Es is nimme lang


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,010
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
unser zweitlieblingsdev (nach ED) Craig hat im englishen forum zum thema wird die pandora jemals erscheinen was geäußert, was verdechtig nach was gutem klinkt:

"Sorry for taking so long to answer, there is no good reason why it can now fail because all the good reasons have been defeated in the last year.

All the parts have been delivered, the cases are in mass production, the first 100 boards are awaiting cases.

For something to go wrong now it would be a titanic event such as Texas Instruments going bust.

Remember OpenPandora has no debts so a bank/investor can't suddenly shut us down - we did this by taking preorders and throwing our own savings in.

There is no secret middle man, it's direct us to you, you are the people who invested to get your machine made and we will deliver those as promised.

By doing it this way we have produced a machine much cheaper than it would usually be. Take a look at the price of other omap3 devices which have similar specs (I know nothing is really the same as the Pandora, but it gives you an idea how expensive much more simple things are even to the likes of apple).

The whole team would have to be dead before this project stopped, and since we live on different continents that would be conspiracy theory stuff...
"

scheinbar sind die moulds für die cases fertig, aber es kann auch sein das ich da was falschverstanden hab..

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49204-will-the-pandora-ever-arrive/page__st__60

mein english ist schrecklich, wie man auch an meinen beiträgen in dem treath sehen kann, darum übersetzte ich das jetzt nicht.. :confused:
 
naja auf aussagen von craig (vor allem seine kryptischen) gebe ich nichts.
ihm macht das gehype/anheizen der leute zu viel spaß. :wink:
ich warte da lieber auf nüchterne und klar verständliche aussagen von ed.
 
die aussage "die gehäuse befinden sich in der massenproduktion" ist natürlich wieder toll :)
das kann wieder alles bedeuten, wahrscheinlich wird immer noch an den gußformen gearbeitet
 
Was mich extrem interessieren würde ist wie lange die Restlichen 3900 brauchen wenn die 100 fertig sind.
 
Guy Montag said:
Naja, ein typisches Posting von Craig mal wieder.
Joar, seh ich aehnlich. Nicht zu viel drauf geben, aber es ist ein Lebenszeichen. Es besteht noch Hoffnung ;)
 
Ich vermute mal, dass die Formen gemacht werden^^ sonst hätte es schonwieder eine News gegeben, dass die Formen fertig sind.
Was mich wundert, ist, dass es noch keine news über die 105 Boards gab, ist mit denen alles OK? Funktionieren allle? Wurden schon dauertests gemacht? Oder wurden sie noch nicht verschickt?
Leider gibts Informationen immernoch selten, aber irgendwann kommt ja der nächste Statusbericht...
 
Und genau aus diesem Grunde, werde ich darüber auch keine News schreiben.
Es handelt sich um typisches Craig-Zeugs...
wie immer <_<
 
dupey said:
die aussage "die gehäuse befinden sich in der massenproduktion" ist natürlich wieder toll :)
das kann wieder alles bedeuten, wahrscheinlich wird immer noch an den gußformen gearbeitet
Yo, wenn ich mal schnell mein Langundbreit Wörterbuch "Craigix->Deutsch, Deutsch->Craigix" zu rate ziehe, bedeutet diese Aussage höchstens, dass die Fertigung der Gussformen FÜR die Massenproduktion der Gehäuse gerad im Gange ist. Und wenn diese Teile irgend wann fertig sind, könnte dann theoretisch auch mal die eigentliche Fertigung anfangen...spätestens "in zwei Monaten" :D
 
Ich seh schon..das ist ein Fall für:

mv5c1y.jpg

:lol:
 
Die Moulds sind nicht fertig, aber sie gehören zur Massenproduktion. Denn ohne Mould keine Massenproduktion - und ohne Massenproduktion auch kein Mould (gäbe ja auch keinen Sinn).

Die Werkzeugerstellung ist also der Beginn der Massenproduktion.
 
Oj also is wieder nix in der Richtung passiert in den letzten Wochen ?^^

Craig sollte lieber noch ne Werbe- und Promotionausbildung anfangen, denn in der Hinsicht machter oft was falsch -_-
 
Ok, da hab ich in meinem entuiasmuss mal wieder was falschverstanden: die Formen sind mitten in der Produktion, aber sobald die fertig sind dauerts nimme lang

craig hat sogar noch was geschrieben was aber durchausstimmen könnte

craig: "The moulds are in production yes.

There isn't a wait time for the cases after that, they are instant. Actually we will get bits all though the next 30 days or so as some parts are going to be ready before others. (Such as the keypad which has been done for a while)."

quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49204-will-the-pandora-ever-arrive/page__st__90

:confused:
 
Gurumeditation said:
Oj also is wieder nix in der Richtung passiert in den letzten Wochen ?^^

Wie, nix? Die Werkzeugerstellung ist in vollem Gange - und die Boards werden produziert.
Was soll denn NOCH alles passieren? :)
 
Es passiert doch ne ganze menge: Im gehäusewerk wird die spritzgussform erstellt, das ist nit einfach, während wir hier auf die auslieferung warten schrauben unsere tapferen hb coder an hb wie dem gba emu, solangsam macht sich craig hoffentlich gedanken über die tragetaschen, die ersten platinen werden gemacht, und dort wird die produktion optimirt..

soll wirklich zu jedem kleinen schritt ein blogauftrag gemacht werden: "im produktionswerk wird gerade auf dem cnc schneider die form des logos gemacht.."

alle interressanten infos sind schon gegeben, wenn das gehäuse vertig ist dann gibts wieder einen blogeintrag, aber vorher gibts nix zu sagen..
 
Solange die Pandora noch unter meinm Weihnachtsbaum liegen wird... ;)

Was ist denn so aufwendig daran, solche Gußformen zu erstellen? Hab da zwar keinen Plan von, aber so viel Zeit kann das doch nicht in Anspruch nehmen, oder?
 
Eine Gussform ist ja ein negativ abdruck des werkstück was man machen will, also muss dort material nicht da sein wo bei der pandora material ist, und dann muss noch alles sehr stabil ausgelegt sein da so eine gussmachine mit hohen temperaturen und hohen drücken arbeitet, also wer das erfunden hat war ein warlich guter ingeneur.. :lol:
 
Back
Top