Das Warten auf die Cases....*ED Update 2*


Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="lorion84"><s>
lorion84 said:
</s><QUOTE author="mc99"><s>
mc99 said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
So schnell wir das schaffen <E>:)</E><br/>
<br/>
1000 Gehäuse können pro Tag produziert, 500 PCBs bestückt werden.<br/>
Dann noch testen und zu uns, und dann gehts gleich weiter.<e>
</e></QUOTE>

also wenn die mp erst mal angelaufen ist braucht man maximal 8 tage bis alle teile produziert sind. <E>^_^</E> <br/>
seh ich das richtig? <E>:confused:??</E><e>
</e></QUOTE>

Produziert ja, aber die PCBs müssen auch noch getestet werden... Was ich nicht verstehe: Wenn die PCBs doppelt so lange wie die Gehäuse brauchen (und dann noch getestet werden müssen!), warum werden die nicht schon bestellt? Wenn man sich sicher genug ist um Pressemeldungen rauszuschicken, warum diese zusätzliche Verzögerung quasi heraufbeschwören?<br/>
Ich sehe den Post schon quasi vor mir: "(Mittwoch, 9.12.): Hura! Die ersten 1000 Gehäuse sind angekommen, nachdem wir vorgestern unser Go gegeben haben! Die Board-MP lief auch gestern an, das heißt die 1000 Boards sind bis morgen fertig und müssen dann noch getestet und verschickt werden! Mit Samstag und Sonntag erwarten wir die Boards also spätest Dienstag (15.12.), dann noch zusammenbauen (17.12.) und ab unter den Christbaum. (Transatlantisches Weihnachtspost: Ankunft 28.12.)"<br/>
<br/>
Warum warten die 4000 Boards nicht lieber eine Woche auf die Gehäuse?<e>
</e></QUOTE>

Die Boards werden ja schon produziert es geht nur ums bestücken. Das Testen wird nicht viel länger als das bestücken brauchen und kann ja sozusagen parallel gemacht werden (ist ja nicht die gleiche Maschienen).<br/>
<br/>
Was am längsten geht ist das zusammenbauen.</r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="nickik"><s>
nickik said:
</s>
Die Boards werden ja schon produziert es geht nur ums bestücken. Das Testen wird nicht viel länger als das bestücken brauchen und kann ja sozusagen parallel gemacht werden (ist ja nicht die gleiche Maschienen).<br/>
<br/>
Was am längsten geht ist das zusammenbauen.<e>
</e></QUOTE>

Ne umgekehrt das Testen dauert nicht viel länger als der Zusammenbau, ED meinte ein Paar Minuten pro Pandora <E>;)</E><br/>
Nur Funktionstest<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Neinnein. Die Burn-In-Tests waren dazu da, die Ausfallquote der 105 Boards zu testen, um zu sehen, ob im Massenproduktionswerk noch was nachjustiert werden muss.<br/>
<br/>
Die anderen Tests sind Schnelltests der Hardware, die jedes Board durchläuft, bevor es versendet wird. Das dauert natürlich nicht mehr so lange, aber bei 4000 Boards zieht sich das über ein paar Wochen hin.<e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="Becks87"><s>
Becks87 said:
</s>diese frage hatten wir schon so oft... es geht einfach nicht anders. ed hats vor kurzem in nem anderen thread mit ner fertigungsstraße von autos verglichen. es können erst baords produziert werden, wenn die gehäuse dort sind weil sie dann direkt zusammen gefügt werden. außerdem, wenn man die boards jetzt dann doch macht, muss man sie irgendwo lagern. wer weiß denn wirklich wann die gehäuse kommen? kann sich ja alles noch verzögern. und dann fallen lagerkosten an die bezahlt werden müssen. ist also alles nicht möglich.<e>
</e></QUOTE>

