Vorbereitungen für die nahe Zukunft.


Du bist eigentlich lange genug dabei, um dir diese Frage selber beantworten zu können. :confused:??

Im ersten Batch werden 10.000 Gehäuse produziert. Eine weitere Gehäuseherstellung für den zweiten Batch sei seitens der Dev daher nicht geplant und ist auch nicht sinnvoll.
 
EvilDragon said:
Fatih (anscheinend nehmen unsere Chinesen nur ihn ernst) musste ihnen permanent in den Hintern treten, damit das ganze vorangeht.
Ja, jetzt ist klar, wieso sich das so lange hinzieht. Mit wundem Arsch könnte ich auch nicht richtig arbeiten! :lol:
crasherball said:
Holliefant said:
Super dann freue ich mich schon darauf euch auch mal in RL zu sehen :)
klingt wie eine drohung :D
Hahaha. :juhu:
 
Genjuro said:
Du bist eigentlich lange genug dabei, um dir diese Frage selber beantworten zu können. :confused:??

Im ersten Batch werden 10.000 Gehäuse produziert. Eine weitere Gehäuseherstellung für den zweiten Batch sei seitens der Dev daher nicht geplant und ist auch nicht sinnvoll.

Ich bin lange genug dabei, um auf 'Nummer Sicher' zu gehen, bevor ich Info für den Blog fertig mache ;)
Fragen kostet nichts und ich hoffe, dass ED meine Frage liest.

^_^ ^_^ ^_^

edit:
Hab mal drüben einen Thread aufgemacht. Man kann das ja dort weiterdiskutieren.
 
EvilDragon said:
Die gehen uns aber auch langsam auf den Senkel... wir werden wohl nie mehr mit Chinesen in so einem Fall arbeiten.
Gut, wollten wir vorher auch nicht - aber ich hab die Preise von Craig gestern gesehen, Firmen außerhalb Chinas wollten für die Gehäuse ca. da 8-fache verlangen... und bei Beträgen, die im fünfstelligen USD-Bereich liegen, ist das leider etwas, das wir uns nicht leisten konnten.
Wenn es also "nur" 2x so teuer währe, hier fertigen zu lassen, währe das dann sicher eine Überlegung wert gewesen, sofern das bei uns in Europa schneller von Statten gehen würde, was ich annehme. Schade, dass den Cinesen offenbar egal ist, was man von ihnen hält, auf gute Reputation und Weiterempfehlung der Fabrik geben sie wohl ebenso wenig etwas. Wie können die so nur existieren. Anscheinhend schielt jeder nur auf die preiswerten Produktionskosten, was wie gesehen leicht nach hinten los gehen kann.

Der 15. Januar als Termin ist nun auch wieder um eine Woche vergangen und es sieht nicht so aus als hätten die Chinesen sich diesmal an irgend welche Absprachen gehalten. Sehr frustrierend. Wie lange soll das noch so weiter gehen? Sollen die uns bis nächstes Jahr auf der Nase rumtanzen?
 
So, mich würds auch mal interessieren wie die derzeitige Lage ist.
Wurde jetzt irgendwas fertiggestellt / verschickt??
Wie lang braucht das denn noch bis die Teile ankommen... :(
 
Nupfi said:
So, mich würds auch mal interessieren wie die derzeitige Lage ist.
Wurde jetzt irgendwas fertiggestellt / verschickt??
Wie lang braucht das denn noch bis die Teile ankommen... :(


lange :O

die triarden haben sich wohl noch nicht gemeldet
 
Und das chinesische Neujahrsfest rückt immer näher und näher... :unsure:
 
Nächste Woche sollten die wirklich mit der Masse beginnen, sonst wird das gar nichts mehr vor dem Neujahr.
 
knotenpunkt said:
Und das chinesische Neujahrsfest rückt immer näher und näher... :unsure:


war das nicht erst letztens?
da hat doch ED vor ein paar monaten gesagt, dass da neujahrsfest ist...

