Craig schickt Newsletter - Gehaeuse bis 15.Oktober


adtbm

Member
Joined
Sep 24, 2008
Messages
102
Location
Germany
Website
Visit site
Hallo alle,

checkt eure Mailboxen. Craig hat den letzten Newsletter rausgeschickt,
bevor die Pandoras ausgeliefert werden.

Hier der Link zum Englischen Thread:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49775-did-you-get-this-newsletter/

Grob zusammengefasst:
-Die Gehaeuse sind wohl um den 15.Oktober fertig, dann geht die Massenproduktion los.
-Wir -die Community stehen an erster Stelle und nach Auslieferung geht die Party richtig los !
-es gibt wohl noch 100 Pandoras zum Pre-ordern.

Leute, ich hoere schon den "postman" klingeln !!!
 
Bei dem Newsletter bin ich nicht angemeldet, danke für die Info.

Noch 100 Stück die man bestellen kann...na dann los. :)
 
Ja, den Newsletter hatte ich gestern schon gelesen. Hatte mich auch sehr drüber gefreut und kann kaum fassen, dass es schon der letzte vor Auslieferung sein soll. Obwohl ich daraus nichts von einem etwaigen Fertigstellungstermin der Gehäusegussformen entnehmen konnte.
 
Ich verstehe die Infos so, dass alle Gehäuse bis zum 15. Oktober fertig werden sollen, was bedeutet, dass die Form in den nächsten 10 Tagen fertig werden wird. Dann werden die 4000 Konsolen produziert. Die ersten 800 werden etwas länger dauern. Aber diese werden dann auch schon, sobald sie fertig sind, an Besteller ausgeliefert. Demanch müssten die ersten Besteller aus den USA ihre Konsole noch im Oktober bekommen, der Rest wird sie irgendwann im November bekommen.
 
MiniSinisterMinister said:
Demanch müssten die ersten Besteller aus den USA ihre Konsole noch im Oktober bekommen, der Rest wird sie irgendwann im November bekommen.
Soweit ich das bisher verstanden hatte werden sämtliche Konsolen nur aus dem deutschen und dem UK shop an die Besteller ausgeliefert.

Also Lieferung aus Fabrik in USA --> shops in UK+DE --> Lieferung an Endkunden weltweit

Da die Auslieferung an die Endkunden in Reihenfolge des Bestelleinganges erfolgen soll, werden dann wohl die mit niedriger Nummer, die im selben Land wie ihr shop wohnen, zuerst die Pandora in den Händen halten.

Schaut jetzt ja zumindest schon mal nach einem Termin weit vor Weihnachten aus :D
 
Jetzt nehmt die Newsletter von Craig nicht zu ernst,

sondern wartet auf eine Bestätigung von ED, den wen noch ganze 100 Pandoras zu haben sind ist eine Newsletter für Craig Bares Geld, ganz gleich ob der Inhalt der Newsletter nur zum Teil stimmt und Aussagen von Craig sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Also warten was ED sagt :)
 
adtbm said:
-Die Gehaeuse sind wohl um den 15.Oktober fertig, dann geht die Massenproduktion los.
Wo *genau* hast du diese Info her? Ja, laut den letzten Meldungen im offiziellen Blog sollen mitte Oktober wohl die *Gussformen* fertig sein, da kommt dann aber schon noch etwas Zeit drauf (ein paar Tage) für die Produktion der 4000 Gehäuse (das Gießen selbst also).
MiniSinisterMinister said:
Ich verstehe die Infos so, dass alle Gehäuse bis zum 15. Oktober fertig werden sollen, was bedeutet, dass die Form in den nächsten 10 Tagen fertig werden wird. Dann werden die 4000 Konsolen produziert.
Du vermischt hier 2 Sachen:
1) Die 4000 Gehäuse. Die Produktion dieser dauert, sobald die Gussformen fertig sind, ein paar Tage.
2) Die Produktion der Mainboards (PCB in dem Newsletter). ED meinte im IRC mal das die Produktion der Boards, sobald die in Auftrag gegeben ist wohl sicherlich innerhalb von ungefähr einem Monat fertig ist.

Die *Beginn* von 2) wird "im Oktober" sein. Dafür muss ED aber erstmal einen kompletten Protoyp mit CNC Gehäuse und analogen Nubs haben. Das hat er aber noch nicht, das MWeston noch auf die Nubs wartet, so dass er ED ein komplettes Gerät für die Tests schicken kann. Sprich bis die Tests abgeschlossen sind wird es sicher Mitte des Monats sein. Erst dann werden die PCBs in Auftrag gegeben.
MiniSinisterMinister said:
Die ersten 800 werden etwas länger dauern. Aber diese werden dann auch schon, sobald sie fertig sind, an Besteller ausgeliefert. Demanch müssten die ersten Besteller aus den USA ihre Konsole noch im Oktober bekommen, der Rest wird sie irgendwann im November bekommen.

Ja, die ersten 800 PCBs werden wohl etwas länger brauchen, sagen wir also von den 4 Wochen ungefähr die Hälfte, also 2 Wochen. Wenn die Produktion der Boards also Mitte Oktober fertig ist und dann 2 Wochen später die ersten 800 Boards fertig sind müssen die Boards noch immer in die Gehäuse gesetzt werden. Ja, das dauert pro Gerät nur wenige Minuten. Dann müssen die fertigen Geräte noch an die Shops in UK/DE geschickt werden, da von dort alles an die Kunden geschickt wird. Für Versand in die Shops kommt also sicher auch nochmal locker ne Woche drauf.

