Spannung und Nervenkitzel


Status
Not open for further replies.

Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Hier der neuste Blog-Eintrag von ED:
Ihr wartet bestimmt auch alle mit Spannung auf schöne neue Gehäusefotos, richtig? Nun... das tun wir alle.
Ich habe aber in meinem letzten Blogpost einen Fehler gemacht - nachdem die Bilder veröffentlich wurden, habe ich angenommen, dass die Lieferung auf dem Weg zu Michael war. War sie aber noch nicht, tut mir leid, mich haben die Fotos selber so erfreut.

Es gibt natürlich einen Grund, warum sie noch nicht versendet sind: Eine Gußform hat noch Probleme mit dem Shrinking. Was das ist, fragt Ihr? Nun, durch die Hitze und anschließende Abkühlung schrumpft das Material ein wenig (dadurch wird es ja auch so stabil). Und wenn eine Gußform nicht perfekt ist, passt das ganze entweder nicht 100%ig oder sieht häßlich aus.
Und das perfekt hinzubekommen, muss ein wenig nach einer Trial- und Error-Methode gearbeitet werden: Es wird überprüft, wo Shrinking sichtbar wird, dann wird die Gußform dort optimiert und neu injiziert, etc. So lange, bis alles passt.
Das ist nichts schlimmes und auch kein Problem, es ist ein normaler Vorgang, der bei der Gußformerstellung mehrfach gemacht wird. Und er sollte nicht mehr als ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Wir vesuchen natürlich weiterhin, bis Weihnachten soviele Pandoras wie möglich auszuliefern! :)

Ich hoffe, ich hab das soweit alles richtig und fehlerfrei erklärt - ich bin da ja selber kein Fachmann.

Gut, weiter gehts mit guten Neuigkeiten: Die Board-Produktion hat bisher keine Schwierigkeiten. Alles ist bereit für den großen Durchlauf, hier scheint es keine Verzögerungen zu geben, yeeha.

Es gab im Forum auch eine Diskussion über die Suspend-Funktion: Wir arbeiten momentan an einer Zwischenlösung, da ECHTES Suspend to RAM unwahrscheinlich kompliziert ist (jeder Treiber muss da ja mitspielen!) und eine Weile braucht. Wir bauen also soviel Stromsparfunktionen wir möglich für einen Suspend-ähnlichen Modus ein. Funktioniert dann quasi genau wie Smartphones und PDAs, denn diese gehen ja auch nicht in einen Suspend (sonst könnte man auch keine Anrufe mehr empfangen). Wir haben schon ein wenig überschlagen, dieser Standby-Modus kann den Energieverbrauch soweit senken, dass die Pandora etwa 10 Tage mit einem Akku auskommt. Wohlgemerkt: Das ist nur, wenn man einen Standby-Modus nutzen will, wenn man das Gerät ganz normal herunterfährt wird keinerlei Akku verbraucht.)

Das wärs für heute, hoffen wir mal, dass auch die letzte Gußform bald keine Shrinking-Probleme mehr aufweist.

Quelle

Im Klartext bedeutet das doch, dass die besagte Gussform (die mit den vielen Löchern für die Tastatur) noch nicht fertig ist und solange mit dieser Trial- und Error-Methode weiter gemacht wird (immer wieder neu optimiert und injiziert), bis sie passt!?

Wollen wir hoffen, dass dieses aus dem Nichts aufgetauchte Problem schnell behoben ist und das letzte bleibt! :)
 
Ich muss hier leider eine Kritik ausüben: Es war nicht in Ordnung, beim Entwicklungsstatus die Gehäusegussformerstellung bereits als fertig zu markieren, bevor die Probeteile von der Firma verschickt und für OK befunden wurden!! Nach meiner Ansicht kann solch eine Gussform erst als fertig bezeichnet werden, wenn die Teile, die mit dieser gegossen werden können, vollkommen dem Anspruch der Entwickler genügen, also so sind, wie sie sein sollen!

Ansonsten kann Kritik nur noch an der chinesischen Firma geübt werden.
Wir vesuchen natürlich weiterhin, bis Weihnachten soviele Pandoras wie möglich auszuliefern!
Ich finde, diesen Satz hätte man sich sparen können, denn ich halte es nun für unmöglich, eine Auslieferung bis Weihnachten noch zu schaffen. Man bedenke die Postwege...

Aber nun gut, was soll's.
 
