Spannung und Nervenkitzel


Status
Not open for further replies.
also sind die platinen bisher nackt?
bestückt wird erst mit gehäuse produktion?
ich bitte um ein klares ja oder nein.
 
EvilDragon said:

Wir haben bei dieser Firma die beste Qualität gewählt (und zahlen dafür), also machen sie das auch. Aber Qualität heißt nunmal auch immer längere Dauer. Wir wollen Euch aber keine Pandora mit solch billigem Plastikgehäuse wie z.B. beim Dingoo geben.

WORD!

Wir wollen doch alle Qualität statt Quantität!

Wer das nicht möchte der solle sich melden und in die mitte zum steinigen stellen! :D
 
hmm ich frage mich auch schon seit ein paar tagen, was eig. aus den boards geworden ist. wir haben doch bereits ein foto gesehen, wo ~100 boards zu sehen waren, die auch fertig waren. der rest (die restlichen 3xxx?) werden gerade _fertig_ produziert? hatte i-wie in erinnerung, dass man alle 4000 stück in einer woche produzieren kann. kommt mir schon ein wenig länger vor :confused: .

das mit den gußformen ist verständlich und war auch vorhersehbar. trotzdem schade, da ich die situation anders interpretiert hatte.

werde bis zum schluss dabei bleiben. ich glaube fest an einem release in recht absehbarer zeit, denke da aber eher an januar/februar. witzig, denn vor einem jahr dachten wir auch schon einmal, die pandora würde im januar ausgeliefert werden...wie konnten wir nur damals dran denken ;)?

@community:
ich fühle, wie ihr oben entnehmen könnt, wie ihr. doch versetzt euch mal in die lage der devs bzw. von ED, weil er von der "deutschen seite" alles abbekommt. ich an seiner stelle würde mich _ziemlich_ unter druck fühlen...und wir alle wissen, sie tun ihr bestes...also unterstützen wir sie doch lieber, als nur rumzumaulen :) die stimmung hier in diesem thread ist doch recht weit unten, hab ich das gefühl.
 
Es geht um ein Teil, wenn überhaupt, vieleicht sogar 2 Teile: der 2te teil vom Bildschirmgehäuse kann ja auch noch nicht dabei gewesen sein, weil die Chinesen nicht für ein teil ein Päckchen so weit versenden wollen, also geht es um das untere Teil vom Gehäuse, das griegen die Hin, und ich persönlich bin froh das es weitergeht, macht mal nicht so ein stress, EvilDragon und Craig und Faith und MWeston etc sind auch froh wenn das endlich zuende ist, meint ihr wirklich die machen das Extra? Momentan hab ich endlich wieder einen Job, so das bei mir die Zeit wieder schneller rumgeht,

- Sucht euch auch einen Job
- Sucht euch ne Freundin
- Beschäftigt euch damit die Erderwärmung zu stoppen, die Kernfusion zum laufen zu griegen, und ein Mittel gegen Aids zu erschaffen sowie dafür zu sorgen, das dsds abgesetzt wird,

beschäftigt euch auf jeden fall, dann geht die Zeit schneller rum, nächste woche beginnt schon der Dezember, nächstes Jahr muss mein Roller wieder zum Tüv.., und das neue Eric Fish album erscheint,

Wenn der erste Batch vorbei ist, hat EvilDragon 30.000 € Schulden http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=8352&start=0
Und das nur weil ihr den Ultimativen Handhelden wollt, habt mal etwas geduld, ich hätte die Kiste gerne vor Sommer 2010, weil dann gibs wieder Unimogtreffen, wo man das super zum zockem mitnehmen kann etc

Vieleicht kann EvilDragon erst wieder Gewinn (Umsatz minus Kosten) machen, wenn der 3te Batch verkauft ist, wenn jetzt alle abspringen, nur wegen einem Teil, dann hat der Arme überhaupt nix mehr, nix zu beißen, keine Existensgrundlage da sein ganzes Vermögen dafür verwendet hat alles wieder zurückzuzahlen, etwas geduld, die pandora wird bald erscheinen.
 
