Time after time


Ich rede aber nicht über den Vorposter, sondern über den Blogeintrag, der eigentlich nix anderes ist, als eine "komplette Fehlinformation".

Jetzt muss ich mich doch mal vor Screeny (oder an dessen Seite?) stellen. Im Blog steht nichts weiteres als die Realität
PandoraToday said:
Viele Seiten und Leute haben bereits gesagt, dass es keine PSP Emulation auf der Pandora geben wird… Doch es könnte gut möglich sein, dass sich diese getäuscht haben!

Eine erste Version eines sehr primitiven PSP Emulators soll anscheinend schon laufen. (Wie gesagt! Sehr primitiv! Nur eine handvoll Grundbefehle!)
Das Einzige was bereits funktioniert, ist die Emulation der CPU und des textbasierten Debuggers. Also mehr als Kommandozeile und ein paar grafische Spielereien gehen (noch) nicht!

Screeny bringt doch nur seine persönliche(und das ist doch das was einen Blog von einer news seite unterscheidet) Hoffnun rein, das so etwas eines Tages laufen KANN. Wer weiß... Ich habe kein Problem damit gehabt x3 reunion mit 18Fps zu spielen. Ob solche Leistungen auf der Pandora möglich sind sein erstmal dahingestellt. Im extremsten Falle schätzt Screeny die Situation falsch ein. Die Information ist deshalb doch aber noch lange keine "komplette Fehlinformation". Und ich denke niemand(auch nicht Mister S.) hält God of War mit 60fps für realistisch.
Thrake said:
Ich halte nix von Blogeinträgen und sind für mich keine authentischen Quellen.

Unter jedem blogeintrag sollte die orginale quelle stehen, an der jeder zweifler zurückverfolgen kann was wirklich dahinter steckt. Und ich hab bei screeny(der sich wirklich mühe zu geben scheint) eigentlich noch keine wirklich krasse verfälschung von tatbeständen gesehen.

Und zum angekündigten Video. GBA und SNES sind keine großen dinger... Obwohl ich mir genauso wenig vorstellen kann das jemand in so kurzer zeit schon einen n64 emu zum (spielbaren) laufen gebracht hat.
 
Thrake said:
Aus den News kann ich nämlich auch nicht viel gewinnen: Das Board passt nicht und es kommt wieder zu verzögerungen zum Release (wir wissen ja nicht mal, wann der Release ung. ist). Jedoch ist ED jetzt arbeitslos und ob er sich es leisten kann, bis Juni kein Geld zu verdienen, ist ne andere Frage. Miete, Essen etc. zahlt sich nicht von selbst. Also wäre es schon ratsam, die Pandora so schnell wie möglich an den Mann zu bringen.

Es kommt wieder zu Verzögerungen, das ist unschön dürfte dich aber mittlerweile nicht mehr wirklich wundern, oder? Das das Gehäuse gleich perfekt passt war wohl für uns alle eine Wunschvorstellung.

Ich glaube übrigens ED hat sich das mit der Kündigung sehr genau überlegt, schließlich macht man so etwas nicht ohne Plan und finanzielle Reserven. :wink: Von daher sehe ich dem gelassen entgegen und freue mich, dass ED nun mehr Zeit für die Fertigstellung der Pandora hat. :)
 
Chip hat im englischen Forum schon vor einer Woche geschrieben dass es sich nur um geringe Änderungen an einem Teil handeln soll, von dem dann eine neue CNC-Version gemacht werden muss. Und da frage ich mich warum wenn es nur so eine kleine Änderung ist dafür jetzt schon eine Woche gebraucht wird und das neue CNC-Teil ja offensichtlich noch nicht in Auftrag gegeben wurde. Ausserdem wurde glaube ich die an diversen Stellen gestellte Frage ob die CE-Tests mit den Teilen die ED hat gemacht werden können (bzw. schon laufen?) oder ob damit auch auf die neuen gewartet werden muss noch nicht beantwortet... Ich würde mich über klarere Ansagen echt freuen.
 
