Das Warten auf die Cases....*ED Update 2*


ZoxFox

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
jumpman said:
craigix said:
We are expecting a delivery this week, but I don't want to guess when it is coming exactly. The 1000 can arrive anytime up to about the 10th and we are still cool for Christmas shipping.


Hey Craig, does this mean you have green lighted the full case production? Or does this delivery refer to the last of the test cases Michael is waiting for? Please clarify!

Thank You
Jumpman

craigix said:
It has sort-of been green lighted. I'll explain more later.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50645-moulds/page__view__findpost__p__779106

spannung und nervenzusammenbruch teil 2, diesmal mit craig ^_^


ED-Update:
Flyn: craigix macht einen wieder wahnsinnig ^^ http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50645-moulds/page__p__779106&#entry779106
der redet wieder unfug, mweston konnte die cases noch gar nicht begutachten früher wirds auch kein "grünes licht" geben....
Evil Dragon: Ist nicht gelogen. Die Chinesen haben als aktuellen Termin Donnerstag genannt. Dann ists Samstag bei Michael. Und Montag könnte die Massenproduktion beginnen. Ob sich die Chinesen dran halten, da mach ich lieber keine Vermutungen zu, aber das ist der aktuelle Stand.

Flyn: also d.h. am motang würde dann im günstigsten fall die case-, board- und kabel MP zusammen starten können.
Evil Dragon: Richtig. Garantie übernehmen wir für nix mehr, aber wir können weitergeben, was uns die Zulieferfirmen sagen.

Flyn: am meisten zeit wird wohl die platinen bestückung beanspruchen nehm ich mal an
Evil Dragon: Nein, das geht fix :) Der Zusammenbau ist das aufwendigste. Platinen-Bestückung geht ja in einem Rutsch durch. Hast Du schonmal Bestücksysteme gesehen?

Flyn: nope aber die dinger werden ja schließlich außerdem auch nochmal einem test unterzogen soweit ich das in erinnerung habe....
Evil Dragon: Ja, ein Schnell-Funktionstest. Der kommt nach dem Zusammenbau. Dürfte ähnlich lang wie der Zusammenbau dauern (also ein paar Minuten).

Flyn: ok und beim zusammenbau bei TI bleibt es BISHER nach wie vor oder?
Evil Dragon: Nicht bei TI, sondern in dem Werk, welches auch die Platinen bestückt. Ist aber in der Nähe von TI ;)

Flyn: jop das meinte ich
Evil Dragon: Ja, da ist alles wie bisher. Nur die nackten Platinen und die Gehäuse werden in China gefertigt. Bestückung, Zusammenbau und Test bleiben in USA.


ED-Update nummer 2:
So, kleines weiteres Update: Laut den Gußformerstellern scheinen wir endlich am Ende des Herstellungsprozesses zu sein und das Testgehäuse geht laut ihren Angaben zu Michael raus.
Hoffen wir, dass sie das auch machen, dann haben wir bald wieder Fotos.

Da ich ca. 25 Prozent aller Pandoras verkauft habe, bekomme ich von den ersten 1000 ca. 250 Pandoras zu Verschicken.

Einige wissen nun vielleicht, ob sie sich freuen können oder nicht... dies betrifft laut meinen ersten Überschlagungen alle Bestellungen bis zum 30.09.08 bis ungefähr 21 - 23 Uhr.

Wir werden uns beeilen (natürlich auch danach, um den Rest auch so schnell wie möglich zu versenden) :)
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
Re: Das Warten auf die Cases....

<r><QUOTE><s>
</s>We are expecting a delivery this week, but I don't want to guess when it is coming exactly. The 1000 can arrive anytime up to about the 10th and we are still cool for Christmas shipping.<e>
</e></QUOTE>

soll das also heißen, dass die muster jetzt ok waren und die ersten 1000 diese woche ankommen sollen? oder versteh ich da was falsch? <E>:confused::</E> dann müsste er ja auch photos von der ersten pandora haben<br/>
<br/>
ui wir haben ja neue smilies <E>:-D</E></r>
 

Creature XL

Active Member
Joined
Jun 12, 2004
Messages
562
Age
44
Location
Hannover.de
Website
Visit site
Re: Das Warten auf die Cases....

