zLouD
Active Member
…das Schlimmste befürchtet - etwas dazwischen bekommen.
Quelle: OpenPandora.org
--
Hey,
um nun zu vermeiden dass ihr mir sagt dass dieses Thema bereits beredet wurde. Ich weiß es und ich möchte es im Forum festhalten zur besseren Übersicht.
Zur News
Auch wenn ich die momentan Umstände kenne hat EvilDragon sie noch mal gut zusammengefasst und das Video habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
Also bitte an alle die nur mit halben Herz dabei sind, wartet lieber noch ein halben Monat und ihr kriegt ein gutes Stück Hardware mit einer guten Software!
Das ist viel besser als nun schnell noch irgendwas hinzuklatschen nur damit der Pandora früher bei euch ankommt!
Die meisten würden ihr Gerät doch sowieso erst im Januar bekommen, darunter zähle ich übrigens auch.
Liebe Grüße
EvilDragon said:Wie die meisten von Euch in den Foren schon gelesen haben, hat Michael der Gehäuseproduktion noch kein grünes Licht gegeben.
Das mag viele von Euch enttäuschen, ich bin allerdings sehr zufrieden. Natürlich wäre es toll gewesen, wenn wir die Pandoras gerade noch unter den Weihnachtsbaum bekommen hätten, aber das wäre nur im Besten Fall eingetreten. Der Schlimmste Fall wäre gewesen, wenn das DPad nicht schön zu bedienen gewesen wäre (denn das kann viel Feinarbeit erfordern) oder wenn die komplizierteste Gußform, die so lange gebraucht hat, bis sie soweit gekommen ist, nicht funktioniert hätte und / oder komplett neu hätte erstellt werden müssen.
Das Gehäuse mag zwar noch nicht bereit für die Massenproduktion sein, aber die Änderungen, die gemacht werden müssen, sind so minimal, dass ich wirklich glücklich bin - denn das bedeutet, dass wir auch diesen Teil fast geschafft haben.
Hier sind die Problemchen:
- Der untere Teil ist durch Shrinkage noch minimal verformt, aber das hat uns die Firma schon mitgeteilt - und das ist sogar schon behoben.
- Der Schlitz für das LCD Kabel ist sehr eng. Er muss vergrößert werden, damit die Pandoras schneller zusammengebaut werden können. Er funktioniert zwar so, wie er ist - aber es ist nicht einfach, das Kabel da durchzubringen. Diese Vergrößerung ist zwar nur minimale Änderung an der Gußform, aber der Hauptgrund dafür, dass es kein grünes Licht gab. Denn die Zeit, die bei 10.000 Gehäusen durch den erschwerten Zusammenbau zusätzlich draufgehen würde, ist mehr, als es dauert, die Gußform zu ändern.
- Die Schultertasten brauchen noch eine kleine Änderung um perfekt zu sein. Der Druckpunkt ist noch nicht sehr gut. Das ist zwar ein weniger wichtiger Fix - aber wenn wir schon dabei sind, machen wir den auch gleich.
- Und noch einige kleinere Änderungen hier und da im inneren Bereich, bei denen das Werk schon gemeint hat, dass sowas noch gut passieren kann.
Bis auf die Schultertasten betreffen diese Änderungen alle nur eine einzige Gußform, den untersten Teil des Gehäuses. Die komplizierteste Gußform ist perfekt, was uns wirklich erfreut hat.
Michael hat außerdem noch ein kleines Video mit allen fünf Pandoras, die er bisher gebaut hat, gedreht. Alle machen etwas anderes.
[youtube]eh306irDaVo[/youtube]
Ich werde auch mit meinen OS-Schnippseln weitermachen, sobald ich ein wenig mehr Zeit finde... hoffentlich nächste Woche, auch wenn ich da von meiner normalen Arbeit aus viel zu tun habe.
Quelle: OpenPandora.org
--
Hey,
um nun zu vermeiden dass ihr mir sagt dass dieses Thema bereits beredet wurde. Ich weiß es und ich möchte es im Forum festhalten zur besseren Übersicht.
Zur News
Auch wenn ich die momentan Umstände kenne hat EvilDragon sie noch mal gut zusammengefasst und das Video habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
Also bitte an alle die nur mit halben Herz dabei sind, wartet lieber noch ein halben Monat und ihr kriegt ein gutes Stück Hardware mit einer guten Software!
Das ist viel besser als nun schnell noch irgendwas hinzuklatschen nur damit der Pandora früher bei euch ankommt!
Die meisten würden ihr Gerät doch sowieso erst im Januar bekommen, darunter zähle ich übrigens auch.
Liebe Grüße