"Nun, weiter zu einer Geschichte, von der Ihr vielleicht schon einiges in den Foren gelesen habt: Dem Gehäuse.
Wie Ihr gesehen und gelesen habt, passt es sehr gut (besser, als wir erwartet haben) - aber noch nicht PERFEKT. Es gibt noch ein paar Maße zu korrigieren, aber nichts großartiges."

ok nun mal im ernst, man kann es auch übertreiben.
es ist gut......sogar besser als ERWARTET!!!.....aber nicht perfekt?
was soll das für ne aussage sein?
wir haben nicht gedacht das es so gut ist, aber wir wussten das es nicht absolut gut ist????
wenn es gut passt kommt endlich mal in die gänge und produziert das teil.
von welchen zeitlichen dimensionen reden wir denn beim projekt pandora überhaupt noch?
ich habe langsam das gefühl ich sitze auch nächsten dezember noch hier rum und höre solche hinhalte sachen.
solche aussagen sind mir absolut unverständlich. <_<
 
Bevor man sich an einen PSP Emulator für Pandora wagt, sollte man es erstmal auf dem PC vernünftig schaffen. Mehr als ein Spiel (Bubble Bobble glaub ich, also nichts grafisch aufwändiges) läuft da ja auch nicht. Von daher sehe ich diese "News" bzw. die Ankündigung dieses Emulators als Fake.
Thrake said:
Der wohl neue Emulator wird wohl der SNES Emu sein. Von dem wurde, glaub ich, noch nix gezeigt.
Doch, es wurde soweit ich mich erinnern kann schonmal kurz der SNES-Emulator gezeigt. Das war in einem der ersten MK0-Videos.
Mal kurz rauskramen... ah ja, hier, ab 1:21
[youtube]L0YGgQ3S_X8[/youtube]
 
Auserdem was ist mit leuten die ihre Pandora optimal geschützt halten wollen und nicht vor hatten sie irgendwann mal auseinander zu bauen
Denn ohne Gehäuse ist das MK3 Board schutzlos. ^^ Ausserdem hab nicht alle die Nerven nen Gehäuse zusammen zu bauen ^^.

Es ging ja auch nicht darum, die Pandora grundsaetzlich ohne Gehaeuse auszuliefern, sondern nur an die, die das ausdruecklich moechten. Diese Leute sollten das Gehaeuse ja dann auch spaeter nachgeliefert bekommen.
Hi,

mal was anderes. Warum vesenden sie eigentlich nicht das Board und das Display einzeln im voraus, für die Leute die das wollen. Das Gehäuse plus Matte können sie doch dann nachliefern.

Ich würde dann auch zwei mal Versandkosten bezahlen :D . Der Vorteil wäre doch dann das sich die Gemeinde schon um die Pandora kümmern kann.

Schönen Gruß
Rene

Dass es ein Mehraufwand fuer ED waere, ist nactuerlich nicht von der Hand zu weisen.
Das liesse sich aber gegebenenfalls dadurch loesen, dass diese Leute sich die Boards direkt bei ihm abholen (vorgezogene Releaseparty?)
Ich denke eher, dass es an so Geschichten wie CE scheitern wuerde. Man koennte das natuerlich versuchen, unter der Hand zu regeln. Das koennte aber noch zu groesseren rechtlichen Problemen fuehren, wenn es heraus kommen sollte.

Ein anderes Problem koennte sein, dass es einfach zufaellig mal wieder niemand mitbekommt. Ich will ED und den anderen damit nicht auf die Fuesse treten, aber es ist mir schon desoefteren aufgefallen, wie einfach auf gewisse Postings nicht eingegangen wurde, die entweder problematische Fragen enthielten oder aber (gute) Vorschlaege, wie man ein Problem loesen koennte. Es waere schoen, wenn wenigstens eine Erklaerung kaeme, wieso das so nicht geht etc. Zusammen mit der gezielten Desinformation (provokative Unterstellung, ich weiss) - siehe Zitat aus meinem Kommentar zum Blogeintrag - gibt das natuerlich ein schoenes Bild eines community-orientierten Projekts wie es die Pandora eigentlich sein sollte.

