Time after time


EvilDragon said:
Es ist in der Tat schon wieder ein Gehäuse in Produktion, diesmal in Transparent :)

Die CE Tests können gemacht werden, das wissen wir ja soweit.
ABer ich dachte die FCC Tests können noch nicht gemacht werden, weil noch kein, dem finalen Produkt, Bauglieches Exemplar der Pandora existiert.
Wenn es diesmal in Transparent kommt sieht es natürlich total toll aus, ist aber ja evtl wegen Material ... nicht baugleich mit der später mal auszuliefernden Pandora.
Können die FCC tests damit gemacht werden oder muss dann nochmal ein CNC GEhäuse erstellt werden und dann in Schwarz:'( ?
 
Die FCC können mit keinem einzigen CNC-Gehäuse gemacht werden, da ist die Farbe egal.
FCC geht erst, wenn die ersten aus der Massenproduktion kommen.

Es gibt über Ostern auf jeden Fall ein komprehensives Status-Update, wir bringen gerade alle Infos von allen Seiten zusammen :)
 
Gehe ich richtig in der Annahme das die Auslieferung nun eher gegen Mai/Juni tendiert?
 
embruk said:
Gehe ich richtig in der Annahme das die Auslieferung nun eher gegen Mai/Juni tendiert?

also im mai wird das definitiv nichts mehr werden. allein die gußform des gehäuses dauert ja schon ca. einen monat, dann massenproduktion, auslieferung etc.
ich würd sagen wir können von einem wunder sprechen wenn es im juni noch was wird. ;)
 
Wow, d.h. realistisch gesehen wird es wohl noch um einiges später werden, d.h. im Klartext das etwa 1 Mio Euro (!) durch die Vorbesteller etwa ein Jahr bei euch im Umlauf ist. Nen ganz schöner Vertrauensbonus den ihr da bekommen habt.
Hoffen wir mal das nichts mehr schief geht...
 
EvilDragon said:
Es gibt über Ostern auf jeden Fall ein komprehensives Status-Update, wir bringen gerade alle Infos von allen Seiten zusammen :)
Wird das dann irgendwo versteckt und es gibt große Osterupdatesuche :D
embruk said:
Wow, d.h. realistisch gesehen wird es wohl noch um einiges später werden, d.h. im Klartext das etwa 1 Mio Euro (!) durch die Vorbesteller etwa ein Jahr bei euch im Umlauf ist.
Und was willst du uns mit deinem Klartext und dem Rufzeichen jetzt sagen?

Das Geld liegt ja nicht herum und bringt Zinsen, sondern geht für die ganzen Produktionskosten drauf...
 
EvilDragon said:
Es ist in der Tat schon wieder ein Gehäuse in Produktion, diesmal in Transparent :)

Seit ihr auch schon in der Warteschlange für die Spritzgussformen? Da die bekanntlich recht lange brauchen und die Fabrik auch noch andere Sachen zu tun hat, könnte man sich sicher schon einreihen, und es so hinbiegen, dass die finalen, überarbeiteten Maße so schnell wie möglich bei der Fabrik sind, damit die Massenproduktion dann endlich anlaufen kann.

...die bedruckten Tastaturmatten sind doch nun sicher schon fertig oder? ;)
 
embruk said:
Nen ganz schöner Vertrauensbonus den ihr da bekommen habt.
Ich denke, das gerade ED sich diesen Bonus eben auch erarbeitet hat. Vermutlich wäre das Projekte ohne ihn nicht so erfolgreich.
Er hat sich ja bereits bewiesen, in dem er eine Menge Arbeit in das File Archiv des GP2x gesteckt hat und sich auch darum gekümmert hat, das Software-Entwickler einen finanziellen Anreiz bekommen haben. Als da etwas schief gegangen ist, und er stehts zu seinem Worte steht, hat er dann in die eigene Tasche gegriffen... So etwas vergisst die Community nicht eben - oder?
Desweiteren leistet er auch überhaupt viel und gute Öffentlichkeitsarbeit. Er gibt viele und gute Interviews. War ja auch schon hier und da vor der Kamera zu sehen. Die anderen Entwickler seinen mir ein wenig Kamerascheu... - Vielleicht gibt sich das aber auch noch.

Aber wenn nicht einige etwas naive wären, wäre dieses Projekt nie so weit gekommen. Gottseidank wusste aber die Entwickler vorher noch nicht, auf was sie sich da wirklich einlassen. Und mancher der seine Pandora schon bezahlt hat, hätte sich bei der langen Entwicklungszeit auch nicht darauf eingelassen. Es soll ja sogar Leute geben die sind abgesprungen.
Doch ich denke ich hab mein Geld gut angelegt in das Projekt - schade das ich nicht mehr Geld zur Verfügung habe...
 
na da bin ich ja mal auf oster update gespannt und harre den weiteren schlechten news. mal gespannt obs dieses jahr zu weihnachten wenigstens was wird. :twisted:
 
Die schlechten News kommen die ganze Zeit wieder hoffe beim Osterupdate gibts hauptsächlich positivers zu hören
 
Ich kann mich nicht wirklich an schlechte News erinnern :)
Es ging eigentlich stetig weiter, zwar etwas schleppend (weil man mit soviel Kleinkram nicht rechnet), aber es ging immer weiter.

Und seit Monaten gebe ich kein Datum mehr, sondern nur die Liste der großen Sachen, was noch zu tun ist und wie lange das ca. dauert.
Es kann also jeder selber schätzen und rechnen.

