Let there be boards (2010 - 12 - 02)


Dank des tollen frankenkurses war für mich die Pandora im Mai etwa gleich teuer wie für die erstbesteller. :)
 
Fusion_Power said:
Yupp, ich hab für die Pandora noch 249€ bezahlt damals. Dazu kamen noch die Tasche und das TV Kabel,
Und keinen Pandora Entwickler-Fundus? Dann bekommst Du ja gar keinen Zugang zum exklusiven Beta Bereich, also _das_ würde mich wirklich ärgern. :)
 
double7 said:
Fusion_Power said:
Yupp, ich hab für die Pandora noch 249€ bezahlt damals. Dazu kamen noch die Tasche und das TV Kabel,
Und keinen Pandora Entwickler-Fundus? Dann bekommst Du ja gar keinen Zugang zum exklusiven Beta Bereich, also _das_ würde mich wirklich ärgern. :)



Was für'n Beta Bereich?
 
knotenpunkt said:
denn deinen Verdienst an dem Projekt kann dir keiner nehmen.

Verdienst? Ist das nicht das, was man am Ende des Monats zusätzlich auf dem Konto hat ;) ?
Oder ist es doch nur das Grinsen derjenigen, die ihre Pandora einen Monat nach Bestellung erhalten und froh sind, nicht vorbestellt zu haben :confused:??

Nein, ich bin auch froh, dass ich gleich am ersten Tag vorbestellt habe. Ich sehe mich dadurch auch nicht als Wohltäter oder großen Investor des Projektes, denn es war zum Bestellzeitpunkt ja purer Egoismus: ich wollte das Ding halt haben, so schnell wie möglich. Das einzige was mich ärgert ist, das zwischen den Tag-1-Vorbestellern so eine Kluft ist. Ich konnte leider erst zu Hause, also nach der Arbeit, bestellen, und auch das erst nach dem Geduldspiel mit der überlasteten Seite. Trotzdem muss ich über ein halbes Jahr länger warten, das frustiert. Das Gute daran ist dann wieder, dass der Herstellungsprozess für mein Gerät dann schon deutlich ausgereifter sein dürfte, die Nubs sowieso besser sind und auch das Software angebot umfangreicher und besser organisiert ist als damals.

Wenn mein Gerät noch vor Weihnachten kommt wäre ich überglücklich. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass EDs Shop bis dahin auch nur ein Gerät auf die Reise schickt. Schließlich sind auch noch viele überlastete Transportwege (Weihnachten und das weiße Zeug da draussen) zwischen den Nubs (noch), den Boards, dem Rest (Gehäuse etc.), ED's Laden und schließlich mir. Ich rechne mit 2011, hoffe dabei auf den frühen Januar.
 
Ich will mich als 2. Batch Vorbesteller jetzt nicht rechtfertigen, aber ich habe leider erst Anfang des Jahres von der Pandora erfahren und dann auf die nächste Vorbestellrunde gewartet und dann sofort bestellt.
Es ist nicht wirklich vergleichbar mit der Wartezeit der 1. Batcher, aber mein Geld ist auch schon ne Weile weg.
Ich vermisse es nicht, ich möchte nur irgendwann meine Pandora in den Händen halten können. :)


Es kann sein dass ich irgendwas nicht mitbekommen habe, aber: Wie schaut es eigentlich mit den Gehäusefehlern aus? Also z.B. der nicht ganz aufliegende Deckel oder der Spalt bei den SD Slots?
 
double7 said:
Fusion_Power said:
Yupp, ich hab für die Pandora noch 249€ bezahlt damals. Dazu kamen noch die Tasche und das TV Kabel,
Und keinen Pandora Entwickler-Fundus? Dann bekommst Du ja gar keinen Zugang zum exklusiven Beta Bereich, also _das_ würde mich wirklich ärgern. :)

Ich spende im Zweifelsfall lieber direkt. Ich möchte schon genau beeinflussen können, in welche Projekte mein Geld fliesst, daher hab ich mich gegen die allgemeine Spende in den Dev-Fund entschieden. Und bisher is dabei ja auch noch nix raus gekommen.
Z.B. könnte man den Fund benutzen um endlich mal einen aktuellen Kernel in die Pandora zu bringen, daran hängt vieles aber keiner machts, bzw. der ders wohl machen könnte hat zu wenig Zeit.
 
Fusion_Power said:
Ich muss zugeben ,dass ich wohl nie wieder bei so eineem Projekt vorbestellen werde, zumindest nicht wenn es so läuft wie es bei der Pandora lief. Das soll nicht heißen dass ich nicht wieder so etwas wie die Pandora bestellen würde aber es darf sich so ein Verzögerungs-Desaster nicht wiederholen.

Glaube mir, hätte ICH das vorher gewusst, hätte ich das nicht mitgemacht.... viel gelernt, und nun auch, wie man in Zukunft vernünftig mit Firmen umgeht :)
 
Hey, im Feb habe ich mal wieder B-day! Wenns mit dem Weihnachtsbaum schon nichts wird.
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Ich muss zugeben ,dass ich wohl nie wieder bei so eineem Projekt vorbestellen werde, zumindest nicht wenn es so läuft wie es bei der Pandora lief. Das soll nicht heißen dass ich nicht wieder so etwas wie die Pandora bestellen würde aber es darf sich so ein Verzögerungs-Desaster nicht wiederholen.