RMfast said:
Und wieder einmal versage ich völlig in der Informationspolitik.
Wie wir ja schon in dem anderen Thread hatten: Schreibe ich alles, was ich weiß,
Du kannst nicht schuld sein, wen dich jemand mit Falschen Informationen versorgt !!!

? Hier hat mich doch niemand mit Falschinformationen versorgt?
Man will nur wissen Wer hat das gemacht und was sollte zukünftig nicht sein … einfach Falsch Informationen die anschließend dazu führen was gerade geschieht und das ist einfach Genörgel (das Resultat von 13 Monaten warten und vielen vielen fehl Informationen)

Wo war denn jetzt hier was an falschen Informationen? Verstehe ich gerade nicht.
Ja sorry aber selbst die Mods gehen sich hier schon an den Kragen und haben Ihre Zweifel an dem Projekt... wie Fusion_Power schon schrieb man bekommt hier langsam Depressionen und zwar alle die schon was Länger warten

Also, ich frage mich, wie man Zweifel bekommen kann, wenn es sogar Fotos gibt, die zeigen, dass die Boards fertig sind und gehen, dass alle Gehäuse fertig sind bis auf ein einziges (alle anderen wurden ja gezeigt), etc.
Meiner Meinung nach hätte man schon vor Monaten den Betrieb wechseln sollen. Auch damals waren die Probleme groß, die daraus resultierenden Verzögerungen lang.

Nein, das ist so nicht richtig. Es gab teilweise Probleme bei der Datenübernahme - aber das lag nicht nur an der Firma, sondern auch an den Daten, die wir abgeliefert haben. Nicht vergessen, hier sind keine Profis am Werk, sondern eine Handvoll Leute, die hier versuchen, ein ziemlich großes Projekt auf die Beine zu stellen.
Vergleiche es mit einer Gruppe von Homebrew-Codern, die versuchen, ein Final Fantasy-Spiel in gleicher Qualität auf die Beine zu stellen. Inklusive Vermarktung, etc. Da hat man während der Produktion einen riesigen Lernprozeß und kann vieles nicht richtig abschätzen.

Was macht man aber, wenn man es nicht richtig abschätzen kann und die Leute verlangen aber immer wieder nach Fakten, etc.? Man versucht nach bestem Wissen und Gewissen einen Schätzwert. Der liegt leider dann oft wieder daneben, weil eben auch solche Probleme wie Datenübernahme, Zoll, etc. auftreten können.
Kann es sein, dass die Pandora darum so lange auf sich warten lässt, weil das Gehäuse bzw. sein Ersteller Probleme bereitet? Mich dünkt, als hätten wir seit Monaten stets über das Gehäuse diskutiert. Liege ich falsch?

Dass es am Gehäuse liegt, ist definitiv so, ja. Am Gehäuse haben wir uns am meisten verschätzt, da sich keiner vorstellen konnte, dass heutzutage mit Computertechnik etwas viel aufwendiger sein kann, als Platinen und Boards.

Da Michael als Elektroniker schon öfter an Platinen, etc. gearbeitet hat, war dieser Produktionsweg der leichtere für ihn, alles andere ist eine Lernkurve.

Ich habe selber noch nie an so etwas mitgearbeitet, also konnte ich gar nichts so wirklich abschätzen.
also sind die platinen bisher nackt?
bestückt wird erst mit gehäuse produktion?
ich bitte um ein klares ja oder nein.

Ich werde auch hier kein klares Ja oder Nein geben, weil ich es nicht kann.
Ich arbeite momentan fieberhaft am OS, und Michael kümmert sich um die Platinenproduktion und um den Rest.
Was ich weiß, ist, dass 105 schon lange fertig sind und dass die Platinen an sich auch schon komplett fertig sind.
Ich weiß auch dass alle Bauteile schon vorliegen, die Maschinen eingestellt sind und alles nur noch auf die Produktion wartet.

Hier nun soweit wie ich mir das vorstelle:
Die findet zusammen mit den Gehäusen statt, da am Ende der Produktionskette fertige Pandoras rauskommen. Und das geht eben nunmal nur mit fertigen Gehäusen.

