Massenproduktion der Gehäuse angelaufen!?


Leute, Ihr müsst da auch immer die Logistik mitrechnen, auch die braucht Zeit ;)

Alle neuesten Quotes gibt es immer hier:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51819-quotes-thread-for-the-blog/

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mithelft Quotes zu sammeln und vor allem auch Übersetzungen von ED's Quotes ins Englische machen würdet(danke Lafazar! :) ).
 
Warum sollen sie sich auch Stress machen mit den 500 Gehäusen?, Seht es mal so: jede zusätzliche Arbeitskraft kostet Geld, und da sowieso 2 Wochen Zeit sind zwischen den ersten 500 und den letzten, brauchen sie auch nicht zu viel Gas zu geben, warscheinlich machen sie mit den letzten 3500 Pandoras etwas schneller, ich schätze es läuft wieder auf einen Monat raus.. :confused:??
 
Ok. Hab mir das jetzt noch mal genauer angesehen:
Realistically it’s going to take a couple of weeks to get the first 500 Pandoras assembled, tested and shipped, so the CNY break should not represent a noticeable delay for the over-500 crew. Updates on the case situation should be incoming soon; in the meantime, let’s look at software.

Keine Panik.
Realistically it’s going to take a couple of weeks to get the first 500 Pandoras assembled, tested and shipped
Es wird ein paar Wochen dauern bis die Pandoris zusammenbegaut, getestet und schließlich verschickt werden.
Keine Spur von "das Zusammenbauen dauert Wochen".

Der ganze Prozess dauert halt. War aber eh klar und ist normal.
Der wichtige Punkt ist der: die Massenproduktion beginnt. Es tut sich was.
Die ganze restliche Wartezeit resultiert nur noch aus normalen Versand- Zusammenbau- und Testprozeduren.

:love:
 
Ich bezeichne das mal als "educated guess" von Gruso. Wer aufgepasst hat weiß z.B. auch, dass Michael nach Texas fliegen möchte, um die Firma persönlich zu instruieren. Er hat dafür extra Montageanweisungen ausgearbeitet. Diese Info ist im anderen Blog Thread zu finden. Das Problem war nur, dass in letzter Zeit zuviel Off Topic Müll dazu kam, sodass ich den neuen Thread aufgemacht habe.
 
MiniSinisterMinister said:
- Es werden nur 500 Gehäuse vor CNY produziert, wenn überhaupt. Die Firma sagt selbst, dass so gut wie jeder andere Kunde auch noch schnell etwas erledigt haben will.
Ich dachte echt, die andere nFirmen sind so schlau und vermeiden jeglichen Termin rund um CNJ. Aber offenbar sind wir nicht die einzigen mit dem problem. :D
MiniSinisterMinister said:
- OP schätzt, dass sie für den Zusammenbau der ersten 500 Pandoras in Dallas mehrere Wochen Zeit brauchen werden. Die Produktion von mehr Gehäusen würde also die Lieferung an die Vorbesteller also wahrscheinlich eh nicht beschleunigen.
Wenn das so lang dauert, wieviel Zeit braucnen die dan nerst für die restlichen 3500? oder den nächsten Batch mit vielleicht 8000 Bestellungen? Also der Teil sollte schleunigst optimiert werden und zwar extrem. Gerad weil es bisher so unbeschreiblich lange dauerte.
MiniSinisterMinister said:
- OS und Software ist noch halbgar und der "Appstore" muss noch vorbereitet werden.
Die Software kann jetzt nach 2 Jahren Entwicklung gar nicht mehr "halbgar" sein, denn wie hätte sie sonst ausgesehn, währe dei Pandora planmäßig vor nem Jahr erschienen? Nur eine blinkene Eingabeaufforderung nach dem anschalten? ^^
 
Fusion_Power said:
Wenn das so lang dauert, wieviel Zeit braucnen die dan nerst für die restlichen 3500? oder den nächsten Batch mit vielleicht 8000 Bestellungen? Also der Teil sollte schleunigst optimiert werden und zwar extrem. Gerad weil es bisher so unbeschreiblich lange dauerte.
Das ist von Gruso, nicht von den Devs. Außerdem sind da _einmalige_ Sachen eingerechnet(s.o.)
MiniSinisterMinister said:
- OS und Software ist noch halbgar und der "Appstore" muss noch vorbereitet werden.
Die Software kann jetzt nach 2 Jahren Entwicklung gar nicht mehr "halbgar" sein, denn wie hätte sie sonst ausgesehn, währe dei Pandora planmäßig vor nem Jahr erschienen? Nur eine blinkene Eingabeaufforderung nach dem anschalten? ^^

Das steht da auch nirgendwo, ich weiß nicht was MiniSinisterMinister da übersetzt hat.
 
Fusion_Power said:
MiniSinisterMinister said:
- Es werden nur 500 Gehäuse vor CNY produziert, wenn überhaupt. Die Firma sagt selbst, dass so gut wie jeder andere Kunde auch noch schnell etwas erledigt haben will.
Ich dachte echt, die andere nFirmen sind so schlau und vermeiden jeglichen Termin rund um CNJ. Aber offenbar sind wir nicht die einzigen mit dem problem. :D
MiniSinisterMinister said:
- OP schätzt, dass sie für den Zusammenbau der ersten 500 Pandoras in Dallas mehrere Wochen Zeit brauchen werden. Die Produktion von mehr Gehäusen würde also die Lieferung an die Vorbesteller also wahrscheinlich eh nicht beschleunigen.
Wenn das so lang dauert, wieviel Zeit braucnen die dan nerst für die restlichen 3500? oder den nächsten Batch mit vielleicht 8000 Bestellungen? Also der Teil sollte schleunigst optimiert werden und zwar extrem. Gerad weil es bisher so unbeschreiblich lange dauerte.

also wenn es wirklich so lang dauern sollte, hoffe ich mal das ED von plan b gebrauch macht und die dinger mit ein paar freunden selber zusammenbaut.
 