Hätte man das Shrinking nicht vorher als potenzielle Gefahr miteinberechnen können? Nun gut, ich persönliche glaube nun auch nicht mehr an einer Auslieferung vor Weihnachten. Ohne Shrinking-Problem wäre es auch so schon sehr sehr knapp geworden - so knapp, dass es vielleicht doch nicht möglich gewesen wäre.
 
An eine Auslieferung bis Weihnachten habe ich eh nicht geglaubt, so schnell sind die benötigten Teile nicht gefertigt, an denselben Ort gebracht, zusammengebaut und ausgeliefert. Die chinesische Firma hat sich doch auch nur deshalb die Zeit für die Formen genommen, weil das Weihnachtsgeschäft für die jetzt vorbei ist.

Andererseits kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die Überarbeitungen noch sehr lange dauern werden. Ich kann mir gut vorstellen, wie das Plastik beim Abkühlen abhängig von der jeweiligen Dicke usw. unterschiedlich stark schrumpft und sich dabei verformt. Nun muss man also einige Stellen dicker machen, um zu starkes Schrumpfen zu kompensieren. Das leuchtet mir ein und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig dauert.

Was die Fehlinformation angeht: ED hat sich dafür entschuldigt, angesichts des Stille-Post-Effektes muss man das wohl annehmen.
 
Die Frage ist wieso, wurde man nicht gleich über Probleme aufgeklärt und wo bei wem lag-lagen hier der Fehler der Informationspolitik
Wir vesuchen natürlich weiterhin, bis Weihnachten soviele Pandoras wie möglich auszuliefern!

Die Hoffnung stirbt zuletzt …. ich Hoffe nicht zu Weihnachten...... aber so realistisch sind die 105 Pandoras zu Weihnachten auch nicht mehr …...ich sag mal wieder ein schlag in die Fresse für die Community :|


wir brauchen ein kotzenden Smili http://smilies-world.de/smilies/smilies/kotzende-smilies_0.html :D ja..ja
 
Sehr schade... Naja, hört sich aber recht logisch an das Problem. Hoffen wir, dass es schnell geht...
ED said:
Es gab im Forum auch eine Diskussion über die Suspend-Funktion: Wir arbeiten momentan an einer Zwischenlösung, da ECHTES Suspend to RAM unwahrscheinlich kompliziert ist (jeder Treiber muss da ja mitspielen!) und eine Weile braucht. Wir bauen also soviel Stromsparfunktionen wir möglich für einen Suspend-ähnlichen Modus ein. Funktioniert dann quasi genau wie Smartphones und PDAs, denn diese gehen ja auch nicht in einen Suspend (sonst könnte man auch keine Anrufe mehr empfangen). Wir haben schon ein wenig überschlagen, dieser Standby-Modus kann den Energieverbrauch soweit senken, dass die Pandora etwa 10 Tage mit einem Akku auskommt. Wohlgemerkt: Das ist nur, wenn man einen Standby-Modus nutzen will, wenn man das Gerät ganz normal herunterfährt wird keinerlei Akku verbraucht.)
Oh, das hört sich doch sehr interessant an! Ist zwar schade, dass der Suspend nicht von Anfang an funktioniert - andererseits nehme ich das wohl gerne in Kauf wenn sich dafür bei den restlichen Stromsparfunktionen etwas tut. Wenn die Pandora jetzt beim "Nichtstun" 10 Tage (das sind immerhin 240 Stunden!) durchhält könnte ich mir gut vorstellen, dass wir von den 100 Stunden Musikwiedergabe auch nicht mehr weit entfernt sind. :oops: Dafür müsste ja dann auch "nur" das bisschen Musik dekomprimiert und über den Audioausgang wiedergegeben werden...