Wer schonmal in einem Autowerk war, kennt das: Da gibt es eine lange Produktionsstraße, bei der alles von vorne bis hinten zusammengebaut wird, Teil für Teil. Hinten kommt ein Auto raus. Und so ist es hier auch. Solange keine Gehäuse da sind, gibt es keinen Sinn, diese Straße loszulegen.

Oder fährst Du mit Deinem Auto in Urlaub und bleibst ein paar Tage vor einem Tunnel stehen, nur um drauf zu warten, dass er fertig gebaut wird?
hmm ich frage mich auch schon seit ein paar tagen, was eig. aus den boards geworden ist. wir haben doch bereits ein foto gesehen, wo ~100 boards zu sehen waren, die auch fertig waren. der rest (die restlichen 3xxx?) werden gerade _fertig_ produziert? hatte i-wie in erinnerung, dass man alle 4000 stück in einer woche produzieren kann. kommt mir schon ein wenig länger vor

4000 Stück werden IN EINER WOCHE bestückt. Und die Platinen sind ja soweit fertig.
Die ca. 100 Boards waren ein kompletter Testlauf für die Bestückung, der ja auch so funktioniert hat und bei der diese Boards rausgekommen sind.
 
ja meine stimmung ist auf alle fälle ziemlich tief und ich nehme mir auch weiterhin das recht raus rumzumaulen.
es ist auf alle fälle unerträglich auch dieses jahr wieder keine pandora zu sehen.
alles was man bekommt sind beschwichtigende posts das ja alles super wird. aber nichts ist super, nichts ist fertig.

und was soll das lasst uns die devs lieber unterstützen?
ich warte seit einem jahr und habe gleich nach bestellung auch dass geld überwiesen ich finde das reicht an unterstützung wenn man bedenkt das ich meine pandora immer noch nicht in meinen händen habe.
 
der arme ed tut mir leid. ich mein, er hat nur das geschrieben was er wusste und wie andere es in einem anderen thread gefordert haben. er kann da nichts für. und er hat ja eigentlich auch nichts falsches geschrieben. es wurde immer gesagt: form fertig-test guss-der zu michael-der sagt ok oder nicht ok. und nun hat er gesagt nicht ok, also alles auf anfang. verschiebt sich nun halt um die tage die es seit eds letzter ankündigung bis zum schlechten ergebnis heute gedauert hat. vielleicht ist das nächste ja schon perfekt.

und zu den boards: die beginnen mit der mp des gehäuses. dann sind die gleichzeitig fertig. denn sie jetzt zu produzieren wäre quatsch, da man sie irgendwo lassen muss- ich denk die devs haben soviel platz nicht um sie wochenlang in ihrer wohnung zu horten und bei der firma kostet es mindestens geld fürs einlagern (falls es überhaupt möglich ist). aber wie ed schon gesagt hat sollte die produktion dort gut verlaufen. denn die tests der 105 boards sind doch das äquivalent so dem testguss der gehäuse (korrigiert mich, wenn ich mich irre). die warten dann also quasi dass es mit den gehäusen los geht.
 
Xant said:
ja meine stimmung ist auf alle fälle ziemlich tief und ich nehme mir auch weiterhin das recht raus rumzumaulen.
es ist auf alle fälle unerträglich auch dieses jahr wieder keine pandora zu sehen.
alles was man bekommt sind beschwichtigende posts das ja alles super wird. aber nichts ist super, nichts ist fertig.

und was soll das lasst uns die devs lieber unterstützen?
ich warte seit einem jahr und habe gleich nach bestellung auch dass geld überwiesen ich finde das reicht an unterstützung wenn man bedenkt das ich meine pandora immer noch nicht in meinen händen habe.

Nein, so ist das nicht ganz richtig.... es wird ja nicht alles super, sondern "perfekt" ;). *ironie*
Ne aber ich muss dir bei allen Beitragen eigentlich absolut zustimmen... das kanns ja echt nicht mehr sein... wäre ja ZU SCHÖN wenn mal alles klappen würde.