Wenn es zu Verzoegerungen kommt, informiert uns bitte sobald ihr es wisst. Wir sind eure Freunde und stehen auf eurer Seite.
Verzoegerungen sind zwar aergerlich, aber kein Weltuntergang, wir werden euch dafuer weder koepfen, noch (in den wohl meisten Faellen) die Pandora wieder abbestellen. Wir wollen einfach nur, dass alles gut ausgeht. Und diese Art der Informationspolitik sorgt unvermeidlicherweise fuer Unmut in der Community, bei uns.
Schoene Gruesse,

Roman

P.S. Sorry fuer die Umlaute. Ich schreibe gerade mit einem noch nicht eingerichteten X.
 
Nur zur Info: Ich bin NICHT arbeitslos :)

Ich habe meine FESTANSTELLUNG gekündigt, damit ich flexibler bin.

Bisher hatte ich folgende Jobs:

* Festanstellung als Technische Leitung intv
* Mitinhaber und Compositor / Kameramann / Cutter gepixelt Film- und Werbeproduktion
* gp2x Shop
* Pandora basteln :D

Ich habe die Festanstellung deswegen aufgelöst, weil ich da eben normale Pflichtarbeitszeiten hätte und für Messen, etc. Urlaub beantragen musste (und wenns nicht geklappt hat, stand ich blöd da).

Jetzt lasse ich mich von intv frei buchen - dadurch habe ich da weniger zu tun und bin flexibler.
Muss zwar ein wenig sparen (weil es weniger Geld gibt), ein paar Monate zu leben habe ich aber angespart, und länger wird die Pandora definitiv nicht mehr dauern :)

Also keine Sorge, ich gehe nicht unter :) War nur dafür da, dass ich besser an den ganzen Projekten arbeiten kann :)
 
Und was ist nun mit dem Gehäuse?

Muss da nur ein Milimeter abgefeilt werden?

Oder wiederholt sich das ganze CNC Verfahren und es dauert nochmal mindestens 4 + x wochen länger???
 
Das war es was ich gemeint habe. Wer meinen Post gelesen hat, weiss, was ich meine... Schade!

Jetzt nochmal konkret:
Hallo EvilDragon!

Was kannst du uns denn zu der Idee bezueglich der Vorabauslieferung sagen? - Auch in Ordnung, wenn es eine Absage ist.
Hast du meinen Post gelesen? Und die anderen, die Fragen enthielten, die du sicherlich besser beantworten koenntest als jeder andere hier? Ich und vielleicht auch einige andere hier faenden es schoen, wenn du bei Gelegenheit mal Stellung dazu nehmen koenntest. Danke im Voraus :)
Schoene Gruesse,

Roman
 
romsom said:
Aber ich will echt nicht noch 2 Monate warten müssen. Dann würde ich es mir echt überlegen, wieder abzubestellen, sorry.
Faithless said:
Das würde mich auch sehr interessieren. Ist Mai/Juni überhaupt noch realistisch? Ansonsten weiß ich nämlich nicht mehr, ob ich die Bestellung noch aufrecht erhalten werde...

Dass ihr wieder abbestellen wollt, ist natürlich euer Ding und geht mich ja auch nix an, aber ich find's irgendwie echt unfair, hier im Forum quasi damit zu drohen und die Devs so nur wieder weiter unter Druck zu setzen! So nach dem Motto: "Wenn ihr nicht endlich spurt, dann dreh ich den Finanzhahn durch meine Abbestellung noch ein klein wenig weiter ab! Das habt ihr nun davon!" Dabei kann dieses Projekt doch nur, wie schon tausendfach von allen Seiten betont, überleben, wenn die Community zusammen hält! Inwiefern man hier überhaupt noch von einer "Community" sprechen kann bei solchen Aussagen, bleibt natürlich fraglich... Und wenn ihr nur per Nachname bestellt habt, dann annuliert doch einfach die Bestellung und gut ist. Das braucht ihr doch nicht gleich jedem unter die Nase reiben...

