morq said:
Das Problem ist, dass es immer nur news im forum gibt in Form von 1-3 crytischen Sätzen.
Deswegen predige ich ja auch schon seit Monaten, dass alles, was wirklich relevant ist, im Blog steht. Im Forum stehen meistens nur Antworten auf Fragen. Und es wird auch oft was geschrieben, was Wissen aus einem anderen Thread voraussetzt. Wenn man dem Forum nicht komplett folgt, kommen eben die kuriosesten Annahmen und Gerüchte raus - und uns wird dann oft wieder vorgeworfen, dass wir dieses und jenes gesagt haben...
Ich kann nur weiterhin sagen: Alles relevante ist im Blog.
z.B. hab ich bis jetz noch nirgends erfahren, dass die Boards angekommen sind (das der Test der Boards losging hab ich auch erst in dem Thread erfahren). Es wurde eigentlich auch gesagt dass man uns schnellstmöglich bilder von den Boards liefern will sobalds sie angekommen sind, falls es keine aus der Firma gibt.
Ich weiß zwar nicht, wo Du jetzt erfahren hast, dass die Boards angekommen sind - ich wüßte davon nämlich nichts.
Sie sind im Moment im Burn-In-Test, und der findet im MP-Werk statt (ich hatte ursprünglich mal gedacht, die gehen gleich zum Test zu Michael, aber das MP-Werk kann das natürlich besser).
Dass die Boards also angekommen sind, ist eben wieder eine aus Aussagen, Halbwahrheiten und ähnlichen Gerüchten entstandene Annahme.
(außer, sie sind in den letzten vier Tagen bei Michael angekommen, solange hatte ich keine Zeit, mit im zu sprechen).
Und das Werk wollte keine Fotos machen...
Ein kurzer Blogeintrag was alles gerade läuft wäre schon schön finde ich, es müssen ja nicht unbedingt immer super neue news sein, aber ein Statusbereicht wäre doch nicht übel. Da würden auch nicht immer wieder Leute vermuten was gerade alles gemacht wir.
Einfach schreiben: Die Gussformen für die Gehäuse werden gemacht, die der Tastatur müssten bald fertig werden. Die ersten 105 Boards sind da und werden getestet. und so weiter...
Steht alles schon lange im Blog - bis auf die Boards. Da bin ich noch nicht dazu gekommen, es einzutragen.
Ich zitiere:
"Nun, die Gußformproduktionsstätte hat das Gehäuse soweit überprüft. Wir hatten noch ein paar kleinere Korrekturen zu machen, aber das ist alles schon erledigt. Und am Montag hat uns die Firma gesagt "Okay, alles passt soweit, wir können loslegen, wenn Ihr bereit seid."
Natürlich waren wir bereit! Alle Probleme mit Gehäuse und Tastaturmatte sind nun beseitigt und sie arbeiten an den Gußformen."
Das ist es ja, man hört mal wieder eine weile garnix und dann kommt eben in irgendeinem Forum so ein mini post eines Devs und alle raten rum was los ist.
Nun, was soll ich sagen?
Ich predige weiterhin: Alles, was ich SICHER weiß, steht auch gleich im Blog.
Und seit dem letzten Eintrag hat sich auch nichts geändert.
Der letzte Eintrag ist 12 Tage her, die Gußformerstellung dauert bekanntermaßen ca. 35 Tage.
Die Tests der Boards dauern auch ein paar Wochen und laufen.
Was hätte ich schreiben sollen?
"Wie Ihr alle wisst, dauern die Gußformen 35 Tage, und ungefähr 12 sind vorbei."...?
Es behaupten viele, dass es keine News gäbe und sie nicht wissen, was Sache ist - aber wenn ich dann im Blog nachsehe, dann IST alles soweit drin (okay, bis auf die Boards. Aber da stand auch schon lange mal drin, dass sie nach Fertigstellung ausführlich getestet werden - und genau das passiert nun auch.
Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich mich in der Situation verhalten solle, um Euch alles zufriedenzustellen, dann BITTE! Sagt es mir.
Ich wüßte es zu gerne.
Soll ich wirklich alle paar Tage posten, dass wieder ein paar Tage vergangen sind und deswegen die Gußformen nicht mehr ganz solange dauern? Da käme ich mir aber doof vor...