TuxBrain
Member
Sachbearbeiter said:eeeh, mein beitrag war doch toll.
:twisted: Sachliche Kritik ist gut aber das was hier Stellenweise läuft ist "suboptimal"
LESEN & VERSTEHEN
Sachbearbeiter said:eeeh, mein beitrag war doch toll.
Entweder meckern oder ED verteidigen oder Sabbel haltenTuxBrain said:h34r: Wat is denn hier los ?
Kann ein MOD bitte diesen Sinnlosen Threat dicht machen ?
Kindergarten ....
Hab das auch nicht verstanden. Kenn das nur vonwegen, wenn man keine Argumente mehr hat, dann schreibt man groß.Seraptin said:RUHEEEEEEEEEEEEE!!!
Seraptin
</e></QUOTE><i></i><br/>Wurstgranate said:</s><SIZE size="85">Ich lese schon einige Zeit hier mit, alleine schon deshalb um ein paar Hintergründe zu erfahren. Das Forum ist prima und es gefällt mir.<br/>
<br/>
Eine einzige Sache gibt es aber die mich wirklich kolossal nervt und das sind die dauernden Nörgelpostings von Leuten, die zuviel Zeit haben und die wahrscheinlich den halben Tag vor dem Entwicklerblog sitzen und mit der F5-Taste im Browser HyperOlympics spielen. Offensichtlich vermuten diese Leute hinter jeder Ungereimtheit in der Kommunikation zwischen DevTeam + Community entweder<br/>
<br/>
a.) eine Verschwörung<br/>
b.) eine grandiose Abzocke<br/>
c.) böswilligste Niedertracht <br/>
oder d.) zumindest eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. <br/>
<br/>
Wieviele von euch (und damit meine ich die Nörgler) haben eigentlich schon mal an Projekten (Art und Branche sind völlig egal) mitgearbeitet? Wieviele? <br/>
<br/>
Verzögerungen, Probleme und unvorhersehbare Sachverhalte sind nicht Zufall oder die Strafe Gottes sondern STINKNORMAL selbst bei trivialsten Prozessen. Ich bin immer misstrauisch wenn auf Anhieb alles funktioniert wie es sollte, weil es die absolute Ausnahme ist. Alle Leute, die ich kenne, die koordinieren, planen oder Projekte betreuen lachen laut auf, wenn ich sie frage "und klappt bei euch immer alles auf Anhieb?" Budgets werden meistens immer überzogen. Kritische Bugs tauchen immer Freitags nachmittags auf und hinterher hat es jeder ganz anders gemeint und niemand ist schuld.<br/>
<br/>
Das passiert Firmen mit riesigen Resourcen und großzügigsten, eingeplanten Pufferzeiten und hier heult jeder rum, weil eine handvollleute ein so komplexes Projekt nicht einfach auf den Tisch schmeissen und sagen:<br/>
<br/>
"Hier fertig, haben wir in der Mittagspause gemacht". <br/>
<br/>
Wenn Steve Jobs mit irgendeinem Produkt auf die Bühne geht und es präsentiert, dann sieht man nur die glänzende Fassade und denkt sich: "Cool, die bauen es einfach fertig" <br/>
<br/>
Das ganze Theater aber, die bösen Mails, die Schreiereien, Alpträume, der Druck der Mitarbeiter und die tausend Revisionen, das bekommt man aber alles nicht mit. Und nur weil der Herstellungsprozess hier so transparent ist, fühlt sich jeder genötigt, den Produktmanager zu spielen, der auf die Finger klopft.<br/>
<br/>
Mir fällt da echt nur "Kindergarten" zu ein. Habt ihr schon vergessen, worauf ihr euch eingelassen habt? Es ist als ein Amateurprojekt gestartet, wo der Ausgang zumindest ungewiss war und jetzt wo fast alles fertig ist wird Druck gemacht ohne Ende?<br/>
<br/>
Ich kann ja verstehen, daß die Vorfreude auf die Pandora oft enttäuscht wird, ich warte ja auch auf eine, aber verdammt... das Leben ist nicht nur ein Stück Hardware (wenn auch ein sehr geiles Stück <E></E> und ihr werdet es schon bald in den Händen halten. <br/>
<br/>
Wenn ihr Druck ablassen wollt, dann spielt halt GTA und überfahrt ein paar Fußgänger. Mit diesem Rumgeheule tut ihr dem Projekt aber keinen Gefallen.<br/>
<br/>
Macht doch mal den Test und stellt euch vor, wie gut ihr arbeiten könnt, wenn euer Vorgesetzter/Kunde/whatever an eurem Schreibtisch neben euch steht und alle 3 Minuten fragt: "Und jetzt?" "Und geht's jetzt?" "Wie sieht's aus?" "Und jetzt?" "Jetzt?"<br/>
<br/>
Ist ein tolles Gefühl, oder?<br/>
<br/>
Viele Gruesse</SIZE><e>
bip said:Ich kann die ganze Aufregung in diesem Thread nicht nachvollziehen. Ein paar Tage hin oder her, das macht doch nichts aus.