Da sitzen ein paar Leute an einer großen Sache, die sowas noch nie zuvor in ihrem Leben gemacht haben und dementsprechend blauäugig die ganzen Probleme in dem Ausmaß überhaupt nicht einkalkulieren konnten. Das wurde zwar ebenfalls schon tausendfach gesagt, aber man muss es wohl immer wieder sagen: Habt doch einfach Geduld! Ihr werdet doch nicht dran sterben, wenn die Pandora im April noch nicht erscheint!
 
Wenn dieses "Communitygefühl" wenigstens wäre... habe ein paar ältere Beiträge durchstöbert und stelle vermehrt fest, das bestimmte Beiträge oder Diskussionen einfach ohne nachvollziehbare Begründung geschlossen werden oder Leute, die Kritik äußern schon mehrfach ausgeschlossen oder eingeschüchtert wurden, sogar per PN und E-Mail. Für mich klingt das langsam eher nach einer Diktatur. Kann mir nicht vostellen, das sich das auf Dauer Jeder gefallen lassen wird.
 
Thrake said:
Ich will ja nichtmal was verbindliches hören, ich will nur ung. wissen, was die Devs denken, denn die können das wohl von allen am besten einschätzen.

ohja aber natürlich! haben sich ja bisher auch nur gefühlte 1000x bei den terminen verschätzt....
sry aber das glaubst du doch wohl selber nicht, oder?
sowas wie jetzt mit dem CNC gehäuse, konnte auch wieder keiner vorhersehen.
"it´s done when it´s done" - eine andere antwort wirst du von den devs nicht kriegen und wenn doch wird sie wie die 1000 anderen auch ziemlich sicher nicht richtig sein. ;)

aber was mir aufgefallen ist an der news:
wenn es besser als erwartet geworden ist, aber trotzdem nicht perfekt ist, habt ihr doch wohl schon im vorraus gewusst dass das eine cnc case wohl mit größter wahrscheinlichkeit noch nicht das finale gehäuse wird wie ihr euch das vorstellt. sogesehen war ein 2. cnc gehäuse schon fast abzusehen....
bin mal so frei gewesen das mal so zu interpretieren. wenn das so stimmt (muss ja nicht sein, ne ;) ), wärs eben wieder schön gewesen, die community darüber vorab zu informieren.
 
Dass ihr wieder abbestellen wollt, ist natürlich euer Ding und geht mich ja auch nix an, aber ich find's irgendwie echt unfair, hier im Forum quasi damit zu drohen und die Devs so nur wieder weiter unter Druck zu setzen!

Ich moechte ganz und garnicht abbestellen. Und wenn du meine anderen Posts gelesen haettest wuesstest du auch was mein Anliegen ist.
Was das Zitat angeht, das du gebracht hast, muss ich natuerlich eingestehen, dass das ein sehr emotional gepraegtes Statement war, aber in keinster Weise eine Drohung. Sorry, wenns falsch rueberkam.

Wenn dieses "Communitygefühl" wenigstens wäre... habe ein paar ältere Beiträge durchstöbert und stelle vermehrt fest, das bestimmte Beiträge oder Diskussionen einfach ohne nachvollziehbare Begründung geschlossen werden oder Leute, die Kritik äußern schon mehrfach ausgeschlossen oder eingeschüchtert wurden, sogar per PN und E-Mail. Für mich klingt das langsam eher nach einer Diktatur. Kann mir nicht vostellen, das sich das auf Dauer Jeder gefallen lassen wird.

