Nubs and a Schedule (2010-11-04)


thatgui

Advanced Member
Joined
Apr 2, 2009
Messages
3,048
A few days have passed and we got some more informations.

The test mass production run of the nubs is currently running and the first 100 nubs are being tested right now.
The real mass production should be happening next week and the first shipment is due to arrive in Texas November 10th / 11th.

Also, it seems like hinting the board production company we might move to a new site made them wake up.
They are planning the delivery in three batches.
It takes a little more than a week to solder 2000 nubs on 1000 boards (and test them), the first shipment of 1000 boards therefore is scheduled for November 24th.
(More exact: Installing the nubs will happen from November 15th to November 19th, testing from November 16th to November 22nd, packaging those up will happen November 23rd).

The second shipment of 1000 boards is scheduled for December 1st and the third shipment for December 15th.

We didn't sell 4000 units (as that would be totally crazy, you always have to keep some for RMAs), so it could be that most of you will have their unit just before christmas, while the last few ones will follow shortly after.

Please note: This is the schedule from the board production company, not our estimations. It sounds doable though and we never got such a nice and clean schedule about the planned production yet.

Let's all hope for a smooth ride... would really ease my (and the rest of the teams) mind :)

Übersetzung gibts unter http://pandora-blog.de/5184/news/here-comes-santa-claus/
 
Lockenlord said:
Hey, Weihnachten, der Klassiker unter den Lieferterminen. :-D
Mir wäre mein Geburtstag am 17.11 lieber gewesen. :)

Na ja, aber wenn ich sie auf Weihnachten habe bin ich auch noch zufrieden. <_<

Aber wenn ich zu den "last few" Idioten gehöre, die ihre Pandora erst nach Weihnachten bekommen dann mache ich aus Frust irgendwas kaputt! :grrr:

Edit: Aber um das klar zu stellen: Ich warte so lange es sein muss, an das Geld, das ich mal bezahlt habe kann ich mich sowieso nur noch blass erinnern, dabei habe ich erst letztes Jahr bestellt.
 
Also schaffen die jetzt den ersten batch vor weihnachten? Ich gehöre zu den allerletzten von batch 1...
 
faebi said:
Also schaffen die jetzt den ersten batch vor weihnachten? Ich gehöre zu den allerletzten von batch 1...

Den kompletten wohl eher nicht ("..last few..."), aber wenn sich die Firma in Texas an ihren eigenen Zeitplan hält, kein Naturkatastrophe/kein Terroranschlag dazwischen kommt, dann sieht es zumindest (sehr) gut aus

-- Do Nov 04, 2010 12:00 --
faebi said:
Also schaffen die jetzt den ersten batch vor weihnachten? Ich gehöre zu den allerletzten von batch 1...

Den kompletten wohl eher nicht ("..last few..."), aber wenn sich die Firma in Texas an ihren eigenen Zeitplan hält, kein Naturkatastrophe/kein Terroranschlag dazwischen kommt, dann sieht es zumindest (sehr) gut aus
 
faebi said:
Also schaffen die jetzt den ersten batch vor weihnachten? Ich gehöre zu den allerletzten von batch 1...

Du darfst nicht vergessen, dass die letzten Geräte erst kurz vor Weihnachten bei Craig ankommen werden.
Dann zusammenbauen und zu mir schicken dauert leider auch nochmal.

Mit etwas Glück sind von meinen Kunden die letzten 100 davon betroffen - der Rest müsste vorher noch rausgehen.
 
Von den Gehäusen sind ja glaub ich auch schon 2000 bei Craig. Aber weiss man denn halbwegs wo die restlichen sind?

Nach meinen Kenntnissen müssten die gerade auf einem Schiff im indischen Ozean sein?? Gibt es dazu schon Sendungsdaten? :confused:??

