Status-Bericht vom 21.09.2009


matzesu said:
Was mich auch interessiert, wie sieht denn momentan mit dem anderen gedöns aus: CD mit Software, Anleitung, und ausgesuchter Homebrew, Stromversorgungskabel, Schutztasche, verpackungsmaterial, etc, das ist bei der to do liste gar nicht drin, ist aber wichtig, vor allem was ist mit dem ganzen zubehör wie den sdhc karten..?

Eine Software-CD wird mit Sicherheit dabei sein, die zu erstellen nicht länger als ein paar Tage in Anspruch nehmen sollte. Dort wird ganz sicher auch eine Anleitung als PDF und evtl. Treiberzeugs drauf sein. Homebrew-Kram wird man im Pandora-Archiv finden, Stromversorgungskabel ist Bestandteil des Lieferumfangs (wurde schon oft drüber gepostet: es handelt sich dabei um ein Standard-Kabel, wie es beispielsweise bei der PSP verwendet wird), eine Schutztasche wird es - zu einem bis jetzt noch nicht konkretisierten Zeitpunkt - im Shop zu kaufen geben und SDHC-Karten gibt es dort bereits schon:

Außerdem kannst Du Dich auch mal bei der Bucht umsehen, da gehen ab und an 32GB SDHC-Karten für knapp 35 € weg. Ist ein Anbieter aus Hong Kong. Die Lieferung dauert ein wenig, aber die Ware ist top und wärmsten zu empfehlen!

Was mich allerdings auch beschäftigt, ist das Thema Verpackunsmaterial/Verpkackung. Auch darüber wurde zwar gesprochen (vor mehr als 9 Monaten, glaube ich) und gesagt, dass wenn die Zeit es hergibt... <--- ich brauche den Satz ja nicht zu vervollständigen. Und auch ein Kommentar dazu werde ich Euch ersparen. :wink:
 
Dragoon said:
Eine Software-CD wird mit Sicherheit dabei sein

Würde mich eigentlich wundern, macht doch heutzutage aus Kostenersparnis niemand mehr. Stattdessen wird die ausführliche Anleitung direkt elektronisch auf der Pandora gespeichert und eine gedruckte Kurzanleitung beigelegt, wie man die Pandora in Betrieb nimmt und die ausführliche Anleitung lädt. Das wäre jedenfalls das, was Hersteller von mp3-Playern etc. heutzutage so machen.
 
Da könntest Du Recht haben. Ich bin auch nicht unbedingt wild auf eine CD.

Gibt es in Deutschland (oder in anderen Ländern) nicht konkrete Richtlinien - was Verpackung, Anleitung und Software angeht - an die man sich halten muss?
 
Back
Top