Wir sind Teil einer Geschichte...


Status
Not open for further replies.

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,794
Age
43
Location
Ingolstadt
Re: Schon wieder Verzögerung?

<t>Es gibt keinen wirklichen Grund - Massenproduktion dauert leider nunmal, je nachdem, wie ausgelastet das Werk ist, mal länger und mal kürzer.<br/>
<br/>
Und leider gibt es nicht viel Werke weltweit, die den OMAP verbauen können. Zudem wollen wir bei dem in Texas bleiben, da TI die Produktion da überwachen kann.</t>
 

infiltr8

Newbie
Staff member
Joined
Jan 25, 2006
Messages
1,191
Age
40
Location
berlin.germany/ köpenick
LOCATION
berlin.germany/ köpenick
Re: Schon wieder Verzögerung?

<t>Dann wirds halt März hehe ... mir isses Wurscht ob nun Ende Februar oder Ende März ... was spielt das für ne Rolle? Es sollten ALLE die ne p&|a bestellt haben gewusst haben das der erste Schwung Verzögerungen aufgrund der Entwicklung haben wird. Wer sich dem nicht bewusst war ... hmm...sag ich nix zu.....<br/>
<br/>
Ich find März nicht schlimm...... besser als Juli oder? <br/>
<br/>
Egal ... bleibt mal alle ganz locker ... <br/>
<br/>
One Love Rasta!<br/>
<br/>
tom</t>
 

subnet_zero

Newbie
Joined
Oct 21, 2008
Messages
866
Age
38
Location
Frankfurt am Main
LOCATION
Frankfurt am Main
Re: Schon wieder Verzögerung?

<r>Entspannt euch mal...es gibt wichtigeres im Leben als auf die Pandora zu warten. Ihr habt schließlich ein Gerät vorbestellt, das es damals vollständig nur auf dem Papier gab. Zu den normalen Verzögerungen wie z.B. Lieferbarkeit der LCDs, Probleme in der Fertigung, Änderungen an der Akkugröße kamen andere unvorhergesehene Probleme wie die Bankenkriese und PayPal hinzu. Trotz all diese Probleme und den damit einhergehenden Verzögerungen ist die Pandora aber noch auf Kurs und steht kurz vor ihrer Vollendung. Klar ist es ärgerlich das es schon wieder Verzögerungen gibt nur sich darüber aufzuregen und die Bestellung evtl. zu stornieren bringt gar nichts. Wenn das Ding dann erstmal Produziert ist, werdet ihr alles schnell vergessen haben und euch freuen das Ding in den Händen zu halten. Oder euch ärgern die Bestellung storniert zu haben. Also genießt das Leben und freut euch an den kleinen Fortschritten des Projektes. <E>^_^</E> <br/>
<br/>
Man wie müsste ich mich immer aufregen, wenn Termine und Aussagen in meiner Firma mal wieder gekippt werden, nicht stimmen oder überhaupt nichts passiert. 0800-WHO-CARES</r>
 

Genjuro

Newbie
Joined
Dec 18, 2008
Messages
64
Re: Schon wieder Verzögerung?

<r><QUOTE author="subnet_zero"><s>
subnet_zero said:
</s>Entspannt euch mal... und freut euch an den kleinen Fortschritten des Projektes.<e>
</e></QUOTE>

Genau das ist doch das Problem. Es ist ja nicht so das man hier gute Nachrichten nicht wahrnimmt, siehe EDs Serverausfall weil alle sein Video streamten. Aber davon gibt es leider viel zu wenig. Was es am laufendem Band gibt sind leider nur Andeutungen von den Devs in den Foren über Änderungen und Verzögerungen, was natürlich von der Community wesentlich mehr ausgeschlachtet wird, da es eben mal wieder nur Andeutungen waren und nichts Konkretes und an offizieller Stelle.<br/>
<br/>
Jeder weiß doch wie "Stille Post" funktioniert und was dabei rauskommt. Genau das was wir hier in den letzten Wochen und Monaten in den Foren lesen.</r>
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
Re: Schon wieder Verzögerung?

