Es is nimme lang


EvilDragon said:
Ich weiß zwar nicht, wo Du jetzt erfahren hast, dass die Boards angekommen sind - ich wüßte davon nämlich nichts.
Sie sind im Moment im Burn-In-Test, und der findet im MP-Werk statt (ich hatte ursprünglich mal gedacht, die gehen gleich zum Test zu Michael, aber das MP-Werk kann das natürlich besser).
sry da hab ich das falsch verstanden, ich dachte nicht, dass die Tests im MP Werk gemacht werden. Ich hab auch nochmal im blog nachgesehen, da hab ich nix drüber gefundne wo die Tests gemacht werden, hab ich vll überlesen, ist ja eigentlich auch egal :) .
EvilDragon said:
Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich mich in der Situation verhalten solle, um Euch alles zufriedenzustellen, dann BITTE! Sagt es mir.
Ich glaub, dass geht erst sobald du die p&|a verschicken kannst^^. Aber die Stimmung ist zZ nicht schlecht, so seh ich es zumindest. Alle zufriendestellen geht sicher nicht, einige würden sich vll über Blogposts die keine wirklichen News enthalten freuen, einfach nur weil man mal wieder den Status zu lesen bekommt, andere würden dass vll nicht gut finden.
 
EvilDragon said:
Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich mich in der Situation verhalten solle, um Euch alles zufriedenzustellen, dann BITTE! Sagt es mir.
Ich wüßte es zu gerne.
Soll ich wirklich alle paar Tage posten, dass wieder ein paar Tage vergangen sind und deswegen die Gußformen nicht mehr ganz solange dauern? Da käme ich mir aber doof vor...

Ich hatte das schonmal erwähnt. Nimmt doch mal ein paar Projektmanagement-Tools zur Hilfe, auch wenn das nun fast schon zu spät ist. Würde es auf der Homepage z.B. nen gut geplantes Gantt-Diagramm geben, dann wüsste jeder: Wo sind wir - was kommt noch.
 
Was gerade passiert:

Die ersten 100 Boards sind produziert worden und werden gerade getestet (Endtermin ca. 5. September)

Die Gussformen für die Gehäuse werden gerade hergestellt (Endtermin ca. 15. September)

Was noch passieren muss:

CE / FCC Tests

Massenproduktion der restlichen 3900 Boards

Massenproduktion von 4000 Gehäusen

Zusammenbau der Handhelds

Verschicken der Handhelds
 
EvilDragon said:
grond said:
EvilDragon said:
Die sind immer noch im Burn-In-Test.

In Zusammenschau mit Deinem obigen Beitrag würde das bedeuten, dass die restlichen Boards in Fertigung sind? Das wäre aber reichlich sinnlos, wenn die 105 Boards noch getestet werden, um die verbleibenden 3895 Boards zu perfektionieren...

? Hab ich hab ich nie geschrieben. Der Test gehört zur ersten Produktion... und die ist in Gange.

Meiner Anschauung nach muss man etwas produzieren, bevor man es testet, sonst nennt man das "simulieren". Ich bin zuversichtlich, dass die meisten Leute diese Ansicht teilen würden.

Das Zitat, auf das ich mich bezog:
EvilDragon said:
Wie, nix? Die Werkzeugerstellung ist in vollem Gange - und die Boards werden produziert.
Was soll denn NOCH alles passieren? :)

Das klingt danach, dass entweder "die" 105 Boards noch produziert werden, oder aber "die" verbleibenden 3895. Da es zu ersteren schon hieß, dass sie fertig seien, blieb also nur noch die naheliegende Interpretation, dass die restlichen Boards gemeint waren. Daher mein obiger Beitrag.

Kann es sein, dass Ihr manchmal gar nicht merkt, warum es soviel Verwirrung über den jeweiligen Status des Projektes gibt?
 
