Nur das Beste vom Drachen


johnnysnet

Newbie
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Abwarten, abwarten! Es kann auch noch ganz zum Schluss etwas passieren - vielleicht etwas, auf das niemand zuvor gekommen wäre. Also ich bleibe skeptisch. Zum Selbstschutz :wink:
 

nickik

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2008
Messages
505
Langsam seh ich echt nicht mehr was noch alles schief gehen könnte. Die Chinesen haben es warscheinlich langsam sat und wollen den auftrage loswerden. Die 10000 Gehäuse rauszuwerden wird kaum eine Problemdarstellen wen die Gussformen endlich perfekt sind.

Dan ist der Zoll noch eine Gefahr aber inzwischen hat das Team ja einige Ahnung von dem ganzen Zoll zeugs.

Die firma bzw die 2 Firmen die de Boards herstellen bzw bestücken sind anscheinend zuverlässiger als die Gehäuse hersteller. Denke kaum das es da noch zu verzögerungen kommt.

Dann das zusammen bauen. Wie lange das geht wissen wir nicht genau aber wirklich richtige PROBLEME kann es kaum geben ausser etwas passt nicht und dann ist die Kakke wirklich am Dampfen.

Das versenden sollt auch kein Problem mehr darstellen. Ich glaube an Merry Chrismas oder wenn nicht das dan wenigsten ein Happy new Year :)
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
hm ich hoffe ihr habt recht... hab zwar irgendwie ein schlechtes gefühl aber das muss ja nix heißen :D
bei unserem glück läuft es aber so, dass die pandora vor weihnachten fertig wird, aber durch die weihnachtspost ers nach neujahr bei uns eintreffen wird :/ glaub das wird dann ganz hart wenn man weiß, dass das ding endlich fertig ist aber in irgendeinem postlager versauert :wacko:
 

lorion84

Newbie
Joined
Nov 10, 2008
Messages
128
Naja, die Firmen die die Boards zusammenbasteln glänzen in meinen Augen in erster Linie darin, das es von denen keine Meldungen gibt. Das hat nichts damit zu tun das alles bei denen nach Plan läuft. Am 30.11. kann genauso gut von denen ein "Wir brauchen noch 2 Wochen" kommen.

Wenn die Devs aber wissen wie die Boardproduktion vorranschreitet, der Community aber nichts mitteilt, dann frage ich mich ob man in den letzten 2 Jahren nichts über Informationspolitik gelernt hat...
 

nickik

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2008
Messages
505
Da hast du wohl recht die glänzen nicht mit Informationen aber da die Chinesische Firma den autrag direkt von der Amerikanischen Firma bekommen hat (und nicht von den Devs) denke ich das es eine höhere Priorität hat. Diese zwei Firmen arbeiten ja öfters zusammen. Die Amifirma sollte den Termin schon einhalten.

Wir sind noch nicht im trockenen aber schon verdammt na dran.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,137
Location
germany
Website
Visit site
Immer, wenn ich an nem Mobilfunk-Laden vorbei gehe und all diese winzigen Handys, PMP's und Netbooks sehe, muss ich mittlerweile krampfhaft an die Pandora denken. :D Ich seh die ganzen Geräte und überlege, wie lange die wohl gebraucht haben, um von der (chinesischen) Fabrik ihre Spritzgussformen zu bekommen. Wenn die alle genau die gleiche Zeit (plusminus Verzögerungen) wie die Formfertigung der Pandora benötigt haben, dann sehen wir ja quasi immer nur in die Vergangenheit des derzeitigen Technik-Standes. :lol: Alle geräte quasi über ein Jahr alt weil die Chinesen so lange für die Fertigung brauchen, bei großen Chargen die in die Millionen gehen sicher noch viel länger.
Schon krass, zumindest hoffe ich, dass die Pandora "nur" ein Einzelfall ist und die chinesische Fabrik ebenso. Aber erst neulich kam wieder ne Doku über nen Deutschen in China und die Chinesen ham wirklich bei jeder Gelegenheit versucht, den zu verarschen und übers Ohr zu hauen, zum Glück wußte er was los war in seiner Branche und hat die Tricks durchschaut. Die denken da Drüben wohl alle, wir Ausländer sind komplette Vollidioten oder so, keine Ahnung.
 

Ultima500

Newbie
Joined
Aug 8, 2009
Messages
18
Jo schon komisch, und Gerüchte sagen ja auch das der neue DS auch schon in entwicklung sei und erst ende 2010 kommen soll? Hmm merkwürdig dann haben diese ganzen Geräte also immer 1 Jahr verspätung? Irgendwie ist da was dran. War das damals mit der PS2 nicht auch so :confused: . Dann sind diese Geräte schon 1 Jahr lang veraltet bevor sie auf dem Markt landen :eek: :D .
 

der_Racker

Newbie
Joined
Nov 2, 2008
Messages
109
Age
44
Location
Berlin
ICQ
22030524
LOCATION
Berlin
Naja, zum einen ist es was anderes, wenn man statt 10.000 Gehäuse (und später vll. nochmal 10.000 - 20.000) mit einer Bestellung von mehreren Millionen Gehäusen kommt. Da genießt man auf jeden Fall eine etwas höhere Priorität. Außerdem: ich denke, das etwas größere Firmen wie Nintendo oder Sony durchaus Ihre eigenen Gehäusefabriken haben...

edit: Andererseits wird mit dem Erscheinen einer Konsolengeneration bestimmt schon mit der Entwicklung der nächsten angefangen. Bei Nvidia ist es meines Wissens sogar so, das mehrere Teams sogar an ZWEI Generationen arbeiten. Wenn eine Erscheint, ist die nächste schon halb fertig, und mit der Entwicklung der übernächsten wird begonnen. Aber ich schweife ab...
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
also mit den fabriken würde ich bezweifeln. war es nicht sogar so dass die gleiche fabrik auch die gehäuse für den ds gemacht hat?
 
Top