Offizieller Blog: The truth is out there!


SlackLand said:
Also Werbung seh ich was Kritisch! Gegen Bootlogo oder Hintergrundbilder, etc. ist das I.O. Aber Bootsound oder sogar Werbung in jeder Anwendung oder Einschränkungen in der Benutzung muss bei einem OSS Gerät nicht sein.
Zum Amiga:
Früher hab ich mich (leider) nie mit Amiga beschäftigt. Das hole ich jetzt auf. Es war eine tolle Maschine. Rückblickend Empfinde ich aber, dass seit dem sie die "Tower" Variante eingeführt haben, haben die ihren Scharm verloren. Auch später mit dem PowerPC waren die (in meinen Augen) keine Amigas mehr, sondern eher IBM "Lookalike". War aber ein Notwendiger, verständlicher Schritt,um mit dem Fortschreiten der Technik mitzuhalten bzw. sich am Markt zu halten. Die hatten eh mit falschen Modellen und fehlentscheidungen zu kämpfen!


ich denke den amiga haben damals einige sachen hingerichtet fehlentscheidungen dann war er finde ich mit der cd sogar der zeit voraus und ich denk das auch die user damals mit der kopiererei nen grossen teil dazu beigetragen haben
aber wenn ich meinen ab und an noch aufstelle und ne megademo von R.S.I einlege bekomm ich noch immer gänsehaut *G*
 
Screeny said:
Ich hätte einfach kommentarlos die Stornierungsbestätigung abgeschickt :-D
Ich wette das würdest du nochmal überdenken, falls deine Existenz davon abhängen würde... :nope:
Naja, geht ja nur um eine Pandora hier. Die bekommt ED schon wieder verkauft.
 
EvilDragon said:
Hi michael,
[...]
I will clean up communication asap..
Was da an Kommunikation schief gelaufen sein sollte, ist mir ein Rätsel...
Es bliebe als letzte Möglichkeit noch die Variante, dass diese Firma ein internes Problem hat. Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen - soll heissen, wenn der CEO auf Tour ist, kann er sich auch nur auf die Aussagen seines Teams verlassen. Wenn dann bei anderen Projekten Probleme auftauchen sollten die der Produktionsleiter bis dahin aber als gelöst betrachtet und diese nicht kommuniziert, dann knallt es eben wenn auch das andere Projekt nicht so läuft wie man es sich gedacht hat und die Arbeiten am zweiten Auftrag daher nicht begonnen werden können. Aber auch so ein Szenario ist reine Spekulation.
Fusion_Power said:
Und was macht Craig eigentlich die ganze Zeit? Der wird mir immer suspekter. ED macht die ganze Arbeit und kommt nicht mehr zur Ruhe und von Craig hört man gar nix mehr [...] warum setzt Craig nicht mal sein Temperament für was gutes ein und macht der Fabrik Feuer unterm Hintern?
Bist Du Jeck? Sei froh, dass Craig nicht mehr mit zweifelhaften Formulierungen die Community verwirrt. Mir ist es jedenfalls erheblich lieber Craigs Aussagen durch den ED-Filter zu lesen, da bleiben die Fakten dann wenigstens übersichtlich stehen und man muss nicht raten.
Fusion_Power said:
Der seltsame iControlpad Kompromiss ist mir noch suspekter. Da verbietet Apple irgend wo irgend was mit nem Kabel (in einem ganz anderen Zusammenhang AFAIK) und schon kann das iControlpad nicht mehr mit Kabel ausgeliefert werden...HÄ!?!?
Kann Apple doch egal sein was man an das Gerät steckt. Wenn man kein Original Apple Kabel nehmen darf dann nimmt man halt eins von nem Drittanbieter.
Gibt es welche? Das Kabel ist nicht das Problem, der Stecker ist als Teil des iDock patentiert. Das bedeutet Du darfst Lizenzgebühren abdrücken wenn Du den bauen willst, falls Du überhaupt die Erlaubnis dazu erteilt bekommst.
Fusion_Power said:
Darf man kein kabel mit dem gerät verkaufen, dann bietet man es separat an. Gibt so viele Möglichkeiten. Prinzipiell verbieten können Apple da sicher nix, sonst gäbe es ja nirgends 3rd Party Hardware für tausende von Geräten wie Computern, Konsolen usw. auch bei Apple Produkten.
Nein, es führt keine Möglichkeit an einer Lizensierung vorbei. Apple lizensiert nur Hardware welche in ihr Konzept passt, ebenso wie sie den Daumen auf dem Appstore haben. Erfüllst Du nicht deren Anforderungen, kommt Deine App nicht in den Store, basta. Klar kannst Du einfach so ein passendes Kabel bauen, aber dann kann und wird Dich Apple bis unter die Grasnarbe verklagen. Aber weiteres dazu dann doch bitte im iCP Forum.
EvilDragon said:
Das Problem ist: Alle Verträge hat ja Craig gemacht - ich kann also so nichts beantragen. Ich kann auch den Texanern nichts, den Produktionsauftrag hat ja Craig abgeschlossen.

