Some quick Nubdate ;) (2010 - 11 - 25)


Verzögert das jetzt die Portion 3000-5000 irgendwie? Oder bleibt das gleich? :confused:??
 
Die Schrauben kommen vom Gehäusewerk. Und das Werk in Taiwan produziert nicht für andere Kunden, sie produzieren nur für sich selber, arbeiten aber schon seit 5 Jahren mit Fatih zusammen (deswegen wollen sie ja auch in das Gerät investieren, sie sehen in der Pandora viel Potential).
Wenn sie sagen, sie haben Zeit, gehen einige Boards und Gehäuse zu denen, Fatih und ich fliegen hin und helfen und überwachen den Zusammenbau.

Wenn sie sagen, sie haben keine Zeit, gehen alle Boards und Gehäuse nach UK und in Taiwan wird weiterhin die zukünftige Produktion vorbereitet.

Ahhh... Ok jetzt machts Klick bei mir, das ist die Fima mit der Fatih zusammen Arbeitet.
Ich dachte schon irgend eine Firma in Taiwan, jetzt ist die Skepsis bei mir verflogen. :yes:

Hast darmals selbst von der Firma geschwärmt ;)

und in Taiwan wird weiterhin die zukünftige Produktion vorbereitet.

hier zu noch eine Frage.
Die zukünftige Produktion von A bis Z also alles was man für eine Pandora braucht..... und vorerst nur der nur der Zusammenbau zum testen der Firma (na klar liegt das noch weiter in der Zukunft als hier beschrieben )??
 
rico66 said:
Wann werden denn nun konkret die nächsten fertig und verschickt? Gehen dieses Jahr noch WIRKLICH welche raus, damit meine ich mal keine positive Schätzung?

Laut dem Werk in Texas mindestens 2000.
Mehr kann ich nicht sagen.
 
und in Taiwan wird weiterhin die zukünftige Produktion vorbereitet.

hier zu noch eine Frage.
Die zukünftige Produktion von A bis Z also alles was man für eine Pandora braucht..... und vorerst nur der nur der Zusammenbau zum testen der Firma (na klar liegt das noch weiter in der Zukunft als hier beschrieben )??
[/quote]

Es ist geplant, dass die Produktion komplett dahin verlagert wird.
Das iControlPad wird sowohl dort als auch in Deutschland parallel produziert, damit man ein Backup hat... bei sowas kompliziertem wie der Pandora geht das leider nicht ganz so leicht.

Solange die aber noch am Kalkulieren und Aufsetzen sind, wird die Produktion natürlich nicht verlagert.
 
Interessant. Ich wusste gar nicht, das das iControlPad in Deutschland gefertigt wird, ich dachte immer das geschieht in England. Vllt. bezog sich das auch nur aufs Gehäuse, ich verfolg das ja nicht so ausführlich. Ich war nur beeindruckt von der Qualität der Gehäuseoberfläche, sah etwas hochwertiger aus als jene von der Pandora, zumindest nach den Bildern her.
 
Fusion_Power said:
Interessant. Ich wusste gar nicht, das das iControlPad in Deutschland gefertigt wird, ich dachte immer das geschieht in England. Vllt. bezog sich das auch nur aufs Gehäuse, ich verfolg das ja nicht so ausführlich. Ich war nur beeindruckt von der Qualität der Gehäuseoberfläche, sah etwas hochwertiger aus als jene von der Pandora, zumindest nach den Bildern her.

Gehäuse in England, die Platinen in Deutschland.
Das haben wir auch erst in den letzten zwei Wochen so organisiert ;)
 
Cool. Ich bin nämlich ein ziemlicher Made in Germany-Fan...

Ich hab z.B. ein deutsches Handy (noch von BQ-Siemens...), sowie ein deutsches Mainboard (Fujitsu) im Desktop-PC.

Allerdings fehlt mir das IPhone! :p Den Job soll ja mal die p&|a übernehmen, in Verbindung mit einem 3G-Handy.

Aber es ist toll, dass ED Connections zu deutschen Herstellern knüpft! Vielleicht kommen ja irgendwann die auch die Pandora-Boards aus Deutschland... :ph34r:

^_^
 
Wenn ich Made in Switzerland Fan wäre, dann wäre die Pandora unbezahlbar :rotfl:
 
xyta said:
Aber es ist toll, dass ED Connections zu deutschen Herstellern knüpft! Vielleicht kommen ja irgendwann die auch die Pandora-Boards aus Deutschland... :ph34r:
^_^

Ja, das versuche ich im Moment auch ;)
Wenn ich die Pandora-Board-Produktion hier direkt vor Ort hätte, würde mich das freuen.

Ich hatte noch nie Probleme mit deutschen Firmen, die halten alle Deadlines ein :)
 
Ham deutsche Firmen überhaupt die Skills für solche komplizierten Mainboards wie das der Pandora? Heutzutage werden solche Electronics ja eigentlich nur im Ausland gefertigt, natürlich auch wegen der Kosten. Ich hatte jedenfalls noch nie ein PC Mainboard "Made in Germany" obwohl ich nix dagegen hätte wenn der Preis stimmt. :)

Egal, hauptsache es geht voran, vielleicht kann ED ja die Pandora wirklich noch einheimischen Firmen schmackhaft machen, zumindest Teile davon. Die suchen sicher immer was neues und sind längst nicht so konservativ wie man immer meinen könnte. Halt der Preis wird am Ende sicher der Knackpunkt werden, aber vllt. kann man dann die eingesparte Zeit, die Transportwege und die Qualität gegen rechnen und unterm Strich immer noch günstiger weg kommen als mit den unkontrollierbaren asiatischen (oder US) - Firmen. ^^
 
Ham deutsche Firmen überhaupt die Skills für solche komplizierten Mainboards wie das der Pandora?