Langsam kann mans echt nicht mehr hören... kaum glaubt man alles würde klappen, passiert wieder irgendein "kleiner Fehler" der uns dann ja erst wieder paar Wochen zurückhaut.. -_-

Ist auf jeden Fall eine herbe Enttäuschung. :(
 
EvilDragon said:
Dass es am Gehäuse liegt, ist definitiv so, ja. Am Gehäuse haben wir uns am meisten verschätzt, da sich keiner vorstellen konnte, dass heutzutage mit Computertechnik etwas viel aufwendiger sein kann, als Platinen und Boards.

Ich will ja nicht den Klugscheißer machen, aber ich habe vor über einem Jahr im englischen Board angemerkt, dass das Gehäuse eines der schwierigsten Teile ist. Ich habe als Student lange in einer Kunststoffbude gearbeitet und nachher sogar die Maschinen bedient(hab Elektrotechnik studiert und generell ein schnelles Verständnis für solche Dinge). Sowas geht im Forumschaos schnell unter aber man hätte es wissen können, wenn man sich mehr damit beschäftigt hätte.

So, bin auch schon wieder weg...
 
RMfast hat geschrieben:
Zitat:
Und wieder einmal versage ich völlig in der Informationspolitik.
Wie wir ja schon in dem anderen Thread hatten: Schreibe ich alles, was ich weiß,

Du kannst nicht schuld sein, wen dich jemand mit Falschen Informationen versorgt !!!


? Hier hat mich doch niemand mit Falschinformationen versorgt?

Ok etwas genauer.... wen du schreibst das du alles schreibst was du weißt, wie kannst du dann versagen wen andere es nicht tuhen???
Zitat:
Ja sorry aber selbst die Mods gehen sich hier schon an den Kragen und haben Ihre Zweifel an dem Projekt... wie Fusion_Power schon schrieb man bekommt hier langsam Depressionen und zwar alle die schon was Länger warten


Also, ich frage mich, wie man Zweifel bekommen kann, wenn es sogar Fotos gibt, die zeigen, dass die Boards fertig sind und gehen, dass alle Gehäuse fertig sind bis auf ein einziges (alle anderen wurden ja gezeigt), etc.

Ganz einfach die ganze Situation gab es schon letztes Jahr …... nachlesen kann man das auf http://www.pandoratoday.de/ oder http://www.pandorasource.de/news.php oder http://pandora-blog.de/ und das ganze ähnelt sich mehr als sehr im Vergleich zum letzten Jahr.... das ist das Problem an den zweifeln die man hat

Es ist nach mehr als einm Jahr einfach Ärgerlich :( und ich wüßte jetzt auch nicht ob ich etwas anderes schreiben könnte
 
Also, da muss ich nun aber gewaltig einhaken.
Es gab vor einem Jahr bestimmt keine Fotos von Gußformen.
Ok etwas genauer.... wen du schreibst das du alles schreibst was du weißt, wie kannst du dann versagen wen andere es nicht tuhen???

? Ich verstehe den Sinn Deines Satzes zwar immer noch nicht, aber wenn es Dir darum geht, dass ich mal AUSNAHMSWEISE eine Vermutung als Tatsache geschrieben habe (für die ich mich auch schon im Blog selber entschuldigt habe), dann finde ich das sowas von kleinkariert, darauf rumzureiten.

Oder hast Du erwartet, dass ich absolut unfehlbar bin? Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, ich bin nicht Gott.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier einige Leute gibt, die sich nicht vorstellen können, wie komplex es ist, solch ein Projek auf die Beine zu stellen, dabei das Risiko einzugehen, sich finanziell komplett zu ruinieren.

Ich habe jetzt über zwei Jahre an der Sache mitgearbeitet, teilweise 40 Stunden die Woche und mehr, bekomme dafür aber kein Geld, sondern habe mindestens 100.000 EUR bereits dafür gezahlt, von denen nach dem ersten Batch auf jeden Fall noch einige Miese übrigbleiben.

Und das neben meinem normalen Job, mit dem ich eigentlich gut leben könnte.

