EvilDragon said:
Jetzt ist der komplizierteste Teil, der untere Teil (mit den ganzen Tasten, etc.) fehlerfrei. Und DIESE Gußform wird nun auch produziert
Diese dauert ca. 30 - 45 Tage, läßt sich nicht genauer einschätzen.
Ich hatte auch angenommen, dass die fehlenden Teile auch schon seit Wochen in Produktion sind, also diese "30-45 Tage" schon lange laufen, von mir aus inclussive Überprüfung vor der eigentlichen Fertigung. ISt ein wenig verwirrend.
EvilDragon said:
Die Produktion an sich wird ca. 1 Monat brauchen (Parts hinschicken, Platinen erstellen, Bestücken, Zusammenbauen).
Sobald also Gehäuse fertig ist und die Platinen durchgetestet sind, wird die ganz große Produktion (alle restlichen Pandoras auf einmal) durchgeführt.
Also der Monat beginnt dann erst NACH den "30-45" Tagen also wird es nicht mal was mit September und Auslieferung? Etwas ernüchternd muss ich feststellen.
matzesu said:
eine extra von capjuste gemachte gui löst matchbox als standart oberfläche ab, das heißt doch das wir immer noch die angström distri drin haben aber matchbox als windowmanager wird nicht mehr sein, auf die gui bin ich wirklich mal gespannt, hoffentlich kann man mit der auch alles machen
Also "Angstrom" ist nach wie vor das Betriebssystem oder? Die graphische Oberfläche für den "Desktop" Modus heißt "Matchbox" oder wars "E17"? (bei Linux is aber auch alles so kompliziert
) Und wenn wir ein "GMenu" ähnliches Menü wollen, dann wird auf ein von cpasjuste's gemachtes GUI zurück gegriffen.
Würd mich auch interessieren, ob das dann nur über das vorhandene Angstrom laufen wird oder wirklich ressourcen Schonend in einem "direkten" Modus ohne dickes OS als Unterbau (Wie beim GP2X halt).
EvilDragon said:
Die Produktion an sich wird ca. 1 Monat brauchen (Parts hinschicken, Platinen erstellen, Bestücken, Zusammenbauen).
Sobald also Gehäuse fertig ist und die Platinen durchgetestet sind, wird die ganz große Produktion (alle restlichen Pandoras auf einmal) durchgeführt.
Wenn Ihr clever seit dann fangt ihr JETZT schon damit an, die Platinen in Massenproduktion zu bringen, zumindest eben die 105 und dann gleich den Rest. Klingt nämlich im Moment so als würde wirklich erst dann die Massenproduktion komplett starten, wenn die Gehäuse fertig sind was ja noch dauert. Klingt nicht sehr zeitnah oder gar effektiv aber ich kann auch was überlesen haben. ^_^
Ach, was ist nun eigentlich mit dem Scharnier des Gehäuses? hab noch kein einziges Bild eines finalen und funktionstüchtigen Scharniers gesehen.
Wenn man alle Videos, auch die Letzten genau studiert sieht man, dass an den (Prototyp) gehäusen das Scharnier nie zusammen gesetzt zu sehen ist, die rechte Seite hängt immer frei. Lustig vor allem im Q3 Video, weil MWeston da der Deckel einfach auf die Finger fällt.