EvilDragon said:
Hi michael,
[...]
I will clean up communication asap..
Was da an Kommunikation schief gelaufen sein sollte, ist mir ein Rätsel...
Es bliebe als letzte Möglichkeit noch die Variante, dass diese Firma ein internes Problem hat. Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen - soll heissen, wenn der CEO auf Tour ist, kann er sich auch nur auf die Aussagen seines Teams verlassen. Wenn dann bei anderen Projekten Probleme auftauchen sollten die der Produktionsleiter bis dahin aber als gelöst betrachtet und diese nicht kommuniziert, dann knallt es eben wenn auch das andere Projekt nicht so läuft wie man es sich gedacht hat und die Arbeiten am zweiten Auftrag daher nicht begonnen werden können. Aber auch so ein Szenario ist reine Spekulation.
Fusion_Power said:
Und was macht Craig eigentlich die ganze Zeit? Der wird mir immer suspekter. ED macht die ganze Arbeit und kommt nicht mehr zur Ruhe und von Craig hört man gar nix mehr [...] warum setzt Craig nicht mal sein Temperament für was gutes ein und macht der Fabrik Feuer unterm Hintern?
Bist Du Jeck? Sei froh, dass Craig nicht mehr mit zweifelhaften Formulierungen die Community verwirrt. Mir ist es jedenfalls erheblich lieber Craigs Aussagen durch den ED-Filter zu lesen, da bleiben die Fakten dann wenigstens übersichtlich stehen und man muss nicht raten.
Fusion_Power said:
Der seltsame iControlpad Kompromiss ist mir noch suspekter. Da verbietet Apple irgend wo irgend was mit nem Kabel (in einem ganz anderen Zusammenhang AFAIK) und schon kann das iControlpad nicht mehr mit Kabel ausgeliefert werden...HÄ!?!?
Kann Apple doch egal sein was man an das Gerät steckt. Wenn man kein Original Apple Kabel nehmen darf dann nimmt man halt eins von nem Drittanbieter.
Gibt es welche? Das Kabel ist nicht das Problem, der Stecker ist als Teil des iDock patentiert. Das bedeutet Du darfst Lizenzgebühren abdrücken wenn Du den bauen willst, falls Du überhaupt die Erlaubnis dazu erteilt bekommst.
Fusion_Power said:
Darf man kein kabel mit dem gerät verkaufen, dann bietet man es separat an. Gibt so viele Möglichkeiten. Prinzipiell verbieten können Apple da sicher nix, sonst gäbe es ja nirgends 3rd Party Hardware für tausende von Geräten wie Computern, Konsolen usw. auch bei Apple Produkten.
Nein, es führt keine Möglichkeit an einer Lizensierung vorbei. Apple lizensiert nur Hardware welche in ihr Konzept passt, ebenso wie sie den Daumen auf dem Appstore haben. Erfüllst Du nicht deren Anforderungen, kommt Deine App nicht in den Store, basta. Klar kannst Du einfach so ein passendes Kabel bauen, aber dann kann und wird Dich Apple bis unter die Grasnarbe verklagen. Aber weiteres dazu dann doch bitte im iCP Forum.
EvilDragon said:
Das Problem ist: Alle Verträge hat ja Craig gemacht - ich kann also so nichts beantragen. Ich kann auch den Texanern nichts, den Produktionsauftrag hat ja Craig abgeschlossen.
Mit gehören lediglich die LCDs und dafür bekomme ich 1/4tel der Pandoras.
Aber ich habe alle benötigten Dateien, die Pandora auch alleine herzustellen - und im Notfall werde ich das eben dann auch probieren.
Da es zu oben in den Kontext passt: Wie sieht es mit der Pandora Lizenz aus? Klar, wer die Pläne hat kann sie bauen lassen, aber darfst Du das überhaupt und ist das schriftlich gesichert?
Thema Sponsoring. Ein Werbe-Aufdruck auf dem Gehäuse wäre für mich sofortiger Stornierungsgrund. Bootlogo wäre ok, Sound nicht und Popups auch nicht. Aber da sehe ich wenig Gefahr, einfach ein Anti-Logo.pnd in den Schacht geschoben und schon ist Ruhe. Sowas würde folglich keinen Sinn machen.
Aus dem Investors... Faden des OPT Boards:
Craigix Posted 01 November 2010 - 02:28 AM said:
I promise you when this is ready you will hear about it. We have people preparing it.
Also seit 6 Wochen keine öffentliche Entscheidung zu dem Thema... Oder ist schon etwas unternommen um die Beteiligung der Personen des OPTeam schriftlich zu regeln, damit potentielle Investoren Sicherheit bei der Risikobewertung bekommen?