aber so müssen doch auch die nackten platinen gelagert werden UND die bestückung der boards also die ganzen einzelteile, warum dann nicht fertig machen und lagern würde sogar noch platz sparen, und bei unserem glück spinnt bei MP start die bestückungs maschine?.<br/>
keine sorge kein vorwurf diesmal nur reine neugier. <E>:yes:</E></r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<t>Ich moechte auch noch kurz was zum Thema Nachnamebesteller sagen:<br/>
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nachnamebesteller meistens Leute sind, die zwar etwas sehr gerne moechten, oft das Geld dazu aber nicht "auf der hohen Kante" haben.<br/>
Aber genau darum gehts in diesem Projekt. Es laesst sich nur verwirklichen, wenn es Geldgeber hat die dem Projekt die Finanzierung vorschiessen.<br/>
Wenn naemlich jemand auf diese 300 Euro angewiesen ist, oder diese nicht einfach schnell von der Bank abholen kann, dann ist diese Person bei einem "Risikoprojekt" wie diesem ganz klar falsch am Platz.<br/>
Fuer diese Leute empfehle ich den zweiten Batch abzuwarten.</t>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r>Weihnachten wird knapp, aber dank meinem neuen Job habe ich von 17.12, bis zum 04.01. Urlaub, da da Schulferien sind (oder ich mach in der Zeit ein paar extratouren: Leute nach Frankfurt zum Flughafen fahren zumbeispiel..) da wäre die Pandora sehr gelegen, weil ich auf 4,1/2 stunden fahren, 45 Minuten Pause machen muss laut Lenk und Ruhezeiten.., und dann in der Pause Road Rash 2, auf Picodrive, oder Mario Kart zocken, yeah, das kommt gut, oder ich mach einfach frei.. (hab ich eh, ich werd pauschal bezahlt..) <E>:)</E> <br/>
<br/>
Hm, 8 Tage, also wenn alles klappt <br/>
<br/>
Hoffen wir mal alles gute, EDs Freundin wird sich freuen wenn vor Weihnachten schon 700 Packete im haus sind die alle verschickt werden müssen.. <E>:ph34r:</E></r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s>Ich moechte auch noch kurz was zum Thema Nachnamebesteller sagen:<br/>
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nachnamebesteller meistens Leute sind, die zwar etwas sehr gerne moechten, oft das Geld dazu aber nicht "auf der hohen Kante" haben.<br/>
Aber genau darum gehts in diesem Projekt. Es laesst sich nur verwirklichen, wenn es Geldgeber hat die dem Projekt die Finanzierung vorschiessen.<br/>
Wenn naemlich jemand auf diese 300 Euro angewiesen ist, oder diese nicht einfach schnell von der Bank abholen kann, dann ist diese Person bei einem "Risikoprojekt" wie diesem ganz klar falsch am Platz.<br/>
Fuer diese Leute empfehle ich den zweiten Batch abzuwarten.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Aber genau so gut könnte man Argumentieren, das alle die nur 250 Euro bezahlt haben von denen mitgeschliffen werden die 300 Euro bezahlt haben, oder bezahlen werden und das für 4 Monate mehr warten, wen es dein Ansatz ist zu sagen das Projekt braucht Geld könnte man auch genau so gut sagen alle die nur 250 Euro gezahlt haben bekommen Pandoras aus der zweiten Batch <br/>
<br/>
ich find beides nicht gut<br/>
<br/>
Ich bin der Meinung man sollte hier nicht immer mehr Wind aufwirbeln als man hat und ich denke wenn ED 700 Pandoras in Deutschland verkauft, wird er nicht 1000 Vorbestellungen annehmen weil 400 davon Nachname sind das wäre unfair und so schätze ich ED nicht ein.</r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>EDs Freundin wird sich freuen wenn vor Weihnachten schon 700 Packete im haus sind die alle verschickt werden müssen.. <E>:ph34r:</E><e>
</e></QUOTE>

Weihnachten? Pakete? Verschicken? Ich glaub Du hast da was falsch verstanden, da ist AUSPACKEN! angesagt. <E>;)</E><br/>
<br/>
Das wäre doch noch ein guter Grund um weitere Verzögerungen zu erklären.<br/>
<br/>
"Liebling, ich hab alle Deine Weihnachtspakete aufgemacht, aber da war überall das gleiche drin???"</r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="RMfast"><s>
RMfast said:
</s>Ich bin der Meinung man sollte hier nicht immer mehr Wind aufwirbeln als man hat und ich denke wenn ED 700 Pandoras in Deutschland verkauft, wird er nicht 1000 Vorbestellungen annehmen weil 400 davon Nachname sind das wäre unfair und so schätze ich ED nicht ein.<e>
</e></QUOTE>

Dennoch waere das Projekt aufgeschmissen, wenn sich von den 400 Leuten 200 dann zurueckziehen, da Sie das Geld nicht liquid haben oder einfach keine Lust mehr auf die Pandora haben.<br/>
Denn es braucht viel weniger Ueberwindung per Nachname zu bezahlen und dies kann dann auch oft aus einer Laune heraus passieren.<br/>
Ich denke 99% der Vorausbezahler haben sich lange und breit Gedanken ueber den Kauf gemacht und wollen die Pandora um jeden Preis.<br/>
Ansonsten hast Du natuerlich recht. Mir geht es auch nicht darum, ob ich jetzt die Pandora noch dieses Jahr oder erst im Februar bekommen. Ich moechte einfach, dass das Projekt ein Erfolg wird und somit baldmoeglichst der zweite Batch in Angriff genommen werden kann um die Community noch weiter zu vergroessern <E>:)</E></r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="RMfast"><s>
RMfast said:
</s>Aber genau so gut könnte man Argumentieren, das alle die nur 250 Euro bezahlt haben von denen mitgeschliffen werden die 300 Euro bezahlt haben<e>
</e></QUOTE>

