Das Warten auf die Cases....*ED Update 2*


lorion84

Newbie
Joined
Nov 10, 2008
Messages
128
Wichtigste Frage: Werden neue Test-Gehäuse gebaut, verschickt und getestet oder nicht?
Ja-> 17.: Ankunft --> 19.: Tests fertig ---> 21.: Go! ----> 22.: 1000 Gehäuse werden verschickt -----> Ankunft am 28.12.09 Keine Ahnung wie die Board-Factory das mit Weihnachten handhabt, aber ob die zwischen dem 24.12. und dem 3.1. auf 100% laufen? Eher nicht. Ich sage: Frühester Termin für Deutschland: 07.01.10
 

adtbm

Still Fresh
Joined
Sep 24, 2008
Messages
102
Location
Germany
Website
Visit site
Ach Leutz, jammern hilft doch nicht.
Ich war genauso euphorisch die letzten Tage und die Neuigkeit hat auch mir (wie euch allen)
wieder einen kleinen Dämpfer verpasst.
Aber lasst sie die Tweaks doch machen, es geht schliesslich um den Ruf des Projekts
und ich würde mir nicht nachsagen lassen wollen, dass Sie schlechte Cases entwickelt haben die
nicht passen, NEIN dass würde ich MIR wahrlich nicht nachsagen lassen wollen.

Mir zeigt das doch nur wie genau die DEVs am arbeiten sind und das ist doch gut so.
Ich warte lieber noch ein paar Tage länger, weiss aber dafür, dass auch das Gehäuse den
Ansprüchen unserer Entwickler genügt. Wir haben 1A Motherboards, da sollen doch die Cases
genausogut sein ! Oder ? Ich möchte nicht wissen, wie manche am jammern sind, wenn es das Gehäuse
den ersten Stoß nicht überlebt. Das sind genau diejenigen denen es jetzt nicht schnell genug gehen kann.

Oder wie mein werter alter Herr immer sagte: Gut Ding braucht Zeit !
 

Böddchi

Newbie
Joined
Oct 27, 2008
Messages
315
Age
29
Nupfi said:
Böddchi said:
Oh nein bitte lass das Schnell gehn,ich hätte meine Pandora gerne noch dieses Jahr

Hattest du die nicht vor kurzem erst geordert? Oder verwechsel ich da was... ? :confused:??
Wird dann wohl eher nix mehr dieses Jahr. :adieu:



Ja ich habe vor kurzem erst bestellt weil ich da erst rausgefunden habe das es überhaupt noch Chancen auf ne Pandora aussem 1.Batch gibt,aber ich habe halt mit diesem Jahr gerechnet,aber wenns nicht klappt und erst Januar ist dann ist das nicht sooo Schlimm
 

Fred-Peter

Newbie
Joined
Aug 16, 2007
Messages
273
Location
Giessen
ICQ
269563007
LOCATION
Giessen
Jo, ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Ich habe vor die Pandora lange zu nutzen, also soll das Gehäuse auch wirklich perfekt sein und nicht aus der Hüfte geschossen, nur um ne Woche oder so zu sparen. :nope:
Prinzipiell sind mir die Verzögerungen aber auch egal, weil ich vom 20.12. bis 10.01. nicht zuhause bin und bis zu meiner Heimkehr wird die p&|a hoffentlich fertig sein sein ;-)
 

lorion84

Newbie
Joined
Nov 10, 2008
Messages
128
Jammert doch niemand. Blöd wird es nur wenn das Geäuse nach all den Verdspätungen doch nicht perfekt ist...

Ich habe eh keine Chance die P in diesem Jahr noch zu bekommen. Solange sies schaffen mir das Ding bis zum 10.01. zu schicken bleib ich superhappy. Dauert es länger... bin ich nurnoch mediumhappy.
 

Nupfi

Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
34
Location
Austria
lorion84 said:
Jammert doch niemand. Blöd wird es nur wenn das Geäuse nach all den Verdspätungen doch nicht perfekt ist...