<r>Ich gehe mal davon aus, dass die test cases auf dem Weg sind. Jedenfalls verstehe ich craigix post so.<br/>
Mit "sort of green-lighted" kann ich mir nur vorstellen das die Chinesen jetzt selber gesehen haben das das Case zusammenbaubar ist. Der Fehler mit dem "Shrinkage" also behoben ist.<br/>
Das richtige Grünelicht gibt es dann von MWeston wenn er die erste Pandora zusammengebaut hat.<br/>
<br/>
Oh mann. schon wieder bin ich voller erwartungen. Aber langsam genieße ich es <E>:)</E></r>
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
Re: Das Warten auf die Cases....

<r>naja aber er sagt ja auch dass die 1000 jederzeit bis zum 10. ankommen können. wenn sie jederzeit ankommen können, müssen sie ja schon unterwegs sein <E>:yes:</E></r>
 

Snoopy2009

Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
248
Re: Das Warten auf die Cases....

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>spannung und nervenzusammenbruch teil 2, diesmal mit craig <E>^_^</E><e>
</e></QUOTE>Wenn ich die bisherigen Meldungen von Craig Revue passieren lasse, würde ich Craig mittlerweile nicht mal mehr die Uhrzeit glauben, wenn er sie wo schreibt. <E>:D</E><br/>
<br/>
Aber hoffen wir das Beste! <E>:)</E></r>
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
Re: Das Warten auf die Cases....

<r>da haste auch wieder recht. ich hoffe trotzdem das es stimmt und das wir bald die ersten photos sehen <E>:juhu:</E></r>
 

lorion84

Newbie
Joined
Nov 10, 2008
Messages
128
Re: Das Warten auf die Cases....

<t>Seine Aussage ist auch diesmal dermaßen wage gehalten, das man wirklich alles hineininterpretieren kann. Deshalb gehe ich von folgender Situation aus:<br/>
Die Chinesen haben gesagt, dass sie fast fertig sind, und noch diese Woche verschicken wollen. (Was auch Samstag bedeuten könnte.)<br/>
Wenn man also optimistisch ist, dann erwartet man, das das noch diese Woche zu verschickende Paket auch noch diese Woche ankommt. Da die Chinesen auch sehr vorsichtig sind mit dem was sie verschicken, kann man auch davon ausgehen, dass das verschickte optimal ist. Wenn also noch diese Woche (bis spätestens Samstag, den 5.12.) das Go kommt, dann könnten 1000 Cases bis 10.12. ankommen. Oder auch nicht, weil es viele könnte sind.<br/>
<br/>
So, wer will jetzt den guten Cop übernehmen und seine Aussage komplett positiv deuten?</t>
 

Fred-Peter

Newbie
Joined
Aug 16, 2007
Messages
273
Location
Giessen
ICQ
269563007
LOCATION
Giessen
Re: Das Warten auf die Cases....

<r>Könnte es nicht auch sein, dass alle Teile außer dem Tastaturteil schonmal produziert werden und die fertig geshrinkten Teile zu Michael unterwegs sind? Ist aber eine absolute Spekulation meinerseits <E>:)</E> <br/>
Ich hoffe auf jeden Fall das beste. <E>:-D</E> (kewle neue Smileys btw)</r>
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,778
Age
43
Location
Ingolstadt
Re: Das Warten auf die Cases....