<r>ich bin bestimmt nicht mehr locker und ehrlich gesagt vergeht mir langsam die lust an der pandora.<br/>
wenn ich dann im englischen forum wieder lese das fcc/ec prüfung nochmal 2-4 oder gar 6 wochen dauern und nirgendwo steht wann denn mal angedacht ist diese prüfungen machen zu lassen, sehe ich doch schon wieder die nächste große verzögerung auf uns zu rollen.<br/>
da hilft auch keine schönrederei nach dem motto: erstes projekt, es kann immer mal was passieren (ja mal....1x....2x....3x aber 10x,12x ?).<br/>
<br/>
schlicht und ergreifend das ist <B><s></s>SCHEISSE<e></e></B>.<br/>
<br/>
thema informationspolitik.<br/>
immer noch nichts als schwammige aussagen.<br/>
keine comments von mweston zu oben genannter prüfung.<br/>
he ich hab seit monaten mein geld dort und werde infotechnisch wie n depp im regen stehen gelassen.<br/>
<br/>
ich kann mich nur wiederholen auch dass ist <B><s></s>SCHEISSE<e></e></B>.<br/>
<br/>
@ganzes pandora team<br/>
setzt euch verdammt nochmal zusammen undmacht eine !!!!!>>KOMPLETTE<<!!!!! liste der dinge die anstehen und bringt mal ein bisschen planung und ordnung da rein.<br/>
und informiert gefälligst die community.<br/>
denn was heisst community? gemeinschafft, richtig! und von einer solchen sind wir in letzter zeit sehr weit entfernt.<br/>
und da hilft es auch nicht jetzt wieder ein ach so tolles video online zu stellen was die pandora alles kann wenn sie rauskommt wenn die auslieferung immer noch in den sternen steht und ich mich schon fragen muss in den sternen welcher galaxies überhaupt?.</r>
 
A

Anonymous

Guest
Re: Schon wieder Verzögerung?

<r><QUOTE author="Xant"><s>
Xant said:
</s>
und informiert gefälligst die community.
<e>
</e></QUOTE>
ED hat mittlerweile einen ausführlichen Blog Eintrag zu den Verzögerungen gschrieben:<br/>
<URL url="http://openpandora.de/blog.php">http://openpandora.de/blog.php</URL></r>
 

a.tom

Still Fresh
Joined
Nov 17, 2008
Messages
288
Age
47
Location
Pfösing, Austria
Website
Visit site
Re: Schon wieder Verzögerung?

<r>Also ich bin da voll und ganz bei infiltr8 und subnet_zero...<br/>
<br/>
Ja, die Verzögerungen sind ärgerlich (wobei ich die aktuelle Aufregung um Chips Posting nicht ganz nachvollziehen kann)...<br/>
Ja, die Informationspolitik ist verbesserungswürdig...<br/>
<br/>
aber - ED gibt sich hier wirklich alle Mühe und wir sind im Endspurt! Außerdem haben die Verzögerungen zumindest ein Gutes - mehr Zeit die Software zu optimieren <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
<br/>
Die wirkliche Katastrophe wäre, wenn jetzt alle anfangen abzuspringen... dann hätten wir eine klassische "selfullfilling prophecy" - also eine sich selbst erfüllende Vorhersage, denn dadurch fehlt dann Geld für die Produktion und so weiter.<br/>
<br/>
Gejammert wird eh im englischen Board schon genug :wacko:</r>
 

relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Re: Schon wieder Verzögerung?

<t>Hi,<br/>
<br/>
bleibt doch mal alle ganz ruhig!!!! Wer in solch ein Projekt investiert der muss sich im Klaren sein das es zu Verzögerungen kommen kann. Das liegt schon daran das z.B. ED noch einen richtigen Beruf nebenher hat.<br/>
<br/>
Ich kann nur sagen mich lässt das kalt der Pandora kommt wann er kommt. Jeder der auch einen Freerunner sein eigen nennt weiß das es da nicht anders war und da steckte viel mehr Geld und viel mehr Entwickler dahinter.<br/>
<br/>
Also hört auf mit dem Meckern und so albernen Rechnung wie, "mein Geld wird weniger wert, weil ich hätte es ja auf die Bank legen können" usw. Seht es doch mal so… ohne euer Geld wäre so was wie der Pandora nie möglich geworden, seit doch stolz darauf das ihr solch ein tolles Projekt mit unterstützen könnt.<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene</t>
 

Genjuro

Newbie
Joined
Dec 18, 2008
Messages
64
Re: Schon wieder Verzögerung?

