Nubs and a Schedule (2010-11-04)


knotenpunkt said:
Ich finde das sind super News! :) Sollte es wirklich noch bis vor Weihnachten klappen, dann würde das definitiv meine Erwartungen übertreffen.
Öh, die Pandora war mal für Weihnachten 2008 vorgesehen. Wenn eine Lieferung Weihnachten 2010 für dich alle Erwartungen überfrifft, welche Erwartungen hattest du denn da eigentlich konkret? :D ;)
 
An ED:

Wird man ohne große Modifikationen mit Sicherheit sagen können, ob man wirklich die neuen Nubs in seiner Pandora hat? Ich bin ein wenig Paranoid geworden, sorry. Ich warte nun seit der ersten auslieferung ein gutes halbes Jahr auf mein Gerät, nur weil ich am Vorbestelltag so doof war zu arbeiten und deshalb ein paar Minuten später war als die anderen. Dass ich mein Gerät jetzt in etwa zeitgleich zusammen mit den Zögerern erhalte, die Tagen, Wochen oder gar Monate später ihren Obulus entrichtet haben, habe ich schon geschluckt. ABER: Wenn ich jetzt trotz dieser langen Zeit ein Gerät kriegen sollte, das als potentielles Austauschgerät noch irgendwo rumlag oder sonstwie noch alte Teile übrig sind (die in diesem Zeitraum eigentlich verbessert wurden und nur damit den langwierigen Produktionsstop rechtfertigen), die in die ersten der letzten Geräte von Batch 1 eingearbeitet werden, dann kriege ich definitiv die Krise.
 
Abaddon said:
An ED:

Wird man ohne große Modifikationen mit Sicherheit sagen können, ob man wirklich die neuen Nubs in seiner Pandora hat?
Auch wenn ich nicht ED bin, Hauptschuld an der letzten Verzögerung sind die Nubs, weil verständlicherweise erst weiter produziert wurde/wird, nachdem das Problem mit den Nubs gelöst ist. Also ja! Du bekommst mit Sicherheit eine Pandora mit neuen Nubs (darum geht's doch die ganze Zeit :yes: )
 
Fusion_Power said:
knotenpunkt said:
Ich finde das sind super News! :) Sollte es wirklich noch bis vor Weihnachten klappen, dann würde das definitiv meine Erwartungen übertreffen.
Öh, die Pandora war mal für Weihnachten 2008 vorgesehen. Wenn eine Lieferung Weihnachten 2010 für dich alle Erwartungen überfrifft, welche Erwartungen hattest du denn da eigentlich konkret? :D ;)
Ich passe meine Erwartungen immer der jeweiligen Situation an. ;)
 
F_Slim said:
Abaddon said:
An ED:

Wird man ohne große Modifikationen mit Sicherheit sagen können, ob man wirklich die neuen Nubs in seiner Pandora hat?
Auch wenn ich nicht ED bin, Hauptschuld an der letzten Verzögerung sind die Nubs, weil verständlicherweise erst weiter produziert wurde/wird, nachdem das Problem mit den Nubs gelöst ist. Also ja! Du bekommst mit Sicherheit eine Pandora mit neuen Nubs (darum geht's doch die ganze Zeit :yes: )

Trotzdem hält, soweit ich weiß, ED noch alte, fertige Geräte zurück, falls jemand seine Pandora hops geht und sie umgetauscht werden muss. Wenn die neuen nachrücken braucht er die nicht mehr, weil er dann von den neuen welche zurück halten kann. Ich habe aber keinen Bock, so ein Gerät zu bekommen, so lange wie ich warten musste. Da würde ich gerne wissen, ob man wird feststellen können, ob man die neuen Nubs drinne hat oder die alten.

Diese "alten" Geräte kann ED gerne verticken, wenn der nächste Lieferengpass kommt und es Leute gibt (ähnlich wie die ein-nubbigen Geräte damals), die sich der Tatsache bewußt sind, dass die Nubs vermutlich früher hops gehen als die aktuell verbauten, und die Geräte trotzdem kaufen wollen. Aber ich möchte mich nicht nach all der Warterei mit einem solchen Gerät abspeisen lassen. Nicht nachdem ich so viele zusätzliche Monate darauf warten musste.

Ich möchte jetzt gerne sichergehen können, dass diese eigentlich logische und verständliche Vorgehensweise auch ohne Irrtümer zu meinem Nachteil durchgezogen wird.
 
Alle weiteren Gerate die ausgeliefert werden, werden auch die neuen Nubs verbaut haben. ED wird vielleicht auch die Altgerate mit den neuen Nubs ausstatten lassen. Die Nub-Firma will, so wie ED schrieb fur den Schaden aufkommen. Schauen wir mal. Nur du durftest mit grosser Sicherheit eine mit den neuen bekommen. Austauschgerate sind und bleiben maximal Austauschgerate.
 
