Spannung und Nervenkitzel


Status
Not open for further replies.
Creature XL said:
@EvilDragon:
Kannst zu Anfang. Es tut mir leid wenn ich im englischen Forum immer nur Kritik äußere. Ich will damit niemanden vom OP-Team böses. Es ist sogar so, dass wenn ich es geschrieben habe, es mir wieder blenden geht.

Was ich im englischen Forum schon dreimal gesagt habe: Halte Informationen zurück. Bitte!
Wenn im Blog KEINE Infos stehen, dann schließe ich das Tab wieder und geh auf Kicker.de und denke einen Tag nicht mehr an die Pandora. Wenn da aber etwas steht, dann werde ich gleich ganz wild und freue mich wie ein kleines Kind. Stelle dann fest das es nicht so ist wie es einem suggeriert wurde bin enttäuscht lasse meinen Frust an jedem ab und gehe für zwei Tage nicht mehr auf die OP-Seite.

Alle schreien nach Informationen. Las sie doch schreien. Mittlerweile sollte es doch klar sein, dass das immer noch besser ist als die ganze Aufregung wenn die gegebene Infos nicht zutreffen. Genauer: die Vermutungen zu positiv waren. Das ganze dauert nun über ein Jahr. Habt ihr, und vor allem Du ED als Lautsprecher des Op-Teams, nicht festgestellt, dass es NIE, und ich wiederhole mich, auch wenn es weh tut, NIE eine der optimistischen Vermutungen eingetroffen ist?

Die Informationspolitik ist super!
Leute wie du sind das Problem die wegen jedem Blogpost gleich ein Herzinfarkt kriegen. Von anfang an wurde gesagt das sie ihr schätzungen da reinstellen (und dases wirklich nur obtimistische Schätzungen sind bzw. die Information die das Team bekommen hat). Jeder weiss das das nicht so eintreffen muss aber einfach irgendwelche Zeitspannen dazuzuaddieren bringt doch nichts.
 
Ich denke die Reaktionen bzw. die Kritik liegt nur an dem Umstand dass es eben schon wieder eine Verschiebung gibt.
Viele haben sich eben gefreut dass mal alles klappt, und wenn dann schon wieder mal was nicht hinhaut (wie so oft) liegen die Nerven halt schon mal Blank... man hat halt einfach keine Geduld mehr; über ein Jahr warten strapaziert halt schon enorm. :(

Kritik an Ed ist imho unangebracht; er kann ja nix dafür. Sind ja schließlich mehrere Personen beteiligt, nur Ed jetzt als Buhmann hinzustellen ist nicht gerecht. -_-
 
nickik said:
Die Informationspolitik ist super!
Leute wie du sind das Problem die wegen jedem Blogpost gleich ein Herzinfarkt kriegen. Von anfang an wurde gesagt das sie ihr schätzungen da reinstellen (und dases wirklich nur obtimistische Schätzungen sind bzw. die Information die das Team bekommen hat). Jeder weiss das das nicht so eintreffen muss aber einfach irgendwelche Zeitspannen dazuzuaddieren bringt doch nichts. "Its done when its done" was an diesem Prinzip verstehst du nicht?

Siehste, darum schrieb ich meinen Post hier als ich wieder ganz entspannt war.
Vor 30 Minuten wäre ich bei so ner Antwort noch durchgedreht. Damit mein ich nicht den Inhalt, sondern diese leichten persönlichen Angriffe.
Aber nun, kann ich mich darüber amüsieren , denn ich weiß dass Du Dich auch bald wieder beruhigst :)

Wenn Du mal Langeweile hast, gehe ins englische Forum und zähle mal nur die Beiträge die deshalb entstanden sind weil eine vorhersage mal nicht eintraf. ;)

Also. Locker bleiben und durch die Hose atmen.

Vorschlag (bisschen als Spaß gemeint, weil ED sicherlich dafür keine Zeit hat): Wie wäre es mit einem zweiten Blog? Eines wo es realistischer (lies: worst-case Erwartungen) zugeht ;)
 
Also, da muss ich nun aber gewaltig einhaken.
Es gab vor einem Jahr bestimmt keine Fotos von Gußformen

Ne jeder dachte das währe neben Sache und die gibt es schon, wen interessiert schon eine Gussform wen die Pandora in zwei Monaten da sein soll niemanden ….. es sei den man werkelt schon seit einem drei viertel Jahr dran herum dann ja

? Ich verstehe den Sinn Deines Satzes zwar immer noch nicht, aber wenn es Dir darum geht, dass ich mal AUSNAHMSWEISE eine Vermutung als Tatsache geschrieben habe (für die ich mich auch schon im Blog selber entschuldigt habe), dann finde ich das sowas von kleinkariert, darauf rumzureiten.