Ich bitte Dich, schaff das Thema aus der Welt, wirf kurz 150.000 € bei ED ein und die zweite Batch startet sofort mit der Produktion. Dann kann er sich auch noch ein paar helfende Hände einkaufen und der Versand des 2ten Batch beginnt dann nach Neujahr. Auch für die Nachnahmebesteller. Dein Geld bekommst Du dann wieder sobald die Nachnahmebesteller bezahlt haben.</r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE><s>
</s>Ich bitte Dich, schaff das Thema aus der Welt, wirf kurz 150.000 € bei ED ein und die zweite Batch startet sofort mit der Produktion. Dann kann er sich auch noch ein paar helfende Hände einkaufen und der Versand des 2ten Batch beginnt dann nach Neujahr. <e>
</e></QUOTE>

Falsch zweiter Batch frühstens Juni-Juli wegen Lieferzeiten von TI <E>:crazy:</E></r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="RMfast"><s>
RMfast said:
</s><QUOTE><s>
</s>Ich bitte Dich, schaff das Thema aus der Welt, wirf kurz 150.000 € bei ED ein und die zweite Batch startet sofort mit der Produktion. Dann kann er sich auch noch ein paar helfende Hände einkaufen und der Versand des 2ten Batch beginnt dann nach Neujahr. <e>
</e></QUOTE>

Falsch zweiter Batch frühstens Juni-Juli wegen Lieferzeiten von TI <E>:crazy:</E><e>
</e></QUOTE>

Nicht falsch, auch Juni-Juli ist nach Neujahr. <E>:D</E><br/>
<br/>
Dann wirf noch ein paar Millionen hinterher und TI startet eine weitere Produktionsstraße, dann wirds auch früher was.</r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r>versteh den wirbel um die nachname besteller nicht. es stand dort wie es laufen wird für nachname. fertig. ist ja nicht so, dass es nachträglich geändert wurde. jeder besteller hatte die möglichkeit sich zu entscheiden. die einen haben sich dafür, die anderen dafür entschieden. <br/>
ein beispiel: zwei schüler haben den gleichen schnitt und bekommen eine realschulempfehlung. der eine macht das, der andere geht das risiko ein und geht trotzdem aufs gynasium. dann kann doch der erste nich später rummeckern dass er auch ein abi will <E>:nope:</E> (mensch matzesu, du hast mich mit deinem gerede von schule voll angesteckt <E>:-D</E> )</r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="Böddchi"><s>
Böddchi said:
</s>Wann würden denn die retslichen 3000 stück ausgeliefert werden?Noch 2009??? oder zumindest Januar<e>
</e></QUOTE>