Gurumeditation said:
Alle weiteren Gerate die ausgeliefert werden, werden auch die neuen Nubs verbaut haben. ED wird vielleicht auch die Altgerate mit den neuen Nubs ausstatten lassen. Die Nub-Firma will, so wie ED schrieb fur den Schaden aufkommen. Schauen wir mal. Nur du durftest mit grosser Sicherheit eine mit den neuen bekommen. Austauschgerate sind und bleiben maximal Austauschgerate.

Wenn dem so ist bin ich voll und ganz zufrieden, danke für den Input.
 
Ja, die Geräte, die ab Dezember geliefert werden, haben ALLE die neuen Nubs.

Sonst könnten wir die ja auch jetzt schon liefern ;)
 
Tolle Neuigkeiten!
Wie siehts jetzt eigentlich mit nem Nub-Tausch aus? Hätte gerne die neuen gesockelten drin, meine Nubsis zicken (bzw. "schnecken") teilweise gewaltig...
Bei Mario 64 scheinen sie aber gut zu funktionieren... hm. :confused:??
 
Ich wär froh wenn ich meine Pandora an meinem Geburtstag endlich hätte (10.06 höhö >.<)
Ich wart da auch schon seit einem Jahr drauf dass ich meine endlich bestellen/ haben zu können... War doch ein ziemliches Gerangel, hoffentlich sind die Nubs endlich mal eine Dauerlösung, und die Produktion wird nicht mehr wegen so einer scheiße aufgehalten. :nope:
Worauf ich jetzt noch warte (und das ist jetzt NICHT, um Himmels Willen nicht böse gemeint), dass jetzt die Board Firma stresst. Die sind die meines Wissens die einzigen, bei denen alles Fehlerfrei abgelaufen sind oder? (Korrigiert mich wenn ich gerade Scheiße laber)
Das wäre mein persönlicher Höhepunkt in dem nicht unbeachtlichen "Desaster", welches sich Pandoraproduktion nennt. (Auh das ist bitte nicht als böse, schlecht oder sonst NEGATIV aufzufassen)...
 
TheEystar said:
[...] Wirkt schon leicht...naja... unprofessionell... Ich will ja hier nicht anfangen wie Thrake... Aber ihr müsst zugeben dass es schon wirklich SEHR lange dauert, und ich inständig hoffe, dass sich die Pandora auch wirklich für die ständige Warterei lohnt.
TheEystar said:
Worauf ich jetzt noch warte (und das ist jetzt NICHT, um Himmels Willen nicht böse gemeint) [...]
Hah! Da, ein Anflug negativer Kritik - ich hab's GENAU gesehen! Gib mir S-O-F-O-R-T deine Bestellnummer!1!!

Nein, im Ernst - anders, als einige Leute aufgrund bestimmter Vorfälle möglicherweise mittlerweile denken, hat hier niemand etwas dagegen, wenn Leute ihre negative Meinung äußern. Sofern ich da korrekt informiert bin sind in diesem Forum bisher insgesamt 3 (drei) Leute dauerhaft gebannt worden, Werbekonten ("Spambots") nicht mitgezählt, da gehört also schon einiges dazu. So, das dazu - nicht, dass hier jetzt auch noch deswegen die Paranoia umgeht... ;)

...irgendwo ein Vulkan-Ausbruch in der Nähe von der Firma wo wir zusammenbauen... *paranoia auslös*


------------------------------------------------------------------------

Meine persönliche Einstellung zum Fortschritt der Pandora ist einigen hier vielleicht bereits bekannt: gut Ding will Weile haben. Darüber, wann das Gerät ankommt (oder auch nicht), zerbreche ich mir nicht den Kopf. Denn für mich steht fest, dass ich das Geld auf keinen Fall wiederhaben will, sofern Ed mich nicht unter Androhung von Folter dazu zwingt es wiederzunehmen. Nicht, dass irgendwann mal niemand mehr solche Projekte riskiert...
 
The real mass production should be happening next week and the first shipment is due to arrive in Texas November 10th / 11th.
Heute ist der 17. ... naja, sagen wir mal die Nachricht hat insgesamt 3 Tage gebraucht um bis zu uns zu kommen, dann wäre ja noch alles halbwegs im Plan. Sofern "First nubs" nicht nur eine handvoll Test-Exemplare, sondern wirklich der erste Schwung der Massenproduktion ist.
Langsam verstehe ich wie sehr ED und Ihr Langzeit-Vorbesteller zu leiden habt ... aber ab jetzt wird alles gut! :troest:

Allerdings ist dieser Link nur für Leute mit starken Nerven :oops: :-D
 
F_Slim said:
Sofern "First nubs" nicht nur eine handvoll Test-Exemplare, sondern wirklich der erste Schwung der Massenproduktion ist.
Leider sind es nur "eine Hand voll". ED schreibt weiter unten im Board, dass es sich erstmal nur um 200 Nubs handelt, die dann nochmal auf den Boards getestet werden sollen, da der Hersteller auf Nummer Sicher gehen will, dass die diesmal auch wirklich gut funktionieren. Ist natürlich erfreulich zu hören, dass sich gekümmert wird, aber letztendlich bedeutet das wieder mal eine Verzögerung. Aber wer hat ernsthaft mit Weihnachten gerechnet? Im aller besten Fall werden höchstens die ersten 1000 Pandoras bis dahin fertig. Ich rechne, nach wie vor, mit meiner Pandora nicht mehr dieses Jahr. Ich denke, man tut gut daran, sich mit diesem Gedanken anzufreunden, um nicht (wieder) enttäuscht zu werden.
 
