Pandora 2: Ideen, Wünsche, Anregungen


*LOL* Die Videos der Handheld GC und PS3 sind ja mal schräg.
Allein von der Größe her würd ich darauf tippen, daß sich da wirklich jemand die Mühe gemacht hat, die Platinen aus den Konsolen aus- und in ein selbstgebasteltes Gehäuse einzubauen.

Da steckt versteckt viel Arbeit drin, aber für den alltag dürfte das schon wegen der Größe der Geräte nichts sein - von Akkulaufzeit ganz zu schweigen.

Da ist das Raspberry Pi schon interessanter.
Keine Ahnung ob es auch als Handheld taugt, aber einfach als ultrabilliger Computer für alles Mögliche ist es eine tolle Geschichte.

Ich hoffe ja, daß von der Entwicklung auch ein paar Sachen für die Pandora abfallen.
 
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf. :)

OMAP 5.. das wäre schön.. ;) und sonst kann die Pandora so bleiben wie sie ist, wenn die Akkulaufzeit gleich bleibt.


(Zu dem anderem Thema, meistens reißen die Typen die Platinen raus, basteln nen Gigantischen Akku hin und dann läuft das Ding. Schaut nicht unbedingt schön aus und ist noch ein "größerer Knochen wie die Pandora".)
 
wie wärs denn mit vibrationsfunktion? gibts schon einen handheld der vibriert? oder können das bis dato nur gamepads? :)
 
AW: Pandora 2: Ideen, Wünsche, Anregungen

<t>Mein Wunsch wäre ne Auflösung von 1024x768 oder 1280x720/800 ....<br/>
<br/>
Damit lässt es sich auch ganz angenehm surfen^^ Höher empfinde ich als Quatsch wegen der Performance und dem Akku!<br/>
<br/>
LG<br/>
<br/>
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2</t>
 
Re: AW: Pandora 2: Ideen, Wünsche, Anregungen

<r><QUOTE author="MrLimatex"><s>
MrLimatex said:
</s>Mein Wunsch wäre ne Auflösung von 1024x768 oder 1280x720/800 ....<br/>
<br/>
Damit lässt es sich auch ganz angenehm surfen^^ Höher empfinde ich als Quatsch wegen der Performance und dem Akku!<e>
</e></QUOTE>
Ruinierst du dir wirklich mit so winziger Schrift die Augen?<br/>
Also wenn ich mit der P1 beim Browsen nicht reinzoome, bzw. die Schriftgröße hochstelle, wirds schon recht ungesund.</r>
 
AW: Pandora 2: Ideen, Wünsche, Anregungen

<r>Naja man könnte die beiden Nubs zum zoomen und navigieren benutzen^^ ( theoretisch^^)<br/>
<br/>
Auf meinen Handy ( Xperia S) surft es sich echt toll mit deR Auflösung^^... Außerdem wäre ne 1280er Auflösung gibt für das Verbinden mit dem tv, oder?<br/>
<br/>
LG<br/>
<br/>
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2<br/>
<br/>
Ps: ich habe -9 Dioptrin ( oder mit ie?), da geht es schlecht schlechter <E>:)</E></r>
 
Re: AW: Pandora 2: Ideen, Wünsche, Anregungen

<r><QUOTE author="MrLimatex"><s>
MrLimatex said:
</s>Außerdem wäre ne 1280er Auflösung gibt für das Verbinden mit dem tv, oder?<e>
</e></QUOTE>
Natürlich, aber dafür braucht man kein eingebautes Display mit einer solchen Auflösung.
<QUOTE author="MrLimatex"><s>
MrLimatex said:
</s>Ps: ich habe -9 Dioptrin ( oder mit ie?), da geht es schlecht schlechter <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Naja, dann kannst du Nah+Klein ohnehin besser sehen, als ein gesunder Mensch.<br/>
Ich habe zwar auch -2,25, aber selbst da ist die jetzige Auflösung schon grenzwertig<br/>
und die Brille abnehmen muss ich dann so oder so.<br/>
Mit normaler (durch Brille korrigierter) Weitsicht halte ich die Pandora ehrlich gesagt kaum aus<br/>
und das soll NOCH kleiner werden?<br/>
<br/>
Offenbar werden moderne Geräte primär für kurzsichtige Sehbehinderte hergestellt, scheint ja der Durchschnitt zu sein, ohweia.</r>
 