Du machst Witze oder???

Schönen Gruß
Rene
 
EvilDragon said:
rico66 said:
Wann werden denn nun konkret die nächsten fertig und verschickt? Gehen dieses Jahr noch WIRKLICH welche raus, damit meine ich mal keine positive Schätzung?

Laut dem Werk in Texas mindestens 2000.
Mehr kann ich nicht sagen.

wurde nicht mal gesagt, dass die firma mehrere tausend boards in ein paar tagen produzieren könnte? hab i-wie das gefühl die sitzen da schon seit monaten dran :-\. ich habe sehr viel verständnis für das projekt und warte auch schon knapp 2 jahre auf die pandora. nur i-wie ist für mich das ende immer noch nicht abzusehen, schade eigentlich :-\.
 
danvari said:
wurde nicht mal gesagt, dass die firma mehrere tausend boards in ein paar tagen produzieren könnte? hab i-wie das gefühl die sitzen da schon seit monaten dran :-\. ich habe sehr viel verständnis für das projekt und warte auch schon knapp 2 jahre auf die pandora. nur i-wie ist für mich das ende immer noch nicht abzusehen, schade eigentlich :-\.

Nein, 500 pro Woche war ihre beste Aussage.
Und laut dem Schedule schaffen sie 1000 Nubs pro Woche draufzulöten.
Sollten die 2000 Boards also tatsächlich bereitliegen, sollte es zwei Wochen dauern, sie mit Nubs auszurüsten.
 
EvilDragon said:
danvari said:
wurde nicht mal gesagt, dass die firma mehrere tausend boards in ein paar tagen produzieren könnte? hab i-wie das gefühl die sitzen da schon seit monaten dran :-\. ich habe sehr viel verständnis für das projekt und warte auch schon knapp 2 jahre auf die pandora. nur i-wie ist für mich das ende immer noch nicht abzusehen, schade eigentlich :-\.

Nein, 500 pro Woche war ihre beste Aussage.
Und laut dem Schedule schaffen sie 1000 Nubs pro Woche draufzulöten.
Sollten die 2000 Boards also tatsächlich bereitliegen, sollte es zwei Wochen dauern, sie mit Nubs auszurüsten.

Wer weiß ob das so stimmt, warten wir mal auf den Bericht von dem User, der die besuchen möchte
 
relei said:
Ham deutsche Firmen überhaupt die Skills für solche komplizierten Mainboards wie das der Pandora?

Du machst Witze oder???

Schönen Gruß
Rene
Na OK.
Die könnten das sicher aber sie gehn für solche Sachen ja fast immer ins Ausland.
EvilDragon said:
Nein, 500 pro Woche war ihre beste Aussage.
Und laut dem Schedule schaffen sie 1000 Nubs pro Woche draufzulöten.
Sollten die 2000 Boards also tatsächlich bereitliegen, sollte es zwei Wochen dauern, sie mit Nubs auszurüsten.
Ich behaupte mal, du allein könntest 1000 Nubs pro Woche auf die Boards löten ohne dich beeilen zu müssen, ED. Also frag ich mich wirklich was in dieser Firma da vor sich geht, 1000 Nubs ist doch gar nix. Ich hoffe doch sehr dass da mehr als ein Mitarbeiter an dem Pandora Projekt arbeitet, andererseits könnt ihr ja gleich wechseln. is ja kein Zustand.
 
Bei welcher Bestellnummer sind wir jetzt eigentlich schon angelangt? Habe ich mit 3464 noch eine Chance in diesem Jahr?
 
EvilDragon said:
Nein, 500 pro Woche war ihre beste Aussage.
Und laut dem Schedule schaffen sie 1000 Nubs pro Woche draufzulöten.
Sollten die 2000 Boards also tatsächlich bereitliegen, sollte es zwei Wochen dauern, sie mit Nubs auszurüsten.

Du meinst doch hoffentlich 2000 Nubs pro Woche weil nur dann werden 2000 Boards in 2 Wochen fertig, schließlich hat eine Pandora 2 Nubs.... RTFM (der Smilie bedeute in dem Fall nicht: "Lese das Verdammte Handbuch", sondern: "gucke mal was ich ausgerechnet habe") ^_^
 
Fusion_Power said:
Ich hoffe doch sehr dass da mehr als ein Mitarbeiter an dem Pandora Projekt arbeitet
Warscheinlich lassen die dort einen unbezahlten Praktikanten daran arbeiten :lol: :-D
 
also es gibt in deutschland einige grosse auftragsfertiger, ich arbeite in einem solchen.
und technisch wäre es zumindest bei uns, überhaupt kein problem die pandora komplett zu fertigen.
und ich frage mich manchmal, ob wir sooooo viel teurer wären wie die amis.

cheerio!
 
kaputtnik said:
also es gibt in deutschland einige grosse auftragsfertiger, ich arbeite in einem solchen.
und technisch wäre es zumindest bei uns, überhaupt kein problem die pandora komplett zu fertigen.
und ich frage mich manchmal, ob wir sooooo viel teurer wären wie die amis.

Nun... ich kann ja gerne ein Angebot bei Euch einholen :D
Mail mich doch mal an :)
 
Back
Top