oder ist das schon ein jahr her? :-|
 
crasherball said:
knotenpunkt said:
Und das chinesische Neujahrsfest rückt immer näher und näher... :unsure:


war das nicht erst letztens?
da hat doch ED vor ein paar monaten gesagt, dass da neujahrsfest ist...

oder ist das schon ein jahr her? :-|
Das dürfte etwas länger her sein, denn laut Wikipedia beginnt es am:
14. Februar 2010
Und dauert die altbekannten 14-21 Tage :dash:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisches_Neujahrsfest#Datum

März - Der Monat der Pandora! :adieu:
 
Screeny said:
März - Der Monat der Pandora! :adieu:

vorsicht screeny, nichts versprechen das eventuell nicht zu halten ist. ;)

naja als das thema chinesisches neujahr anfang januar angesprochen meinte ed noch:

"Wo ist hier jetzt also das Problem, und wieso denken alle ans chinesische Neujahr? Das ist im Februar, hallo. Wenn die finalen Gehäuse nächste Woche in Ordnung sind, könnten bis zum chinesischen Neujahr 30.000 Gehäuse produziert werden..."

Q:http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=8651&start=30

da sieht man wie schnell eine aussage von der man absolut überzeugt ist nach hinten losgehen kann.
deshalb getreu dem motto:

2010 vielleicht.....eventuel......hoffentlich das jahr der pandora.....wenns gut geht. ni hao ;)
 
Aber das kann doch nicht angehen - bei allem Respekt und aller Liebe für das Projekt. Länger kann ich einfach nicht warten. Die Geduld ist nach über einem Jahr des Wartens am Ende. Und 250 € sind viel. Allein aus finanzieller Sicht kann ich es nicht länger "horten" lassen. (Ja, ich weiß, dass das Geld in gewisser Weise investiert wurde. "Horten" ist daher unangemessen.) Leider wird es doch so dringend benötigt.

Ich vertraue den Devs immer noch und hoffe, dass die Produktion nächste Woche starten kann. Ist denn wirklich noch nichts von Weston zu hören? Könnte es sein, dass er das Testgehäuse schon längst erhalten hat und zu diesem Zeitpunkt bereits am Zusammenbauen und Testen ist? Vielleicht ist es ihm einfach genug, der Community jeden einzelnen Fortschritt, möge er auch noch so kleinlich und unwesentlich sein, mitzuteilen. Hallo, wir müssen wirklich stark am Verzweifeln sein, wenn wir uns auf Sendungsnummern freuen. :p
 
tja hätten wir die MP mit den letzten cases durchgeführt....
aber nein ein paar perfektionisten wollen eben noch ihr tolles BT logo haben. ich hab alle verzögerungen nachvollziehen können, bis auf die aktuelle... :nope:
 
Flyn said:
tja hätten wir die MP mit den letzten cases durchgeführt....
aber nein ein paar perfektionisten wollen eben noch ihr tolles BT logo haben. ich hab alle verzögerungen nachvollziehen können, bis auf die aktuelle... :nope:
Ja, Konjunktiv 2 hier, Konjunktiv 2 dort. Wenn es so weiter geht, werden wir diesen immer noch anwenden. Was vorbei ist, ist vorbei. Leider. Konzentrieren wir uns besser auf das Jetzt, auf dass es endlich vorwärts geht.
 
Chinesisches Neujahr: 14. Februar 2010 虎 Jahr des Metall-Tigers (庚寅 gēngyín 27) - anscheinend noch nicht das Jahr der p&|a !!! <_<