Das mit dem ganz ausschaten ist so eine Sache... Freut mich, dass der Akku der Pandora im Pseudo-Suspend ungefähr so lange durchhalten soll wie der Akku meines Firmennotebooks - letzteres IST dabei komplett ausgeschaltet.
(Für die Notebookwahl könnte ich unseren Ex-Azubi immernoch erschlagen... Zum Glück habe ich noch mein gutes altes Samsung... :oops:)
 
Sorry, dass ich den positiv gemeinten Bericht mal wieder vorwiegend negativ sehe, trotzem aber wie immer Danke für die Information. Viel bessser als keine Infos. :)
Aber wieso denn nun schon wieder Probleme? Die Sache mit den Gussformen war doch gegessen, ich hab sogar angenommen, einige der neuesten Bilder hat MWeston selbst gemacht als die Teile bei ihm ankamen. OK, Fehlinfo meinerseits aber irgend wie fühlt sich das nun WIEDER nach einer dicken Verzögerung an, da bekanntlich nie nur "ein paar Tage" dranhängen sondern locker Wochen (Verschicken der Teile + testen + Rückmeldungen inclussive).
Ich komm mir langsam bissl doof vor, da ich immer annehme, dass alles läuft und man subjektiv im Kopf schon viel weiter mit dem Projekt ist als es tatsächlich der Fall ist. Ich erwartete nämlich heute oder Morgen eine finale, zusammengebaute Pandora bei MWeston, und das war schon nicht meine optimistischste Schätzung der Sachlage. Da ich aber wieder total daneben lag, muss ich mir wohl angewöhnen, solche Schätzungen zu lassen aber ich WILL endlich eine fertig montierte Pandora sehen, MIT finalem Gehäuse, MIT Finish, MIT Bedruckung, MIT ALLEM! Das kann doch nicht so schwer sein oder? Ob wir das wenigstens nächste Woche zu sehen bekommen? Aber leider weiß man nie, was sonst wieder dazwischen kommt, ich könnt langsam heulen. Macht echt depressiv auch wenn es allgemein betrachtet voran geht, natürlich geht es voran aber eben nie so wie geplant.

Mal ehrlich, hat diese China Fabrik sowas jemals vorher gemacht? Die kommen mir vor wie Laien, ich dachte, die haben schon für Nintendo oder Nokia gearbeitet? Aber keine große Firma würde solche Verzögerungen zulassen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Zumindest scheint eine Gehäuseproduktion ein nicht kalkulierbares Risiko zu sein, dabei gallt das vor einiger Zeit noch als das kleinste Problem bei der Pandora-Produktion.

Echt, ich hatte nun wirklich über EIN Jahr Geduld, irgend wann geht es halt nicht mehr. Ich mach hier ED oder den Anderen vom Team keinen direkten Vorwurf, die sind halt neu und unerfahren in dem Geschäft und das wird auch gnadenlos ausgenutzt wie wir sehen, aber man KANN so einfach nicht auf einen grünen Zweig kommen, wenn man auf gedeih und Verderb auf irgend eine unbekannte Fabrik in China angewiesen ist, die niemand je live gesehen hat und wo der Kontakt höchstens mal schriftlich oder Telefonisch erfolgt. Es funzt so einfach nicht! :(
 
johnnysnet said:
Ich muss hier leider eine Kritik ausüben: Es war nicht in Ordnung, beim Entwicklungsstatus die Gehäusegussformerstellung bereits als fertig zu markieren, bevor die Probeteile von der Firma verschickt und für OK befunden wurden!! Nach meiner Ansicht kann solch eine Gussform erst als fertig bezeichnet werden, wenn die Teile, die mit dieser gegossen werden können, vollkommen dem Anspruch der Entwickler genügen, also so sind, wie sie sein sollen!

Dass sie noch von Michael abgenommen werden müssen, stand beim Status nach wie vor dabei - und dass ich angenommen habe, es passt alles, als ich die Fotos gesehen habe und der Versand wäre erledigt, das habe ich bereits als meinen Fehler zugegeben. Was soll ich hier noch machen, allen einen Lolly schicken?
Aber wieso denn nun schon wieder Probleme? Die Sache mit den Gussformen war doch gegessen.

Auch hier möchte ich bitten, genau zu lesen.
Im Blog vom 24.11. stand:
ALLE Gußformen sind jetzt fertig. Momentan werden Test-Einspritzer gemacht - und wir bekommen die Ergebnisse heute oder morgen.

Wenn das Einspritzen problemlos funktioniert, geht das Testgehäuse per Express zu Michael. Und wenn er dann sagt "Jawoll, das ist so, wie wir das wollen", geht die Produktion sofort los.

