Das Warten auf die Cases....*ED Update 2*


^_^ p&|a ^_^


Wie geil, schauen sehr hübsch aus die Kleinen.
Man was bin ich froh, dass ich doch eine bestellt habe :)


Achja, unser Fusion_Power ist Gott ;)
 
wie sind die buttons jetzt eigentlich angeordnet? kann das auf dem bild nich erkennen...
 
Keine Panik, er weiß sicherlich nicht mehr als alle anderen auch.
Er stellt nur Vermutungen an.
 
naja allerdings hat er ja nen guten draht zu ed, siehe die ganzen gespräche über icq die er hier gepostet hat...
 
Flyn said:
der geruch von verschiebung liegt mal wieder in der luft...
Wenns was mit der Bedruckung zu tun hat, geh ich in die Luft. ;)

Sehr schöne Bilder, endlich mal was "handfestes". Leider ist die Beleuchtung bis jetzt immer total Banane, macht MWeston die Pix ausschließlich nachts? So kann man leider nicht erkennen, wie die Gehäuse wirklich aussehen, bei neutralem, weißen Licht und optimal ausgeleuchtet. Da geht nämlich noch was. :)

Aber egal, endlich kann man auch den Außenstehenden was präsentieren, dass nicht nur ein halbgares Rendering ist. DIe hässlichen Schrauben müsstem an dann aber noch abdecken, der vorschlag ausm engl. Board, neben den Gummiabdeckungen vorsichtshalber auch gleich schwarze Schrauben zu verwenden macht hier wirklich Sinn.
 
Mae said:
We're leaving in a minute.
Quelle
Aber von wo nach wo denn bitte schön, werden die 5 schönen nun unterwegs sein?
Die gehen wohl von MWeston an die anderen Hauptentwickler.

Ich glaube ich werde mir nun endlich ein paar schnelle SD Karten bestellen.
Sehr lange wirds nun ja bestimmt nicht mehr dauern :yes:
 
@becks87: ich weiß auch nicht mehr als ihr ich wundere mich nur das das grüne licht für die MP auf sich warten lässt. das finde ich etwas beunruhigend....
aber vllt. liegt es auch einfach nur daran das mweston alles zigtausendmal überprüft um sicherzugehen das nach 2 jahre mühevoller vorarbeit alles perfekt passt und außerdem steht ja auch nicht gerade wenig geld auf dem spiel...


hab ihm mal ne nachricht geschickt:
hellolo MWeston!

does everything seem to be in order til now after you have been having the cases since tuesday? i think you are still testing the cases, aren´t you? and i think you don´t admit being rushed by the community due to the most important part of the pandora project, am i right?
i would be glad to read a short answer. thanks a lot in advance again. furthermore i wish you good luck and success with the cases. you guys make a good job of it :)

greetz
zoxfox

mal gucken was da kommt :unsure:
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update 2* Statusbericht case

<r>So, hier habe ich einen Post von Craig im englishen forum:<br/>

<QUOTE author="craig"><s>
craig said:
</s>Michael has been building units and testing everything the last 36 hours, Here are the findings on the cases.<br/>
<br/>
The cases work as cases, from the outside you cannot tell there is anything wrong at all, but as you know we have to live with these for the next 2 years at least, so any issues no matter how small have been noted and the factory know:<br/>
<br/>
The lower part has a tiny bit of shrinkage on the back edge, but we already knew about that and it has been fixed at the factory already.<br/>
<br/>
The LCD cable slot is TIGHT, it needs to be more open to make assembly faster (although it does work in the current form but is fiddly to get though).<br/>
<br/>
The shoulder buttons need a tweak to be perfect (travel distance feels as if it needs to be a fraction more for better feedback).<br/>
<br/>
Plus some shaving here and there internally which the factory told us to expect to be needed.<br/>
<br/>
Apart from the shoulder buttons these issues are on one piece, the lower base.<br/>
<br/>
We are waiting to hear from the factory about how long this will take to fix. We are hoping we can get a batch from them around the 17th.<br/>
<br/>
Frantic times indeed!<br/>
<br/>
Oh and units have started shipping to devs. I'll be making many new videos next week. <e>
</e></QUOTE>