Nein darum geht es mir nicht !!! und ich würde niemals auf dem Leid anderer darauf rumreiten schon gar nicht auf deinem.

Es geht darum, wie kommt es zu solchen Fehlinformationen die alle hier verrückt macht
Oder hast Du erwartet, dass ich absolut unfehlbar bin? Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, ich bin nicht Gott.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier einige Leute gibt, die sich nicht vorstellen können, wie komplex es ist, solch ein Projek auf die Beine zu stellen, dabei das Risiko einzugehen, sich finanziell komplett zu ruinieren.

Ich habe jetzt über zwei Jahre an der Sache mitgearbeitet, teilweise 40 Stunden die Woche und mehr, bekomme dafür aber kein Geld, sondern habe mindestens 100.000 EUR bereits dafür gezahlt, von denen nach dem ersten Batch auf jeden Fall noch einige Miese übrigbleiben.

Und das neben meinem normalen Job, mit dem ich eigentlich gut leben könnte.

Dann bei jeder Kleinigkeit, die nunmal passieren kann, mit Vorwürfen überhäuft zu werden und sich für jeden Furz rechtfertigen zu müssen... macht echt Spaß.

Es geht euch nicht um das jetzt, sondern um das später bei diesem Projekt und es kommt mir vor als müßte man auf ein Allerheilmittel warten, dabei sah die Pandora vor einem Jahr für mich schon gut aus, aber sie schien nicht das gewesen zu sein was ihr haben wolltet, ein Massenmarkt taugliches gerät, so kommt es mir derzeit vor.... ich nehme die Pandora auch nackt für das Geld so mein Motto aber ich will nicht mehr warten, doch jetzt sein wir mal ehrlich das Projekt ist im großen und ganzen nicht mehr das was es mal war........das Motto damals war scheiß auf die Optik, den es kommt auf die inneren werte mit viel Power an und genau so habe ich das Projek vorbestellt mit unheimlich viel Power für die Zeit, derzeit verpufft die Power mit jeden neuen Gerät etwas und das einfach nur für ein wenig bessers Gehäuse

und ich bin nicht zuversichtlich das ,das Fixen der Gußform nur ein Paar Tage dauert sondern Wochen dauern kann

dennoch Wünsche ich es dir ED das es nur ein Paar Tage dauert und gib den Durck an die Chinesen weiter, wir nörgeln nicht weil es Spaß macht sondern weil wir endlich unsere Pandora haben wollen :wink: :)
 
Ich hab doch schon einen Bart...

Als ich die Pandora geordert habe, bin ich gerade aus meinem Job als Fahrer bei der Post rausgeflogen, weil ich als Anfänger das einladen der Päckchen in der Vorweihnachtszeit nicht schnell genug bewältigen konnte, und so meine touren danach auch nicht mehr rechtzeitig schaffte und da ich nur bei einem Subunternehmer der Post gearbeitet hatte, mit den externen kann mans ja machen.. immer auf die 400€ kräfte..
Schließlich hatte ich knapp 200€ + und war nervlich am ende..

mit den angesammelten Moneten, und etwas rücklage von mir, habe ich dann im September die Pandora geordert, in der erwartung, das ich eine aus dem 2ten batch im märz 09 bekomme,
durch die grenzenlose kulanz des Pandorateams war das dann sogar der 1te batch..

Nun, nach 1 Jahr erfolgloser Arbeitssuche, und fleißigem im Forum rumhängen, hab ich endlich einen Job gefunden der mir spaß macht: Ich fahre auf 400€ basis mit einem 9 sitzter schüler in eine schule, und die kinder sind sogar sehr in ordnung, ich bin ja momentan noch im einarbeiten, bis montag fahre ich noch mit einem kolegen mit damit ich den weg finde, heute mittag musste der aber eine andere tour kurzfristig übernehmen, sodas ich heute überraschend die heimfahrt der kinder alleine machen.. aber top, die haben mir sogar geholfen den weg zu finden..
Macht aufjeden fall spaß, ich bekomme erfahrung und etwas knete auch wenns nur 400€ sind..

das heißt also: ich hätte in dem Jahr mit der Pandora eh nur meine langeweile vertrieben,

nun ende 2009, arbeite ich wieder, und die pandora kommt auch bald, also brauch ich nur noch eine freundin..