AW: Pandora 2: Ideen, Wünsche, Anregungen

<t>Überträgt die pandora auch 1280x720 an den tv obwohl sie selbst ne geringere Auflösung hat?<br/>
<br/>
LG<br/>
<br/>
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2</t>
 
Re: AW: Pandora 2: Ideen, Wünsche, Anregungen

<r><QUOTE author="MrLimatex"><s>
MrLimatex said:
</s>Überträgt die pandora auch 1280x720 an den tv obwohl sie selbst ne geringere Auflösung hat?<e>
</e></QUOTE>

Nein</r>
 
Wo drüber denn das?
Composite oder S-Video?
Ne, vergiss es dafür brauchen wir HDMI:)
 
AW: Pandora 2: Ideen, Wünsche, Anregungen

<t>Dann wünsche ich mir eben noch nen adäquaten HDMI Anschluss dazu^^<br/>
<br/>
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2</t>
 
HDMI und verschiedene Hinges wie beim DS! Das ist das größte Manko...
 
AW: Pandora 2: Ideen, Wünsche, Anregungen

<t>Es sind Hinges?^^<br/>
<br/>
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2</t>
 
T4b said:
Meine Wünsche:
  • L2/R2
  • Bisschen mehr RAM, aber ich weiss nicht, wie viel auch nur schon die 512MB bringen, aber ich denke ein oder zwei GB würden schon nicht schaden
  • Beleuchtete Tastatur (und wenn wir schon bei der Tastatur sind, am liebsten auch unterschiedliche Tastaturmatten, vielleicht zum Nachkaufen und selbst wechseln. Das wäre auch bei der ersten schon gut und auch noch möglich)
  • Besserer Prozessor sollte klar sein
  • Vielleicht ein Webcam?
  • Vielleicht so Bewegungssensoren?
  • GPS?
  • Mobiles Internet über UMTS oder so?
  • Mehrere Einrastpositionen für den Bildschirm. Am besten alle 10/15Grad oder so; oder sonst zumindest 2 oder 3
  • Ein Stylus wie den XStylus, von mir aus auch den selbst als Pandoramodell
  • Nubs mit Tasten, wie sie meines Wissens ursprünglich für die p&|a sowieso geplant waren
  • So ein Bildschirm, den man zwischen einem eReader-Modus und normal umschalten kann

Kommt aber natürlich auch auf den Preis an. Ich weiss nicht wirklich, wie viel die einzelnen Wünsche den Preis in die Höhe treiben würden.

Vielleicht könnte OP wenn sie genauer wissen wollten, was die Leute so wollen mal eine Liste publizieren, welche Zusatzfunktion denn ungefähr wie viel kosten würde und dann die Leute abstimmen lassen, was sie denn für diesen Preis gerne hätten.


Mehrere Einrastpositionen für den Bildschirm find ich schonmal gut aber um den ganzen i nutzern konkurenz zu machen würde ich vorschlagen das man den bildschirm über die tastatur schieben kann so das die tastatur nicht mehr zu sehen ist.
Noch dazu müsste der screen sich drehen wenn man den bildschirm waggerecht oder senkrecht hält.
Quadcore prozessor muss rein mit 1ghz ram.um alles flüssig laufen zu lassen.
ein slot für simkarten und hörer ausgang und eingang so wie bei handys.
Der mini handy PC der zukunft sollte erwachen.Und wenn das ding von mir aus 2000 Euro kosten würde.Ich würde mir so ein teil kaufen.
 
Mantorrok said:
Mehrere Einrastpositionen für den Bildschirm find ich schonmal gut aber um den ganzen i nutzern konkurenz zu machen würde ich vorschlagen das man den bildschirm über die tastatur schieben kann so das die tastatur nicht mehr zu sehen ist.
Noch dazu müsste der screen sich drehen wenn man den bildschirm waggerecht oder senkrecht hält.
Quadcore prozessor muss rein mit 1ghz ram.um alles flüssig laufen zu lassen.
ein slot für simkarten und hörer ausgang und eingang so wie bei handys.
Der mini handy PC der zukunft sollte erwachen.Und wenn das ding von mir aus 2000 Euro kosten würde.Ich würde mir so ein teil kaufen.
Das könnte man auch gleich als Unterarmterminal designen, bzw. einfach zwei ordentliche Armgurte anbauen.
Für sowas würde ich auch richtig viel Geld hinblättern, wenn Reparaturen möglich sind.
 