Ich vermute, dass die restlichen 3895 Boards gemeint sind und ED sich nur zu knapp ausgedrückt hat: "Die Werkzeugerstellung ist in vollem Gange - und die Boards werden danach produziert."

Aber mal im Ernst Leute: Bleibt cool! Das Werk arbeitet grade und da kann auch ED nicht dran rütteln, dass es schneller geht! Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...
 
Bevor ich wieder so unüberlegt Craigs Gerüchte in die Welt setze, gucke ich am besten 1mon nicht mehr ins Englishe Forum..
In 30 tagen sieht es ja wieder ganz anders aus.. :confused:
 
Oder man baut einfach einen timer auf der website rein dann könnten alle sehen wann es ungefähr sein könnte, also ein zeitcounter oder wie auch immer. So werden auch alle sehen wieviele tage es noch sind um die Final Pandora zu sehen p&|a :oops: .
 
Ultima500 said:
Oder man baut einfach einen timer auf der website rein dann könnten alle sehen wann es ungefähr sein könnte, also ein zeitcounter oder wie auch immer. So werden auch alle sehen wieviele tage es noch sind um die Final Pandora zu sehen p&|a :oops: .
keiner weiss wann die pandora genaukommt. sobald der Timer bei null ist sind wieder alle wüten weil die padora immer noch nicht da ist oder willst du einen its done when its done timer machen?

Bitte denken befor man schreibt.
 
Das Hauptproblem bei der ganzen Sache: Wenn man sich vornimmt bis der Postmann mit dem Päckchen aus Ingostadt kommt nicht mehr ins Forum zu schauen, geht zwar die zeit schneller rum, aber man kann das nicht durchhalten weil man denkt man würde was verpassen,
Im englishen Forum ist Craig unterwegs, und der achtet nie darauf ob das was er an Infos gibt, jemanden wie mich zu einem unüberlegten eintrag ins deutsche Forum verführen könnte, auch wenn die Infos nicht den offizielen stand entsprechen,

Zumindest bei mir ist die Zeit von september 08 bis ende august 09 saumäßig zäh rumgegangen, da ich keine Freundin und keine Arbeit hab um mich damit zubeschäftigen

Hoffentlich geht die restliche zeit schneller rum, ich bin heute eh ziemlich depri.. :confused:
 
Einen Timer könnte man ruhig einbauen, da sonst so oder so viele verwirrungen und fragen entstehen. Man wüsste ungefähr wann die Gussformen fertig sein könnten (sorry hab mich wohl im davorigen beitrag falsch formuliert). So bräuchte man sich ausserdem nicht durch den Foren klicken um zu erfahren wieviel tage es noch sind bis zur fertigung der gussformen, wie gesagt fertig sein könnten. Ausserdem würde ich gern wissen wann die letzte news auf der Hauptseite eigenltich mal aktualisiert wird. Es gibt bestimmt einige die sich solche sachen wünschen.
 
Meines Erachtens kann so ein Timer letztlich nur für mehr Verärgerung sorgen - wenn dann wieder zeitlich nichts annähernd eingehalten werden konnte.

Mit welcher Tatsache ich mich einfach nicht wirklich abfinden kann ist, dass bestimmt schon seit inzwischen 3 Monaten kein weiterer Schritt der To-Do-Liste auf openpandora.org erledigt werden konnte. Klar weiß ich auch, dass mehrere Dinge direkt voneinander abhängig sind und wenn das eine erledigt ist, kann das andere dadurch bald darauf ebenfalls fertig werden - trotzdem sind die Tatsachen irgendwo unbefriedigend.