Wikipedia:
" Das chinesische Neujahr ist ein Clan- und Familienfest. Da es eine hohe Zahl an Überseechinesen gibt, und auch im Rahmen des Arbeitskräftebedarfs der südchinesischen Küstengebiete immer mehr Familienmitglieder von ihren Familien getrennt leben, setzt jedes Jahr anlässlich dieses Festes die größte regelmäßige Migrationsbewegung der Welt ein. Die abseits ihrer Heimatgebiete arbeitenden Chinesen sparen in der Regel ihren gesamten Jahres-Urlaubsanspruch, um zum chinesischen Neujahrsfest mindestens zwei, wenn nicht mehr Wochen der Arbeit fernbleiben zu können. Da in der Heimat dann Clan-Interessen besprochen werden und teils auch andere Arbeitsmöglichkeiten angeboten werden, ist ein Nebeneffekt dieser Migration, dass oftmals bis zu einem Drittel der urlaubenden Chinesen ihre alte Arbeit nicht wieder aufnehmen. Dies ist ein fester Kalkulationsfaktor z.B. bei Baustellen im gesamten südostasiatischen Raum."

Das hört sich nicht sehr gut an !!! :-((

an grüaz ... keigal :unsure:
 
ED sayed: "This week should be an interesting week" so WHERE are the interesting things right now? I'm still waiting, since last Friday the 15. Exactly. Tomorrow is sunday and the week is over so there is not much time left for "interesting" things happen.

So lautet ein Beitrag aus dem englischen Forum

Frei Überstetzt: Die Woche ist fast vorbei und wo sind die versprochenen interessanten News.

Mir hat der Beitrag aus der Seele gesprochen.
Ich sage es auch gerne immer wieder. Gebt uns mehr Infos! Und wenn es nur heisst, dass es keine News gibt, aber das ist auch schon eine Aussage.
 
Zufällig war das mein Beitrag. ;)

Aber langsam fehlen mir echt die Worte. ich hoffe inständig, dass das Pandora-Team einen "Plan B" hat, falls die Chinesen am Ende doch verkacken. Die Welt dreht sich weiter, andere Firmen hauen ein Gerät nach dem anderen raus, MIT Gehäuse, schon seit Prototypen-Stadium und keiner scheint je ein ernstes Problem mit diesem Teil eines Gerätes gehabt zu haben. Keiner - bis auf das Pandora-Team. :(
 
Fusion_Power said:
Die Welt dreht sich weiter, andere Firmen hauen ein Gerät nach dem anderen raus, MIT Gehäuse, schon seit Prototypen-Stadium und keiner scheint je ein ernstes Problem mit diesem Teil eines Gerätes gehabt zu haben. Keiner - bis auf das Pandora-Team. :(

Hast Du in der Schule mal von einem Chinesen eins auf die Nase gekriegt?
Wenn schon spekulieren, dann bitte mit mehr Substanz. Zähl mal auf, welche Firmen welche Geräte raushauen und wer dabei die Entwicklung offenlegt, sodass man auch nachvollziehen kann, dass das bei den anderen so viel geschmeidiger läuft.
 
Ist doch völlig offensichtlich, dass das Gehäuse wieder nicht in Ordnung war oder die Lieferung irgendwo verloren ging, warum sonst hört man nichts? Vor Ostern ist mit der Pandora aber so oder so nicht zu rechnen, glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die Lieferung der fertigen Pandoras nach Deutschland problemlos verlaufen wird. Das würde ja unangenehm auffallen :rotfl:
 
Ganz ehrlich: Ich bekommen langsam das Kotzen. Am meisten störrt mich die an Provokation grenzende Informationspolitik. Als vor 1,5 Wochen oder so die Kurznachricht (frei) "Die Chinesen arbeiten noch am Gehäuse, alles wie erwartet." kam dachte ich mir: Hura! Man erfährt was die Devs wissen!

Aber jetzt? Es dauert fast ne Woche bis man erfährt dass die Gehäuse überhaupt verschickt wurden. Kein Wort dazu wann und ob und warum verspätet. Dann gibt es angeblich Trackinginfos, die werden aber nicht weitergeleitet. Ich will ja keine stündlichen Updates, aber auf welchem Kontinent das Paket zur Zeit ist wäre interessant.

Naja, wenn sie da ist, dann ist das alles vergessen!
 
Back
Top