Weil ich auch bei den letzten von Batch 1 dabei sein dürfte, würde mich interessieren, ob du und Craig plant, zwischen den Jahren zu arbeiten oder macht ihr da wohlverdiente Betriebsferien? :)
 
Für mich sind das nicht unbedingt gute Neuigkeiten. Weil ich zu meinem Geburtstag wieder keine Pandora erhalten werde. :(
Und die genannten Zeiten sind auch ehr peinlich für die Fabrik. Wie kann man für läppische 2000 Nubs eine Woche brauchen? Die Firma scheint wirklich winzig zu sein, ED könnte sicher von Hand sowas in ner halben Woche löten, so wie er bei den Kabeln reinhaut. :D
Und warum werden die Nubs dann noch mal getestet? Wenn die in Texas ankommen sind sie ja schon getestet. Und sie werden sicher beim Zusammenbau in England abermals getestet. Also Testen in ehren aber irgend wann muss man auch mal den Aufwand mit dem Zeitfaktor abwägen. Wir alle wissen, dass die neuen Nubs unzählige male im Werk durchgegangen wurden, mehrere neue Prototypen und obendrein der gerad laufende "finale" test vor der Massenproduktion.
Will man wirklich ALLE Nubs einzeln durchtesten? Die werden dadurch ja auch nicht besser.

Also nach wie vor zieht sich das alles wie ein Kaugummi. Jeder Schritt scheint im Vergleich zu anderen Geräten Ewigkeiten zu dauern. Ob das schneller ginge wenn die Pandora (theoretisch) komplett an einem Ort gefertigt werden könnte? :confused:??

Ich veliere langsam leider die Geduld auch wenn ich das sicher nicht mit böswilliger Absicht mache. Ich kann dem OP-Team nur raten die Fabriken so oder so zu wechseln, egal wie die bisherige sich am Ende ins Zeug legt. Über kurz oder lang MUSS die Produktion der Pandora schneller werden, VIEL schneller. Und danach siehts leider nicht aus im Moment.
Das Team kann natürlich nicht viel tun aber das was sie tun können, sollten sie nutzen. Ich hab jetzt schon mehr Vertrauen in die alternative Fabrik als in jener aus Texas.
 
Wieder mal keine Jahresangabe bei Christmas. Na dann, noch eine Zeile in die Sig...
Ehrlich gesagt, das macht mich doch ziemlich fertig. Als einer der letzten im First Batch bedeutet dieses für mich im Klartext, dass sobald auch nur irgendwas weiterhin schief läuft, das Jahr 2010 kein Pandora Jahr mehr sein wird.
 
Ich arbeite jetzt bis Ende November, dann muss ich die 10 Tage wieder so rumkriegen, das werden dann aber hoffentlich die letzten bei der Pandora 1....

Dann kommt die halt erst beim übernächsten Tripp nach Nürnberg mit..,
 
Fusion_Power said:
Und warum werden die Nubs dann noch mal getestet? Wenn die in Texas ankommen sind sie ja schon getestet. Und sie werden sicher beim Zusammenbau in England abermals getestet. Also Testen in ehren aber irgend wann muss man auch mal den Aufwand mit dem Zeitfaktor abwägen. Wir alle wissen, dass die neuen Nubs unzählige male im Werk durchgegangen wurden, mehrere neue Prototypen und obendrein der gerad laufende "finale" test vor der Massenproduktion.
Will man wirklich ALLE Nubs einzeln durchtesten? Die werden dadurch ja auch nicht besser.
Ich denke mal nicht, dass es hier um einen Funktionstest der Nubs geht. Es dürfte wohl eher darum gehen, ob die Lötverbindungen mit der Platine in Ordnung sind.
Ich könnte mir auch gut vorstellen,dass die Platinen vielleicht fertig bestückt (bis auf die Nubs) sind, aber überhaupt noch nicht getestet, dass könnte die Länge des Testzeitraums vielelicht erklären.
 
Hab ich mit der Bestellnummer:4210 ne Chance auf ne Pandora Vor Weinachten?
 