Also: habt gedult, die Pandora kommt schon, auch wenns nicht schon gestern ist..
 
mc99 said:
ich hoffe mal das ihr für den 2ten batch nich wieder die gleiche gießerei wählt....
also ich würd mir da als auftraggeber nich so auf der nase rumtanzen lassen, ich hätte mir auf der arbeit sowas nich erlauben können.
ich finds schon iwie krass was die mit euch abziehn.

EvilDragon said:
Die Produktionsstätte für die Gehäuse für den zweiten Batch zu wechseln wäre absolut sinnlos.
Das Gießen mit fertigen Gußformen ist kein Problem, das Herstellen von perfekten Formen ist nunmal immens aufwendig

Ich dachte, dass das Mindestkontingent an Gehäusen bei 10.000 liegt - das fürfte doch für den 2ten Batch reichen, denke ich. Umsomehr kann ich verstehen, dass MWeston so viel Wert darauf legt, dass das Gehäuse 100%ig ist! :wink:
Zampano said:
Diese Community ist wirklich lächerlich. Anstatt sich zu freuen das die Pandora so gut wie fertig ist, nein man muss rummeckern das sie noch nicht JETZT fertig ist.

Rumgeheule. Ständig. Überall.

Naja... es gibt beinahe 4000 Käufer und vermutlich mehr als doppelt so viele Interessenten. Davon heulen eine Handvoll herum - ist doch wenig. Abgesehen davon resultiert dieses Rumgeheule aus einer ruppigen Berg-und-Tal-Fahrt der Gefühle, welche die einen besser, die anderen weniger gut vetragen. Ich musste auch mal wieder kräftig Schlucken, als ich die News sah! Zack: und verdaut. :)
 
Meine Freundin, die bei einem Zulieferer für Automobile arbeitet, hat mir gerade erzählt, dass sie genau sowas vor ein paar Wochen auch schon hatten... das ist absolut normal, es hängt exakt von der Beschaffenheit, der Dicke und vom verwendeten Granulat ab, dass alles sauber funktioniert.

Ich kann das nur bestätigen , wir sind in der Arbeit auch mal in den "Genuss" gekommen ein Gehäuse (IP65 für die Kenner) Fertigen zu lassen. Dieses Teil war von der Komplexität um Welten einfacher wie das Gehäuse der Pandora. Insgesamt wurde fast 1 Jahr an der Gußform getweakt bis das Teil wirklich brauchbar war. Und bevor jemand denkt das Gehäuse wurde in irgendeiner Hinterhof Klitsche Designed und Gefertigt , die Kunstoff Firma macht u.A. auch Interieur für Deutsche Nobelkarossen und Europäische Luftfahrzeuge. Nach meiner Erfahrung schlägt sich die Chinesische Firma nicht schlecht.

Dies mag vielleicht kein Trost für die ersten Besteller sein die schon wirklich lang auf die Pandora warten, aber vielleicht Hilft es ED einwenig.

Eherlich gesagt , würden mir 4000 Kunden bei meiner Arbeit im Nacken Sitzen ... ich hätte schon längst das Handtuch geworfen!
Bei uns in der Firma gilt die Regel " Die letzten 20% eines Projektes brauchen 80% der Zeit".
Deswegen Kopf hoch , Ihr (OP Team) seid ja fast am Ziel!
 
Ich hab die Pandora damals mit meinem ersten gehalt als "Schuhverkäufer" bei Reno finanziert...war da Aushilfe (7-8 Monate wurdens am Ende sogar) ^^ bin aber froh da weg zu sein....mir tun die Verkäuferinnen echt leid in solchen Läden bzw Einzelhandel.
 
RUHEEEEEEEEEEEEE!!!