<r>Der aktuelle Liefertermin vom Werk für die Testgehäuse ist der Donnerstag. Sie testen wohl vorher alles, ja, sie haben ja schließlich dafür auch die kompletten Teile einer Pandora.<br/>
Wenn es am Donnerstag rausgeht dann ist alles am Samstag bei Michael und wenn er auch grünes Licht gibt, gehts am Montag los.<br/>
<br/>
Wie gesagt, nicht festnageln, ist eben der aktuellste Termin aus China, wir hatten da ja schon mal welche <E>:)</E></r>
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r>ah ok, vielen dank ed. auch dass du noch infos gibst nachdem du beim letzte fehlschlag so frustriert warst. find die infopolitik gut wie sie ist, auch wenn dann nicht alles so eintrifft. so sind wir wenigstens immer auf dem neusten stand <E>:yes:</E> <br/>
<br/>
sooo dann beginnt jetzt mal wieder das hoffen auf samstag, vielleicht kriegen wir dann ja ein photo von der ersten p&|a <E>^_^</E></r>
 

Creature XL

Active Member
Joined
Jun 12, 2004
Messages
562
Age
44
Location
Hannover.de
Website
Visit site
Re: Das Warten auf die Cases....

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Der aktuelle Liefertermin vom Werk für die Testgehäuse ist der Donnerstag. Sie testen wohl vorher alles, ja, sie haben ja schließlich dafür auch die kompletten Teile einer Pandora.<br/>
Wenn es am Donnerstag rausgeht dann ist alles am Samstag bei Michael und wenn er auch grünes Licht gibt, gehts am Montag los.
<e>
</e></QUOTE>

Vielen Dank ED.<br/>
<br/>
Man merkt das Craig einwenig opitmistischer ist. Seinen Post hääte er machen sollen wenn die Chinesen das Gehäuse getestet HABEN. <E>:)</E><br/>
Naja, wie dem auch sei. <br/>
<br/>
Allgemein möchte ich sagen, dass mir diese Art der Information von ED SEHR GUT gefällt. Es ist viel besser als zu sagen "Am Samstag kommen (oder könnten kommen) die Testgehäuse."<br/>
Auf diese Art kann man nun sehen was noch alles passieren kann. Kannja seindas die Chinesen das Gehäuse testen und feststellen, dass es doch nicht passt. <br/>
<br/>
Nocheinmal, vielen Dank ED (und auch dafür das Du meine Adresse so formlos geändert hast <E>:)</E>)</r>
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,778
Age
43
Location
Ingolstadt
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r>Ich hoff immer noch das Beste.<br/>
Ich will auf jeden Fall vor Weihnachten anfangen, die Pandora auszuliefern!<br/>
<br/>
Wenn die Chinesen nicht lieb sind, dann... <E>X-(</E></r>
 

Böddchi

Newbie
Joined
Oct 27, 2008
Messages
315
Age
29
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<t>Hab ich mit BESTNr:4210 noch ne Chance auf ne Pandora unterm Weinachtsbaum????</t>
 

RMfast

Still Fresh
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Ich will auf jeden Fall vor Weihnachten anfangen, die Pandora auszuliefern!<br/>
<br/>
Wenn die Chinesen nicht lieb sind, dann... <E>X-(</E><e>
</e></QUOTE>

Besser gehts nicht, sowas wollte ich Hören da gibt’s selbst von mir nichts zu nörgel <E>:-D</E></r>
 

bip

Newbie
Joined
Sep 20, 2009
Messages
10
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="Böddchi"><s>
Böddchi said:
</s>Hab ich mit BESTNr:4210 noch ne Chance auf ne Pandora unterm Weinachtsbaum????<e>
</e></QUOTE>
Hab so eine ähnliche Bestellnummer und frage mich, ob ich überhaupt mit einer Pandora aus dem ersten Batch rechnen kann, denn es soll ja WELTWEIT erstmal nur 4000 Stück geben <E>:confused:??</E></r>
 