Dann bei jeder Kleinigkeit, die nunmal passieren kann, mit Vorwürfen überhäuft zu werden und sich für jeden Furz rechtfertigen zu müssen... macht echt Spaß.
 
ed ich glaub du hast ihn etwas falsch verstanden. so wie ich seine posts lese ist er zwar auch enttäuscht aber er wollte damit ausdrücken das du nichts dafür kannst und dass du die infos nach bestem wissen und gewissen gegeben hast und nichts falsch daran war es zu tun... das alle enttäuscht sind ist ja kla, wer hätte nicht gern schon heute die pandora. aber thats life, und wir sind nun so nahhh dran. also alle gemüter ein bissl abkühlen und volldampf vorraus würd ich sagen :)
und ed: lass dich net unterkriegen und mach das mit den infos etc weiter wie bisher. ich fand es gut so wie es war. denn negative infos sind besser als keine. und ich hab hier im thread auch gelesen dass es aderen genauso geht. auch richtet sich die kritik der meisten ja auch in erster linie gegen die firma. kla, ein paar anfeindungen gegen euch gibts auch, damit wirst du wohl leider leben müssen. aber ich denk die meisten hier im forum sind sauer auf die firma und nicht auf dich. also nicht frustrieren lassen :(
 
Am besten sollten alle erstmal ein Bierchen trinken und das Schreiben im Forum einstellen. Nicht dass nachher noch jemand das Geschriebene bereut. :wink:
 
Hier tut mir alle hier so Leid, ED hat ein kleinen Fehler gemacht und ihr fängt gleich an rumzuheulen. Wie oft wollt ihr die Informationspolitik noch zu hören bekommen?

Und keine Angst wenn die Pandora dann da ist war das wirklich ein Göttliche Tat. Es hagelt kritik aber keiner will stornieren weil uns allen einfach zu viel an diesem Projekt liegt erst wenn sich keiner mehr aufregt habt ihr ein Problem.

Für mich ist euer Projekt beispiel dafür was man erreichen kann wenn man hart Arbeitet und durchhaltwillen zeigt.

Edit:
dingens said:
Am besten sollten alle erstmal ein Bierchen trinken .... :wink:
Wis der zufall so will geh ich jetzt gleich und werd genau das tuen :)
 
An sich nen riesen BlaBla.
Abwarten und fertig. Ich hab mich sonderlicherweise nichtmal mehr aufgeregt ^^ warum auch. Ich hab ne liebe Frau, ne gute Ausbildung...endlich nach 3 Jahren suche...und am 21 Dezember fahr ich zu Rammstein nach Berlin ^^ was will man mehr *G*

Es gibt jedenfalls dramatischeres. Vielleicht sind die ja die Woche auch schon fertig damit.

Jedenfalls macht doch alle mal was sinnvolles die sich aufregen. Lernt mit GL-Basic Spiele zu programmieren. Ist gar nicht so schwer, selbst für völlige Anfänger. Oder baut euer Theme für das Pandora-Menü, so wie die in dem englischen Forum, oder helft beim Wiki mit. Gibt doch noch so viel zu tun, wo wir mithelfen können.
 
Ok, da ich im englischen Board mehr oder weniger aufgefordert wurde von "maili" hier mal reinzugucken tue ich das. Auch.

@Mali: warum sollte ich im deutschen Forum einen andren Namen haben als im englischen?
Den nutze ich in der Atari-Szene seit ca. 16Jahren.

@EvilDragon:
Kannst zu Anfang. Es tut mir leid wenn ich im englischen Forum immer nur Kritik äußere. Ich will damit niemanden vom OP-Team böses. Es ist sogar so, dass wenn ich es geschrieben habe, es mir wieder blenden geht.

Was ich im englischen Forum schon dreimal gesagt habe: Halte Informationen zurück. Bitte!
Wenn im Blog KEINE Infos stehen, dann schließe ich das Tab wieder und geh auf Kicker.de und denke einen Tag nicht mehr an die Pandora. Wenn da aber etwas steht, dann werde ich gleich ganz wild und freue mich wie ein kleines Kind. Stelle dann fest das es nicht so ist wie es einem suggeriert wurde bin enttäuscht lasse meinen Frust an jedem ab und gehe für zwei Tage nicht mehr auf die OP-Seite.