Es wäre sicherlich ein erheblicher Mehraufwand, wenn meine Idee realisiert werden würde - aber ich dachte mir neulich, man müsste anbieten, die Pandora ohne Gehäuse zum Entwickeln sofort zu bekommen. Ohne Tests und alles. Dass diejenigen, die sie jetzt haben "müssen", sie auch jetzt kriegen. Sicherlich hat die Idee mehr Schwachsinniges aber bei diesen Umständen muss so etwas ja in den Sinn kommen... :/
 
Am einfachsten: Pandora zum Vorbestellen anbieten, Pandoraforum sperren, warten, Pandora ausliefern, Pandora forum wieder öffnen, durch das lesen im Forum geht die zeit zu langsam vorbei, im RL vergeht die zeit viel schneller.. (auch ein grund warum ich endlich wieder arbeit und ein freundin will..)

edit: allerding wären bei dieser lösung die meisten Kunden schon längst abgesprungen, da das dann nicht gerade nach einer vertrauenserweckenden Firma ausgesehen hätte.. bei OP sind wir wenigsten kunden einer Firma, wo jeder der Chefs einer von uns ist: ein verückter Retrogamer mit hang zu selbstgebastelten spielen und konsolen..
 
Das Problem mit Timern und Statusseiten ist:
Es sind Schätzwerte. Wird das Werk etwas früher fertig, juhu. Wenn nicht, dann hilft mir auch ein Timer nix, denn schließlich würde sich dann alles um die entsprechenden Tage nach hinten schieben.
Wir können uns da auch nur auf die Schätzungen der Firmen verlassen.

Und Projektmanagement / Status: Da kann ich nicht mehr schreiben als im Blog - denn ich weiß ja selber nicht, was wann in der Firma passiert.
Ich weiß, dass es soviele Tage in etwa dauert - und fertig. Also könnte ich auf der Statusseite auch nicht mehr aktualisieren.
 
was ist mit dem tv kabel?
ist das inzwischen fertig designt?
ed du sagtest da glaube ich mal sowas wie ihr müßt nur noch die farben der stecker aussuchen oder so, hat sich da was getan oder sind die kabel noch nicht realisiert?
ich hoffe das das kabel spätestens mit der pandora fertig wird.
und was macht das andere zubehör wie die pandora tasche?
 
Ich kann mich erinnern, das jemand mal im englishen Board gesagt hat, das Craig mal gesagt hat, die Pandora tasche wäre die selbe wie die vom gp2x, nur mit pandora logo, also sowas:
gp2xcasetop.jpg


aber erschlägt mich nicht wenn das nicht stimmt.. es kann aber auch sein das er nur damit sagen wollte wie die tasche ungefähr ist, da es ja verschiedene größen sind zwischen gp2x und pandora.. :lol:

(ich weiß, mit diesem Jemand hat gesagt, das craig gesagt hat, kommen wir nicht sehr weit..) :confused:
 
Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich ja keinen GP2x hab, aber schlecht ist die auch nicht, da das material robust aussieht, aber ich habe keine Ahung wie das mit der Pandora harmornird, schließlich ist der gp2x ja an den ecken rund etwa wie die psp und die pandora ist eckig wie der ds..

übrigens, in astronomischen maßstäben gemessen erscheint die pandora in weniger als 2 sekunden :p
 
matzesu said:
übrigens, in astronomischen maßstäben gemessen erscheint die pandora in weniger als 2 sekunden :p


...und 4 Sekunden später sind wir alle tod?
 
hmmm 4 sekunden, ich glaube ich storniere meine bestellung.
für 4 sekunden spielspaß ist mir die pandora eindeutig zu teuer. :p
 
Moment heißt da jetzt wir leben alle nur 10. 9., 8..,7,6,5,4,3,2,................(totrumfall).. :wacko: :p

edit: ne: das Universum ist unendlich, da es unendlich viele Paraleluniversen gibt, und da sind die 2 Monate eher 0,000000000000000000002... nanosekunden das heißt wir leben noch kürzer als das.. das ist aber jetzt zu hoch für mich und wenn ich noch mehr fasele verenn ich mich irgendwann wohin wo ich nicht mehr rauskomme und dann weiß jeder das ich nur mittlere reife habe weil ich die ausbildung beendet hatte und eigendlich hauptschüler bin.. (das wäre richtig peinlich..)
 
Back
Top