Außerdem ist auch noch nicht viel Homebrew für die Pandora fertiggestellt worden, das heißt bei einem baldigen Release des Handhelds dürfen alle eh nochmal wochenlang auf die Emulatoren und Spiele warten.
Naja stimmt bis zu einem gewissen grad natürlich aber diese Spiele kommen auch nicht schneller raus wenn die Pandora länger braucht. Viele warten nur noch auf einer richtigen Pandora zu testen. Und an anfang hat es sicher schon genug Sachen drausen (vielleicht noch nicht voll ausgereift) um sich zumindist die Zeit überbrücken zu können.bip said:Ich kann die ganze Aufregung in diesem Thread nicht nachvollziehen. Ein paar Tage hin oder her, das macht doch nichts aus.
Außerdem ist auch noch nicht viel Homebrew für die Pandora fertiggestellt worden, das heißt bei einem baldigen Release des Handhelds dürfen alle eh nochmal wochenlang auf die Emulatoren und Spiele warten.
nickik said:Naja stimmt bis zu einem gewissen grad natürlich aber diese Spiele kommen auch nicht schneller raus wenn die Pandora länger braucht. Viele warten nur noch auf einer richtigen Pandora zu testen. Und an anfang hat es sicher schon genug Sachen drausen (vielleicht noch nicht voll ausgereift) um sich zumindist die Zeit überbrücken zu können.bip said:Ich kann die ganze Aufregung in diesem Thread nicht nachvollziehen. Ein paar Tage hin oder her, das macht doch nichts aus.
„Whatever can go wrong, will go wrong.“
Was soll das denn werden, wenn's fertig ist? Hier kann jeder sagen was er will, also locker bleiben
Seraptin hat geschrieben:
RUHEEEEEEEEEEEEE!!!
Seraptin
Hab das auch nicht verstanden. Kenn das nur vonwegen, wenn man keine Argumente mehr hat, dann schreibt man groß.
Seraptin said:Tjo auch ich darf schreiben was ich will... und ich fand das genug rumgenoergelt wurde.
Meinen weiteren Standpunkt habe ich ja unter dem "Titel" zu genuege erlaeutert, oder etwa nicht ? Man schreibt halt auch gross wenn man aufmerksamkeit erregen kann und nicht wenn man keine Argumente mehr hat.
Weitere Kritik koennt ihr gerne an mich persoenlich schreiben, aber bitte nicht den Thread mit einzeilern vollmuellen.
Vielen Dank,
Seraptin
dingens said:Ich habe ein ganz besonderes Verhältnis zu der Moderation im deutschen Forum, denn aufgrund dieser Moderation fehlen dem OP Team zumindest schonmal meine 250€.
Die Moderation hat sich jedoch stark verbessert und somit will ich keine alten Geschichten aufwärmen.
Peace! Alles wird gut.
nickik said:HAHA, nur wegen den Mods lässt du die die Pandora entgehen. Selten sowas dummes gehört.
Kannst es ja trotzdem wiederbestellen hat ja vielleicht noch ein paar. Ich würde mir den Spass jedenfalls von niemandem verbietenlassen ausser vielleicht vom Pandorateam selber aber dazu haben sie noch keinen anlass gegeben.dingens said:nickik said:HAHA, nur wegen den Mods lässt du die die Pandora entgehen. Selten sowas dummes gehört.
Naja, meine Motivation war nach der hitzigen Debatte über das Keyboardlayout ziemlich angekratzt und es kam das Eine zum Anderen. Ich habe mich im Nachhinein geärgert, aber in der Situation habe ich eben so gehandelt. Ich habe mich wirklich sehr im englischen Forum eingebracht und geholfen wo ich konnte und war über den fehlenden Rückhalt und die herrische Moderation hier im deutschen Board einfach nur enttäuscht. Drüben bin ich "mali" und einige werden mich sicher kennen. Ich habe immer mit vollem Einsatz geholfen wo ich konnte. Ich habe die re-order Infos verteilt, Infos für den Blog gesammelt, Streit geschlichtet usw. Das war als non-Dev ein Beitrag für die Community, den ich leisten konnte.
Xant said:manche wollen mut machen und positive energie verbreiten andere äußern ihren unmut, und jeder hat auf beides ein recht.
Xant said:das dann leute die sich beschweren immer als kindergarten, arbeitslos oder sonstwas bezeichnet werden ist ziemlich engstirnig und so gesehen auch nur rumgeheule und genörgel (an den nörglern halt) von denen die genörgel nicht abhaben können. :lol:
Xant said:lieber klipp und klar sagen "sorry die chinesen räumen uns nur niederste priorität ein darum dauerts halt noch" anstatt "wir stehen in engen kontakt und die chinesen sind begeistert vom projekt und wollen ja nichts falsch machen und darum dauerts noch, um alles perfekt zu bekommen".