Genau diese Liste wird mit unserer Planung am Ostermontag von mir ziemlich detailreich ausgearbeitet und mit allen unseren Plänen :)

Und ja - ich weiß, was wir für einen Vertrauensbonus haben... und dafür bin ich auch extrem dankbar.
Wenn jeder die Bestellung stornieren würde, dann würde es in dieser Richtung kaum mehr hier etwas geben, da ich dann wohl auch Forum, Archiv, WIZ, etc. aufgeben würde... könnte mir ja die Server nicht mehr leisten.

Aber keine Sorge - das passiert nicht. Und wenn wirklich alle abspringen - dann such ich Investoren :)
Das hätten wir auch von Anfang an machen können (und uns dieses Risiko hier ersparen können), aber wir wollen Investoren meiden, da diese meist mitreden wollen und das ja genau gegen solch ein Community-Projekt wäre :)
 
Ja und das ist auch gut so! :) Weiter machen! ;) Ich glaub an Euch! Und freu mich schon aufs Osterupdate!
 
EvilDragon said:
Aber keine Sorge - das passiert nicht. Und wenn wirklich alle abspringen - dann such ich Investoren :)
Das hätten wir auch von Anfang an machen können (und uns dieses Risiko hier ersparen können), aber wir wollen Investoren meiden, da diese meist mitreden wollen und das ja genau gegen solch ein Community-Projekt wäre :)
Da braucht man nur die richtigen Investoren. Viele dieser neureichen Russen-Oligarchen oder all die reichen Scheichs wissen gar nicht wohin mit iherm Geld. Denen könnte man so ne kleine Investition in ein "Gadget" sicher schmackhaft machen, mit dem entsprechenden Geschick. :D
...Andererseits, ob durch mehr Geld die Dinge auch schneller werden würden, sei mal dahin gestellt. Selbst wenn das Pandora Team Plötzlich einige Millionen Mehr zur Verfügung hätte heißt das ja leider noch nüsch, dass die Kiste auch schneller gefertigt werden kann, sonst gäbs ja bei den großen Hardware-Firmen nie Verzögerungen. ;)
 
EvilDragon said:
Ich kann mich nicht wirklich an schlechte News erinnern :)
Es ging eigentlich stetig weiter, zwar etwas schleppend (weil man mit soviel Kleinkram nicht rechnet), aber es ging immer weiter.

Und seit Monaten gebe ich kein Datum mehr, sondern nur die Liste der großen Sachen, was noch zu tun ist und wie lange das ca. dauert.
Es kann also jeder selber schätzen und rechnen.

Genau diese Liste wird mit unserer Planung am Ostermontag von mir ziemlich detailreich ausgearbeitet und mit allen unseren Plänen :)

Und ja - ich weiß, was wir für einen Vertrauensbonus haben... und dafür bin ich auch extrem dankbar.
Wenn jeder die Bestellung stornieren würde, dann würde es in dieser Richtung kaum mehr hier etwas geben, da ich dann wohl auch Forum, Archiv, WIZ, etc. aufgeben würde... könnte mir ja die Server nicht mehr leisten.

Aber keine Sorge - das passiert nicht. Und wenn wirklich alle abspringen - dann such ich Investoren :)
Das hätten wir auch von Anfang an machen können (und uns dieses Risiko hier ersparen können), aber wir wollen Investoren meiden, da diese meist mitreden wollen und das ja genau gegen solch ein Community-Projekt wäre :)

Mit "schlecht" wollt ich dich keineswegs angreifen. Ich habe mit schlecht nur ungewollte verzögerungen gemeint. Ich jedenfalls werde nicht abspringen.

Gruss nickik
 
ich bin immernoch auf das osterupdate gespannt. :wink:
 
ich auch *g* =)
wart wart =)
mensch, das is wie aufs Christkind warten^^
und irgendwann steht was im Blog oder das Forum zeigt nen neuen Beitrag xD
 
Investoren? grausliges Wort ... das waere der einzige Fall in dem ich mir ueberhaupt ueberlegen wuerde abzuspringen :wacko: ansonsten waere ich gerne bereit selbst zu investieren oder noch was draufzulegen, und einige andere sicher auch, investoren bringen nur abhaengigkeiten und sonstige unbequemlichkeiten.

ich finde nur 'keine news sind schlechte news', auch wenn hier gerne negatives berichtet oder reininterpretiert wird, so haben die entwickler und die community mein vollstes vertrauen, so ein projekt dauert nun mal seine zeit, keiner weiss vorher was da alles dazwischen kommen kann, sowas kan man nur erahnen, schliesslich ist dieses projekt in seiner art bisher einzigartig, und ich schaetze oder hoffe da wurde auch genuegend puffer eingebaut (sind ja nich doof die jungs, gelle), zum beispiel finanziell, wobei man auch beachten muss das die devs ja schon auch aus eigener tasche nicht unerhebliche mengen geldmittel fluessig gemacht haben bevor ueberhaupt nur 1 community mitglied bezahlt hatte, abgesehen von der zeit die man in so ein projekt stecken muss. aus persoenlicher erfahrung kann ich nur von viel kleineren Projekten berichten, und da muss ich hier sagen HUT AB! das die jungs das ueberhaupt solange mitmachen, und das mit allen verbundenen konsequenzen ... einfach geil das das ueberhaupt moeglich ist. ich hoffe das pandora projekt setzt hier massstaebe.

Transparentes Gehaeuse? wie geil is dat denn! Hiermit moechte ich ein solches gleich mal vorbestellen.

v.
 
Back
Top