nickik
Active Member
Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*
<r><QUOTE author="lorion84"><s>
Die Boards werden ja schon produziert es geht nur ums bestücken. Das Testen wird nicht viel länger als das bestücken brauchen und kann ja sozusagen parallel gemacht werden (ist ja nicht die gleiche Maschienen).<br/>
<br/>
Was am längsten geht ist das zusammenbauen.</r>
<r><QUOTE author="lorion84"><s>
</e></QUOTE>lorion84 said:</s><QUOTE author="mc99"><s></e></QUOTE>mc99 said:</s><QUOTE author="EvilDragon"><s></e></QUOTE>EvilDragon said:</s>
So schnell wir das schaffen <E></E><br/>
<br/>
1000 Gehäuse können pro Tag produziert, 500 PCBs bestückt werden.<br/>
Dann noch testen und zu uns, und dann gehts gleich weiter.<e>
also wenn die mp erst mal angelaufen ist braucht man maximal 8 tage bis alle teile produziert sind. <E>^_^</E> <br/>
seh ich das richtig? <E>??</E><e>
Produziert ja, aber die PCBs müssen auch noch getestet werden... Was ich nicht verstehe: Wenn die PCBs doppelt so lange wie die Gehäuse brauchen (und dann noch getestet werden müssen!), warum werden die nicht schon bestellt? Wenn man sich sicher genug ist um Pressemeldungen rauszuschicken, warum diese zusätzliche Verzögerung quasi heraufbeschwören?<br/>
Ich sehe den Post schon quasi vor mir: "(Mittwoch, 9.12.): Hura! Die ersten 1000 Gehäuse sind angekommen, nachdem wir vorgestern unser Go gegeben haben! Die Board-MP lief auch gestern an, das heißt die 1000 Boards sind bis morgen fertig und müssen dann noch getestet und verschickt werden! Mit Samstag und Sonntag erwarten wir die Boards also spätest Dienstag (15.12.), dann noch zusammenbauen (17.12.) und ab unter den Christbaum. (Transatlantisches Weihnachtspost: Ankunft 28.12.)"<br/>
<br/>
Warum warten die 4000 Boards nicht lieber eine Woche auf die Gehäuse?<e>
Die Boards werden ja schon produziert es geht nur ums bestücken. Das Testen wird nicht viel länger als das bestücken brauchen und kann ja sozusagen parallel gemacht werden (ist ja nicht die gleiche Maschienen).<br/>
<br/>
Was am längsten geht ist das zusammenbauen.</r>