<t>Danke an ED. Ohne ihn würden alle wohl garnichts erfahren. Schade, aber so "verschwendet" er seine Ressourcen die an andere Stelle im Pandora-Projekt besser aufgehoben wären.<br/>
<br/>
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ED sehr dankbar das er die Dev-Fahne hoch hält und versucht die positivte Stimmung aufrechtzuhalten.<br/>
<br/>
Aber warum sind die News immer ohne Datumsangaben? Sehr verwirrend - um es mal freundlich zu formulieren.</t>
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,794
Age
43
Location
Ingolstadt
Re: Schon wieder Verzögerung?

<r><QUOTE author="Xant"><s>
Xant said:
</s>
thema informationspolitik.<br/>
immer noch nichts als schwammige aussagen.<br/>
keine comments von mweston zu oben genannter prüfung.
<e>
</e></QUOTE>

Zum Zeitpunkt Deines Posts hier habe ich schon eine ganze Menge Info in den offiziellen Blog gestellt.<br/>
<br/>
Ich bin gerade dabei, evtl. hier meinen normalen Job aufzugeben, hab damit einiges um die Ohren. Michael ist fieberhaft an Gehäuse und Hardware zugange, damit die Verzögerung so gering wie möglich ist.<br/>
Craig ist immer noch bei seiner Bank dran und organisiert wie blöd alle Teile zusammen.<br/>
<br/>
JA, ich werde versuchen, mehr zu posten - aber irgendwann bin ich leider auch fertig mit der Welt.<br/>
Oft genug hab ich mir einfach nur gewünscht, dass jemand vorbei kommt und mich einfach nur erschiesst...<br/>
<br/>
Dieses Projekt ist mehr, als ich je durchgeführt habe. Als JEDER von uns je durchgeführt hat. Wir haben extra große Presse vermieden, da wir nur Vorbesteller aus der Community haben wollten, die uns VERTRAUEN. Denn alle anderen würden sofort abspringen und uns damit gleich ruinieren.<br/>
<br/>
Denkt einfach dran, wie's mir geht - wenn alles schieflaufen würde, wäre ich pleite für die nächsten 200 Jahre. Nix mehr Forum, Archiv oder ähnliches umsonst.<br/>
Und glaubt mir - wir kümmern uns, so gut es geht, darum, dass das NICHT passiert.</r>
 

relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Re: Schon wieder Verzögerung?

<t>Hi,<br/>
<br/>
@Xant <br/>
<br/>
Darf ich fragen was du beruflich machst, denn so wie du dir das vorstellst ist es nicht in einem größerem Projekt.<br/>
<br/>
Ich meine, es ist ja nicht mal möglich ein Bau einer Brücke genau zu planen und die werden recht häufig gebaut.<br/>
<br/>
@ED<br/>
ED für mich ist das kein Problem ich kann mir gut vorstellen wie solch ein Projekt an die Nerven geht.... durchhalten und las dich nicht von diesen albernen und kindischen Genörgel ablenken.<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene</t>
 

TuxBrain

Newbie
Joined
Jun 16, 2008
Messages
168
Location
Deutscheland
LOCATION
Deutscheland
Re: Schon wieder Verzögerung?

<r>Bin Amiga-Fan und von daher einiges Leiden was das Warten angeht gewöhnt ... <E>:p</E> <br/>
<br/>
@ED Tief einatmen ... ausatmen .... Goosfraba ! <E>:D</E></r>
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
Re: Schon wieder Verzögerung?

