Nur das Beste vom Drachen


daswichtel

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2009
Messages
57
Solange die Demo-Gehäuse sich nicht noch weitere 10 Tage verspäten, ändert sich am Zeitplan der 4000 Pandoras gar nichts.

Sie arbeiten nur noch an der letzten - der kompliziertesten (unterer Teil des Gehäuses, oben. Also der Teil mit den ganzen Löchern für die Tastatur, dem Hinge, etc.).

Ich gebs auf...

Kann mir jemand erklären, warum ich bis zu diesen Posts der Meinung war, dass die Demo-Gehäuse spätestens letzte Woche bei MWeston ankommen sollten?

<sarkasmus>
Wahrscheinlich hab ich Nebensatz 17 aus Thread 48 im Emulator-Forum übersehen.
</sarkasmus>

Sorry und bitte nicht böse sein, aber jetzt sind bei mir alle Klarheiten beseitigt.
Ich nehm dich jetzt mal beim Wort, dass es bisher zu keiner Zeitplanänderung gekommen ist?

MfG

edit:
Ich nehme alles zurück. Habe dank Ultima500 den post jetzt auch gesehn...
 

MaeKeaPott

Newbie
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
48
Naja, ein Teil fehlt noch, und vom Rest der nun fertig ist, gibt es bald Fotos auf dem Entwicklerblog. Das sind wirklich sehr gute und schöne Nachrichten! Das die nun auch schon aufgeschoben werden müssen... Wahnsinn!
Ich muß vor Freude erst mal im Viereck tanzen!
 

Christoph.Krn

Advanced Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
2,119
Location
Germany
EvilDragon said:
Und Fotos gabs - die hab ich aus Zeitmangel nur noch nicht im aktuellen Blog drin :)
Huch!

Ich interessiere mich auch sehr für Fotos.

Edit: Jetzt weißt du's. :D
 

ZoxFox

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
EvilDragon said:
Und Fotos gabs - die hab ich aus Zeitmangel nur noch nicht im aktuellen Blog drin :)


moment mal...wie kann es sein dass die fotos schon gemacht wurden obwohl die typen immer noch an der gußform vom unteren teil rumbasteln? ich dachte fotos werden erst gemacht wenn die gehäuse-gußformen fertig sind und damit die ersten gehäuse-exemplare gegossen werden konnten.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,185
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Egal, ich bin auch zufrieden mit einem Bild vom ersten echten pandora button!! bevor du einen Blog eintrag machst, kannst du ja das bild einfach hier einstellen EvilDragon, das geht nämlich schneller :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Flyn said:
moment mal...wie kann es sein dass die fotos schon gemacht wurden obwohl die typen immer noch an der gußform vom unteren teil rumbasteln? ich dachte fotos werden erst gemacht wenn die gehäuse-gußformen fertig sind und damit die ersten gehäuse-exemplare gegossen werden konnten.

Die haben doch welche gegossen, die nicht richtig rausgekommen sind. Daher die Nacharbeiten. Sonst hätten sie doch gar nicht gemerkt, dass die Formen noch nicht richtig funktionieren.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,778
Age
43
Location
Ingolstadt
Flyn said:
EvilDragon said:
Und Fotos gabs - die hab ich aus Zeitmangel nur noch nicht im aktuellen Blog drin :)


moment mal...wie kann es sein dass die fotos schon gemacht wurden obwohl die typen immer noch an der gußform vom unteren teil rumbasteln? ich dachte fotos werden erst gemacht wenn die gehäuse-gußformen fertig sind und damit die ersten gehäuse-exemplare gegossen werden konnten.

Craig hat vor einigen Tagen in seinem Twitter-Account Fotos von einzelnen Gußformen gezeigt.

Nein, ich meinte keine Teile, sondern die Formen.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,158
Location
germany
Website
Visit site
EvilDragon said:
Nein, das letzte Teil ist recht kompliziert, so dass beim ersten Versuch ein Fehler unterlaufen ist, der jetzt ausgebessert wird.
Konnt ich mir fast denken, dass an diesem Teil am meißten dran gebastelt werden muss. Das ist doch auch der innere Teil des Gehäuses, an dem die ganzen kleinen "Verstrebungen" rings um die Tastatur-Löcher sind, gell? Mußtet ihr die Korrekturen erneut designen oder hat das die Fabrik gleich von sich aus in die Gussformen geschnitzt?
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,778
Age
43
Location
Ingolstadt
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Nein, das letzte Teil ist recht kompliziert, so dass beim ersten Versuch ein Fehler unterlaufen ist, der jetzt ausgebessert wird.
Konnt ich mir fast denken, dass an diesem Teil am meißten dran gebastelt werden muss. Das ist doch auch der innere Teil des Gehäuses, an dem die ganzen kleinen "Verstrebungen" rings um die Tastatur-Löcher sind, gell? Mußtet ihr die Korrekturen erneut designen oder hat das die Fabrik gleich von sich aus in die Gussformen geschnitzt?