Mit gehören lediglich die LCDs und dafür bekomme ich 1/4tel der Pandoras.

Aber ich habe alle benötigten Dateien, die Pandora auch alleine herzustellen - und im Notfall werde ich das eben dann auch probieren.
Da es zu oben in den Kontext passt: Wie sieht es mit der Pandora Lizenz aus? Klar, wer die Pläne hat kann sie bauen lassen, aber darfst Du das überhaupt und ist das schriftlich gesichert?

Thema Sponsoring. Ein Werbe-Aufdruck auf dem Gehäuse wäre für mich sofortiger Stornierungsgrund. Bootlogo wäre ok, Sound nicht und Popups auch nicht. Aber da sehe ich wenig Gefahr, einfach ein Anti-Logo.pnd in den Schacht geschoben und schon ist Ruhe. Sowas würde folglich keinen Sinn machen.

Aus dem Investors... Faden des OPT Boards:
Craigix Posted 01 November 2010 - 02:28 AM said:
I promise you when this is ready you will hear about it. We have people preparing it.
Also seit 6 Wochen keine öffentliche Entscheidung zu dem Thema... Oder ist schon etwas unternommen um die Beteiligung der Personen des OPTeam schriftlich zu regeln, damit potentielle Investoren Sicherheit bei der Risikobewertung bekommen?
 
Bei Sponsoren dachte ich eigentlich nicht an irgend welche Werbung auf oder in der Konsole an sich. Sogar das Bootlogo wollte ich mir selber zurecht stricken, in Fusis Pandora kommt nur Fusi-Werbung rein. :-D
Sponsoren könnten aber von mir aus auf Openpandora werben oder gleich ein paar games sponsern oder so. Na, da fällt euch sicher was gescheites ein.

Nochmal zur Fabrik, ich nehme an zumindest die erwähnten 500 Boards sind nun alle fertig bestückt und versandbereit. Wann kommen die an in England, nächste Woche währe schon nett. Der Rest wird sicher eh nicht vor Anfang nächsten jahres beim Endkunden eintreffen, bei mir schon gar nicht. Aber so hätten doch noch einige weitere User ihre Pandoras dieses Jahr.
 
Screeny said:
Ich hätte einfach kommentarlos die Stornierungsbestätigung abgeschickt :-D
Ich wette das würdest du nochmal überdenken, falls deine Existenz davon abhängen würde... :nope:
Selbst nach einigem Überdenken ist es das sinnvollste was man tun kann. Amsonsen drohen hinterher noch alle mit Stornierungen. :no:
 
ist auf jedenfall ärgerlich,die geschichte mit texas X-(
aber ed kann später viel geld mit seiner biografie verdienen :ph34r:
und bin der meinung das solange ed dies durchhält, schaffen wir das erst recht.

ach ja, sicher kennt jeder von uns das belächeln im freundeskreis im bezug auf die p&|a
die sache ist aber das ich immer wieder nach dem gerät gefragt werde und nicht ich sie daran erinnere.
ich finde das spricht für sich...


mfg

ps. ich benenne dieses Phänomen hiermit offiziell als " Pandora Effekt" :lol:
 
Ich gebe nicht auf, keine Chance!
Ich kämpfe!

