Flyn: hi hast du vllt. eine ahnung wieviel arbeitskräfte beim zusammenbauen der 4000 pandoras zur verfügung stehen? oder hat euch die MP firma für das zusammenbauen eine ungefähren zeitraum genannt? ich denk mal dass du da schon eine ungefähre vorstellung hast sonst wärst du dir kaum so sicher dass das in dem jahr noch alles klappt.
Evil Dragon: Wenn sie zu lang brauchen, bauen wir selber zusammen
Flyn: die ganzen software devs? oder nur du, craig, faith und mweston und noch ein paar andere die auch noch lust drauf haben? das klingt ja übel....meintest du bei dem interview mit screeny: "dann sind wir wohl Ende Oktober / Anfang November gut beschäftigt" dass du wohl schon befürchtest dass es schneller gehen wird wenn man selber hand anlegt?
Evil Dragon: Craig, Fatih, ich und viele Bekannte
Flyn: aber ich mein wenn das in china oder dallas zusammengebastelt wird, ihr dann feststellt dass das zu lange dauert und ihr dann tausende einzeltteile dann zu euch ordert. ob sich das dann lohnt und ob dann daraus ein zeitlicher vorteil dabei rauskommt halte ich für fraglich....naja du hast ja nen prototypen ja schon zusammengebastelt kannst den arbeitsaufwand ja schon ungefähr einschätzen. wie lang braucht man für eine pandora 15min?
Evil Dragon: Es sind kaum Einzelteile. Es besteht aus:
* LCD + Kabel (mit Lautsprecher)
* Tastaturmatte
* Platine
* DPad und Buttons.
Flyn: und stylus! nicht vergessen
Evil Dragon: Das zusammen in ein Gehäuse. Fertig. Einen gp2x baue ich in 2 Minuten auseinander und wieder zusammen. Viel komplizierter ist die Pandora auch nicht. Ja, und Akku und Batteriedeckel
Aber das ist das kleinste Problem.
Mit Test kann eine Person eine Pandora mit allem drum und dran in ca. 6 oder 7 Minuten zusammenbauen. Wenn also z.B. 10 Leute das machen, dann hat man in 2400 Minuten = 40 Stunden alle Pandoras zusammen. Und wir versuchen natürlich, soviel wie möglich aufzutreiben.
Das hängt aber alles von der Auslastung des Werks ab. Wenn das Werk sagt, sie haben nach der Produktion genug Kapazitäten frei, lassen wir es gleich dort machen. Aber wir werden keine zwei Wochen oder so deswegen warten. Im Notfall bauen wir selber .)
Flyn: aso und die LCDs...davon sind ja schon seit geraumer zeit die 4000 stück da oder? hab von denen nur nichts mehr gehört deswegen frage ich vorsichtshalber
Evil Dragon: Die liegen seit März oder so bereit, ja. Da wurde nichts mehr drüber gepostet - denn da ist da
Da ändert sich ja auch nix.
Flyn: schön schön ^-^ achja und wegen dem zusammenbauen und das du noch leute dafür suchst....machst du dann diesbezüglich auch noch einen aufruf im forum?
Evil Dragon: Mal sehen. Hab ja hier schon einige, die helfen wollen.
Flyn: jo die können zur launch party gleich da bleiben (ich hoffe es gibt eine). aber ich schätze darüber machst du dir erst gedanken wenn die pandoras alle zusammengebaut sind, oder?
Evil Dragon: Juppe. Party wird gemacht, wenn alles sicher ist.