Grob zusammengefasst:
Die ersten Geräte aus der endgültigen Massenproduktion werden sicher nicht vor Mitte November bei den Kunden eintreffen. Bis die späteren da sind wird es dann wohl sicherlich auch locker Anfang bis Mitte Dezember.
 
Hallo,

ich denke mal das Weihnachten sehr realistisch ist, wenn jetzt alles gut geht.

Schönen Gruß
Rene
 
Sehe ich auch so. Vor Dezember werden keine Pandoras bei uns ankommen. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich noch dieses Jahr klappt...
 
knotenpunkt said:
Sehe ich auch so. Vor Dezember werden keine Pandoras bei uns ankommen. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich noch dieses Jahr klappt...

Wenn nicht dann eben nächstes Weinachten ;)
 
zLouD said:
knotenpunkt said:
Sehe ich auch so. Vor Dezember werden keine Pandoras bei uns ankommen. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich noch dieses Jahr klappt...

Wenn nicht dann eben nächstes Weinachten ;)

Also wenns nächstes Weinachten wird, (2010), dann muss ich mir echt was überlegen, geld sparen und :wiz: kaufen, und bis zur pandora warten, :wiz: wieder verkaufen (oder meinem papa vermachen), oder :wiz: kaufen und die pandora stornieren weil 2 jahre warten wäre doch etwas übertrieben.. ne also jetzt kann es nicht mehr so lange dauern, wir sind jetzt was die zeit anbelangt schon fast bei 98% der wartezeit, die 1 1/2 monate werden wir auch noch warten können... :lol:

edit, wenn ich damals schon gewusst hätte das das bis november 09 dauert, hätte ich wirklich ab april einen wiz als lückenbüßer bestellt.. (der hat jetzt schon ein ganz interessantes game angebot..) jetzt habe ich 1 jahr auf die pandora gewartet, da gehen die 1 einhalb monate auch rum,
von den features her ist die pandora für mich immer noch ein traumhaftes gerät :)
 
Mal schauen, ob das nochwas wird dieses Jahr mit dem geplanten Härtetest in der Sendung. Ich denke, das ich auf keine Bestellung jemals so lange warten mußte. Hoffentlich zahlt es sich letztendlich aus und das Ding wird genau nach meinen Vorstellungen.
 
Ich bin ja realistisch und gehe fest davon aus, dass noch etwas schief geht und es auch bis Weihnachten nichts mehr wird. Von der ewigen Wartezeit bin ich abgehärtet und bald kann mich nichts mehr enttäuschen :lol:
 
johnnysnet said:
Ich bin ja realistisch und gehe fest davon aus, dass noch etwas schief geht und es auch bis Weihnachten nichts mehr wird.

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, denn Weihnachten ist gerade einmal gute zwei Monate[tm] weg und es gab noch nicht einmal eine Ankündigung, dass es nur noch zwei Monate dauern wird. Genaugenommen befinden wir uns seit ca. einem halben Jahr im Stillstand. Wie soll da plötzlich die Massenfertigung der Gehäuse, die Lieferung in die USA, die Analognubs, die Massenfertigung der Boards, die 4000 Akkus, das Zusammenbauen der Geräte, das Herstellen einer Verpackung, der Transport in die einzelnen Länder und die Auslieferung an die Massen innerhalb von ca. 10 Wochen geschehen? Das halte ich für vollkommen illusorisch.
 
Oh Freunde, nicht diese Töne! Sondern lasst uns angenehmere anstimmen :)

Ich glaube, das wird schon werden. Ich glaube, auf eine Verpackung könnte man verzichten, ein schlichter Karton reicht völlig, mich interessiert der Inhalt. :lol:
 
Also so sachen wie die Anleitung brauch ich glaube ich nicht, schließlich hat man ja auf den Videos gesehen wie das mit der Pandora geht, sdhc karte rein, unten anmachen und fertig, fast so einfach wie beim ds..

aber was zum aufladen wäre schon pracktisch, außerdem soll die kiste beim transport nicht kaputtgehen, das meinte ich mit verpackung: die versandkiste mit dem schaumstoff/knallfolie etc..)

So viel kann gar nicht mehr schiefgehen, da in diesem jahr eh schon genug schiefgegangen ist.. :lol:
 
Wenn man sich den momentanen Status ansieht, fehlt da noch so einiges, bevor es imho tatsächlich Mitte Oktober 2009 an die Massenproduktion gehen könnte:

http://openpandora.org/index.php?option=com_content&view=article&id=98&Itemid=13&lang=de

Craig scheint mal wieder Hoffnung für eine weitere Hinhalte-Latenz zu verbreiten - "Butter bei die Fische" sieht anders aus, ist aber auch nicht immer so schön.

Vielleicht ist Craig auch wirklich einfach nur ein extremer Optimist...!!??

Ich als "normaler Optimist" vermute, dass "vor Weihnachten" klappen könnte - so alles glatt läuft, was bis jetzt beileibe noch nie der Fall war. :wink:
 
So ich werde jetzt mal eine kleine Anfrage an Mister Craig schicken, schließlich kümmert er sich ja um diese dinge, allerdings auf englich, das sollte nicht wirklich leicht sein, aber ich versuche es einfach.. :)
 
Back
Top