Screeny

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Age
28
Location
Bingen, Germany
Website
www.pandoratoday.de
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="bip"><s>
bip said:
</s><QUOTE author="Böddchi"><s>
Böddchi said:
</s>Hab ich mit BESTNr:4210 noch ne Chance auf ne Pandora unterm Weinachtsbaum????<e>
</e></QUOTE>
Hab so eine ähnliche Bestellnummer und frage mich, ob ich überhaupt mit einer Pandora aus dem ersten Batch rechnen kann, denn es soll ja WELTWEIT erstmal nur 4000 Stück geben <E>:confused:??</E><e>
</e></QUOTE>
Die Bestellnummer ist eine reine Shopnummer.<br/>
Sprich: Jeder, der je beim gp2x Shop gekauft hat, hat solch eine Nummer!<br/>
Es wurde nicht extra für die Pandora eine neue Serie mit Nummern eröffnet.<br/>
So fallen auch Bestellnummern wie z.B. 1234 (Ein T-Shirt) darunter.<br/>
<br/>
Ob du eine Pandora bekommst, kann dir also keine so genau sagen <E>;)</E><br/>
Ich drücke es mal anders aus:<br/>

<SPOILER><s>
</s>Bestellung:<br/>
1 - ein gp2x<br/>
2 - ein T-shirt<br/>
3- ein WIZ<br/>
4 - eine CD<br/>
5 - eine Pandora<br/>
6 - ein Buch<br/>
7 -etc.<br/>
<br/>
Obwohl du die Bestellnummer 5 hast, bist du der erste Pandorakäufer.<br/>
Verständlich? <E>;)</E><e>
</e></SPOILER></r>
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r>denk das liegt an den stornos das es nummern über 4000 gibt. hab auch eine die etwas über 4000 liegt, aber ed sagte in seiner mail damals explizit dass er noch welcghe aus dem ersten batch hat. also wird das alles seine richtigkeit haben. anders liegt der fall natürlich wenn man per nachname bestellt hat bzw zahlen will. dann ist es glückssache. ich habe aber schon bezahlt, also is alles tutti <E>:-D</E></r>
 

zLouD

Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
598
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<t>Tolle Sache, mal sehen ob ich meinen *hoffentlich* noch bekomme, brauche den mal dringed für die Schule :]<br/>
<br/>
Zu dir Screeny, warst du es nicht damals der eine Abneigung gegen Spoiler hatte? ;)</t>
 

fen_fire

Still Fresh
Joined
May 14, 2009
Messages
219
Age
33
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="Böddchi"><s>
Böddchi said:
</s>Hab ich mit BESTNr:4210 noch ne Chance auf ne Pandora unterm Weinachtsbaum????<e>
</e></QUOTE>

Ich würde mal sagen, das kommt darauf an, wann ED die Pandoras hat. Habe ab dem 16. Dezember Urlaub, sodass ich ihn mit allen Kräften beim Verpacken (und gegebenenfalls Zusammenbauen) helfen kann. Also heißt das: Kein Schlaf mehr, Kaffee- und Pipi-Pausen nur noch mit schriftlicher Genehmigung und Jammern gibts nicht <E>:-D</E> <E>:p</E></r>
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,185
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r>Vor allem wurden auch andere Dinge bestellt, damals, nicht nur Pandoras, sondern auch Wizes und Gp2x ersatzteile, und bücher etc, ich schätze mal auf 5 bestellungen kommt eine Pandora, <br/>
<br/>
Also wenn wirklich am 10ten Dezember die MP losgehen kann, wäre toll, weil ich am 10ten frei habe, da ist irgendso ein komischer pädagogischer tag an dem die Schüler frei haben, und ich als deren Busfahrer natürlich auch <E>:juhu:</E> <br/>
<br/>
Weihnachten wird aber sehr eng, was aber kein Problem ist, da diese Tage eh zu stressig sind um sich mit der p&|a rumzuschlagen.., abe ich hab im september letzten jahres mit überweisung bestellt, und hab die 3265, aber wie gesagt, bestellnummer sagt nix aus.. <E>:p</E> <br/>
<br/>
<E>:troest:</E> <E>:slap:</E> (die smilies sind wirklich sehr sau cool, das war ne gute idee..)</r>
 
Top