<t>@ed<br/>
was passiert wenn die pandora im test durchfällt?<br/>
wie lange wird es verzögern falls sie durchfällt (diverse redesigns)?<br/>
ist dass OS inkl. treiber wirklich fertig bis auf die von dir angesprochenen optimierungen?<br/>
"as well as all major other parts needed" mein englisch ist nicht so gut aber fehlt da noch was(alle mk3 boards da?)?<br/>
werden die akkus nun schon produziert (ich sah bisher nur prototypenbilder) ?<br/>
tv kabel sind fertig?<br/>
taschen fertig?<br/>
netzteil fertig?<br/>
wie lange wird nach der produktion(in amerika) noch die auslieferung (nach deutschland und dann in deutschland) dauern?<br/>
wie lange werdet ihr bei 400er batches brauchen bis die letzte vom band läuft (tage,wochen,monate?)?<br/>
<br/>
darauf hätt ich gerne klare (auser die zeit fragen da geht nur ungefähr is klar) antworten.</t>
 

eworm

Newbie
Joined
Sep 21, 2006
Messages
413
Age
39
Location
Oberhausen
Website
www.eworm.de
WEBSITE
http://www.eworm.de/
LOCATION
Oberhausen
Re: Schon wieder Verzögerung?

<t>Eigentlich wollte ich mich aus dem Thema raushalten, jetzt muss ich aber doch mal meinen Senf dazugeben.<br/>
<br/>
Also ich finde es unter den gegebenen Umständen erstaunlich, dass die ganze Sache überhaupt noch so gut funktioniert. All diejenigen, die hier im Moment groß rumschreien wäre wahrscheinlich die ersten, die den Schwanz eingezogen hätten wenn sie selbst drinstecken würden. Seht es doch mal so: Die Pandora wird ein einzigartiges Gerät, Alternativen gibt es zur Zeit nicht wirklich. Ich warte also einfach ab, anderes bleibt mir nicht übrig. Abspringen werde ich jedenfalls nicht - ich freue mich darauf die Pandora irgendwann in den Händen halten zu können, und bis dahin kann man sich auf mein Geld verlassen.<br/>
<br/>
Zur Informationspolitik: Ich arbeite auch in der IT und habe täglich mit irgendwelchen Rechnerproblemen zu tun. Genaue Termine sind da halt manchmal schlecht zu nennen... Jetzt gibt es aber auch bei uns reichlich Mitarbeiter, die alle fünf Minuten anrufen um zu fragen wie weit ich denn bin und wann das Ganze erledigt ist. Und soll ich euch mal was sagen? Das Telefonieren dauert dann immer so lange, dass es noch viel länger dauert.<br/>
Also reißt euch zusammen und lasst die Devs ihre Arbeit machen. Ich bin mir sicher wenn es Wichtiges zu verkünden gibt werden wir es erfahren. Natürlich freue auch ich mich über jedes Detail, aber es sollte die Devs nicht sonderlich aufhalten und massig Zeit rauben.</t>
 

Genjuro

Newbie
Joined
Dec 18, 2008
Messages
64
Re: Schon wieder Verzögerung?

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>JA, ich werde versuchen, mehr zu posten - aber irgendwann bin ich leider auch fertig mit der Welt.<e>
</e></QUOTE>

So ein Quatsch ED! Genau <B><s></s>das sollst du nicht machen<e></e></B>, aus bei dir ziemlich offensichtlichen Gründen, <B><s></s>sondern machen lassen<e></e></B>!<br/>
<br/>
Es gibt genug gewillte Blogger in der Community. Lasst einen oder zwei an euren Entwicklerkonferenzen teilhaben oder die Devs schicken täglich, wie bereits vorgeschlagen wurde, eine kleine Mail an die Blogger und um den Rest kümmern die sich.</r>
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,167
Location
germany
Website
Visit site
Re: Schon wieder Verzögerung?

