Pandora 2: Ideen, Wünsche, Anregungen


Mr.N said:
Was mich stören würde:
Ein Bildschirm, der einrastet (wie beim DS)
[...]
Da wird es dich freuen zu hören, dass zumindest dieses Feature mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt werden kann. Ich weiß nicht mehr ob Nintendo ein Patent hat oder einfach nur die Firma, die die Gehäuse herstellt Nintendo versprochen hat, dass kein anderes Gehäuse sowas haben darf, aber zumindest machen sie es nicht.
 
Lockenlord said:
Ich weiß nicht mehr ob Nintendo ein Patent hat oder einfach nur die Firma, die die Gehäuse herstellt Nintendo versprochen hat, dass kein anderes Gehäuse sowas haben darf, aber zumindest machen sie es nicht.
Sie haben vom Hersteller der Scharniere ein Exklusivrecht bekommen, d.h. sie werden einfach nicht an andere Firmen verkauft. Das Problem liegt eher darin, dass sie wie die Nubs speziell für die Pandora von neuem entworfen werden müssten, das treibt die Kosten erheblich in die Höhe.
 
Das braucht man auch nicht.
Zuviele Kinkerlitzchen machen nachher einen Preis von 1000€ aus und das wäre für das Projekt definitiv tödlich...
 
Ziz said:
Da reicht aber ein Dualcore dicke. Sound und Logik auf einen Kern und reine CPU-Emulation auf dem anderen. Das ist auch nicht so trivial mehrere Kerne sinnvoll zu nutzen. An einem PC ist das recht simpel: Da nutzt man oft mehrere Ressourcenhungrige Programme parallel und das OS (außer Win XP 64 Bit, was ich auf Arbeit nutzen "darf") verteilt das dann sinnvoll auf die Kerne. Aber an einer Konsole?

Zumal N64 und PS1 nicht schon fast perfekt™ sind? :)
Wenn die Pandora eine reine Konsole wäre, würde ich dir voll zustimmen, aber das ist sie halt nicht: Man kann durchaus diverse Programme sinnvoll nebeneinander nutzen, wie an einem PC. Zum Beispiel ein Musikabspielprogramm, ein IRC-Client, ein Webbrowser, ein Texteditor und ein Terminal (in dem regelmässig wieder was Resourcenhungriges läuft).
Von dem her würde man sicher Verwendung für die 4 Kerne finden.

Aber das macht natürlich nur Sinn, wenn das die Akkulaufzeit nicht zu sehr verringert, das ist schon klar.
 
Ist das denn mit der Akkulaufzeit so schlimm?
Die Akkus werden doch auch immer besser, oder?
 
Mr.N said:
Ist das denn mit der Akkulaufzeit so schlimm?
Die Akkus werden doch auch immer besser, oder?
Also die Pandora hat schon jetzt einen vergleichsweise riesigen Akku (sowohl von der Kapazität als auch von der Grösse) - man könnte wahrscheinlich noch mehr machen, aber vielleicht wäre der dann noch grösser und schwerer.
 
Irgendwie klingt das so, als würden alle Wünsche zusammen das hier ergeben:
[youtube]_MR348VWfYs[/youtube]
 
Pff, keine Spielsteuerung, keine Tastatur, kein Wort über den verbauten Prozessor oder Emulatoren, alle gezeigten Schnittstellen sind entweder für reine Datenträger oder Spannungsversorgung und man muss es wahrscheinlich jailbreaken, um Linux drauf zu installieren. Mal ehrlich, bis auf die Batterie (gib's im übrigen wirklich) und die Starthilfefunktion vielleicht kann das Teil nichts, was heutige Telefone nicht sowieso schon können - nur halt in weit übertrieben - oder kein überzogener Schwachsinn ist. ;)
 
Wichtig wäre mir für die Pandora 2 ein besseres Klappverhalten. Manchmal klappt das Display nach hinten weg, wenn ich touche.
 
Ich würde mir für Prometheus (ja, ich nenne die Pandora 2 Prometheus und hoffe, dass sich das durchsetzt ;) ) vor allem eine kürzere Zeitspanne zwischen dem Ende der Entwicklungszeit und dem Beginn der Massenproduktion/Auslieferung wünschen. ;)
Und da die Pandora ja den Titel "stärkster Spielehandheld" abgeben musste, sollte Prometheus diesen wieder zurückgewinnen können. :juhu:
Aber erstmal abwarten und Tee trinken. Die Pandora ist ja noch gar nicht richtig in freier Wildbahn. Wir sollten uns erstmal daran erfreuen wie sich diese erstmal entwickeln wird wenn denn endlich die Massenproduktion läuft. :rotfl:
 
Ich stimme dir auf jeden Fall soweit zu, dass die Pandora wieder der stärkste Handheld werden sollte.
 
und ich glaube, dass der Preis nicht weit über 300€ liegen darf, wenn das Projekt nicht sterben soll.
 
Mr.N said:
Ich stimme dir auf jeden Fall soweit zu, daqss die Pandora wieder der stärkste Handheld werden sollte.
Das wird nach dem Erscheinen der Vita aber schwer zu erreichen sein und ist auch für die Zielgruppe nicht ganz so wichtig, insofern die(bisher nicht einmal angedachte) Pandora2 die gleichen Leute ansprechen soll, die der jetzigen Pandora die Treue halten.
 
Akabei said:
Mr.N said:
Ich stimme dir auf jeden Fall soweit zu, daqss die Pandora wieder der stärkste Handheld werden sollte.
Das wird nach dem Erscheinen der Vita aber schwer zu erreichen sein
Das glaube ich nicht. Die Hardware der PS Vita wird in spätestens einigen Jahren schon wieder als veraltet gelten. Zu einem solchem Zeitpunkt sollte es kein Problem sein eine Leistungsfähigere Konsole auf den Markt zu bringen, da Sony erfahrungsgemäs ohnehin eher darauf setzen wird, die bestehende Hardware zu verkleinern (und Kopierschutzmechanismen zu verbessern) und eine Lite version herauszubringen anstelle mehr Leistung in die Konsole zu packen. (siehe PSP Reihe)
 
Aber wozu soll das gut sein? Uncharted3mobile wird eher nicht für einen Pandoranachfolger erscheinen. Die Leistung soweit anheben, dass ein N64-Emulator sehr gut läuft und ein Dreamcast-Emulator nicht mehr völlig illusorisch ist, sollte doch für die meisten hier ausreichen. Wenn man sich einen PS2-Emulator für einen Handheld wünscht, muss man vielleicht noch 5-10 Jahre Wartezeit in Kauf nehmen.
 
Bei aktueller Entwicklung kann man in 3-4 Jahren PS3 emulieren auf einem Handheld
 
Infinity said:
Bei aktueller Entwicklung kann man in 3-4 Jahren PS3 emulieren auf einem Handheld
Hm. Da hab ich aber was verpasst, gibt's demnächst Quantenrechner? Mein, zugegebenermaßen mit einem I3 nicht sonderlich schnelles Notebook, hat auf jeden Fall keine Chance meine PS2-Spiele in so etwas ähnlichem wie fullspeed darzustellen. Welcher Hersteller soll denn in 3-4 Jahren(Sony kann's ja nicht sein, da ist die Vita höchstens bei der Hälfte ihrer Lebensspanne) ein solch leistungsfähiges Handheld herausbringen?
 
also der ps2 emulator braucht schon seine 4kerne mit 3Ghz und entsprechender gpu.das ist schon recht viel leistung.
da ist ein ps3 emulator definitiv noch weiter weg als 4jahre, besonders für handhelds :p

mfg
 
Back
Top