Massenproduktion der Gehäuse angelaufen!?


Die erechnen das aus der ersten Bestellnummer...es fing mit 2299 an und aufwärts...jedoch sind dazwischen noch viele andere Bestellungen zb. der Wiz, Dingoo, Speicherkarten etc.


An sich kann auch keiner sagen ob das am ende Überhaupt relevanz hat von daher ignoriers einfach. Ich wäre zb Nummer 147 weil ich die Bestellnummer 2446 besitze.
 
kollau said:
Woher wissen eigentlich manche, wo sie in der Liste stehen? :confused:??
Bin auch recht neugierig, wieviele (von den 500) bei ED landen und wo ich selbst stehe. :-D

wie wäre es einfach mit "Ich habe direkt am ersten Tag um 16 Uhr meine Bestellung abgegeben" ;)
 
Gurumeditation said:
Die erechnen das aus der ersten Bestellnummer...es fing mit 2299 an und aufwärts...jedoch sind dazwischen noch viele andere Bestellungen zb. der Wiz, Dingoo, Speicherkarten etc.
Ich hatte 2304 :-((
 
Bitte nicht schon wieder eine Bestellnummer-Diskussion.
Keiner weiß, wie viele Dingoos, Wiz's etc verkauft wurden.
Ergo: Keiner weiß, welche Reihenfolge das ganze hat.

Bitte, bitte..hört auf zu spekulieren!
 
matzesu said:
Welcher Moderne Handheld wird heutzutage noch von Hand zusammengebaut

Jeder, mehr oder weniger. Sicher einige Teile können durch Maschinen vormontiert werden, aber im Bereich Montage und Qualitätssicherung können Maschinen noch nicht den Menschen ersetzten.

Zu dein Zeiten: Kann mir nicht vorstellen das es so lange dauert. Dann würde ja die Produktion von DS und PSP auch ewig dauern selbst mit eigenem Werk. Und Getestet wird auch nicht jedes Gerät sondern Stichprobenartig.
 
Im Blogeintrag von Gruso ist auch die Zeit zum verschicken schon drin, aber wie lange es wirklich dauert, hängt auch von den Arbeitern ab: Wenn die alle viertel Stunde rausrennen um eine zu Rauchen, dann dauert es dementsprechend länger :lol:
 
Screeny said:
Bitte nicht schon wieder eine Bestellnummer-Diskussion.
Keiner weiß, wie viele Dingoos, Wiz's etc verkauft wurden.
Ergo: Keiner weiß, welche Reihenfolge das ganze hat.

Bitte, bitte..hört auf zu spekulieren!
War nicht meine Absicht. ;)
Die Aufregung ist halt schon ziemlich groß :juhu: und als zahlender Kunde, der davon ausging, das Gerät "mit als erstes" zu erhalten, so ist man doch gespannt, wann man das Objekt der Begierde erhält und wann nicht. So unüblich ist der Vorgang nicht. ;)
 
Laomedon said:
ED hat ja jetzt Zeit, er kann's ausrechnen. :-D

Hab ich? :O Komisch, ich hab immer noch soviel zu tun und komm noch nicht mal dazu, meine eMails zu beantwortennn :O
 
EvilDragon said:
Hab ich? :O Komisch, ich hab immer noch soviel zu tun und komm noch nicht mal dazu, meine eMails zu beantwortennn :O

So geht es deinem englischen Kollegen bestimmt auch, meine Mail, welche durchaus wichtig ist, wird auch nicht beantwortet.
Habe ne Storno-Mail geschrieben, ich muss (leider aus persönlichen Gründen) auf den zweiten Batch verschieben...
Nur, wie komm ich wieder an mein Geld als Vorkassenzahler in UK...

JA, kurz vor Ende abspringen, traurig, aber nicht anders lösbar. :-((
 
Oooooohaa^^
schon wieder ein jahr um. im märz hab ich hier einjähriges jubiläum(is das so richtig geshrieben? xD).
märz 2009 hab ich bestellt, und bin eigendlich davon ausgegangen das ich sie in 2 monaten bekomm^^
maul schaun obs dieses mal klappt xD
 
mc99 said:
Oooooohaa^^
schon wieder ein jahr um. im märz hab ich hier einjähriges jubiläum(is das so richtig geshrieben? xD).
märz 2009 hab ich bestellt, und bin eigendlich davon ausgegangen das ich sie in 2 monaten bekomm^^
maul schaun obs dieses mal klappt xD


Hab ich dann auch ^^
 
mc99 said:
Hab ich dann auch ^^
Wer hat das nicht ;) Ich hab im Oktober 2008 (oha, lang ists her) bestellt und hoffte auch weihnachtliche Geschenke. Das wars aber 2008 und 2009 nicht. Trotzdem großes Lob an die Entwickler, was die daraus gemacht haben. Ich hoffe bald kommt Sie nach Haus. p&|a
 
Mal ehrlich, wieviele Pandoras hat Craig schon zusammengebaut? Genau 0? Weston hat wohl schon 10 gebaut. Nehmen wir an Weston hat bei der Schätzung mitgeredet, dann hätten wir anhand von 10 Stück (Testgehäuse, Rev1 hatte gar Problemen wegen der Monitorkabelführung) eine Aufwandsschätzung für das 50fache. Bestenfalls die "Testzeit" kann noch glaubhaft berechnet werden. Damit ist gesamthaft keine ernsthafte Schätzung möglich. Daher sind für mich diese Diskussionen aufgrund einer äusserst unverlässlichen Schätzung reine Polemik. Lasst es sein, wartet ab bis die Gehäuse da sind, und wir sehen ob sie eine Woche oder 3 Wochen brauchen bis zum Versand.
Und die Chinesen zu bezahlen im Urlaub zu arbeiten find ich waghalsig. Ob sie dann die Qualität einhalten werden? Besser die 500 oder 1000 und wenn Weston sie erhält, kann er sie beurteilen und das Risiko für OP reduzieren.
 
ich versteh das nicht warum das mit dem zusammenbauen wieder so lange dauert. ich dachte das ED in dem fall selber hand anlegt:
Mit Test kann eine Person eine Pandora mit allem drum und dran in ca. 6 oder 7 Minuten zusammenbauen. Wenn also z.B. 10 Leute das machen, dann hat man in 2400 Minuten = 40 Stunden alle Pandoras zusammen. Und wir versuchen natürlich, soviel wie möglich aufzutreiben.
Das hängt aber alles von der Auslastung des Werks ab. Wenn das Werk sagt, sie haben nach der Produktion genug Kapazitäten frei, lassen wir es gleich dort machen. Aber wir werden keine zwei Wochen oder so deswegen warten. Im Notfall bauen wir selber.

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=97615#p97615

selbst wenn ED das alles allein zusammenbauen würde wäre er immer noch wesentlich schneller...
 
Watsch, wurden hier etwa Beiträge gelöscht? :O

Wenn irgendjemand was wissen will, kann er ja ins andere Forum kommen, das ist mir hier echt zu albern.

Achja? Hier mitlesen ist schon gruselig zeitaufwändig, aber da drüben? Mei, das kann man echt nicht verlangen...


gruß
 
Back
Top