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>ich finds immer wieder erstaunlich das leute wie fusionpower noch nen überblick haben. sowas wie offzielle status informationen gibts ja hier schließlich leider nicht...
<e>
</e></QUOTE>
Das englische Forum hilft ungemein, die neuen inoffiziellen blogs (deutsch und englisch) ebenso. <E>:)</E> Leider ist es trotzdem nicht ganz einfach, den Überblick zu behalten.<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Und leider gibt es nicht viel Werke weltweit, die den OMAP verbauen können. Zudem wollen wir bei dem in Texas bleiben, da TI die Produktion da überwachen kann.<e>
</e></QUOTE>
Ah, gut dass du TI erwähnst, von denen hört man ja im Zusammenhang mit der Pandora ehr wenig. Wie aktiv hilft TI? Konnten/Können die eventuell ein bissl was ausbessern? (Bürgen als garantie für die banken "wir sind ein großes Unternehmen und ihr könnt dem Pandor Team vertrauen" oder so?)<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Dieses Projekt ist mehr, als ich je durchgeführt habe. Als JEDER von uns je durchgeführt hat. Wir haben extra große Presse vermieden, da wir nur Vorbesteller aus der Community haben wollten, die uns VERTRAUEN. Denn alle anderen würden sofort abspringen und uns damit gleich ruinieren.
<e>
</e></QUOTE>
Das war im nachhinein betrachtet eine sehr weise Entscheidung. <E>:)</E> Da haben weit größere Firmen weit größere Fehlentscheidungen getroffen in der Vergangenheit. Produkte groß ankündigen, die es dann nicht rechtzeitig auf den Markt schaffen währe vergebliche Liebesmüh.</r>
 

Fauk

Newbie
Joined
Nov 27, 2008
Messages
29
Re: Schon wieder Verzögerung?

<r><.<<br/>
<br/>
So ein Mist. Jetzt hab ich mich so darauf gefreut im zweiten Semester bei meiner 1,5 stündlichen Zugfahrt wenigstens Pandora spielen zu können und das fällt nun auch ins Wasser. GRML <_< <br/>
<br/>
Aber was solls, Ferien bis März und die Dawn of War 2 Beta startet heute, aber ohne diese Lichtblicke würde ich vermutlich in den Wald fahren und ausrasten <E>:D</E></r>
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
Re: Schon wieder Verzögerung?

<r><QUOTE author="relei"><s>
relei said:
</s>Hi,<br/>
<br/>
@Xant <br/>
<br/>
Darf ich fragen was du beruflich machst, denn so wie du dir das vorstellst ist es nicht in einem größerem Projekt.<br/>
<br/>
Ich meine, es ist ja nicht mal möglich ein Bau einer Brücke genau zu planen und die werden recht häufig gebaut.<br/>
<br/>
@ED<br/>
ED für mich ist das kein Problem ich kann mir gut vorstellen wie solch ein Projekt an die Nerven geht.... durchhalten und las dich nicht von diesen albernen und kindischen Genörgel ablenken.<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene<e>
</e></QUOTE>

ich bin bodenleger und wenn da ein projekt ist von 1500m² und da wenn du anfangen sollst noch 5 andere handwerksbetriebe mit insgesamt 25-30 rumrennen die dir im weg sind müssen wir trotzdem den termin einhalten. und dass heisst absprechen,drängen, planen mit den anderen firmen auf die ich keinen direkten einfluss(befehlsgewalt) habe(bauleiter lässt dass generell die handwerker regeln is da meine erfahrung).<br/>
ich weis der vergleich hinkt aber da ed der einzige ist der längere erklärungen über zusammenhänge abgibt stellt sich mir schon die frage ob die planung auf nem butterbrot papier gemacht wurde.<br/>
<br/>
dass es verzögerungen geben kann und gab ist klar.<br/>
allerdings möchte ich darüber im vorfeld informiert werden und nicht kurz vor knapp von chip in nem kleinen nebensatz bei dem ich noch das gefühl haben muss das er dass nur zufällig mitteilt.<br/>
ellenlange erklärungen und dann ne weitere verzögerung sozusagen als fußnote wirkt nach unterm teppich kehrerei.<br/>
<br/>
@generell<br/>
auch sollte man leuten die darauf hinweisen dass ihr geld seit monate vorliegt keine vorwürfe machen das sie ungehalten/ungeduldig sind.<br/>
es ist das gute recht von jedem die sache locker zu sehen und problemlos noch 2 oder 3 monate zu warten.<br/>
ebenso ist es aber mein recht und dass anderer eben sauer zu sein und sich verarscht zu fühlen.<br/>
ich werde auch weiterhin meine bestellung nicht stornieren wünsche mir aber endlich aktuellere stand der dinge news und nicht oben genannte teppich kehrerei.<br/>
<br/>
achja an diejenigen die kein problem mit der warterei haben.<br/>
hört bitte auf die die anderer meinung sind als halbgebildete und halbassis hinzustellen.<br/>
ist ja womöglich keine absicht kommt aber bei manchem so rüber.<br/>
kommentare wie:<br/>
ihr habt ja keine ahnung über....<br/>
ed/devs in den rücken fallen....<br/>
community im stich lassen.....<br/>
albernes kindisches genörgel....<br/>
gehen für mich in die richtung.<br/>
<br/>
ich wiederhole mich zum 25sten mal mit meiner aussage ich hätte kein so großes problem mit der warterei wenn entsprechende news gemacht werden die dass: <br/>
a)ankündigen<br/>
b)erklären warum<br/>
c)erklären was getan wird<br/>
ergo über solche sachen bitte NEWS meldungen und keine fußnoten.<br/>
<br/>
@ed<br/>
dass geht alles nicht gegen dich denn ich muss sagen du bist wirklich der einzige der aussagen macht die den namen verdienen.<br/>
bei den anderen kriegt man nur "is alles halb so schlimm" zu hören und bekommt als ablenkung mal wieder n neues(einzelteil) foto hingeschmissen.</r>
 

relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Re: Schon wieder Verzögerung?

<r>Hi,<br/>
<br/>
genau das ist doch das Problem, ihr bekommt doch die Neuigkeiten und ihr habt mit ED sogar einen direkten Ansprechpartner.... was für Informationen wollt ihr denn noch?<br/>
<br/>
Man kann nicht immer Informationen geben, irgendwann muss man auch mal Arbeiten um neue Informationen geben zu können. <br/>
<br/>
Bodenleger ist genau nach was sich deine Vermutungen anhören (nicht böse gemeint, ich wünschte ich könnte das), einen Boden zu verlegen ist weit weniger Komplex als solch ein Projekt. Die Zeiten in solch ein Projekt abzuschätzen, ist einfach extrem schwer und ich bin mir sicher das die Planung nicht auf irgend einem Wisch gemacht worden ist, denn sonnst wären die Jungs nicht soweit.<br/>
<br/>
Ich will hier niemand als halb gebildet hinstellen (um Gotteswillen) aber alle die den Pandora vorbestellt habe und nicht mit so was gerechnet haben nenne ich Naiv und das sind wahrscheinlich genau die Leute die ihr Geld in Fonts angelegt haben und jetzt Verluste machen. Wie man sich dann noch verarscht fühlen kann ist mir echt unklar.<br/>
<br/>
Wir wäre es wenn ihr euch einfach noch ein wenig mit dem GP2x beschäftigt, da vergeht doch die Zeit des Wartens viel schneller!!! <E>:D</E> <br/>
<br/>
So und nun möchte ich dazu auch nichts mehr sagen, da ich denke das sich die Emotionen bei diesen Thema schnell nach oben schaukeln. Habt einfach noch ein wenig Geduld und freut euch auf den Pandora und seit wie gesagt stolz darauf das ihr euer Geld in solch ein Projekt angelegt habt.<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene<br/>
<br/>
PS: Falls ich damit jemand zu nah getreten sein sollte Entschuldige ich mich jetzt schon dafür!!!</r>
 

Invader Zim

Newbie
Joined
Apr 9, 2008
Messages
10
Re: Schon wieder Verzögerung?

<r><QUOTE author="TuxBrain"><s>
TuxBrain said:
</s>Bin Amiga-Fan und von daher einiges Leiden was das Warten angeht gewöhnt ... <E>:p</E> <e>
</e></QUOTE>

Dito, was sind schon ein paar Monate, Amiga-Fans rechnen schon fast in Jahrzenten. <E>:lol:</E> <br/>
Ich bin schon von vornerein davon ausgegangen, daß die Pandora erst in 2009 ausgeliefert wird, deshalb hält sich meine Entäuschung in Grenzen.<br/>
Hauptsache die Pandora wird ordentlich und ohne Fehler fertiggestellt!</r>
 
Status
Not open for further replies.
Top