Craig schickt Newsletter - Gehaeuse bis 15.Oktober


Vieleicht ist es so rüber gekommen, das ich denke das die Chinesen kein englisch können, dem ist aber nicht so! , China ist ein aufstrebendes Land, das mittlerweile international Geschäftsbeziehungen pflegt, es war nur eine Vermutung, das sie vielleicht sich aufgrund von verständigungsproblemen nicht bei craig gemeldet haben das alles fertig ist,

10000 Gehäuse sind nicht wenig und kommen wahrscheinlich auf ein Schiff das von denen ausgesehen am schnellsten richtung osten fährt in die USA, das kann aber auch 2 Wochen dauern schließlich fährt so ein Schiff auch nur maximal 30 kmh..

was aber auch sein kann ist das sie bis ende der Woche beschäftigt waren, alles zu fixen schließlich ist es nicht damit getan nur die grobe form zu erschaffen, sondern es muss auch beim gussvorgang obtimiert werden, das ist schließlich nicht so einfach wie kuchenbacken mit einer kuchenform..

Ich bin nicht der Meinung das die Chinesen noch auf Bäumen leben, China war schon eine Hochkultur als wir noch auf den Bäumen lebten..

Edit: die Innereien sind ja momentan in der Massenproduktion, also hoffe ich mal das es mit dem Gehäuse spätestens bis nächste Woche klappt, damit man die vertigen boards gleich just in time abarbeiten kann, die Pandora ist zwar sauklein, aber 4000 davon sind eine ganze menge..
 
matzesu said:
... damit man die vertigen boards gleich just in time abarbeiten kann...

fertigen...*immerdiesezehnfingersystembenutzer*
Man kann sich mit den Chinesen durch aus per Telefon verständigen, auch wenn ich bisher nur Erfahrung im Leitungsentstören damit habe. :wink: Die Telefonleitungen knacken übrigens extrem oder aber es lag an dem VoIP-Systemen. *istaberauchschonzwokommafünfjahreher*

Wer hat eigentlich was von 10000 Gehäusen erzählt? 4000+/- ein paar Zerquetschte müssten es doch sein! :huh:
 
matzesu said:
10000 Gehäuse sind nicht wenig und kommen wahrscheinlich auf ein Schiff das von denen ausgesehen am schnellsten richtung osten fährt in die USA, das kann aber auch 2 Wochen dauern schließlich fährt so ein Schiff auch nur maximal 30 kmh..

Büschn OT, aber Containerschiffe fahren bis zu 50 km/h.
 
HolySmoke said:
subnet_zero said:
Wer hat eigentlich was von 10000 Gehäusen erzählt?

Es hieß mal, das Werk schafft 10,000 am Tag. Es werden aber trotzdem erstmal nur ~4000 produziert.

Ne, es werden wohl gleich 10.000 produziert, weil das anscheinend die Mindestmenge ist
craigix said:
At least having 10,000 means it will be a while before we need anymore.

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/48272-mould-creation-time/page__view__findpost__p__75543

Außerdem siehts so aus, als würd sich die Produktion der Formen bis zum 23. verzögern.
MWeston said:
After not completing the molds before the Chinese holiday, when they came back they gave me a 'worst case' completion date of Oct. 20th with the possibility to be done on the 15th if all went well. Then just the day before yesterday, they told Fatih they needed three extra days due to some last stage tweaks involving the smooth operation of tooling parts and ejection pieces so now that puts completion at around Oct. 23rd. With any luck, they will ship some case samples on Monday the 25th and I will get them mid to late that week. They are really dragging it out but let's just hope the delays are because they are trying to get the parts to look good and not have a bunch of terrible seams and warping. I won't complain one bit about the extra 23 day delay if the parts come out perfect. <fingers crossed>
 
Mann, das geht mir am A. vorbei. Von mir aus koennen sie die Dinger versehentlich in lila plastik mit loechern giessen/pressen, solange das Gehaeuse stabil und nicht klapprig ist. "worst case" kann ich dann immer noch ein nachgebessertes Gehaeuse spaeter bestellen und selber ersetzen.
Lieber sollen die sich beeilen. Unglaublich, waere das eine Grossfirma, haetten sie schon Konventionalstrafen. Womit sich diese armen Pandoraentwickler ausseinandersetzen muessen. Ich beneide sie nicht...
 
Ich habe das bisher so verstanden, dass die chinesische Firma durchaus diesen Auftrag viel schneller durchführen könnte, es dann aber viel mehr kosten würde. Es liegt also letztendlich am mangelnden Geld und dem hohen Risiko, das mit umfangreichen und teuren Bestellungen verbunden ist, dass das Handheld nicht schon längst draußen ist. Statt einen regulären Auftrag aufzugeben, haben sie so eine Vereinbarung gemacht, dass immer nur dann am Auftrag weitergearbeitet wird, wenn er gerade mit anderen Aufrtägen von anderen Firmen zusammen bearbeitet werden kann (um Umrüstkosten, Materialausschuss etc. zu sparen). Statt eine regläre Menge an Teilen zu bestellen, werden Mini-Bestellungen aufgegeben, die dann eben auch nur nachrangig behandelt werden vom Lieferanten. Das Unternehmen ist einfach zu klein, um effizient arbeiten zu können bzw. 3000+ Vorbeteller waren einfach nicht genug, damit sie das richtig groß hätten aufziehen können.
 
Back
Top