Die Ergebnisse sind bei Michael angekommen, sie waren so, wie ich heute im Blog geschrieben habe. Ich habe Michael erst gestern wieder Online gesehen, vorher konnte ich also durch die Fotos nur vermuten, dass alles gepasst habe (und wie oben schon geschrieben, dafür habe ich mich im Blog entschuldigt).
Es stand also da, dass Test-Einspritzer gemacht werden. Und die müssen nicht von Anfang komplett stimmen.
Mal ehrlich, hat diese China Fabrik sowas jemals vorher gemacht? Die kommen mir vor wie Laien, ich dachte, die haben schon für Nintendo oder Nokia gearbeitet? Aber keine große Firma würde solche Verzögerungen zulassen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Zumindest scheint eine Gehäuseproduktion ein nicht kalkulierbares Risiko zu sein, dabei gallt das vor einiger Zeit noch als das kleinste Problem bei der Pandora-Produktion.

Es handelt sich hierbei um eine der größten Produktionsstätten, die sowas in China produzieren.
Die Gußformproduktion dauert bei anderen solch komplizierten Projekten deutlich längern - schon allein, weil genau sowas einkalkuliert wird.

Wir versuchen aber, soviel Druck wie möglich zu machen und kalkulieren keine zusätzlichen Zeiten ein, sondern schreiben immer, wann es BESTENFALLS fertig sein kann und geben Probleme an, wenn sie auftreten.

DAS ist der große Unterschied.

Und wieder einmal versage ich völlig in der Informationspolitik.
Wie wir ja schon in dem anderen Thread hatten: Schreibe ich alles, was ich weiß, dann dauert es zu lang und es wird genörgelt. Habe ich eine Nacht nicht Kontakt mit Michael und schreibe nur meine Vermutung, die sich dann leider als nicht richtig erweist und ich schreibe sofort eine Entschuldigung mit dem aktuellen Stand, wird genörgelt.

Ich bin wirklich froh, wenn ich das alles hinter mir habe, das frisst einen unwahrscheinlich auf... das kann ich Euch sagen. Gottseidank ist es nicht mehr weit.

Meint Ihr denn, wir freuen uns drüber?
Gut, wir hätten die Gußform so lassen können, gepasst hätte sie sogar. Aber dann hättet Ihr unten am Gehäuse eben die Pfosten für die Schrauben sehen können...
Die Frage ist wieso, wurde man nicht gleich über Probleme aufgeklärt und wo bei wem lag-lagen hier der Fehler der Informationspolitik

Ich habe das ganze heute erfahren und sofort drüber aufgeklärt.
Wie schon zigmal erwähnt, die Chinesen sind in einer ganz anderen Zeitzone als ich und das ist nochmal eine ganz andere Zeitzone als die, in der Michael lebt.
Wir sehen uns nicht jeden Tag Online, und nachdem ich ihn gesehen habe und das erfahren habe, habe ich das hier gleich weiter gegeben.
Tschuldigung, dass wir uns alle auch irgendwie unser Essen noch verdienen müssen. Sollten wir sein lassen, dann gibts eben tote Entwickler und nur halbfertige Geräte.

Mal im Ernst, wir sind auch nicht begeistert davon und bemühen uns, das ganze so gut wie möglich zu meistern.
Es ist ein verdammt großes Projekt, allein mein Konto hat nach der Auslieferung erstmal -30.000 EUR.

Aber dass ich jedes Mal das selbe zu hören bekomme und mich jedes Mal wieder mit den gleichen Hinweisen rechtfertigen muss... das nervt auch ein wenig.

Ich bitte noch um ein wenig Geduld und Verständnis, wir sind fast durch... danke.
 
und schon wieder mehrfach das wort perfekt im zusammenhang mit diesem scheiss gußform getweake.
und wie immer ist das gaaaaar kein problem und dauert HÖCHSTENS ein paar tage.
ich krieg bei diesen nix klappt, weiter verschiebung aber alles wird perfekt sätzen langsam, man entschuldige mir die direkten worte, das große kotzen.

wie lange sollen uns die chinesen denn noch verarschen? der laden ist ja wohl das allerletzte.
na wenigstens werden noch so viele pandoras wie möglich vor weihnachten verschickt, ich rechne mit 2-4 stück. <_<
 
ich hoffe mal das ihr für den 2ten batch nich wieder die gleiche gießerei wählt....
also ich würd mir da als auftraggeber nich so auf der nase rumtanzen lassen, ich hätte mir auf der arbeit sowas nich erlauben können.
ich finds schon iwie krass was die mit euch abziehn.
 