Von "Diaktatur" wuerde ich jetzt nicht gleich sprechen, das mit den oftmals unvermittelt geschlossenen Treads ist mir aber auch schon aufgefallen (Ich lese schon etwas laenger hier mit). Allerdings sind das Entscheidungen der Moderatoren und die anzukreiden kann und will ich mir nicht herausnehmen, dazu fehlt mir der noetige Einblick in die jeweiligen Beweggruende. Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.
Schade finde ich allerdings die teilweise etwas muede Beteiligung am Forum, aber ich denke in meiner Position sollte ich da mal ganz still sein ;)
aber was mir aufgefallen ist an der news:
wenn es besser als erwartet geworden ist, habt ihr doch wohl schon im vorraus gewusst dass das eine cnc case wohl mit größter wahrscheinlichkeit noch nicht das finale gehäuse wird wie ihr euch das vorstellt. sogesehen war ein 2. cnc gehäuse schon fast abzusehen....
bin mal so frei gewesen das mal so zu interpretieren. wenn das so stimmt (muss ja nicht sein, ne ;) ), wärs eben wieder schön gewesen, die community darüber vorab zu informieren.

Danke! ;)
 
Leute, also die die sich über Verspätungen aufregen, muss man für euch jetzt echt nen Thread aufmachen: "100 Gründe warum ich meine Vorbestellung behalte"???
Ich denke das ist nicht nötig.
Denkt doch einfach mal nach!!!
 
Drinknotee said:
Leute, also die die sich über Verspätungen aufregen, muss man für euch jetzt echt nen Thread aufmachen: "100 Gründe warum ich meine Vorbestellung behalte"???

und am besten gleich von nem mod closen, damit jemand nicht seine 100 gegenargumente bringen kann :lol:

ne im ernst, ich finde echt, dass wir sowas wie ein ED-pressesprecher bräuchten (die meisten news kommen ja schließlich von ED, scheint wohl eine bedeutsamere info-quelle zu sein als craigx, bin da auch mal wieder so frei das zu interpretieren ;) )
 
ne im ernst, ich finde echt, dass wir sowas wie ein ED-pressesprecher bräuchten (die meisten news kommen ja schließlich von ED, scheint wohl eine bedeutsamere info-quelle zu sein als craigx, bin da auch mal wieder so frei das zu interpretieren ;) )

Sollte das nicht Chip sein?

...

oh oh, langsam wirds wirklich OT...

edit: Achso, es ging explizit um ED, sorry. In diesem Fall: Waere durchaus sinnvoll, ja.
 
Flyn said:
Drinknotee said:
Leute, also die die sich über Verspätungen aufregen, muss man für euch jetzt echt nen Thread aufmachen: "100 Gründe warum ich meine Vorbestellung behalte"???

und am besten gleich von nem mod closen, damit jemand nicht seine 100 gegenargumente bringen kann :lol:

ne im ernst, ich finde echt, dass wir sowas wie ein ED-pressesprecher bräuchten (die meisten news kommen ja schließlich von ED, scheint wohl eine bedeutsamere info-quelle zu sein als craigx, bin da auch mal wieder so frei das zu interpretieren ;) )


Hach ja, das wäre ein Traum :oops:
So wollte ich irgendwann mal PandoraToday durchsetzen ^_^
Aber...stimmt ED braucht nen Pressesprecher :p
Wenn dieses "Communitygefühl" wenigstens wäre... habe ein paar ältere Beiträge durchstöbert und stelle vermehrt fest, das bestimmte Beiträge oder Diskussionen einfach ohne nachvollziehbare Begründung geschlossen werden oder Leute, die Kritik äußern schon mehrfach ausgeschlossen oder eingeschüchtert wurden, sogar per PN und E-Mail. Für mich klingt das langsam eher nach einer Diktatur. Kann mir nicht vostellen, das sich das auf Dauer Jeder gefallen lassen wird.
Das halte ich für schlecht recherchiert & anmaßend!
Und wer andere Meinung ist, wird gebannt :lol: :lol: <=== IRONIE
 
