[11.12.2009] Das Beste erhofft - …


Toll. Sieht man sehr schön, dass sie den "hinge" gut hinbekommen haben.
Sehr fein! Außerdem finde ich dass die Pandora so geil aussieht, man man!
Freu mich schon auf HD Videos von Ed! :D
 
Super Video! Ich hatte es eben vorhin entdeckt, schon bevor ich hierher kam, da ich YouTube auch jeden Tag besuche und durch die Abonnierung von craigix's Channal darauf aufmerksam gemacht wurde :)
 
Die Pandora kommt morgen bei mir an, ich hab gestern auf meinem CNC-Prototyp mit dem RR-DPad mal schnell die ersten drei Levels von Gianas Return durchgespielt und muss gestehen, dass selbst bei dem schon die Steuerung besser als auf dem WIZ funktioniert.... da bin ich mal auf das fertige Gerät gespannt.

Craig hat gestern mal schnell Sonic 1 komplett durchgezockt ;)
 
Das Pandora Team ist schon irgendwie lustig. Zuert seher technische Videos in nicht so guter Qualität. Dann eine Look & Feel Viedeo mit einer extraportion Humor und zum schluss noch ein durchgestyltes Verbevideo mit guter Qualität und viel Inhalt.

Jetzt nach dem ich die Pandora in ihrem gesamten Glanz gesehen hab kann ich es auch kaum noch erwarten zuvor war ich so eher so "ich kann noch warten" jetzt ist es mehr so "MAMI ich will! ich will! ich will! ich will! ich will!"

Zum Glück machen die Chinesen noch keine Weinachtsferien!

Freu mich jedenfalls auf die Videos
 
Cooles Video! Aber warum hat craigix 2 Pandoras bekommen?Naja egal.Freu mich jedenfalls jetzt noch ei bisschen mehr auf meine Pandora
 
EvilDragon said:
Die Pandora kommt morgen bei mir an, ich hab gestern auf meinem CNC-Prototyp mit dem RR-DPad mal schnell die ersten drei Levels von Gianas Return durchgespielt und muss gestehen, dass selbst bei dem schon die Steuerung besser als auf dem WIZ funktioniert.... da bin ich mal auf das fertige Gerät gespannt.

Craig hat gestern mal schnell Sonic 1 komplett durchgezockt ;)

Ja und wie ist nun die Steuerung im Vergleich zum GP2X F100? ;) Ich habs zocken darauf eigentlich aufgegeben, weil mir immer der Digital-Stick nen Strich durch die Rechung gemacht hat bei komplizierten Moves. Aber immerhin, Sonic Spiele gingen immer ganz gut, schöne Wahl übrigens von Craigix. :)
Böddchi said:
Cooles Video! Aber warum hat craigix 2 Pandoras bekommen?
Er ist der Boss, die bekommen immer alles doppelt! :D
 
Wenn die Pandora bei ED am Mittwoch ankommt, dann hat sie einfach mal 6 Tage gebraucht. Wären also heute alle MP-Pandoras fertig, dann wären sie am 21. bei ED. Selbst dann wäre Weihnachten knapp. Addiert man jetzt das Weihnachtsgeschäft und die Tatsache das das nächste Prototypengehäuse nichtmal China verlassen hat, dann kommt man ohne weiteres im Januar an.

Wo nimmt Craig nur seine positiven Energien her?

Mitte Januar sitze ich längere Zeit im Zug, da will ich meine Pandora haben. Grummel.
 
Das sieht wirklich schon sehr gut aus. Wenn man überlegt, wieviel mehr Arbeit das Gehäuse offenbar war als die eigentliche Elektronik, sollte man vielleicht wirklich nach der Auslieferung eines 2. Batches darüber nachdenken, diese Arbeit irgendwann auch für ein Gerät mit OMAP4, mehr RAM usw. zu benutzen. Der Formfaktor würde sich ja schließlich nicht wirklich verändern, ein paar Gehäuse mit denselben Formen produzieren zu lassen, ist dann ja auch kein Problem mehr. Ich wäre vermutlich dabei...
 
Sind die Boards wirklich so stark ähnlich, dass sie in das bisherige Gehäuse passen würden? Wäre man dann an einen bestimmten Hersteller / Serie gebunden? Oft sind dann ja keine wirklich großen Performancesprünge möglich. Außerdem finde ich wichtiger, dass der Preis sinkt. 299 € ist einfach kein wirklich attraktiver Preis für ein Handheld, für das nur Homebrew-Software verfügbar ist.
 
MiniSinisterMinister said:
Sind die Boards wirklich so stark ähnlich, dass sie in das bisherige Gehäuse passen würden?

Die Boards gibt es nicht. In dem Formfaktor lässt sich aber garantiert auch jeder zukünftige OMAP unterbringen, schließlich ist der für Handys und Mediaplayer entwickelt.

Wäre man dann an einen bestimmten Hersteller / Serie gebunden?

OMAPs gibt es nur von Texas Instruments, ist so wie Pentiums und Intel. Ein komplett anderes SoC zu verwenden, würde sicherlich größere Neuentwicklungen des PCB erforderlich machen und keine ersichtlichen Vorteile bringen.

Oft sind dann ja keine wirklich großen Performancesprünge möglich.

Naja, ich habe in den letzten Jahren ein paar tragbare Medienplayer gehabt. Mit jeder DM/DaVinci/OMAP-Generation von TI ist da deutlich was dazugekommen: 150 MHz ARM9, 250 MHz ARM9, 600 MHz Cortex-A8, genauso die DSPs. Ich schätze, in den letzten fünf Jahren hat sich die Rechenkraft in PMPs wenigstens verzehnfacht, bei gleichbleibend geringem oder sogar sinkendem Verbrauch! Aktuelle SoCs knacken die GHz-Grenze, der Cortex-A9 steht vor der Markteinführung. Da tut sich schon noch was. Insbesondere erwarte ich aber, dass bald 1GB RAM auch für Mediaplayer möglich sein wird.
 
lorion84 said:
Wenn die Pandora bei ED am Mittwoch ankommt, dann hat sie einfach mal 6 Tage gebraucht.