Jetzt werden erstmal noch Angebote von deutschen Firmen eingeholt - denn Made in Germany, darauf vertraue ich mittlerweile wieder!

Habe bisher immer Hilfe, Unterstützung und Deadlines in Deutschland erhalten, die auch eingehalten wurden.
Ohne Lügen, ohne alles.

Für Batch 1 mags zu spät sein, aber für spätere Batches durchaus gut!
Und wenn ich einen Kredit dafür bekomme, dann kann ich unabhängig von anderen Werken Pandoras sofort produzieren lassen!
 
-Zwang, dass alle PNDs im Appstore beim Starten einen Splash-Screen zeigen mit dem Sponsorenlogo.
Das kann doch auch nicht Sinn und Zweck bei einem Open-Source Gerät sein!?!
Jeder soll doch seine Spiele so machen wie er selber möchte, und nicht irgentwelche sponsoren logos da zwischen haben, die in den unpassensten Situationen auftauchen!
Ein logo bei Bootscreen- OK, ein kurzer Start-up-sound würde ja vllt. auch noch gehen (besonders wenn das OS Open Source ist, dann bekommt man das wieder weg), aber die Methode mit werbung auf den Offiziellen Open-Pandora Seiten wäre wohl eine der besten Lösungen.

mfg Robin
PS: Ich halte zu diesem projekt und natürlich zu ED, sobald ich das Geld aufgetrieben habe(der Nachteil daran Schüler zu sein) werde ich die Bestellung in Auftrag geben.
 
Da krieg ich wieder son Hals, ey! Hatte wirklich gehofft, dass es ENDLICH verdammt nochmal weitergeht.
Aber wenn man der Theorie des Pandora Effektes folgt, MUSSTE das einfach passieren. Da müssen wir jetzt durch -.-
schrotflinte56 said:
ps. ich benenne dieses Phänomen hiermit offiziell als " Pandora Effekt" :lol:
 
Johnson r. said:
-Zwang, dass alle PNDs im Appstore beim Starten einen Splash-Screen zeigen mit dem Sponsorenlogo.
Das kann doch auch nicht Sinn und Zweck bei einem Open-Source Gerät sein!?!
Jeder soll doch seine Spiele so machen wie er selber möchte, und nicht irgentwelche sponsoren logos da zwischen haben, die in den unpassensten Situationen auftauchen!

das Betriebssystem des Geräts ist Open Source, aber inwieweit das auf den Appstore zutrifft, wurde von ED ja nie etwas zu gesagt... ;) Es ist ja auch keiner gezwungen, sich die Software aus dem Appstore von ED zu holen... Von daher ist das auch eher unwahrscheinlich, dass so etwas kommt, weil dann irgendwer anderes vertrauenswürdiges einen Appstore ohne Sponsorenlogos aufmachen könnte... :confused:?? Wobei, wenn man den ED-Appstore noch fester mit dem Original-OS verschmelzen liesse, würden dann evtl weniger wechseln :confused::

Generell war der Appstore von ED, soweit ich weiss, nie bei der Pandora in irgendeiner Hinsicht versprochen worden; er war immer eine freiwillige Zusatzleistung seitens ED.

EDIT:
Stop, lag wohl falsch...
Open-pandora.org said:
Was schon an Spielen verfügbar ist? Das kann man im Appstore nachsehen - und das ist erst der Anfang, denn die Pandora ist ja erst seit einigen Wochen ausgeliefert.

ED hat tatsächlich ein Talent dafür, sich Dinge wie einen längerfristig halbwegs verfügbaren Appstore aufzuhalsen...
 