Hi,
ich hoffe mal das ihr für den 2ten batch nich wieder die gleiche gießerei wählt....
also ich würd mir da als auftraggeber nich so auf der nase rumtanzen lassen, ich hätte mir auf der arbeit sowas nich erlauben können.
ich finds schon iwie krass was die mit euch abziehn.

Ich hoffe schon, denn bei denen kann man dann sicher sein das sie es können. Andere Firmen brauchen dann sonst auch wieder eine gewisse Probe zeit.

Schönen Gruß
Rene

PS: Ich tippe auf ende März.
 
Xant said:
und schon wieder mehrfach das wort perfekt im zusammenhang mit diesem scheiss gußform getweake.
und wie immer ist das gaaaaar kein problem und dauert HÖCHSTENS ein paar tage.
ich krieg bei diesen nix klappt, weiter verschiebung aber alles wird perfekt sätzen langsam, man entschuldige mir die direkten worte, das große kotzen.

wie lange sollen uns die chinesen denn noch verarschen? der laden ist ja wohl das allerletzte.
na wenigstens werden noch so viele pandoras wie möglich vor weihnachten verschickt, ich rechne mit 2-4 stück. <_<
 

Attachments

  • disappointed_CP.jpg
    disappointed_CP.jpg
    57.1 KB · Views: 2,050
EvilDragon said:
Und wieder einmal versage ich völlig in der Informationspolitik.
Wie wir ja schon in dem anderen Thread hatten: Schreibe ich alles, was ich weiß, dann dauert es zu lang und es wird genörgelt. Habe ich eine Nacht nicht Kontakt mit Michael und schreibe nur meine Vermutung, die sich dann leider als nicht richtig erweist und ich schreibe sofort eine Entschuldigung mit dem aktuellen Stand, wird genörgelt.
Stimmt nicht, lies bitte meinen ersten Satz. ;) Ich möchte auf keinen Fall, dass du es bereust, uns Solche Infos zukommen zu lassen und ich persönlich mach auch niemandem aus dem OP Team direkte Vorwürfe. Ich selbst versuche ehr die Gesammtsituation zu begreifen. Dankbar bin ich für jede Info, ob negativ oder positiv, das sehen die Meißten hier sicher genau so. :)
Natürlich provoziert eine negative (bzw. als negativ empfundene) Info auch negative Reaktionen. Du könntest natürlich theoretisch nur die wirklich Guten News schreiben aber das währ ja Langweilig.
Die kleine Info, dass die wichtigen Teile doch schon bei MWeston sind, find ich z.B. nun schon wieder überaus positiv. :)
relei said:
Ich hoffe schon, denn bei denen kann man dann sicher sein das sie es können. Andere Firmen brauchen dann sonst auch wieder eine gewisse Probe zeit.
Nö, die Gussformen hätten wir dann ja. Sofern die Kompatibel mit anderen Gussmaschinen sind, könnte man die Formen ja auch in eine andere Fabrik liefern und die spritzen dann einfach die Teile. Also sofern man die Formen einfach so mitnehmen kann.
 
Hi,

ich glaube es kommt auch auf die Zusammensetzung des Materials an und die Art und Weise wie man das ganz abkühlt usw..

Schönen Gruß
Rene
 
ich finde auch diesen satz gut "Gut, weiter gehts mit guten Neuigkeiten: Die Board-Produktion hat bisher keine Schwierigkeiten. Alles ist bereit für den großen Durchlauf, hier scheint es keine Verzögerungen zu geben, yeeha."

nur mal so aus neugier, was soll denn da auch schief gehen? die platinen sind oder waren ja nur in der herstellung die bestückung startet ja erst mit freigabe der gehäuse produktion oder verstehe ich das "without parts" falsch?.

"Sorry for not making myself clear - the boards (without parts) are finished, the rest is assembly (that doesn't take long, a run with 500 pieces can be done in a few hours). And that should start together with the cases so that everything can be assembled pretty quickly without lying around for a few days :)"
quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50593-thrill-and-suspense-new-blog-from-ed/

und da bin ich dann auch mal gespannt ob das bestücken wirklich so problemlos läuft.
und noch ne frage warum werden die boards nicht schon bestückt? jede fertige pandora platine soll gestestet werden auf funktion warum also nicht jetzt fertig produzieren und testen und man weis, ok so und soviel stück sind fertig und funktionieren.
statt dessen paralelle produktion und wehe es hakt irgendwo (z.b die bestückung muss wegen maschinellen problemen gestoppt werden dauer 3-4 tage).

falls ich es falsch verstanden habe und die boards auch momentan bestückt werden, wie viele boards sind jetzt fertig?
 