ED tut was er kann, daran hab ich keine zweifel. Deswegen finde ich das man das auch Honorieren sollte und ihm etwas Luft zum leben lassen. Was bringt den die noerglerei und heulerei an jemandem der sich ziemlich offensichtlich hier fuer uns den Ar*** aufreisst ?

ICH stehe jedenfalls wie auch vor einem Jahr immernoch zu 100% hinter ED, und das trifft meines wissens auch auf den grossteil des Moderationsteams zu.

Das es mal wieder einen Rueckschlag gibt finde ich auch schade, aber mir tut es weniger um meine Pandora leid als um ED. Denn der hat das gesammte Risiko und auch einen riesen Aerger damit. Ich weiss nicht wer soetwas schoneinmal erlebt hat, aber ich weiss wie solch ein Druck an einem fressen kann. Das ist nicht schoen :/

Kopf hoch ED, wir sind bald durch !


Gruss,
Seraptin
 
Als ich noch Runes of Magic gezockt habe (vorm umzug auf linx) hab ich schon mal mitgriegt im globalen chatfenster: "ich hab grad für 250€ diamanten (die geldeinheit für den itemstore) gekauft yeah..", da bin ich doch froh, das ich nicht so doof war und das geld statt in virtuelle gegenstände lieber in so ein aufstrebendes unternehmen gesteckt habe, wer weiß vieleicht wird Openpandora ja mal ein Aktiengesellschaft und alle 1Batch vorbesteller bekommen eine Aktie, wenn die Pandora einschägt wie ne Bombe sind wir alle reich.. wie damals bei mircosoft..

Was sind unsere 250€ die wir auch hätten verhuren, versaufen, verrauchen, oder in items für ein kostenloses mmorpg stecken hätten können, gegen das finanzielle risiko für ED und co

Ich hab vor einem Jahr schon geschrieben: wenn ED je mal besuch von Peter Zwegat gekommt, dann könnte er teoretisch das ausnutzen um die Pandora zu promoten im fernsehen..
 
Kindergarten

<r>Ich lese schon einige Zeit hier mit, alleine schon deshalb um ein paar Hintergründe zu erfahren. Das Forum ist prima und es gefällt mir.<br/>
<br/>
Eine einzige Sache gibt es aber die mich wirklich kolossal nervt und das sind die dauernden Nörgelpostings von Leuten, die zuviel Zeit haben und die wahrscheinlich den halben Tag vor dem Entwicklerblog sitzen und mit der F5-Taste im Browser HyperOlympics spielen. Offensichtlich vermuten diese Leute hinter jeder Ungereimtheit in der Kommunikation zwischen DevTeam + Community entweder<br/>
<br/>
a.) eine Verschwörung<br/>
b.) eine grandiose Abzocke<br/>
c.) böswilligste Niedertracht <br/>
oder d.) zumindest eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. <br/>
<br/>
Wieviele von euch (und damit meine ich die Nörgler) haben eigentlich schon mal an Projekten (Art und Branche sind völlig egal) mitgearbeitet? Wieviele? <br/>
<br/>
Verzögerungen, Probleme und unvorhersehbare Sachverhalte sind nicht Zufall oder die Strafe Gottes sondern STINKNORMAL selbst bei trivialsten Prozessen. Ich bin immer misstrauisch wenn auf Anhieb alles funktioniert wie es sollte, weil es die absolute Ausnahme ist. Alle Leute, die ich kenne, die koordinieren, planen oder Projekte betreuen lachen laut auf, wenn ich sie frage "und klappt bei euch immer alles auf Anhieb?" Budgets werden meistens immer überzogen. Kritische Bugs tauchen immer Freitags nachmittags auf und hinterher hat es jeder ganz anders gemeint und niemand ist schuld.<br/>
<br/>
Das passiert Firmen mit riesigen Resourcen und großzügigsten, eingeplanten Pufferzeiten und hier heult jeder rum, weil eine handvollleute ein so komplexes Projekt nicht einfach auf den Tisch schmeissen und sagen:<br/>
<br/>
"Hier fertig, haben wir in der Mittagspause gemacht". <br/>
<br/>
Wenn Steve Jobs mit irgendeinem Produkt auf die Bühne geht und es präsentiert, dann sieht man nur die glänzende Fassade und denkt sich: "Cool, die bauen es einfach fertig" <br/>
<br/>
Das ganze Theater aber, die bösen Mails, die Schreiereien, Alpträume, der Druck der Mitarbeiter und die tausend Revisionen, das bekommt man aber alles nicht mit. Und nur weil der Herstellungsprozess hier so transparent ist, fühlt sich jeder genötigt, den Produktmanager zu spielen, der auf die Finger klopft.<br/>
<br/>
Mir fällt da echt nur "Kindergarten" zu ein. Habt ihr schon vergessen, worauf ihr euch eingelassen habt? Es ist als ein Amateurprojekt gestartet, wo der Ausgang zumindest ungewiss war und jetzt wo fast alles fertig ist wird Druck gemacht ohne Ende?<br/>
<br/>
Ich kann ja verstehen, daß die Vorfreude auf die Pandora oft enttäuscht wird, ich warte ja auch auf eine, aber verdammt... das Leben ist nicht nur ein Stück Hardware (wenn auch ein sehr geiles Stück <E>:)</E> und ihr werdet es schon bald in den Händen halten. <br/>
<br/>
Wenn ihr Druck ablassen wollt, dann spielt halt GTA und überfahrt ein paar Fußgänger. Mit diesem Rumgeheule tut ihr dem Projekt aber keinen Gefallen.<br/>
<br/>
Macht doch mal den Test und stellt euch vor, wie gut ihr arbeiten könnt, wenn euer Vorgesetzter/Kunde/whatever an eurem Schreibtisch neben euch steht und alle 3 Minuten fragt: "Und jetzt?" "Und geht's jetzt?" "Wie sieht's aus?" "Und jetzt?" "Jetzt?"<br/>
<br/>
Ist ein tolles Gefühl, oder?<br/>
<br/>
Viele Gruesse</r>
 
