[News vom 11.8.09] Hat jemand gesagt "Fangt an!"?


Aha sehr schick, und die themes laufen alle auf unserer arm pandora? das mit den pinguinen wäre nicht schlecht.. und auf den screenshots sieht mann auch die gadgets wie bei vista, die wirds warscheinlich auch bei angström geben? Allerdings da ich warscheinlich eh die ganze zeit auf Super nintendo bin werde ich da nicht soviel draufschauen... :p
 
Ich habe nicht soo viel Erfahrung, aber ich glaube das der erste Eindruck bei den verschiedenen Fenstermanagern oft viel mit der Konfiguration zu tun hat. Bei dem Yellow Dog Linux auf meiner Playsi sieht der Gnome- und der E17-Desktop genau gleich aus. Ich habe da noch nicht so viel mit rumgespielt. Ich bin mir sicher das man in dem einen Moeglichkeiten hat die man in dem anderen nicht hat. Aber beim kurzen drueber schauen war da genau gar kein Unterschied.
 
Also der grosse Unterschied liegt halt in den Möglichkeiten und dem Focus.

GNOME ist extrem Umfangreich und legt wert aus das KISS Prinzip.
E17 ist sehr Anpassbar und es wird viel Wert auf gute Performenc gelegt.
Marchbox ist halt ein Minimal-Fenstermanager der wenig Platz und Leistung braucht
(angaben einfach mal aus dem Kopf geht wiki oder so um das genau rauszufinden)
usw.

Die vielen Möglichkeiten bei Linux sind halt ein Segen und ein Fluch. E17 ist relativ stabil und ich denke nicht das es viele mehr Probleme macht als andere Fenstermanager.
 
EvilDragon said:
Mit E17 kann man so einiges machen.
Geht doch einfach mal auf die Themes-Seite, da gibt es schöne Screenshots:

http://exchange.enlightenment.org/
Hübsch. :)
Nun muss man nur noch rausfinden ob die auch auf der Pandora gehn und vor allem mit 800x480 Funzen. Vielleicht kann einer der Devs mal ein paar Bilder machen oder Videos, wenn es denn schon auf der Pandora läuft.
 
Die Themes gehen. Das wage ich mal zu behaupten ohne mich mit E17 beschäftigt zu haben. Normalerweise bestehen diese Themes nur aus Grafiken und evtl auch Sounds, sowie Skripte, die auf jedem E17 laufen, das für eine bestimmte Plattform existiert.

Für den Laien in etwa so vorzustellen wie ein mp3-Musikstück auch auf jeder Plattform läuft auf der es einen Mp3-Spieler gibt oder ein OpenOffice-Dokument, was in OO geöffnet wird. Der Vergleich hinkt zwar (wie jeder), aber was ich damit sagen will ist: Wenn das Programm, das die Daten verarbeitet für die Plattform existiert, dann ist es den Daten egal auf welcher Plattform sie verarbeitet werden.
 
Bob Weasel said:
Freunde von mir werden Eltern und ich bin echt gespannt, wer das Rennen nun machen wird. :)
Kind oder pandora ^^

Bei uns hier siehts genauso aus wie ich seit gestern weiß. Also wenn die Pandora bis Ende April 2010 nicht kommt hat sie dieses Rennen (hoffentlich, wenn alles gut geht) verloren. Wie stehen wohl die Chancen dafür :D

Grüße,
Abaddon
 
Back
Top