Status summary (2010-10-31)


Status
Not open for further replies.

thatgui

Advanced Member
Joined
Apr 2, 2009
Messages
3,048
ED hat wieder eine kleine Zusammenfassung der aktuellen Situation im offiziellen Forum gemacht:
Well, since some guys only visit the boards once a week, I thought it might be a good idea summarizing things.

Batch 1:

* Boards: According to the board production company in Texas, the boards should all be finished in time (when the nubs arrive). We hope this is true, but that's what they claim.
* Nubs: Michael got the samples of the new version. So far they look fine. A mass production run is about to start on Monday, and those nubs will ALL be tested. If they pass, the real mass production run start. We expect the nubs to arrive in about 7 - 10 days at the board production company in Texas.
* Cases: 2000 are lying in UK, ready to get stocked with the boards. The rest 1000 should be there within the next few weeks (so in time with the boards).



Batch 2:

* Basically, everything for Batch 2 is prepared and ready to go right after Batch 1. So if the board company sticks to their promise, they should start soon, as well.
* In case the board company is too slow with producing the units, we're also looking into another new company to produce Pandoras. Whether they both produce boards (faster) or only one will produce the boards in the future is something we'll find out (depending on reliability and speed). We'll keep you posted.



Other misc things:

* We're looking in having the nubs socketed, so they can be easily replaced in the future. If the planned design works, they will be completely compatible with the current boards, so if any nubs fail on Batch 1 or 2 units, they can be replaced with the socketed versions.
* The WiFi module manufacturer has just been sent a Pandora to help us find out what issues we have. Might be a calibration issue, which would be great, as then they only need to calibrate a unit, send us the files and we can tell the driver to load it. notaz has also been working on WiFi and fixed the stalls! So most units should work pretty good with this new driver (soon to be released).
* We're also looking into making the LCD cables more robust. So far, except for about 5 (out of 600), only the ones if the first units have failed - but better be safe than sorry. The new cables will of course be compatible, so in case yours will ever fail, you'll get a new more robust one.
Quelle:

http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/565-status-summary-2010-10-31/

PS.: Eine kleine Eigenwerbung, wird hoffentlich verziehen: Die Übersetzung kann man sich (unter anderem) unter http://www.pandora-blog.de anschauen
 
Ich bin mal so frei und übersetze:
Da manche das Board nur noch einmal die Woche besuchen, dachte ich mir, es wäre eine gute Idee, wenn ich mal zusammenfasse.

Batch 1:

* Boards: Nach Angaben der Board Produktionsfirma in Texas sollten die Boards rechtzeitig fertig werden (wenn die Nubs eintreffen). Wir hoffen es ist wahr, aber sie haben es behauptet.
* Nubs: Michael hat ein paar Exemplare der neuen Version erhalten. Sie sehen soweit gut aus. Die Massenproduktion steht in den Startlöchern und ALLE Nubs werden getestet. Wenn sie bestehen, kann die wirkliche Massenproduktion beginnen. Wir erwarten, dass die Nubs in 7 - 10 Tagen bei der Produktionsfirma ankommen.
* Cases: 2000 liegen in England, fertig um die Boards einzubauen. Die restlichen 1000 sollten in den nächsten Wochen kommen (in der Zeit in der auch die Boards ankommen)

Batch 2:

* Grundsätzlich ist alles für Batch 2 vorbereitet und sollte nach Batch 1 richtig verlaufen. Wenn die Boardfirma ihr Versprechen hält, sollten sie auch bald anfangen.
* Für den Fall, dass die Board Firma zu langsam mit der Fertigung sein sollte, haben wir nach einer anderen Firma ausschau gehalten, die auch die Pandora fertigen könnte. Ob beide Firmen die Boards produzieren oder nur eine produzieren wird, werden wir herausfinden. (Beruhend auf Verlässlichkeit und Tempo der Arbeit)

Wir halten euch auf dem Laufenden

Andere Dinge:

* Wir gucken, dass wir gesockelte Nubs fertigen, die einfach auszutauschen sein werden. Wenn das geplante Design passt, werden sie komplett kompitabel mit den jetzigen Boards sein. Sollten irgendein Nub aus Batch 1 oder 2 fehlerhaft sein, können sie durch die gesockelten getauscht werden.
* Wir haben der WiFi Modul Firma eine Pandora zugeschickt, um ihnen zu helden, den Fehler zu finden. Könnte ein Kalibrierungsfehler sein, was gut wäre, da sie das Modul einfach richtig kalibieren müssten. Den so entstehenden Treiber könnten sie uns zuschicken. (notaz has also been working on WiFi and fixed the stalls! So most units should work pretty good with this new driver (soon to be released)) keine Ahnung :(
* Außerdem schauen wir, dass wir die LCD Kabel robuster machen. Momentan, ungefähr 5 von 600, haben nur die ersten augelieferten Geräte fehler gehabt, aber besser auf der Sicheren Seite sein. Die neuen Kabel werden auf jeden Fall kompitabel sein, solltten eure jemals kaputt gehen, bekommt ihr die robusteren.
Quelle:

http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/565-status-summary-2010-10-31/


Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber ich hab mir mühe gegeben :)
 
Nicht böse gemeint, aber ich empfehle meine Übersetzung, die von "FzudemR" hat doch ein paar kleine Fehler
 
Zum Thema Übersetzung: Ich finde es allgemein etwas komisch, wenn EvilDragon als deutscher Muttersprachler Texte nur in Englisch veröffentlicht und die Übersetzung seiner Texte ins Deutsche dann von Dritten gemacht werden.
 
thatgui said:
Nicht böse gemeint, aber ich empfehle meine Übersetzung, die von "FzudemR" hat doch ein paar kleine Fehler

Auch von mir nicht böse gemeint: Das sieht zieeeemlich nach Googles Überstzungskünsten aus :D
 
ich finde es schon etwas hart, wenn man das liest und sich denkt: Vor einem Monat hat man noch ganz andere gehört....
 
Also meine Übersetzung vom Nubs Artikel war viel viel viel viel viel viel viel schlimmer...
(bsp: "a bunch of" = "sau viele")

In 2 Wochen geht der Zusammenbau weiter, juhu
gut das ich die nächsten 4 Wochen noch im Archiv arbeite, dann geht die Zeit schneller rum..

@ Thrake: Vor einem Monat hat man ja auch noch nicht gewusst, das die Nubs so schlecht waren..
 
matzesu said:
@ Thrake: Vor einem Monat hat man ja auch noch nicht gewusst, das die Nubs so schlecht waren..

ja mei...
Dummerweise kommt jeden Monat ne neue Ausrede... damals waren es noch alle zwei Monate.
 
TheEystar said:
thatgui said:
Nicht böse gemeint, aber ich empfehle meine Übersetzung, die von "FzudemR" hat doch ein paar kleine Fehler

Auch von mir nicht böse gemeint: Das sieht zieeeemlich nach Googles Überstzungskünsten aus :D

Wenn das gegen meine Übersetzung gerichtet war, wehre ich mich dagegen entschieden. Dafür sind die Abweichungen in Wortlaut und Satzbau auch zu groß.
Falls es in die andere Richtung gehen sollte, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Dann hätte er keine Lücken gelassen, bzw. nicht "keine Ahnung" eingefügt
 
Ich kenne Googles Übersetzung, und die sieht entschieden anders aus...
Außerdem würde ich nie mehr nach Wortlaut übersetzen, da man da viel zu schnell durcheinanderkommt, schließlich ist die gramatik im English etwas anders..

Ich blicke übrigens auch nicht mehr durch, wann EvilDragon einen Blogeintrag im offiziellen Blog macht, und wann er es im offiziellen Openpandoraboard schreibt..
Aber der Offizielle News bereich im openpandoraboard ist halt dafür vorgesehen...

Übrigens würde ich mal das ein oder andere Bild der neuen Gehäuse toll finden.. man hat ja nur Batterie cover und styli gesehen...

Und ein paar Videos, um die nächsten 4 Wochen rumzugriegen..
 