Es gingen mehrere Pandoras aus Kostengründen zu Craig.
Craig hat dadurch, dass er mit seinem Shop deutlich mehr verschickt, günstige UPS-Tarife. Die hat Michael nicht. Und von UK nach Deutschland ist es auch nicht so weit wie von Canada nach Deutschland.
So haben wir durch diesen Multiversand deutlich über 100 Euro gespart...
 
EvilDragon said:
lorion84 said:
Wenn die Pandora bei ED am Mittwoch ankommt, dann hat sie einfach mal 6 Tage gebraucht.

Es gingen mehrere Pandoras aus Kostengründen zu Craig.
Craig hat dadurch, dass er mit seinem Shop deutlich mehr verschickt, günstige UPS-Tarife. Die hat Michael nicht. Und von UK nach Deutschland ist es auch nicht so weit wie von Canada nach Deutschland.
So haben wir durch diesen Multiversand deutlich über 100 Euro gespart...

Jetzt weiß ich auch warum craigix 2 Pandoras im Video hatte...
 
Was mr bei den Videos immer auffällt:

-egal wie der Bildschirm in egal welche Kamera gehalten wird, man kann selbst derartig abgefilmt sehr viele Details erkennen, nichts flimmert und die Farben sind da.

-der Ton klingt nicht mehr verzerrt als die Stimme des kommentierenden Entwicklers.

--> Ich schließe daraus, dass ich mich bei der Pandora auf eine absolut geniale Bild- und Tonqualität freuen kann! :-D
 
OT:
ist die Pandora in der lage AC3 5.1 T>onspuren zu decodieren? ist eine passende hardware dabei oder treiber?
Wenn nicht, könnte man das mit USB-Soundkarte hinkriegen?

sorry fürs offtopic,wollte für diese eine frage kein thread eröffnen.
Frage kann auch über PN beantwortet werden.
 
--> Ich schließe daraus, dass ich mich bei der Pandora auf eine absolut geniale Bild- und Tonqualität freuen kann! :-D
Das tue ich auch! Ich sehe es schon kommen, wenn ich mit dem Teil in Bus und Bahn zocke: durch die brilliante Ton- und Bildqualität, ist man noch mehr ins Spiel vertieft und die Gefahr, die richtige Haltestelle zu verpassen, steigt auf ein Maximum :-D
 
johnnysnet said:
--> Ich schließe daraus, dass ich mich bei der Pandora auf eine absolut geniale Bild- und Tonqualität freuen kann! :-D
Das tue ich auch! Ich sehe es schon kommen, wenn ich mit dem Teil in Bus und Bahn zocke: durch die brilliante Ton- und Bildqualität, ist man noch mehr ins Spiel vertieft und die Gefahr, die richtige Haltestelle zu verpassen, steigt auf ein Maximum :-D

Was auch steigt, ist die Gefahr, dass Dir jemand - unter anderem geflasht von der super Bild- und Ton-Qualität - das gute Ding aus den Händen reißt und damit stiften geht. Am besten mit einer Handschelle an einer Hand arretieren, so wie bei den Leuten vom Geldtransport! ;)

Ja, die Pandora wird/ist der Hammer! :juhu:
 
Dragoon said:
Was auch steigt, ist die Gefahr, dass Dir jemand - unter anderem geflasht von der super Bild- und Ton-Qualität - das gute Ding aus den Händen reißt und damit stiften geht. Am besten mit einer Handschelle an einer Hand arretieren, so wie bei den Leuten vom Geldtransport! ;)

endlich jemand der mich versteht ;)
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=8381&p=103759&hilit=diebstahl#p103759

@kaiser-sahin:
für fragen gibts einen entsprechenden thread:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8008&start=240

zum vid:
muss sagen dass ich die alten teile von sonic nie gezockt habe, der soundtrack ist ja echt süß ^^
bin mal gespannt was ED noch so alles präsentieren wird...
 
kaiser-sahin said:
ist die Pandora in der lage AC3 5.1 T>onspuren zu decodieren? ist eine passende hardware dabei oder treiber?
Wenn nicht, könnte man das mit USB-Soundkarte hinkriegen?

Das Decodieren ist eine reine Softwaresache. Wenn also der Mediaplay (z.B. mplayer oder vlc) damit klarkommt (und das sollten sie alle tun) kannst du problemlos Videos mit AC3-Tonspur abspielen.
Was anderes ist es, wenn du wirklich die sechs oder mehr Kanäle genießen willst... Die musst du natürlich irgendwie aus dem Gerät bekommen, da würde sich dann eine USB-Soundkarte mit Sechskanal- oder Digitalausgang anbieten.
 
sorry wegen der aufregung vorhin dafür diesmal hier eine aktuellere aussage von craigix von heute:
The factory are sending some more cases with the requested fixes.

There isn't really anything else to do until they arrive, apart from tweak the OS.

I will do a new video today, just seeing what people want to see.

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50941-my-mp-pandora/page__view__findpost__p__787039

an die englisch experten; das klingt doch so als wären sie bereits auf dem weg die neuen cases oder? aber ich glaub eher dass diese aussauge auf die zukunft bezogen ist...schon wieder fail manno :no:



und adventus scheint wohl gerüchten? zufolge weiter am n64 emu geschraubt zu haben:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50941-my-mp-pandora/page__view__findpost__p__787049
 
Back
Top