Alle schreien nach Informationen. Las sie doch schreien. Mittlerweile sollte es doch klar sein, dass das immer noch besser ist als die ganze Aufregung wenn die gegebene Infos nicht zutreffen. Genauer: die Vermutungen zu positiv waren. Das ganze dauert nun über ein Jahr. Habt ihr, und vor allem Du ED als Lautsprecher des Op-Teams, nicht festgestellt, dass es NIE, und ich wiederhole mich, auch wenn es weh tut, NIE eine der optimistischen Vermutungen eingetroffen ist?
Daher, wenn ihr was schätzt, addiert doch einfach die Hälfte der Spanne nochmal oben drauf. also anstatt 2 Wochen sind es dann 3 Wochen. Oder wie im aktuellen Beispiel, wo Du schriebst heute Abend oder morgen kommen die Fotos (oder was auch immer) das ist ein Tag. Wartet den Tag ab. Wenn es nicht geklappt hat, dann wird es nie einer Erfahren. Wenn es geklappt hat, dann beißen sich alle vor Freude in den A****.

Ich mach hier erstmal Schluss. Will nur nochmal klarstellen, das ich hier ganz entspannt den Text geschrieben habe und wirklich kein Stress machen will. Mir ist natürlich selber klar, dass man von außen immer leicht reden hat. Das ist nicht nur bei diesem Projekt so,das hat jeder schon erlebt. Vor allem wenn das eigenen Kapital an dem ganzen hängt fallen die Entscheidungen schon schwerer. Naklar habt ihr Angst, dass 3000 Leute abspringen wenn ihr denen keine Informationen gebt. Ich würde sagen, das ist Quatsch, aber WENN es so seien sollte gehen bei mir keine 30k den Bach runter sondern nur 250. Daher ist es für mich natürlich leichter. :)

ach, ich wollte doch eigentlich aufhören :)

PS:
ED, ließt Du die PMs im englischen Forum? Hab dir vor nem Jahr oder so mal eine geschrieben und heute nochmal. Aber Du antwortest nicht. Wobei ich es heute verstehen kann :(
Lass Dich nicht unterkriegen, nimm dir das Genörgele von mir und den anderen nicht so zu Herzen. Wir müssen halt auch mal den Frust raus lassen. Das solltest Du vllt hier im Forum auch tun :) Sozusagen als Selbsthilfegruppe.
 
Becks87 said:
so wie ich seine posts lese ist er zwar auch enttäuscht aber er wollte damit ausdrücken das du nichts dafür kannst und dass du die infos nach bestem wissen und gewissen gegeben hast und nichts falsch daran war es zu tun..
Ja. Ich glaube, dass die meisten von uns so denken.

Je näher das Ende rückt, desto spannender wird es für die Pandora-Gemeinschaft. Aber zum Glück findet alles irgendwann sein Ende.
 
Diese Community ist wirklich lächerlich. Anstatt sich zu freuen das die Pandora so gut wie fertig ist, nein man muss rummeckern das sie noch nicht JETZT fertig ist.

Rumgeheule. Ständig. Überall.


Pandora = Männersache. Abwarten, schwarzen, ungezuckerten Kaffee trinken und sich 'n' Bart wachsen lassen. Das ist der Gedanke den ich öfters sehen will.
 
ich finds gut nen aktuellen stand zu hören und hoffe es klappt nun wie erhofft :)
 
@Creature XL :D Das liest sich schon viel schöner als drüben.
Die "guter Cop", "böser Cop" Strategie hat bisher immer gut funktioniert. Craig erzählt das blaue vom Himmel und ED steht mit beiden Beinen auf dem Boden. Die Community mag das. Jetzt hat es einen kleinen Ausrutscher gegeben aber das ist halb so wild IMO
Und eine ehrlich gemeinte Entschuldigung kommt immer gut. Morgen ist wieder business as usual angesagt.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top