Faithless said:
Wenn dieses "Communitygefühl" wenigstens wäre... habe ein paar ältere Beiträge durchstöbert und stelle vermehrt fest, das bestimmte Beiträge oder Diskussionen einfach ohne nachvollziehbare Begründung geschlossen werden oder Leute, die Kritik äußern schon mehrfach ausgeschlossen oder eingeschüchtert wurden, sogar per PN und E-Mail. Für mich klingt das langsam eher nach einer Diktatur. Kann mir nicht vostellen, das sich das auf Dauer Jeder gefallen lassen wird.

Toll, das es hier Leute gibt, die seit 20 Tagen hier sind und glauben, alles zu wissen.
Es wäre nett, da irgendwelche Threads oder so den Leuten zu präsentieren, anstatt irgendwelche Behauptungen aus der Luft zu greifen. Das du dann kein "Communitygefühl" hast, wundert mich nicht, wenn du anfängst, nur rumzumotzen ohne irgendwelche Beispiele zu nennen.
Sufu nutzen kannst du ja angeblich. Dann benutz sie auch und du wirst merken, dass es zu dem Thema sogar schon ein Thema gab und wir das diskutiert haben. Ich hoffe, du verstehst, das wir nicht alles 1000mal diskutieren wollen, nur weil ein neuer kommt und mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.

Damit eine Community funktioniert, müssen trotzdem Verhaltensregeln getroffen werden, auch wenn es hier immer um "Open..." geht. Leute beleidigen oder sich nicht benehmen ist unangebracht.
Das manchmal Threads geschlossen werden, gehört einfach auch dazu. Mittlerweile steht das auch in den Regeln. Sollte es unklarheiten wegen etwas geben, warum schreibst du dann nicht einen Mod an und fragst ihn, warum er dies oder das getan hat/ geschlossen hat?
Man kann über alles hier reden, ist ja nicht so, als ob wir Leuten hier den Mund verbieten wollen. Aber sowas wie "Du Depp, mach den Thread wieder auf!" finde ich nicht angebracht.
Wenn es eben Probleme wegen irgendwas gibt, schaut nach, ob ihr nicht die ersten seid (SuFu) und macht nen neuen Thread auf. Schließlich sind wir eine Community und wir können über alles reden, aber nur, wenn ihr euren Mund auch aufmacht.

Also lasst auch bitte solche Drohungen wie "Mehr Infos oder wir drehen euch den Geldhahn ab" sein. Niemand, absolut niemand, zwingt euch, die Pandora zu kaufen und ich kann euch versprechen: Ihr werdet nicht umbedingt auffallen, wenn ihr verschwindet. Ich kann eure Sorge und eure Nerven verstehen, dass man andauernd enttäuscht wird, weil der Release-Termin verschoben wurde. Ich habe seit September (oder so) vorbestellt und will das Teil nun endlich auch in den Händen halten.

Die News ist nicht umbedingt gerade die beste. Es wurden fehler gemacht und es muss Zeug korrigiert werden. Und bis es korrigiert wird, werden ein paar Videos folgen. Warten wir ab, was uns als nächstes erwartet. Ich muss zugeben: Von Videos hab ich langsam genug, ein gewisser Statusbericht wäre jetzt von Vorteil. Ich mach mir Gedanken über die Software, wenn ich die Hardware in den Händen halte.

EDIT:
There are still too many variables to set an accurate release date. All we can do is complete one step at a time until it is finished.
Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=47291

Zum einen würde gerne mehr über diese Variablen hören, zum anderen würde ich gern wissen, was noch zu tun ist. Sind die Feinheiten am Gehäuse alles? Wenn diese stimmen, und die Gehäuse-Fehler ausgemerzt sind, was kommt dann?
 
Back
Top