Ich habe eh keine Chance die P in diesem Jahr noch zu bekommen. Solange sies schaffen mir das Ding bis zum 10.01. zu schicken bleib ich superhappy. Dauert es länger... bin ich nurnoch mediumhappy.

LOL mediumhappy ist geil.... :lol:
Also ich rechne mir ebenso keine Chancen auf dieses Jahr.... hab sie immerhin "erst" Anfang März bestellt. ;)
 

ZoxFox

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
ich schätze mal ED und seine freunde werden die 250 pandoras wohl selber zusammenbauen müssen. denn jetzt stehen schließlich auch die weihnachtsferien in den USA vor der tür...wird wohl der einzige weg sein weitere verzögerungen durch das geschlossene werk in texas zu vermeiden.

edit: naja vllt. gibts doch was zu feiern. ich glaub das ist der bisher größte thread hier im forum im pandora-bereich kann das sein? :)
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
mich würde die möglichkeit interessieren eine pandora mit dem nichthundertprozentperfektaberdauertnimmerlange case zu bekommen.
betseht da ne option falls es wieder nur 2 tage getweake sind (also 2 oder 3 wochen)?.
 

ZoxFox

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
Böddchi said:
Mhm ich denke die Fastferigen Cases werden wohl nur die Devs bekommen

nicht ganz....
Shipping the rest of the 103 is probably possible as we could just ask for more of the current cases.

Some will ship in 2009, well, some already have to the team and to devs (I should point out at least one is a real customer!).

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50846-the-cases/page__view__findpost__p__783932
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,464
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Die Fastfertigen Cases (MK0) wurden ja schon versandt, wie man im Post von Craig lesen konnte, also freut euch schon mal auf gute Vidoes von EvilDragon, wärend wir warten, so lange dauerts auch wieder nicht, und dann bekommen wir gute geräte die auch lange halten.. :troest:
 

Fred-Peter

Newbie
Joined
Aug 16, 2007
Messages
273
Location
Giessen
ICQ
269563007
LOCATION
Giessen
Xant said:
mich würde die möglichkeit interessieren eine pandora mit dem nichthundertprozentperfektaberdauertnimmerlange case zu bekommen.

Das hätte ich schon für das blanke Board mit Display spannend gefunden, damit hätte ich mir die Zeit schon vertrieben :)
Ich denke aber, das jetzt "per demand" durchzuziehen ist ein zu großer Aufwand für ED und co, da hätte das (Bestell-)System von vorneherein drauf eingestellt sein müssen. Aber es ist ja am Anfang keiner von derartigen Verzögerungen ausgegangen (zum Glück)
 

daswichtel

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2009
Messages
57
Ausserdem ein bisschen weniger Material an einigen Stellen innen im Gehäuse, das das wahrscheinlich nötig wäre hatte die Fabrik uns schon vorher gesagt.

Ähm an der Form? Oder am fertigen Gehäuse?

Ich mein, wenns am Gehäuse wäre heißt das dann neue Form? Mich würde einfach interessieren wie das von statten geht. Dranschweissen und wieder in form Erodieren? Oder wird das am Positiv gemach und dann neu gestempelt?

MfG
 

Boo

Newbie
Joined
Dec 5, 2009
Messages
55
Was mich interessiert, verschiebt sich der zweite Batch auch durch diese Verzögerungen nach hinten? Also wird die Bestellung der Komponenten auch nach hinten verschoben? Weil die Lieferfrist für einige Teile wohl einige Monate dauert... :huh: Oder ist das trotzdem schon in Arbeit?
 

Nupfi

Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
34
Location
Austria
Kann mir kaum vorstellen dass irgendjemand schon an den zweiten Batch denkt.... mit welchem Geld sollen denn all die Parts geordert werden?
Ich denke Verschiebung Batch 1 = Verschiebung Batch 2
 

adtbm

Still Fresh
Joined
Sep 24, 2008
Messages
102
Location
Germany
Website
Visit site
Boo said:
Was mich interessiert, verschiebt sich der zweite Batch auch durch diese Verzögerungen nach hinten? Also wird die Bestellung der Komponenten auch nach hinten verschoben? Weil die Lieferfrist für einige Teile wohl einige Monate dauert... :huh: Oder ist das trotzdem schon in Arbeit?