Wer will kann das übersetzten, mein english ist grade gut genug um zu verstehen um was es geht..<br/>
<br/>
Link: <URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50846-the-cases/page__pid__783882__st__0&#entry783882"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.gp3...id__783882__st__0&#entry783882</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Zur allgemeinen erheiterung hier was google übersetzt hat<br/>

<QUOTE author="Google Sprachtool"><s>
Google Sprachtool said:
</s>Michael wurde Gebäudeeinheiten und Tests alles, was die letzten 36 Stunden, Hier sind die Feststellungen zu den Fällen.<br/>
<br/>
Die Fälle, Arbeit als Fällen von außen kann man nicht sagen, es ist überhaupt nichts falsch, aber wie Sie wissen, dass wir mit diesen für die nächsten 2 Jahre zu leben zumindest so dass alle Fragen, egal wie klein wurden zur Kenntnis genommen und die Fabrik wissen:<br/>
<br/>
Der untere Teil hat ein klein wenig der Schrumpfung auf den hinteren Rand, aber wir wussten schon darüber, und es wurde in der Fabrik bereits behoben.<br/>
<br/>
Die LCD-Kabel-Slot ist eng, dann muss sie mehr offen Montage schneller zu machen (obwohl es funktioniert in der jetzigen Form ist aber fummelig obwohl erhalten).<br/>
<br/>
Die Schulter-Tasten brauchen ein zwicken, perfekt zu sein (Wegstrecke das Gefühl, als wenn es sein muss einen Bruchteil mehr für ein besseres Feedback).<br/>
<br/>
Plus Rasierzeug hier und da intern, das die Fabrik erzählte uns erwarten, dass die benötigt werden.<br/>
<br/>
Abgesehen von den Schultertasten diese Fragen sind auf einem Stück ist, desto niedriger Basis.<br/>
<br/>
Wir warten darauf, von der Fabrik, wie lange das dauern wird zu beheben hören. Wir hoffen, wir können eine Charge von ihnen rund um den 17. bekommen.<br/>
<br/>
Frantic mal in der Tat!<br/>
<br/>
Oh, und Einheiten haben begonnen Versand in devs. Ich werde viele neue Videos nächste Woche. <e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update 2* Statusbericht case

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>So, hier habe ich einen Post von Craig im englishen forum:<br/>

<QUOTE author="craig"><s>
craig said:
</s>
We are waiting to hear from the factory about how long this will take to fix. We are hoping we can get a batch from them around the 17th.
<e>
</e></QUOTE>
<e>
</e></QUOTE>

ja klar die chinesen sind ja mit gußform-fixen ja auch so schnell... und dann nochmal 2 tage testen und wir sind locker beim januar...</r>
 
Oh nein bitte lass das Schnell gehen.Ich hätte meine Pandora gerne noch dieses Jahr.

Naja mal sehen was ED dazu sagt
 
Versuch niemals mehr als 2 zusammen hängende Wörter mit Goolge zu übersetzen! :lol:

Nun, wie erwartet mehr Verzögerungen und Unverständlicherweise bei Sachen, die längst ausgemerzt hätten sein sollen, ich verstehs nicht. GENAU DAFÜR gabs doch all die Prototypen, CNC Gehäuse etc... um genau solche kleinen Details zu erkennen und rechtzeitig zu fixen. Auf den Daten basiert doch das finale Spritzgussgehäuse, das ändert sich doch nicht von selber also mussten die Fehlerchen auch schon von anfang an vorhanden sein - von dem schrumpf-Problem eventuell mal abgesehn.
Das LCD Kabel ist natürlich dicker geworden wegen der Schutzfolie aber auch das war eigentlich seit Wochen bekannt. Nun muss der Schlitz vergrößert werden, hätte man gleich in einem Abwasch erledigen können. Warum die Schultertasten nun den falschen Spielraum haben, is mir auch recht schleierhaft.
Immerhin, die Devs wollen das Ding so perfekt wie möglich machen, das respektiere ich. gerad bei den Gamin-Kontrollen sollte schon alles perfekt sein um auch langfristig Spaß zu haben. (Ich zocke viele Games auf dem GP2X NICHT, weil die Steuerung oft Müll ist)

Würd wirklich gern wissen, ob andere "berühmte Gehäuse" auch solche langwierigen Detail-Feilereien erfahren haben, das erste Gameboy Gehäuse z.B.. Der erste NDS hatte das jedenfalls augenscheinlich nicht, wenn man mal das komische Design mit den späteren NDS lite vergleicht. :lol:
 
Böddchi said:
Oh nein bitte lass das Schnell gehn,ich hätte meine Pandora gerne noch dieses Jahr

Hattest du die nicht vor kurzem erst geordert? Oder verwechsel ich da was... ? :confused:??
Wird dann wohl eher nix mehr dieses Jahr. :adieu:
 
die typen im englischen forum können sich dagegen obskurer weise gar nicht mehr einkriegen vor lauter euphorie :lol:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50846-the-cases/page__pid__783882__st__0&#entry783882
 
Meh, also so gut es auch ist, dass die Pandora so "perfekt" (das böse Wort) wie möglich wird, so nervig sind letztendlich die Verzögerungen.
Nicht falsch verstehen - es ist gut dass die Pandora perfekt wird. ABER es ist schade dass immer irgendwas dazwischen kommen muss.... :grrr:

Mit welcher Begeisterung die Leute aus der englischen Community die News auffassen ist mir aber ein Rätsel.... so richtig scheinheilig. Küssen Craig ja förmlich den Hintern.... :oops: :rotfl:

Aber überrascht bin ich eigentlich nicht wirklich; hab mit sowas schon gerechnet...
Auf geht's, das Beste hoffen und weiterwarten! ;)
 
Hier eine deutsche Übersetzung:
Michael hat die letzten 36 Stunden damit verbracht, die Testgeräte zusammenzubauen und alles zu testen. Hier die Ergebnisse was die Gehäuse betrifft:

Die Gehäuse funktionieren, von aussen sieht man nicht das irgendwas falsch ist. Aber wie ihr wisst müssen wir mindestens die nächsten zwei Jahre mit ihnen leben, deshalb geben wir alle Probleme, egal wie klein, an die Fabrik weiter:

Der untere Teil ist hinten etwas geschrumpft, aber das war ja schon bekannt und wurde in der Fabrik gefixt.

Der Schlitz für das LCD-Kabel ist zu eng und muss größer werden, um den Zusammenbau schneller zu machen. So wie er ist funktioniert es zwar, aber das durchfädeln des Kabels ist mühsam.

Die Schulterbuttons müssen etwas optimiert werden, der Weg beim Drücken fühlt sich an als wenn er etwas größer sein müsste um perfekt zu sein.

Ausserdem ein bisschen weniger Material an einigen Stellen innen im Gehäuse, das das wahrscheinlich nötig wäre hatte die Fabrik uns schon vorher gesagt.

Ausser den Schulterbutton betreffen die Punkte alle nur ein Teil, nämlich die untere Basis.

Wir warten auf die Antwort der Fabrik, wie lange sie ungefähr brauchen werden um diese Sachen zu ändern. Wir hoffen das wir um den 17. eine Ladung Gehäuse von ihnen bekommen.

Die ersten fertigen Geräte sind an Entwickler verschickt worden. Nächste Woche mache ich viele neue Videos!
 
Back
Top