Dragoon
Active Member
Hier der neuste Blog-Eintrag von ED:
Quelle
Im Klartext bedeutet das doch, dass die besagte Gussform (die mit den vielen Löchern für die Tastatur) noch nicht fertig ist und solange mit dieser Trial- und Error-Methode weiter gemacht wird (immer wieder neu optimiert und injiziert), bis sie passt!?
Wollen wir hoffen, dass dieses aus dem Nichts aufgetauchte Problem schnell behoben ist und das letzte bleibt!
Ihr wartet bestimmt auch alle mit Spannung auf schöne neue Gehäusefotos, richtig? Nun... das tun wir alle.
Ich habe aber in meinem letzten Blogpost einen Fehler gemacht - nachdem die Bilder veröffentlich wurden, habe ich angenommen, dass die Lieferung auf dem Weg zu Michael war. War sie aber noch nicht, tut mir leid, mich haben die Fotos selber so erfreut.
Es gibt natürlich einen Grund, warum sie noch nicht versendet sind: Eine Gußform hat noch Probleme mit dem Shrinking. Was das ist, fragt Ihr? Nun, durch die Hitze und anschließende Abkühlung schrumpft das Material ein wenig (dadurch wird es ja auch so stabil). Und wenn eine Gußform nicht perfekt ist, passt das ganze entweder nicht 100%ig oder sieht häßlich aus.
Und das perfekt hinzubekommen, muss ein wenig nach einer Trial- und Error-Methode gearbeitet werden: Es wird überprüft, wo Shrinking sichtbar wird, dann wird die Gußform dort optimiert und neu injiziert, etc. So lange, bis alles passt.
Das ist nichts schlimmes und auch kein Problem, es ist ein normaler Vorgang, der bei der Gußformerstellung mehrfach gemacht wird. Und er sollte nicht mehr als ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Wir vesuchen natürlich weiterhin, bis Weihnachten soviele Pandoras wie möglich auszuliefern!
Ich hoffe, ich hab das soweit alles richtig und fehlerfrei erklärt - ich bin da ja selber kein Fachmann.
Gut, weiter gehts mit guten Neuigkeiten: Die Board-Produktion hat bisher keine Schwierigkeiten. Alles ist bereit für den großen Durchlauf, hier scheint es keine Verzögerungen zu geben, yeeha.
Es gab im Forum auch eine Diskussion über die Suspend-Funktion: Wir arbeiten momentan an einer Zwischenlösung, da ECHTES Suspend to RAM unwahrscheinlich kompliziert ist (jeder Treiber muss da ja mitspielen!) und eine Weile braucht. Wir bauen also soviel Stromsparfunktionen wir möglich für einen Suspend-ähnlichen Modus ein. Funktioniert dann quasi genau wie Smartphones und PDAs, denn diese gehen ja auch nicht in einen Suspend (sonst könnte man auch keine Anrufe mehr empfangen). Wir haben schon ein wenig überschlagen, dieser Standby-Modus kann den Energieverbrauch soweit senken, dass die Pandora etwa 10 Tage mit einem Akku auskommt. Wohlgemerkt: Das ist nur, wenn man einen Standby-Modus nutzen will, wenn man das Gerät ganz normal herunterfährt wird keinerlei Akku verbraucht.)
Das wärs für heute, hoffen wir mal, dass auch die letzte Gußform bald keine Shrinking-Probleme mehr aufweist.
Quelle
Im Klartext bedeutet das doch, dass die besagte Gussform (die mit den vielen Löchern für die Tastatur) noch nicht fertig ist und solange mit dieser Trial- und Error-Methode weiter gemacht wird (immer wieder neu optimiert und injiziert), bis sie passt!?
Wollen wir hoffen, dass dieses aus dem Nichts aufgetauchte Problem schnell behoben ist und das letzte bleibt!