Das glaube ich nicht unbedingt. Da diese feintunings ja nur einmal vorgenommen werden müssen und
so lange werden die (hoffentlich) auch nicht mehr dauern.

Hey Nupfi du bist ja schon wieder schneller. GRRR ;)
 

Boo

Newbie
Joined
Dec 5, 2009
Messages
55
Nupfi said:
Kann mir kaum vorstellen dass irgendjemand schon an den zweiten Batch denkt....

Naja, 4000 - 5000 "Irgendjemand" schätzt ED... Aber das mit der Vorfinanzierung klingt logisch...

Naja, warum soll es den Bestellern des zweiten Batch anders gehen als den ersten... aber sie wird kommen... soviel ist sicher...
 

Klaus

Member
Joined
Nov 8, 2008
Messages
643
Boo said:
Was mich interessiert, verschiebt sich der zweite Batch auch durch diese Verzögerungen nach hinten? Also wird die Bestellung der Komponenten auch nach hinten verschoben? Weil die Lieferfrist für einige Teile wohl einige Monate dauert... :huh: Oder ist das trotzdem schon in Arbeit?

Das waren die Prozessoren, für die TI eine Lieferfrist von ein paar Monaten hat. Der Rest sollte wohl in diesen paar Monaten produziert werden können. Außerdem werden ja gleich 10k Cases bestellt.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,167
Location
germany
Website
Visit site
Das mit Weihnachten war doch eigentlich eh ehr für die ausländischen Besteller gedacht oder? So schnell können die Lieferwege gar nicht sein, dass ED irgend welche Einheiten noch dieses Jahr verschicken kann. Um Weihnachten ist ja eh Chaos bei Post & Co.
Dazu fehlt noch die Bedruckung (falls es denn nun eine gibt) die Besteller, welche TV Kabel und/oder Tasche mitgeordert haben (ich hab beides bestellt) wollen das selbstverständlich auch noch geliefert bekommen. Wie soll ED dass denn bitte dieses Jahr noch schaffen?
ich hab eh 2008 ein oder 2 Tage zu spät geordert, ich bekomm die Pandora vom ersten Batch sowieso erst 2010, immerhin noch viel früher als die armen Leutz, die nun gar auf den 2. Batch warten müssen.
Aber 2009 is definitiv abgeschrieben. Ein Paar Devs bekommen ihre Einheiten so haben wir zumindest genug Anschauungsmaterial. Aber VOR Weihnachten Pandoras in Deutschland? Wurde das DEFINITIV zugesagt?

Ach, damit das Pandora-Team nicht wieder überrascht aus allen Wolken fällt, nur noch mal zur Erinnerung, dass zwischen dem 20. Januar und dem 21. Februar jeden Jahres Chinesisches Neujahr gefeiert wird. Ist nicht durchgehend frei dort aber natürlich wird das wieder so ne Sache mit der Chin. Fabrik. ;)
 

nickik

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2008
Messages
505
lorion84 said:
Wichtigste Frage: Werden neue Test-Gehäuse gebaut, verschickt und getestet oder nicht?
Ja-> 17.: Ankunft --> 19.: Tests fertig ---> 21.: Go! ----> 22.: 1000 Gehäuse werden verschickt -----> Ankunft am 28.12.09 Keine Ahnung wie die Board-Factory das mit Weihnachten handhabt, aber ob die zwischen dem 24.12. und dem 3.1. auf 100% laufen? Eher nicht. Ich sage: Frühester Termin für Deutschland: 07.01.10

In chine fangen die weinachtferien später an dauern aber auch recht lange ich hoffe wir bekommen noch die vollen 10000 bevor die mit den Neujahrsferien beginnt. Sollt auch locker zu schaffen sein. (Weiss die genau Daten grad nicht selber googeln macht schlau :) )
 
Top