Meinst du jetzt auf Handhelds oder allgemein? Ich wüsste jetzt zumindest kein wichtiges Spiel, das man nicht wenigstens spielbar emulieren kann.Klumpen said:Die PS1-Emulation ist auch nicht sooo weit...
Prometheus (altgr. Προμηθεύς, Betonung lat. u. dtsch. Prométheus, Gen. Προμηθέως (Promēthéōs); dt. der Vorausdenkende) ist in der griechischen Mythologie der Freund und Kulturstifter der Menschheit. Oft wird er auch als Schöpfer der Menschen und Tiere bezeichnet, so beispielsweise bei Platon. Es lassen sich bei ihm, dem Feuerbringer und Lehrmeister der Menschen, vor allem Gemeinsamkeiten mit Hephaistos, aber auch mit Apollon und Athene entdecken. Von seinen Beinamen sind neben Pyrphoros („Feuerbringer”), unter anderem Iapetionides („Sohn des Iapetos”) und Desmotes („Gefesselter“) bekannt.
In Athen befand sich ein ihm geweihter Altar, der während der ihm zu Ehren abgehaltenen Festlichkeiten, der Promethea, mit Fackeln geschmückt wurde. Zudem existierte in Athen ein weiteres Heiligtum, in dem er und der Gott Hephaistos gemeinsam verehrt wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prometheus
Das war der Gedanke dabei.Johnson r. said:
Ich hätte auch nichts dagegen wenn sich der Hauptname ändern würde. Aber letztendlich muss sich zeigen ob die Community/ED den Namen Prometheus überhaupt akzeptieren würden.Johnson r. said:Wenn dann würde ich mich aber freuen wenn der Hauptname pandora bestehen bleibt denn das ist ein teil der die geschichte der pandora sehr gut wiederspiegelt und ein wichtiger teil des projektes ist.
Die Ubuntuversionen haben ja immerhin auch Namen und Nummern (darauf wollte Johnson r. auch glaube ich hinaus) und dort wird es auch nicht zu unübersichtlich mit der Zeit.Lockenlord said:Ich denke nicht, dass die nächste Pandora einen neuen Namen braucht, solange es nicht ein grundlegend anderes Gerät ist, wovon ich nicht ausgehe. Einfach "Pandora 2" oder "Pandora II" ist doch ein hervorragender Name für den Nachfolger der Pandora. Klar ist das jetzt noch kein Problem die beiden auseinanderzuhalten, aber wenn es irgendwann mal die Pandora 5 geben soll und jede einen anderen Namen hat blickt keiner mehr durch, wenn er nicht dabei war. Ich bin für einfach mit römischen Zahlen, dezimal oder Sedezimal durchnummerieren. Ist auf jeden Fall ein System, das für die nächsten paar hundert Pandora-Generationen funktionieren sollte.
Die Ubuntuversionen haben ja immerhin auch Namen und Nummern (darauf wollte Johnson r. auch glaube ich hinaus) und dort wird es auch nicht zu unübersichtlich mit der Zeit.
Kommt drauf an, ob openPandora (ED) sie herstellt oder openPandora Holding (Craig).Lockenlord said:So leid es mir tut, die nächste Pandora wird wahrscheinlich nichts völlig neues werden.
Lockenlord said:So leid es mir tut, die nächste Pandora wird wahrscheinlich nichts völlig neues werden.