Und die Aussagen der News ist dann einfach nur: "Wir sind noch da wo wir vor 3 Wochen waren." Oder was?
In den Letzten news stand eigendlich nie wirklich was neues, oder hab ich da was übersehn?
 
hallo

ich bin dafür das ausschlielich der Evildragon die information raus gibt.
das ist die einzige garantie das es 100% authentisch bleibt.

sollte ja auch so kein ding sein
 
thatgui said:
TheEystar said:
thatgui said:
Nicht böse gemeint, aber ich empfehle meine Übersetzung, die von "FzudemR" hat doch ein paar kleine Fehler

Auch von mir nicht böse gemeint: Das sieht zieeeemlich nach Googles Überstzungskünsten aus :D

Wenn das gegen meine Übersetzung gerichtet war, wehre ich mich dagegen entschieden. Dafür sind die Abweichungen in Wortlaut und Satzbau auch zu groß.
Falls es in die andere Richtung gehen sollte, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Dann hätte er keine Lücken gelassen, bzw. nicht "keine Ahnung" eingefügt
Es war auf FzudemR's (jetzt auch mal den "Inhalt" des Namens verstanden) Übersetzung bezogen. Aber so wie es aussieht, ist es selbst geschrieben, es ist nämlich mindestens ein Tippfehler darin. Also Schulligung FzudemR ;)
 
Warum und für wen wird denn hier überhaupt soviel hin und her übersetzt, wenn ich mal fragen darf? :D
 
Naja, immerhin steht da, dass die Nubs wenigstens in 7-10 Tagen bei der Board Fabrik ankommen könnten. Also ist da wenigstens schon Nub Fertigung, versenden und Liefern mit drinne, das geht gerad noch für die Zeit sag ich mal. Wir hatten ja auch schon Zeiten, in denen die Lieferung alleine mehrere Wochen gedauert hat da ist das schon mal ein Fortschritt.

Schade, dass man die alten Nubs nicht viel ehr getestet hat um zu merken dass sie Schrott sind, Zeit genug gabs in diesem Jahr ja reichlich. (AFAIK waren die Nubs schon so länger fertig produziert und bereit wenn ich mich nicht täusche)

Ich hoffe mal, dass wir dieses Theater nicht auch noch mit den TV-Kabeln durchmachen müssen. Da gibts zwar funktionierende Prototypen aber die gabs bei den Nubs ja auch. Ich nehme aber an, das Team wird nun bei jedem Teil ganz genau hinschauen, das für die Pandora gefertigt wird.
 
Okay ich habs mir eben nochmal durchgelesen und bin rot geworden :wub: ... oi oi oi... :oops:

OKAAY, ich sollte morgens keine Übersetzungen auf der Arbeit machen, wenn ich noch keinen Kaffee intus hab :rotfl:

Ja ich entschuldige mich für mein Bescheidenes Englisch am Morgen, normalerweise kann ich das besser ;)

EDIT: Ach und wegen den Anschuldigungen und Entschuldigungen, Kein Problem ich seh ja selbst das es nicht das beste war. Und ja FzudemR bedeutet EF zu dem EER :-D


ED schreibt atm fast nur englische Neuigkeiten und ich dachte mir heute morgen, da ich anscheinend der erste war ders gelesen hat, dass ichs Übersetze, mehr oder minder.
Aber google übersetzung hab ich nicht benutzt :) Nur das ein oder andere wort nachgesehen

Edit2: Und ich Ochse setz mich noch hin und Übersetze... JETZT eben hab ich die Übersetzung des Threaderstellers gesehen.. Juhu! Naja, was solls, es war noch morgens und wir alle haben mal einen verpeilten Tag!
 
ashclowd said:
Juhu, Vulkanasche!!!!einseinseinself
^_^ ^_^ ^_^

Ihr seid doch alle bekloppt :D

... naja, würde wahrscheinlich der Mehrheit der Menschheit sowohl zu den Pandora-Entwicklern als auch zu den Pandora-Wartenden sagen ;)
 
EvilDragon said:
ashclowd said:
Juhu, Vulkanasche!!!!einseinseinself
^_^ ^_^ ^_^

Ihr seid doch alle bekloppt :D

... naja, würde wahrscheinlich der Mehrheit der Menschheit sowohl zu den Pandora-Entwicklern als auch zu den Pandora-Wartenden sagen ;)

War nicht so ganz ernst gemeint. :rotfl: Ich hoffe natürlich auch, dass solche Zwischenfälle in Zukunft ausbleiben.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top