So schnell wir das schaffen <E>:)</E><br/>
<br/>
1000 Gehäuse können pro Tag produziert, 500 PCBs bestückt werden.<br/>
Dann noch testen und zu uns, und dann gehts gleich weiter.<e>
</e></QUOTE>
Das sind echt fette Zahlen.<br/>
Aber die Gehäuse aus China müssen ja erst mal in den USA ankommen, wo sie mit dem fertig bestückten Board vereint werden, ist das verschicken auch zeitlich schon mit einkalkuliert?</r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r>So, kleines weiteres Update: Laut den Gußformerstellern scheinen wir endlich am Ende des Herstellungsprozesses zu sein und das Testgehäuse geht laut ihren Angaben zu Michael raus.<br/>
Hoffen wir, dass sie das auch machen, dann haben wir bald wieder Fotos.<br/>
<br/>
Da ich ca. 25 Prozent aller Pandoras verkauft habe, bekomme ich von den ersten 1000 ca. 250 Pandoras zu Verschicken.<br/>
<br/>
Einige wissen nun vielleicht, ob sie sich freuen können oder nicht... dies betrifft laut meinen ersten Überschlagungen alle Bestellungen bis zum 30.09.08 bis ungefähr 21 - 23 Uhr.<br/>
<br/>
Wir werden uns beeilen (natürlich auch danach, um den Rest auch so schnell wie möglich zu versenden) <E>:)</E></r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>So, kleines weiteres Update: Laut den Gußformerstellern scheinen wir endlich am Ende des Herstellungsprozesses zu sein und das Testgehäuse geht laut ihren Angaben zu Michael raus.<br/>
Hoffen wir, dass sie das auch machen, dann haben wir bald wieder Fotos.<e>
</e></QUOTE>
Ah, na das sind doch mal gute Nachrichten. Dann drücken wir alle fleißig die Daumen, dass wirklich alles glatt läuft. <E>^_^</E>
<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Da ich ca. 25 Prozent aller Pandoras verkauft habe, bekomme ich von den ersten 1000 ca. 250 Pandoras zu Verschicken.<br/>
Einige wissen nun vielleicht, ob sie sich freuen können oder nicht... dies betrifft laut meinen ersten Überschlagungen alle Bestellungen bis zum 30.09.08 bis ungefähr 21 - 23 Uhr.<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="E-Mail zur Bestellbestätigung"><s>
E-Mail zur Bestellbestätigung said:
</s>Date: 2008-09-30 23:16<e>
</e></QUOTE>
Muah... Ich hätte mir das ein paar Minuten früher überlegen sollen... <E>:confused::</E> Naja, vielleicht habe ich ja doch noch Glück.</r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Einige wissen nun vielleicht, ob sie sich freuen können oder nicht... dies betrifft laut meinen ersten Überschlagungen alle Bestellungen bis zum 30.09.08 bis ungefähr 21 - 23 Uhr.<e>
</e></QUOTE>

Damn! <_<<br/>
<br/>
Naja, Hauptsache die ersten drehen fleißig Videos! <E>:-D</E></r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>So, kleines weiteres Update: Laut den Gußformerstellern scheinen wir endlich am Ende des Herstellungsprozesses zu sein und das Testgehäuse geht laut ihren Angaben zu Michael raus.<br/>
Hoffen wir, dass sie das auch machen, dann haben wir bald wieder Fotos.<e>
</e></QUOTE>

Klasse bin Positiv überrascht das es so schnell ging <E>^_^</E> <br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Da ich ca. 25 Prozent aller Pandoras verkauft habe, bekomme ich von den ersten 1000 ca. 250 Pandoras zu Verschicken.<e>
</e></QUOTE>

25 Prozent hört sich doch gut an <E>;)</E> <br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Einige wissen nun vielleicht, ob sie sich freuen können oder nicht... dies betrifft laut meinen ersten Überschlagungen alle Bestellungen bis zum 30.09.08 bis ungefähr 21 - 23 Uhr.<e>
</e></QUOTE>

Freut mich für alle die ihre Pandora bald bekommen und macht euch mal Gedanken was ihr uns zeigen könnt damit wir hier im Forum nicht vor Neid eingehen <E>:-D</E> <E>^_^</E></r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<t>Meine Freundin hat ne neue HD Kamera, könnt man feines mit machen *G* aufjedenfall is der Amiga Emu dran..wenn er denn schon vefügbar sein sollte bis dahin.</t>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>So, kleines weiteres Update: Laut den Gußformerstellern scheinen wir endlich am Ende des Herstellungsprozesses zu sein und das Testgehäuse geht laut ihren Angaben zu Michael raus.<e>
</e></QUOTE>

Ich freue mich über das, was diese Info implizieren will, aber die Firma ist mir äußerst suspekt. Betrachtet man diese Info nämlich genau, so enthält sie keinerlei Information: am Ende des Herstellungspozesses sind wir schon seit Ende Oktober. Und das Micheal Gehäuse erhält, wenn diese "perfekt" sind ist auch bekannt.</r>
 
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*

<r><QUOTE author="lorion84"><s>
lorion84 said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>So, kleines weiteres Update: Laut den Gußformerstellern scheinen wir endlich am Ende des Herstellungsprozesses zu sein und das Testgehäuse geht laut ihren Angaben zu Michael raus.<e>
</e></QUOTE>

Ich freue mich über das, was diese Info implizieren will, aber die Firma ist mir äußerst suspekt. Betrachtet man diese Info nämlich genau, so enthält sie keinerlei Information: am Ende des Herstellungspozesses sind wir schon seit Ende Oktober. Und das Micheal Gehäuse erhält, wenn diese "perfekt" sind ist auch bekannt.<e>
</e></QUOTE>

Nun, das ist die aktuelle Info von heute. Laut ihnen geht heute oder morgen das Testgehäuse raus, die Moulds sind aber fertig.<br/>
Bis ich da aber genaues sicher weiß, kommts noch nicht in den Blog.</r>
 
Back
Top