tja nicht nur wir wussten auf was wir uns "einlassen" also was solls?.
ich bin auch genervt.
so wie du von den nörglern (wie mir) bin ich von denen genervt die immer sagen alles gut sie kommt ja bald, bald, bald und schwupps ist über ein jahr vorbei aber ja kein stress machen.

jeder hat seinen standpunkt und meinung.
manche wollen mut machen und positive energie verbreiten andere äußern ihren unmut, und jeder hat auf beides ein recht.
das dann leute die sich beschweren immer als kindergarten, arbeitslos oder sonstwas bezeichnet werden ist ziemlich engstirnig und so gesehen auch nur rumgeheule und genörgel (an den nörglern halt) von denen die genörgel nicht abhaben können. :lol:

es wird weiter die blume in der hand fraktion geben die nach friede und liebe auf der welt ruft und die andere seite die sagt wenn sie etwas scheisse findet und sich mit verbal rhetorik hingehalten fühlt (alles im namen der perfektion).

lieber klipp und klar sagen "sorry die chinesen räumen uns nur niederste priorität ein darum dauerts halt noch" anstatt "wir stehen in engen kontakt und die chinesen sind begeistert vom projekt und wollen ja nichts falsch machen und darum dauerts noch, um alles perfekt zu bekommen".
 
