quasimodo
Still Fresh
JustMyOpinion said:
Ich schlage vor du stornierst und gründest ein Konkurrenzprojekt!
Dann kannst du es der Pandora so richtig zeigen!
gruß,
quasimodo
JustMyOpinion said:
Pandorasource said:Wi-fi Problem vor der Aufklärung
Geschrieben von Guy Montag am Thursday 01. April 2010 - 15:43 Twittere es
email to someone printer friendly PDF dieses Newseintrags erstellen
images/newsicons/sonstiges.jpg
Ihr habt sicher schon die Probleme mit dem WLAN Modul der Pandora mitbekommen. Bis jetzt haben die Devs noch gerätselt ob es sich dabei um eine Software- oder Hardware Problem handelt. Michael Weston ist nun auf den entscheidenden Hinweis gestoßen der zur Aufklärung führen könnte.
In einem wenig beachteten Teil des Source Codes des WLAN Treibers fand er ein chinesische Kommentar. Er leitete dieses an Fatih weiter, welcher für die Kommunikation mit den chinesischen Gehäuse Fabrikanten zuständig ist und deshalb in Kontakt mit jemanden steht der dieses Kommentar übersetzen konnte.
Wie sich herausstellte handelt es sich um die Nachricht einer chinesischen Hackergruppe mit dem seltsamen Namen 0!.0A. Diese teilen mit jede vierte if Bedingung aus dem WLAN Treiber gestohlen zu haben. Dies stellt das Open Pandora Team vor nur schwer lösbare Probleme. Da niemand weiß welche if Bedingungen nun genau gestohlen wurden fällt es schwer diese wieder einzufügen.
Nach Aussagen von EvilDragon steht man derzeit in Verhandlungen mit den Hackern. Diese wären bereit die if Bedingungen gegen Lösegeld wieder herauszurücken. Über die genaue Höhe des zu bezahlenden Betrages ist man sich allerdings noch nicht einig.
Quelle
es hätte auch geholfen sich die Quelle anzusehen^^matzesu said:Ich war erst geschockt, aber dann habe ich mal aufs Datum geschaut :lol:
http://www.pandorasource.de/news.php
h34r:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/52736-how-many-slots-are-really-left/page__view__findpost__p__833727[...] at the moment, I got about 30 - 40 guys waiting in my queue. [...]
Evildragon said:Was hat JustMyOpinion / Paralax denn zu verlieren? Er kann stornieren und bekommt sein Geld wieder. Fein.
Was hab ich zu verlieren? 200.000 EUR privat. Gut, wenn er gegen das Projekt arbeiten will und sich freut, wenn hier alles dichtgemacht wird, kein WIZ, kein Dingoo, kein Forum, kein Archiv, kein gar nix mehr, weil ich leider privat Insolvenz anmelden will... fein.
Wenn er sich da wirklich freut und versucht, alles in diese Richtung zu bringen, ist er meiner Meinung nach entweder Hirnlos oder ein Arschloch, welches sich freut, wenn andere ihre Existenz verlieren.
Wenn er aufs rein rechtliche geht: Rein rechtlich wäre unser Vertrag sogar erfüllt, wenn wir eine Pandora mit defektem WiFi und funktionierendem USB-Stick mitliefern. Im Kaufvertrag stand nichts von INTERNEM WiFi.
Wollen wir natürlich nicht so machen, aber wenn jemand aufs Gesetz pochen will, kann ich das auch.
JustMyOpinion said:Es geht mir nicht nur um's Geld, trotz wirtschaftlich sehr schlechter Zeiten, sondern darum das auf einmal Spekulationen über Dinge auftauchen, die man von Anfang an hätte vermeiden können und dies dann auch noch so verhamlost wird.
Wie willst Du einen Austausch von etwa 4000 Geräten im Nachhinein ohne einen Preisauffschlag finanzieren?
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Du weißt, das ich eigentlich auf deiner Seite stehe, aber als ich die Sache mit dem WLAN gelesen habe, ist mir der Kragen geplatzt. Es mag zwar für viele eine Spielkonsole sein, aber so wurde nicht allein dafür geworben. Es kann doch nicht sein, das jetzt nochmal ein ganzer Sommer bis zur Auslieferung verstreicht.
Wäre ein Kompromiss aber dennoch bliebe dann die Tatsache, das man:
1. den USB-Port nicht anderweitig nutzen kann
2. der Stromverbrauch weitaus höher ist und der Akku nicht so lange hält
Ich glaub, es hat keinen Sinn noch weiter zu schreiben. Ich finde es nur erstaunlich das, jedesmal wenn man mal seinen Unmut preis gibt, die nächsten Vorbesteller per PN an die Tür klopfen.
Okay, just some quick update: Got the tiny stick today and thanks to notaz hackng magic it's already running great!
Battery life running at 500 MHz is about 6h when constantly surfing, which is good.
Surfing is as fast as on my normal PC (also very quick screen rendering! )
The stick is barely noticeable, it's very small. So yeah, no internal WiFi yet, but we can assure you at least the provided stick is working, so you can use the Pandora for internet access as planned.
I'll probably do video tomorrow showing you the small stick and some internet browsing
Flyn said:neues von ED aus dem englischen forum:
Okay, just some quick update: Got the tiny stick today and thanks to notaz hackng magic it's already running great!
Battery life running at 500 MHz is about 6h when constantly surfing, which is good.
Surfing is as fast as on my normal PC (also very quick screen rendering! )
The stick is barely noticeable, it's very small. So yeah, no internal WiFi yet, but we can assure you at least the provided stick is working, so you can use the Pandora for internet access as planned.
I'll probably do video tomorrow showing you the small stick and some internet browsing
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/52711-is-everything-on-track-for-early-april-production/page__view__findpost__p__834728
EvilDragon said:Anscheinend taugt sie Dir ja nicht...
JustMyOpinion said:EvilDragon said:Anscheinend taugt sie Dir ja nicht...
Das habe ich so nicht gesagt. Es gibt vergleichbare Produkte mittlerweile auch in Handyform, aber es fehlen mir jeweils ein paar Features, die dort nicht vorgesehen sind (z.B. fest eingebauter Akku, fehlender FLAC Support, schlechte Bildschirmtastatur). Schaut man sich die Netbooks an, bliebe immernoch die Größe, da man sie nicht ohne Weiteres in die Hosentasche bekommt...vielleicht in eine übergroße Jackentasche. Also es gibt schon noch Gründe, aber sie schrumpfen, je länger sich der Release verschiebt. Oder aber ich habe einfach noch nichts Anderes gefunden, das die o.g. Features vereint.
Ich hoffe, das im unglücklichsten Falle der WLAN-Stick kostenlos mit bei gepackt wird.
Und bei den Mängel, die du aufgezählt hast, würde doch das Nokia N900 oder N97 gut passen oder etwa nicht? Der sollte FLAC unterstützen, Hast ne echte Tastatur und einen eingebauten Akku.JustMyOpinion said:Ansonsten gibt es mittlerweile genug alternative Geräte, auf die ich zurück greifen könnte.
MilestoneLecramOS said:Oder das Motorola Milestorm