Johnson r. said:
Einmal ganz ohne hardwarewünsche:
ich finde den namen prometheus super aber nur in kombination mit pandora 2. Könnte ja angelehnt sein an das versionssystem unter linux.

und ich würde vorschlagen das auf den preis nochmal ca 10-20 € auf den preis draufgeschlagen werden sollten, das würde eine probleme im vorfeld verhindern. ich würde schon 400-500 für eine neue superpandora zahlen


Und was würdest du sagen wenn du mit der Pandora 2 auch noch Telefonieren könntest?
Ihr würdet alle sofort euer altes Handy wegschmeissen oder verkaufen.
Ein Gerät für alles: Pandora Multi

Und was würdest du sagen wenn Standartmäßig halt linux installiert ist,du aber auf die kleine festplatte der pandora,jedes betriebsystem installieren könntest was du willst.Oder als Second System,z.b. Android womit du Telefonieren kannst.
Und wenn man den Bildschirm über die Tastatur schieben könnte und diese nicht mehr sieht,so das ein minitablet entsteht.
Das ist fortschritt alles was ihr hier schreibt sind nur kleine schritte.
Ich würde meine 2000Euro für so eine Pandora Multi gerne zahlen.
 
2000€ könnte ich nicht stemmen, aber die Pandora wächst so sehr in mein Leben ein,
dass ich inzwischen auch bereit wäre irgendwann 750€ für eine Pandora2
zu zahlen, sofern das browsen dann absolut flüssig geht und die Telefonfunktion wird für mich bei der Akkulaufzeit auch immer interessanter,
wobei man da wohl ein stromsparendes ExtraBios einbauen müsste, bei der nur die Telefonfunktion aktiv ist,
damit der Akku auch noch lange genug hält.
 
Das könnte man auch gleich als Unterarmterminal designen, bzw. einfach zwei ordentliche Armgurte anbauen.
Für sowas würde ich auch richtig viel Geld hinblättern, wenn Reparaturen möglich sind.[/quote]



Unterarmterminal?Versteh ich nicht.

Höhere Reparaturkosten ist schon klar.

Aber dieses neue gerät sollte pikfein sein.

Ich würde ganz einfach,wenn ich Dragon wäre.
Ich würde auf der neuen Pandora ein Windows draufmachen ein vollwertiges windows.
Natürlich ist die neue schnell genug um das alles zu verarbeiten.
Ok das alles sind wünsche die garnicht soweit hergeholt sind.
Aber man muss eines bedenken.Es gibt viele menschen die am PC Windows draufhaben auch ich Win 7.
Und dann ist es doch wohl klar das man mit einem Windows auf der Pandora mehrere viele menschen anspricht.

Surfen im internet,Telefonieren,wer möchte kann sich mehrere betriebssysteme draufmachen.
Entwickelt mal sowas,ein Multifunktionsgerät für alles.Wer will sich denn da noch an den Pc setzen und zocken wenn man den Pc immer in der Tasche hat.Wer möchte klemmt einfach ne Maus ne Tastatur an en Hdmi kabel und spielt am grossen flatscreen.Wer kann schon sagen das er seinen Quadcore immer in der tasche hat und maus und tastatur im auto.
Wenn dieses teil gebaut wird dann glaube ich das milliarden von menschen sich eine Pandora 2 kaufen werden.
Und viele spielen mit dem gedanken sich sowas zu kaufen auch ich,aber sowas gibt es nicht.Nicht in so einer kleinen ausführung.Und wenn es sowas mal gibt....Dann kann man nicht mit Telefonieren.
 
Mantorrok said:
Das könnte man auch gleich als Unterarmterminal designen, bzw. einfach zwei ordentliche Armgurte anbauen.
Für sowas würde ich auch richtig viel Geld hinblättern, wenn Reparaturen möglich sind.
Unterarmterminal?Versteh ich nicht.

Siehe GD300:
http://ruggedpcreview.com/3_handhelds_gd_gd300.html
BTW: Auch ARM-Linux

Stell dir mal vor man könnte dabei den Schirm nach oben wegschieben und hätte die Pandora-Kontrollen zur Verfügung. ;)
Da die P2 ohnehin eventuell modular wird, wäre das relativ einfach zu bewerkstelligen.
 

Attachments

  • gd300_arm.png_lightbox.png
    gd300_arm.png_lightbox.png
    307.1 KB · Views: 1,339
Back
Top