Wir müssen gar nichts mehr umdesignen, das Design ist schon seit fast zwei Monaten fertig :)

Die Arbeit da dran ist nur so filigran, dass die Chinesen da noch ein wenig besser schnitzen müssen ;)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,185
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Na, hoffen wir mal das die bald fertig werden, dann kann ich mitte Nächsten Monats endlich das mit der Pandora tun wofür sie bestimmt wurde

ähm was macht man nochmal mit der Pandora? :confused:
 

Ahab

Newbie
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
matzesu said:
ähm was macht man nochmal mit der Pandora? :confused:

Das Selbe wie mit jeder anderen Frau auch, man macht Ihr Geschenke, gibt viel Geld für Sie aus und hofft, dass sie im Gegenzug nett zu einem ist. Meist sind Sie aber eher störisch und boggen rum, sind eingeschnappt oder machen einfach nicht das was man eigentlich erwartet.
Trotzdem macht man Ihnen weiter Geschenke, hegt und verwöhnt Sie und manchmal, ja in ganz seltenen Fällen, zeigen Sie sich dann großzügig und machen einem für ein paar Minuten Freude.
Und kurz darauf geht das Spielchen wieder von vorne los, weil Mann irgendwas falsch gemacht hat und darauf eine kryptische Fehlermeldung bekommt mit der man nichts anzufangen weiß... Restart.
Und trotz alledem weiß Mann ganz genau, ohne Sie würde einem etwas fehlen und das Leben wäre nur halb so interessant.
Wer wollte denn schon das alles reibungslos läuft?
Wäre ja viel zu langweilig :D
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,185
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Ich bin jetzt eigendlich davon ausgegangen: Freie Spiele runterladen, auf karte Kopieren, karte in den kleinen spielecomputer namens pandora, pandora anmachen ( :p ) spiel auswählen, spaßhaben..


Eins Finde ich Komisch: EvilDragon hat ja gesagt, sie bekommen die Teile der Pandora zugeschickt, und die Firma bastelt an dem Letzten Teil rum, das heißt aber die Bilder kommen von einer Kompletten Pandora, oder bekommt Michael Weston alle teile bis auf das Letzte?
 

Ultima500

Newbie
Joined
Aug 8, 2009
Messages
18
Ich kann mich irren aber ich denke mal erst wenn diese ganzen Teile fertig sind kommen sie nach Michael MWeston, denn sonst wäre es ja voll der umweg und ausserdem Geldverlust aber davor werden Fotos geschickt von der Firma und erst wenn anhand der Fotos man auch sieht das alles in Ordnung ist werden sie nach Michael MWeston geschickt, weil wenn an den Fotos irgendwas nicht stimmt dann müssen die nicht sofort rüberschickt werden spart auch zeit und Geld :wink: . Wie gesagt ich kann mich auch irren :confused:
 

lorion84

Newbie
Joined
Nov 10, 2008
Messages
128
Weil ED sich ier so tummelt und auch sonst der Thread so aktiv ist: Sollten nicht bis zum 25. Oktober die Gehäuse in die MP gehen? Das ist jetzt inzwischen 17 Tage her und noch ist kein einziges heiles Gehäuse produziert worden. Wenn denn dann mal heile Gehäuse fertig werden, werden die noch verschickt (ich hoffe mal per Luftpost), bevor das GO kommt...

Ich will nicht pessimistisch klingen, aber ist das nicht ca. ein Monat Verspätung?
Gut das die Boards eh noch brauchen, aber wer weiß wann die Gehäuse wirklich in die Produkton gehen...
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,185
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Nö, wenn alles klappt sind die Boards fertig bestückt ende November Startklar, und wenn jetzt alles passt sind die Gehäuse sehr schnell Produziert, dann noch alles nach Texas verschicken, dort zusammenbaun, dann zu ED, dann zu mir :lol:
 

Dragoon

Still Fresh
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
matzesu said:
Nö, wenn alles klappt sind die Boards fertig bestückt ende November Startklar, und wenn jetzt alles passt sind die Gehäuse sehr schnell Produziert, dann noch alles nach Texas verschicken, dort zusammenbaun, dann zu ED, dann zu mir :lol:

3 grauenvolle Wörter, die mir eine Gänsehautwelle über die Nackenschwarte jagen...! :wink:
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,185
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Heute soll übrigens der Tag sein, an dem wir die ersten Echten Gehäusebilder vom Spritzgussgehäuse sehen werden, beziehungsweise wenn Michael Weston zeit hat, was aber auch bis heute abend dauern kann..

Viel kann nicht mehr passieren: das Werk in China, hat oder ist dabei das letzte Teil der Gussform zu fixen, und die Platinen sind auch in produktion, also keine 2 monathe mehr..
"Alles eine frage der Technik" :p
 
Top