Glaube mir, hätte ICH das vorher gewusst, hätte ich das nicht mitgemacht.... viel gelernt, und nun auch, wie man in Zukunft vernünftig mit Firmen umgeht :)
Yupp, und "vernünftig" heißt in diesem Falle sicher auch mal mit der Faust aufn Tisch hauen. :D Ich denke, wir alle haben viel gelernt, sollte locker für ein Buch reichen. Craig wollte ja mal eins schreiben, ich sag mal das Kapitel "Verzögerungen" würde ziemlich lang werden. :ph34r:

Aber es scheint wirklich voran zu gehen, die aktuellen Bilder mit den farbigen Gehäusen zeigen schon, das ihr da noch so einiges plant. Pandora-Gold Edition dann bitte streng limitiert und durchnumeriert, sollte den Sammlerwert sicher recht hoch treiben. ^^
 
Für alle die jetzt bei Beitrag über mir nur Bahnhof verstehen:

P1080973.JPG


Fatih hat etwas mit den Lacken rumgespielt und ein paar Pandora umgestylt..
Wobei mir die Goldene gar nicht zusagt, die ist zu sehr auf Hip Hopper Style (BLING BLING)

Ich hätte gerne die Blaue

foto%C4%9Fraf.JPG
 
Die sehen ja toll aus! Ist bei der Pandora möglich das Case unter normalen Bedingungen auszutauschen?
 
Würde mich auch mal interessieren, könnte man zum nachbestellen in den Shop stellen, so für die 1. und 2. Batch Leude, sollte sich da irgendwas Serienmäßiges entwickeln :D
 
^ Ich fürschte nicht, dann hätte man auch vorher schon verschiedene Farben angeboten, auserdem lohnt sich das für 4000 Stück bestimmt nicht..

(ich will trotzdem die Blaue..)
 
Jahhh, man kann ja hoffen ;)
Außerdem werden es bestimmt noch mehr Pandoras, die in die Welt verschickt werden.
 
Fusion_Power said:
Ich möchte schon genau beeinflussen können, in welche Projekte mein Geld fliesst, daher hab ich mich gegen die allgemeine Spende in den Dev-Fund entschieden. Und bisher is dabei ja auch noch nix raus gekommen.
Bislang ist der Dev-Fund ja auch noch absichtlich eingefroren. Die Entscheidung darüber wurde bis zum Ende der Auslieferung des ersten Batches ausgesetzt.
Natürlich hat jeder seine Vorlieben, die er damit gerne umgesetzt sehen würde. Mir haben die Argumente eines Entwicklers schwer zugesetzt, daher würde ich zur Zeit eine Investition in einen erfahrenen Software Projekt Koordinator als am vorteilhaftesten für uns alle sehen. Dabei würde ich nicht nur auf den Kernel Bezug nehmen, das gesamte System wäre davon betroffen. Jemand der die gesamte aktuelle Pandora OpenSource Entwicklung näher an die allgemeine OpenSource Dev Community bringen kann.
 
double7 said:
Fusion_Power said:
Ich möchte schon genau beeinflussen können, in welche Projekte mein Geld fliesst, daher hab ich mich gegen die allgemeine Spende in den Dev-Fund entschieden. Und bisher is dabei ja auch noch nix raus gekommen.
Bislang ist der Dev-Fund ja auch noch absichtlich eingefroren. Die Entscheidung darüber wurde bis zum Ende der Auslieferung des ersten Batches ausgesetzt.
Natürlich hat jeder seine Vorlieben, die er damit gerne umgesetzt sehen würde. Mir haben die Argumente eines Entwicklers schwer zugesetzt, daher würde ich zur Zeit eine Investition in einen erfahrenen Software Projekt Koordinator als am vorteilhaftesten für uns alle sehen. Dabei würde ich nicht nur auf den Kernel Bezug nehmen, das gesamte System wäre davon betroffen. Jemand der die gesamte aktuelle Pandora OpenSource Entwicklung näher an die allgemeine OpenSource Dev Community bringen kann.

Was ist der Dev-Fundus denn genau?
 
TheEystar said:
Was ist der Dev-Fundus denn genau?

An Fakten kann ich Dir bisher nur dieses bieten. Halbe Stunde später...

Hat gp32x.com mal die Links umgestellt? Alte Links aus Übersichtslisten aus 2008 funktionieren nicht mehr. Die Suchfunktion hat eine 30 Sekunden!!! Zwangspause zwischen den einzelnen Versuchen, dass ist ja wohl sowas von nervig! Letztlich musst ich mir die URL zum gesuchten Post mit der Hand zusammen würfeln. X-(

Dafür ist er nun hier, das Original... Wie immer mit Vorsicht zu geniessen. Ankündigung mit Diskusionsaufforderung lassen die Aussage doch nicht so ganz in Stein gemeisselt erscheinen. Wie das laufen könnte hat er dann auf Seite 3, 9, 12 und 14 kommentiert.
 
Hört sich ja ganz in Ordnung an, was Craig da vor hat. Würde ich laufen.
 
Back
Top