500 Gehäuse wären doch schon mal super! Dann müssen zumindest die Maschinen in Dallas nicht weitere X-Wochen auf Stand-By stehen.

Sollten die Chinesen es bis Neujahr nicht schaffen, bringt es auch nichts - wie ich es in einem vorherigen Post schon einmal erwähnte - die Extra-Kohle zum Weiterarbeiten während der Ferien locker zu machen, denn verschickt werden kann es ohnehin erst, wenn CNY endlich (!!!) vorbei ist.

CNY ist ziemlich unpassend und nervig, doch jeder weitere Tag, der auf unser Warte-Konto geht, wird den Moment, in dem wir das gute Stück auspacken und zum erstan Mal in unseren eigenen Händen halten, nur verfabelisieren!
 
Vergesst nicht, dass das zusammenbauen und Testen ja händisch gemacht wird. Je länger man das macht, desto optimierter und schneller werden da die Abläufe :)
 
Was heißt "mehrere Wochen"? Länger als einen Monat wird das doch nicht dauern? Wie realistisch wären zwei Wochen nach dem Neujahr?
 
Quatsch. Das Neujahrsfest lässt NICHT alles einfrieren. UPS lässt genau 3 Tage lang die Trucks in China stehen:
http://www.ups.com/content/hk/en/resources/ship/imp_exp/operation.html
 
Hab' ich gleich ne interessante Stelle bemerkt:
We only have pre-book orders on 13 Feb, 15 Feb & 16 Feb. Customer must place an order before the Chinese New Year Holiday and we will provide pick-up during the holidays.

Es friert also nichts ein.
 
Das ist das Gute, wenn man nicht jeden Tag ins Forum schaut: Ich hab überhaupt nichts von dem Drama um die "häßlichen" Gehäuse mitbekommen, sondern sehe nur, daß die Massenproduktion angelaufen ist. :-D Wirklich?! Irgendwie kann ich das noch gar nicht glauben, zu lange war die Wartezeit...aber die Vorstellung, daß in China vielleicht jetzt schon ein kleiner Stapel wunderschöner, fertiger Gehäuse liegt, ist traumhaft :juhu:
 
Es dauert zwar etwas, aber mal ehrlich: Welcher Moderne Handheld wird heutzutage noch von Hand zusammengebaut, und das für läppische 250€, "die Pandora, der Lamborghini unter den HB Handhelds (damit mein ich nicht den Traktor)"
 
lorion84 said:
Quatsch. Das Neujahrsfest lässt NICHT alles einfrieren. UPS lässt genau 3 Tage lang die Trucks in China stehen:
http://www.ups.com/content/hk/en/resources/ship/imp_exp/operation.html

Großartig! Dann könnte man die Chinesische Firma theoretisch dazu überreden, irgendwann in den Ferien zumindest 1 Tag weiter zu arbeiten, um die Gehäuse zu verpacken und zu verschicken - sollten mehr als 500 Gehäuse bis Freitag fertig werden.

Ach, ich bin das Spekulieren leid. Hilft nur abzuwarten.
 
Aber eigentlich sollte es da doch Möglichkeiten geben, Prozesse parallel ablaufen zu lassen, so dass der Rest früher geliefert werden kann? 8 Wochen für 500 würde ja sonst bedeuten, 64 Wochen für 4000?! Man könnte ja die Chinesen schon mal die restlichen 3500 bzw. 9500 Formen produzieren lassen, während in den USA die ersten 500 zu fertigen Geräten verbaut werden etc. Ich bin sicher, das ist auch so geplant. Mich würde mal interessieren, ob sich das schon einschätzen lässt: Angenommen, in 8 Wochen wird die Pandora mit der Seriennummer #1 ausgeliefert, wie lange dauerts von da an mindestens, bis #4000 rausgeht?
 
Wie lange es dauert, werden wir ja noch sehen, ich schätze mal:

Freitag gehen 500 Gehäuse auf den Weg aus China, da es mehr als 7 Gehäuse sind dauert es etwas länger, also knapp eine Woche, dann bekommt das Werk in Dallas die Gehäuse und in ein Paar Tagen können diese Gebaut werden, dann noch eine Woche bis zu ED und 2 Tage bis zu den Kunden, also knapp 3 Wochen die Nächsten Pandora können dann innerhalb von 2 Wochen produziert werden, das heißt spätestens Ende März hab ich meine..
 
Wieso werden jetzt nur 500 Hergestellt? Ich dachte die können 1000pro Tag! Wenn die Heute angefangen haben können die doch 4000 hinkriegen! Wann bekommt denn dann der letzte seine p&|a ? Also ich will nicht meckern aber wenn nur 500 erstmal rausgehen dann bekommt Deutschland gerade mal 125 und das ist nicht viel! Wie lange muss ich dann eig. noch warten? Hab nämlich eine der letzten p&|a bestellt!
Krieg ich meine p&|a noch vor Ostern? Hab eigentlich auf Ende Februar gehofft.....
 
Woher wissen eigentlich manche, wo sie in der Liste stehen? :confused:??
Bin auch recht neugierig, wieviele (von den 500) bei ED landen und wo ich selbst stehe. :-D
 
Back
Top