Wie wär's denn, wenn wir uns einfach alle 'mal kurz zurücklehnen, kurz durchatmen und einen Glühwein trinken, anstatt jetzt alle Eventualitäten und Horror-Szenarien nicht-realer Pandora Parallel-Universen durch zu diskutieren?
Bis jetzt ist ja noch nichtmal klar ob sich ein Sponsor findet, und hier wird schon fleßig überlegt ob die Pandora in Zukunft an Weihnachten rot blinkt und "Holidays are coming" singt, oder man für jeden PND-Download zukünftig erst mit Blut unterschreiben muß ... RTFM
:no:
 
F_Slim said:
Wie wär's denn, wenn wir uns einfach alle 'mal kurz zurücklehnen, kurz durchatmen und einen Glühwein trinken, anstatt jetzt alle Eventualitäten und Horror-Szenarien nicht-realer Pandora Parallel-Universen durch zu diskutieren?
Bis jetzt ist ja noch nichtmal klar ob sich ein Sponsor findet, und hier wird schon fleßig überlegt ob die Pandora in Zukunft an Weihnachten rot blinkt und "Holidays are coming" singt, oder man für jeden PND-Download zukünftig erst mit Blut unterschreiben muß ... RTFM
:no:

Hast ja Recht, nervt aber trotzdem, dass jetzt die Boards stressen, jetzt, wo die Nibs doch endlich mal fertig und perfekt und toll und funktionierend sind -.-
 
leute leute leute

legt euch mal nen paar chiptunes zu *g*
entspanneeeeeeenn

btw das amiga cracktro von team yankee is zu empfehlen also das von prohecy
is mit dem highscore theme von commandos (rob hubbard)

und tante edith sagt

der credits tune aus der megademo von R.S.I. is auch höhrenswert
 
Ich habe mir zur Überbrückung einen :wiz: gekauft. Damit kann ich schonmal eine Teilmenge von dem machen, was ich für die p&|a geplant habe. C=64 (Falls es nicht zu tastaturabhängig ist.), GBA, PSX (Ein paar meiner Spiele klappen.), mp3-Player, Videoplayer, ...

Da kann man dann schon noch warten...
 
Wenn ich nicht die obtimistische Befürschtung hätte, das ich mit meiner 3265 unter den nächsten 250 Geräten von EvilDragon bin (wenn man von ein paar Stornierungen der vor mir ausgeht), die mit etwas glück grade 1 Monat brauchen, dann würde ich mir jetzt auch noch einen Caanoo holen..., aber ich würde das Geld lieber sparen und mir im März den 3DS kaufen...

Ich weiß ja nicht, wieviele Boards die Fabrik bis jetzt gemacht hat...
 
matzesu said:
Wenn ich nicht die obtimistische Befürschtung hätte, das ich mit meiner 3265 unter den nächsten 250 Geräten von EvilDragon bin (wenn man von ein paar Stornierungen der vor mir ausgeht), die mit etwas glück grade 1 Monat brauchen, dann würde ich mir jetzt auch noch einen Caanoo holen..., aber ich würde das Geld lieber sparen und mir im März den 3DS kaufen...

Ich weiß ja nicht, wieviele Boards die Fabrik bis jetzt gemacht hat...

Man kann schon davon ausgehen, dass sie die jetzt "serienmäßig" massenproduzieren, jetzt wo so viele Nubs da sind.
 
Dann warte ich bis meine Pandora da ist.., es wäre eh schwierig für mich, meinen Eltern zu erklären das das Päckchen von einem Gewissen Michael Mrozek aus Ingolstadt nicht die Pandora enthält, sondern nur einen GPH Handheld den ich zur überbrückung von 2 Monathen(tm) gekauft habe..

Wenn ich im April 2008 gewusst hätte, das die Pandora so lange dauert, hätte ich mir wirklich zusätzlich einen Wiz bei EvilDragon gekauft...
 
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gar nicht erst bestellt oder ich hätte mir einen gebrauchten GP2X gekauft oder so. :-D
 
Was jetzt eig geneu passiert??? Ich kapier garix mehr! sind jetzt nur 500 boards fertzig geworden oder wie?
 
Back
Top