EvilDragon said:
Es handelt sich hierbei um eine der größten Produktionsstätten, die sowas in China produzieren.
Eine der größten Produktionsstätten. Das wirft bei mir eine Frage auf: Genießt die Pandora nun erneut weniger Priorität, weil es bei ihr zu Verzögerungen kam? D. h. kommen erst einmal andere Projekte aus der Warteschlange an die Reihe, bis man sich wieder der Pandora widmet? Ich hoffe nicht. Das Shrinking kann doch nicht mehrere Tage in Anspruch nehmen! Wieso erkennen die Chinesen dieses Problem erst jetzt? Das weiß man doch im Voraus. Der Verdacht auf Laienarbeit scheint mir hier mehr als gerechtfertigt.
Xant said:
falls ich es falsch verstanden habe und die boards auch momentan bestückt werden, wie viele boards sind jetzt fertig?
Wie ED bereits angemerkt hat: es sind fast alle fertig...
EvilDragon said:
Alles ist bereit für den großen Durchlauf, hier scheint es keine Verzögerungen zu geben, yeeha.
oder doch nicht? Unter einem Durchlauf verstehe ich einen Testlauf. Demnach müssten die Board schon fertig sein.
 
Und wieder einmal versage ich völlig in der Informationspolitik.
Wie wir ja schon in dem anderen Thread hatten: Schreibe ich alles, was ich weiß,

Du kannst nicht schuld sein, wen dich jemand mit Falschen Informationen versorgt !!!

Man will nur wissen Wer hat das gemacht und was sollte zukünftig nicht sein … einfach Falsch Informationen die anschließend dazu führen was gerade geschieht und das ist einfach Genörgel (das Resultat von 13 Monaten warten und vielen vielen fehl Informationen)
dann dauert es zu lang und es wird genörgelt. Habe ich eine Nacht nicht Kontakt mit Michael und schreibe nur meine Vermutung, die sich dann leider als nicht richtig erweist und ich schreibe sofort eine Entschuldigung mit dem aktuellen Stand, wird genörgelt.

Ja sorry aber selbst die Mods gehen sich hier schon an den Kragen und haben Ihre Zweifel an dem Projekt... wie Fusion_Power schon schrieb man bekommt hier langsam Depressionen und zwar alle die schon was Länger warten
 
Meiner Meinung nach hätte man schon vor Monaten den Betrieb wechseln sollen. Auch damals waren die Probleme groß, die daraus resultierenden Verzögerungen lang.

Kann es sein, dass die Pandora darum so lange auf sich warten lässt, weil das Gehäuse bzw. sein Ersteller Probleme bereitet? Mich dünkt, als hätten wir seit Monaten stets über das Gehäuse diskutiert. Liege ich falsch?
 
Die Produktionsstätte für die Gehäuse für den zweiten Batch zu wechseln wäre absolut sinnlos.
Das Gießen mit fertigen Gußformen ist kein Problem, das Herstellen von perfekten Formen ist nunmal immens aufwendig.
Läßt sich fast mit Homebrew vergleichen: Das Anwenden des Programms ist leicht, die Erstellung aufwendig.

Meine Freundin, die bei einem Zulieferer für Automobile arbeitet, hat mir gerade erzählt, dass sie genau sowas vor ein paar Wochen auch schon hatten... das ist absolut normal, es hängt exakt von der Beschaffenheit, der Dicke und vom verwendeten Granulat ab, dass alles sauber funktioniert.

Wenn man wechselt, dann muss da erst wieder die neue Zusammensetzung gefunden werden, etc. Das dauert dann also wieder und kostet deutlich mehr.

Wir haben bei dieser Firma die beste Qualität gewählt (und zahlen dafür), also machen sie das auch. Aber Qualität heißt nunmal auch immer längere Dauer. Wir wollen Euch aber keine Pandora mit solch billigem Plastikgehäuse wie z.B. beim Dingoo geben.
Xant said:
und da bin ich dann auch mal gespannt ob das bestücken wirklich so problemlos läuft.

Warum nicht? Dafür gab es ja den Testlauf mit den 105 Boards von denen 103 problemlos funktionierten.
Genau aus diesem Grund macht man sowas.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top