Große Zusammenfassung


Re: Offizieller Blog: Große Zusammenfassung

<r>Hach, wenn sich andere aufregen, brauch ichs nicht zu tun, geteiltes Leid is zu dem halbes Leid. <E>;)</E><br/>
Und die Pandora Community ist groß, also müsste nicht alles Leid allein auf ED und dem OP-Team lasten, falls das beruhigt. Wir sind ja da und die meißten bleiben es auch, selbst Kritik oder Wutausbrüche müssen nicht zwangsläufig ein Zeichen von mangelndem Glauben an das Projekt sein. <br/>
<br/>
Natürlich kamen im laufeder Jahre echt unfassbare "Zufälle" zusammen, die das Projekt arg in die Länge zogen, ja beinahe sabotierten. Dass ausgerechnet bei Profi-Firmen wo sonst alles zu flutschen scheint im Falle der Pandora plötzlich nixm ehr hinhaut gibt mir jedenfalls nach wie vor arg zu denken. <E>:confused:??</E> <br/>
Entweder ist die Pandora wirklich so ein Neuland für die Firmen gewesen oder sie gaben sich einfach weniger Mühe als es ihre Fähigkeiten zuließen. DIe Gehäuse-Firma kam einem vor wie ein Haufen unfähiger Kindergartenkinder, die Nub-Fabrik schien nie zuvor Nubs hergestellt zu haben und das Board-Werk in Texas scheint mit dem simplen Pandora PCB nach wie vor überfordert zu sein. Eigentlich spricht das alles für unser Gerät, es wird den Werken jedenfalls noch lange in Erinnerung bleiben auf die ein oder andere Art. <E>:D</E><br/>
Hauptsache es geht weiter. Wenigstens gibts regelmäßig Infos auch wenn man vor allem Craig alles einzeln aus der nase ziehen muss. (z.B. sagte er, dass die Schulterbuttons nur außen bemalt sind--->schön. Aber was ist mit D-Pad und ABXY Buttons? Sind die nun komplett unbemalt? ) Die Qualität des Zusammenbaus in England könnte auch besser sein, nach wie vor gibt es Risse im Gehäuse, zu fest angezogene Schrauben oder gleich fehlende Schrauben und am schlimmsten sind die fehlerhaften LCD Kabel, die immer noch gern mal den Geist aufgeben. Nicht gut.<br/>
Über Craigs neueste Schnapsidee mit den Firmen Anteilen will ich gar nicht erst reden. <E>:unsure:</E> <br/>
<br/>
Ansonsten warte auch ich nach wie vor gespannt auf meine Pandora. Ich bin froh dass ich nun eine bekomme die schon die neuen "unzerstörbaren" Nubs hat, vileleicht bekommt sie auch schon ein verbessertes LCD Kabel und hat zur Abwechslung keinne Riss im Gehäuse. ich hasse Risse. <E>;)</E></r>
 
Re: Offizieller Blog: Große Zusammenfassung

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Natürlich kamen im laufeder Jahre echt unfassbare "Zufälle" zusammen, die das Projekt arg in die Länge zogen, ja beinahe sabotierten. Dass ausgerechnet bei Profi-Firmen wo sonst alles zu flutschen scheint im Falle der Pandora plötzlich nixm ehr hinhaut gibt mir jedenfalls nach wie vor arg zu denken. <E>:confused:??</E>
<e>
</e></QUOTE>

Ich bin mir sicher, solche Pannen passieren schon hin und wieder. Und ich denke mir, seitdem die Wirtschaftskrise gewütet hat haben viele Firmen auch bei der Qualität einen Abstrich gemacht. Und bei solchen Kleinauflagen, wie es die Pandora erfordert, sieht man eben nicht so genau hin.<br/>
<br/>
Wir hatten bei unserer Firma vor kurzem auch was lustiges. Wir konstruieren im CAD Autoteile. Ein momentanes Projekt bei uns für Audi ist nach drei Jahren schon fast abgeschlossen, der Lieferant der Bauteile, der sie an Audi liefert, hat sein OK gegeben für die Fertigung. Als es dann daran ging die ersten Stahlteile mit der Manschine in die richtige Form zu ziehen ist ihnen plötzlich aufgefallen, dass ihre Maschine gar nicht die nötige Kraft hat, das richtig zu machen. So mussten wir alles nochmal überarbeiten. Schon lustig, dass ihnen das jetzt auffällt. Und das bei einem großen Kunden wie Audi schon peinlich <E>:-D</E></r>
 
Re: Offizieller Blog: Große Zusammenfassung

<r><QUOTE author="fen_fire"><s>
fen_fire said:
</s>
Wir hatten bei unserer Firma vor kurzem auch was lustiges. Wir konstruieren im CAD Autoteile. Ein momentanes Projekt bei uns für Audi ist nach drei Jahren schon fast abgeschlossen, der Lieferant der Bauteile, der sie an Audi liefert, hat sein OK gegeben für die Fertigung. Als es dann daran ging die ersten Stahlteile mit der Manschine in die richtige Form zu ziehen ist ihnen plötzlich aufgefallen, dass ihre Maschine gar nicht die nötige Kraft hat, das richtig zu machen. So mussten wir alles nochmal überarbeiten. Schon lustig, dass ihnen das jetzt auffällt. Und das bei einem großen Kunden wie Audi schon peinlich <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>
Ich hoffe, dass nicht du daran Schuld bist <E>:D</E></r>
 
Re: Offizieller Blog: Große Zusammenfassung

<r>Gerad in der Wirtschaftskriese sollten die Firmen froh sein, wenn sie überhaupt noch Kunden haben, da sollte die Quali ehr steigen anstatt fallen. <E>:yes:</E> <br/>

<QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s><QUOTE author="fen_fire"><s>
fen_fire said:
</s>
Wir hatten bei unserer Firma vor kurzem auch was lustiges. Wir konstruieren im CAD Autoteile. Ein momentanes Projekt bei uns für Audi ist nach drei Jahren schon fast abgeschlossen, der Lieferant der Bauteile, der sie an Audi liefert, hat sein OK gegeben für die Fertigung. Als es dann daran ging die ersten Stahlteile mit der Manschine in die richtige Form zu ziehen ist ihnen plötzlich aufgefallen, dass ihre Maschine gar nicht die nötige Kraft hat, das richtig zu machen. So mussten wir alles nochmal überarbeiten. Schon lustig, dass ihnen das jetzt auffällt. Und das bei einem großen Kunden wie Audi schon peinlich <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>
Ich hoffe, dass nicht du daran Schuld bist <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Solange es behoben werden kann, gehts ja noch. Die werden sich sicher beeilen, wer will schon Audi verärgern als Zulieferer. Dagegen kann das Pandora Projekt leider nicht mit Macht und Einfluss protzen. Aber kommt vielleicht noch, spätestens wenn die Millionste Pandora verkauft ist. <E>:D</E></r>
 
Re: Offizieller Blog: Große Zusammenfassung

<r>wie ist denn der aktuelle testzyklus stand der nubs?<br/>
würd mich brennend interessieren, ideal wäre 500k+ und keine ausfälle. <E>:)</E></r>
 
Back
Top