Böddchi said:
Hab ich mit der Bestellnummer:4210 ne Chance auf ne Pandora Vor Weinachten?
Ich würde sagen vielleicht, aber mach dir lieber keine Hoffnungen. ;)
 
EvilDragon said:
faebi said:
Also schaffen die jetzt den ersten batch vor weihnachten? Ich gehöre zu den allerletzten von batch 1...

Du darfst nicht vergessen, dass die letzten Geräte erst kurz vor Weihnachten bei Craig ankommen werden.
Dann zusammenbauen und zu mir schicken dauert leider auch nochmal.

Mit etwas Glück sind von meinen Kunden die letzten 100 davon betroffen - der Rest müsste vorher noch rausgehen.
Ich habe meine bei Craig am Anfang vom letzten Mai bestellt. Meinst du das kommt noch gut oder sind das die allerletzten? :)
 
Wieso hatte ich für Anfang Oktober für Batch 2 eigentlich noch gehofft? Kackt mittlerweile auch an, ständig NOCH länger warten zu müssen. beobachte die ganze Sache hier mittlerweile seit letztem Oktober, nachdem mir Screeny das hier alles gezeigt hatte... Wirkt schon leicht...naja... unprofessionell... Ich will ja hier nicht anfangen wie Thrake... Aber ihr müsst zugeben dass es schon wirklich SEHR lange dauert, und ich inständig hoffe, dass sich die Pandora auch wirklich für die ständige Warterei lohnt. Aber mal hoffen. Hatte ja am letzten Brechpunkt die Gelegenheit, eine auszuprobieren, beim Piratenparteistand ;)
 
...dabei hat Craig doch erst letztens in einem Video bestätigt: "Soon, perhaps not at Christmas, but soon....", "There is so little left to do" und "I like this hat". Also lasst die Spekuliererei. ;)
 
Ich finde das sind super News! :) Sollte es wirklich noch bis vor Weihnachten klappen, dann würde das definitiv meine Erwartungen übertreffen.
 
Hi ich bin vor ein paar Tagen aus zufall auf die Pandora gestoßen und mus sagen ich finde die Idee und die Umsetzung sehr beeindruckend und würde mir auch gerne eine bestellen. Es scheind zur zeit noch wie eine riesige Baustelle aber so ein inovative Idee muss belohnt werden. Kann man i wie absehen wielang es dauern würde eine zu bekommen wenn man sie jetzt bestellen würde. Klar Produktion dauert aber ich währe nicht bereit 2 jahre zu warten. Und noch ne kleine frage die nicht ganz in das thema passt aber wenn ich auf der HP seite nen treiber (Linux)für meinen Ddrucker finde heißt das er läuft auch auf der Pandora.
 
Willkommen im Forum, Killer :)
Killer said:
Es scheind zur zeit noch wie eine riesige Baustelle [...]
"Zur Zeit" ist gut. :-D
Mit dem Treiber würde ich mal spontan nein sagen. Wer es besser weiß mag mich korrigieren, aber "Linux" meint in diesem Fall wahrscheinlich x86 oder x64 Linux. Für deinen Drucker könnte aber CUPS auch funktionieren.
Wann du deine Pandora erhältst steht in den Sternen, egal ob du Ende 2008 bestellt hast oder jetzt erst eine E-Mail an ED schickst. Im Moment sieht es so aus, als ob es mal wieder Weihnachten wird für die Batch-1-Vorbesteller, aber das hatten wir letztes Jahr auch schon gedacht. Zwei Jahre wirst du wahrscheinlich nicht warten müssen, aber wenn du jetzt bestellst würde ich mich auf Frühling/Sommer 2011 einstellen.

Edit: Es gibt einen extra Thread für Fragen, für die man nicht gleich einen eigenen Thread aufmachen will: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8553
Wir antworten dir zwar auch hier, aber hier geht es eigentlich um den aktuellen Produktionsstatus. Wenn wir hier zwei Themen parallel besprechen wird die Diskussion unübersichtlich und verwirrend. :)
 
Back
Top