Re: Das Warten auf die Cases....*ED Update*
<r><QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s>Wenn ich jetzt erst im November <B><s></s>09<e></e></B> bestellt und bezahlt hab, werde ich dann trotzdem Nachnamebestellern vom Januar vorgezogen, meine, irgendwo mal was gelesen zu haben...<e>
</e></QUOTE><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s><QUOTE author="knotenpunkt"><s>
knotenpunkt said:
</s>Aber war es nicht so, dass nur die Leute, die per Vorkasse bestellt haben einen festen Platz für den ersten Batch bekommen haben und alle Nachname-Besteller dann nach Reihenfolge, so lange der Vorrat reicht?<e>
</e></QUOTE>
Genau so habe ichs im Kopf und so wars im Forum zu lesen.<br/>
Finde ich auch fair, da schliesslich die Produktion nur dank den Vorauszahlungen finanziert werden konnte.<e>
</e></QUOTE>Ich hatte hier darüber schon mal eine längere Diskussion und werde das auch nicht mehr groß aufwärmen und wiederholen. Deshalb nur kurz:<br/>
<br/>
Was hat denn jemand, der im November 2009, also erst im vergangenen Monat, vorbestellt und bezahlt hat, groß zur Vorabfinanzierung der Produktion beigetragen? Da war doch schon alles an Planung und Entwicklung abgeschlossen. Und man kann ja selbst jetzt noch Pandoras vorbestellen und bezahlen und wird damit allen Nachnahmebestellern, selbst denen der ersten Stunde, bei der Lieferung vorgezogen. <br/>
<br/>
Ok, es ist so und das nehme ich auch so zur Kenntnis. Aber besonders fair finde ich das dennoch nicht. Mal angenommen es gehen noch so viele Vorbestellungen ein, so dass der erste Batch komplett weg ist, dann müssten Nachnahmebesteller der ersten Stunde auf den zweiten Batch warten? <br/>
<br/>
Und bevor wieder Antworten (wie letztes Mal) kommen, wie "Dann wechsle halt von Nachnahmebesteller zu Vorkasse", will ich kurz anmerken, dass ich kein Nachnahmebesteller bin. Ich finde das Vorgehen halt nur nicht besonders fair gegenüber den Nachnahmebestellern. Die werden ja mit ihrer - teilweise recht frühen - Bestellung quasi ignoriert.</r>