Ich hatte auch noch den 10.11. im Hinterkopf aber diese ganzen Datumsangaben sind ja schneller veraltet als man sich hier informieren kann. :(
Irgend wie ändert sich das Meißte nach wie vor in "ab nächster Woche" usw. Bei dem Tempo wundere ich mich wirklich, wie man Weihnachten auch nur eine handvoll neue Pandoras ausliefern will, geschweige denn den kompletten ersten Batch oder von Craigix nach wie vor nie offiziell dementiertes "2. Batch vor Weihnachten".
Ich nehme ihm übel dass er seine Fantasie Datumsangaben immer raushaut aber nie selber relativiert oder korrigiert, zumindest nicht in der Lautstärke wie man es von ihm gewohnt ist.
 
Das is jetzt n Witz oder? :confused::
Für was machen die Nubhersteller dann überhaupt Test wenn sie euch dann doch nur wieder 200 St. liefern die ihr dann sowieso wieder selber testen müsst. :huh:
Ich mein das jetzt nicht irgendwie gehässig, aber: Da stimmt nicht nur was beim Hersteller nicht sondern auch bei euch als Entwiklungsbetrieb..... :unsure: :unsure:
Klar, ihr seit noch ne recht kleine Firma, aber wenn ihr so weiter macht dann seh ich euch bald nurnoch Toastbrot mit billig Frischkäse essen weil ihr einfach pleite gegangen seit. :-(
Op sollte sich auch mal nach ner anderen möglichkeit für die herstellung der Nubs umsehn. Bei uns in der Firma wären solche Subunternehmer schon längst mit nem Tritt in den Arsch rausbefördert worden. X-( ;)
 
mc99 said:
Das is jetzt n Witz oder? :confused::
Für was machen die Nubhersteller dann überhaupt Test wenn sie euch dann doch nur wieder 200 St. liefern die ihr dann sowieso wieder selber testen müsst. :huh:
Ich mein das jetzt nicht irgendwie gehässig, aber: Da stimmt nicht nur was beim Hersteller nicht sondern auch bei euch als Entwiklungsbetrieb..... :unsure: :unsure:
Klar, ihr seit noch ne recht kleine Firma, aber wenn ihr so weiter macht dann seh ich euch bald nurnoch Toastbrot mit billig Frischkäse essen weil ihr einfach pleite gegangen seit. :-(
Op sollte sich auch mal nach ner anderen möglichkeit für die herstellung der Nubs umsehn. Bei uns in der Firma wären solche Subunternehmer schon längst mit nem Tritt in den Arsch rausbefördert worden. X-( ;)

Die Board-Firma will mit dem Test nur sicher gehen das alle Pandora-Boards die sie wegschicken funktionieren.
Ist doch sinnvoller, als ungetestet nach UK schicken und dann festzustellen -> Hey, bei 10 Boards hat einer versehntlich falsch gelötet also alles wieder nach Texas...
 
retn said:
Die Board-Firma will mit dem Test nur sicher gehen das alle Pandora-Boards die sie wegschicken funktionieren.
Ist doch sinnvoller, als ungetestet nach UK schicken und dann festzustellen -> Hey, bei 10 Boards hat einer versehntlich falsch gelötet also alles wieder nach Texas...
Da gehts doch jetzt grade um die Nubs, und nicht um die Boards. :confused:??
Und "Funktionieren" tun sie ja wohl. Das Problem war ja nur die Haltbarkeit, oder hab ich wiedermal was verpasst?
 
Der Nubhersteller hat insgesamt schon 20.000 Nubs beseitigt und will nun 100% auf Nummer sicher gehen.
Daher so wenig nach Texas. Diese sollen in diesen Tagen gleich eingelötet werden und wenns keine Probleme gibt, werden die benötigten 6000 in zwei - drei Tagen produziert und umgehend weitergeschickt.

Der Zeitplan hat sich bisher somit um wenige Tage verschoben - aber ehrlich: Ich bin auch lieber sicher, denn wenn die Nubs NOCHMAL alle ausfallen, würde das das Ende der Pandora bedeuten - mit Garantie.
 
mc99 said:
Da gehts doch jetzt grade um die Nubs, und nicht um die Boards. :confused:??
Und "Funktionieren" tun sie ja wohl. Das Problem war ja nur die Haltbarkeit, oder hab ich wiedermal was verpasst?

Ja es geht hier um die Nubs, nächste Fehlerquelle ist das Board das sie da nicht funktionieren.
Warum nicht einfach da noch testen um auf Nummer sicher zugehen?
 
Back
Top