Paperscreen said:Sorry. Will jetzt nicht schlechte Stimmung aufkommen lassen, aber bisher hatte es immer Verspätungen wegen irgendetwas. Nur weil wer vom Team gesacht hat, dass jetzt nix mehr schief gehen kann heißt das nix. Und da wir, so wie ich es mitbekommen hab, in 2 Teile gespalten wurden, also diejenigen deren Gehäuse vor chinesisches Neujahr fertig wurde und die danach bin ich mal gespannt. Zwischen den beiden Versionen werdens (aus Erfahrung) wieder 2 Monate und wenns noch 3 dauert bis es fertig wird hab ich genug Zeit zum stornieren.
Würde mich auch interessieren.Becks87 said:ed sagte doch das man bereit wäre gegen mehrkosten auch in cny produzieren zu lassen? wird das nun gemacht? wäre cool wenn du da mal was zu sagen könntest ed.
Ich halte die Stimmung nicht für sonderlich angespannt. Man sollte meiner Meinung nach nicht durcharbeiten. So hat man immernoch die Möglichkeit, was zu ändern, falls die Gehäuse doch nicht top sein sollten. Man könnte dann auf den alten Plan zurückgreifen, die 500 an Willige zu verschicken und die Gehäuse nach Neujahr nochmal verbessern lassen. Diese Möglichkeit würde man zunichte machen, wenn man durchproduzieren läßt.Laomedon said:Man sollte sich tatsächlich überlegen, ob man nicht durch das Neujahr arbeiten lassen will. Immerhin gehen da mehrere Wochen drauf, falls es nicht so geschieht. Aktuell, wo die Stimmung ohnehin sehr angespannt ist, würde ich kein Risiko eingehen, die Wartenden nicht noch länger auf die Folterbank spannen.
Fusion_Power said:Hoffen wir mal, dass es eine klare Aussage gibt, ob die Produktion angelaufen ist oder nicht, das werden die Chinesen ja noch in einem Satz mitteilen können. Da gibts eigentlich keine Ausflüchte oder rumgeeiere, entweder ein JA oder NEIN.
Das chinesische Neujahr ist für die Chinesen, was für uns Weihnachten ist. Und an Weihnachten läuft in Deutschland auch nix.Fusion_Power said:Ich kann mir eh kaum vorstellen, wie ein land von der Größe Chinas komplett Ferien macht. Sowas bekommen wir nicht mal in Deutschland hin, drum sind die Ferientage je nach Bundesland ja verschieden und trotzdem gibts dann immer Dauerstau. Also entweder machen die was richtig, was wir falsch machen bei der jänrlichen Reiseplanung oder es ist wirklich das absolute Oberchaos da, was ich fast vermute.
Becks87 said:ed sagte doch das man bereit wäre gegen mehrkosten auch in cny produzieren zu lassen? wird das nun gemacht? wäre cool wenn du da mal was zu sagen könntest ed.
Thrake said:Nupfi said:Danke euch;
Waaah bin ganz wuschig... freu mich dass es endlich losgeht...
Naja, meine vorfreude hält sich in Grenzen. Es ist gut zu hören, dass es endlich voran geht.
Bringen tut mir das ganze erst, wenn die Pandora da ist. Allerdings scheint auf dem Projekt irgendwie ein Fluch belegt zu sein, denn immer, wenn ich denke, jetzt kann nixmehr schief geht, geht was schief.
Fusion_Power said:... oder es ist wirklich das absolute Oberchaos da, was ich fast vermute.
Das stimmt so nicht. Die Rede ist vor allem vom Verpacken und Verschicken, was sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als das eigentliche Herstellen. Wie viele Gehäuse vor dem chinesischen Neujahr produziert werden ist immer noch nicht ganz klar, aber Craig will erreichen, dass bis Freitag 500 Gehäuse verschickt werden.MiniSinisterMinister said:- Es werden nur 500 Gehäuse vor CNY produziert, wenn überhaupt.