Spannung und Nervenkitzel / 2

<r>Und alles hat damit angefangen das Dragoon und ich das selbe Thema angefangen haben…<br/>
<br/>
Nun gibt es nur das hier mit 54++; Replies und ED musste sich 3(?) mal rechtfertigen anstatt einfach normal mit der Community zu diskutieren.<br/>
<br/>
Ich finde es schade das einige User ziemlich undankbar sind… jedenfalls geben diese sich so nach außen.<br/>
Das man nun wegen eines Blogpostings ED doof anmachen muss finde ich sehr unnötig, immerhin kann er nichts dafür das die in China, ja das ist weeeeit weg von Ingolstadt entfernt, nun einen Fehler entdeckt haben den man ausbessern muss damit am Ende ein gutes Produkt rauskommt.<br/>
<br/>
Klar bin ich davon genauso begeistert als wenn mir jemand sagen dass ich ihm 30.000 Euro schulde, also gar nicht.<br/>
Doch das tut EvilDragon und der Rest, sie setzen ein Teil ihres eigenvermögens ein um das Projekt finanzieren und alle Vorbesteller sind mitfinanzierer wobei jeder sein eigenes Teil bezahlt.<br/>
<br/>
Nun darf man gegen Ende auch nicht vergessen das hier Privatpersonen hinter stecken die A. arbeiten gehen müssen um sich ihren Lebensunterhalt zu finanzieren und B. ein großes Projekt leiten in dem 4000 Leute eingebunden sind und nun stell sich jemand eine Halle mit 4000 Leuten und das multikulturell.<br/>
<br/>
Also anstatt rumzumeckern lieber auf den Tatsachen aufbauen und postiv mithelfen z.B mit Hintergründen und anderen Dingen, denn schließlich sind wir hier eine Gemeinschaft auch wenn sich einige nicht so verhalten oder nur hier sind weil sie Kontakt zu ED haben wollen und mitdiskutieren wollen.<br/>
<br/>
Jedoch kann ich ED irgendwo verstehen wenn er langsam keine Lust mehr auf das Projekt bekommt wenn es immer irgendwelche undankbaren gibt die meckern und das erwarten was sie selber wohl nicht schaffen würden…<br/>
<br/>
Ich hoffe doch das EvilDragon sich auch nach dem Projekt weiterhin an der Gemeinschaft erfreuen kann und die Gemeinschaft weiterentwickeln kann, mit uns allen… Amen!<br/>
<br/>
<SIZE size="85"><s></s></SIZE><QUOTE author="Xant"><s>
Xant said:
</s><SIZE size="85">tja nicht nur wir wussten auf was wir uns "einlassen" also was solls?.<br/>
ich bin auch genervt. <br/>
so wie du von den nörglern (wie mir) bin ich von denen genervt die immer sagen alles gut sie kommt ja bald, bald, bald und schwupps ist über ein jahr vorbei aber ja kein stress machen.<br/>
<br/>
jeder hat seinen standpunkt und meinung.<br/>
manche wollen mut machen und positive energie verbreiten andere äußern ihren unmut, und jeder hat auf beides ein recht.<br/>
das dann leute die sich beschweren immer als kindergarten, arbeitslos oder sonstwas bezeichnet werden ist ziemlich engstirnig und so gesehen auch nur rumgeheule und genörgel (an den nörglern halt) von denen die genörgel nicht abhaben können. :lol: <br/>
<br/>
es wird weiter die blume in der hand fraktion geben die nach friede und liebe auf der welt ruft und die andere seite die sagt wenn sie etwas scheisse findet und sich mit verbal rhetorik hingehalten fühlt (alles im namen der perfektion).<br/>
<br/>
lieber klipp und klar sagen "sorry die chinesen räumen uns nur niederste priorität ein darum dauerts halt noch" anstatt "wir stehen in engen kontakt und die chinesen sind begeistert von projekt und wollen ja nichts falsch machen und darum dauerts noch, um alles perfekt zu bekommen".</SIZE><e>
</e></QUOTE><i>
</i><br/>
<br/>
Genau, jeder sollte sich im klaren sein auf was er sich eingelassen hat und nicht zu hohe Erwartungen setzen.<br/>
<br/>
Und zum letzten Absatz: Es ist im Endeffekt jedem selbst überlassen wie er Texte anderer interpretiert, ich finde es Okay wie ED schreibt.<br/>
<br/>
Es gibt wie gesagt, viel zutun und du kannst dich ja damit ablenken indem du ein Wallpaper für den Pandora bastelst oder anders etwas dazu beiträgst das zum launch der Pandora einiges an Software und Medien vorhanden ist.</r>
 
Jedenfalls macht doch alle mal was sinnvolles die sich aufregen. Lernt mit GL-Basic Spiele zu programmieren.
Mach ich ja schon, ich bin ja dabei, ein Spiel für den Pandora zu schreiben, in GLBasic, der Programmiersprache für Spiele :wink:
Außerdem spiele ich Klavier. Also ganz Langeweile habe ich immerhin nicht :lol:*g*
 
Ha geht doch ^^ und ich lerne den krempel jetzt nämlich auch wuhu...hoffe ich zumindist das ich das in mein hirn kriege. Aber soviel kann verraten mein traum ist ein RPG ähnlich wie Zelda...damit meine ich speziell Links Awakening für mich das beste Zelda überhaupt.
 
Tjaja,
als ich die Pandora bestellt habe, dacht ich, was für ne schöne Phishing-Idee. da kann man bestimmt Millionen mit machen, trotz dessen hab ich mitgemacht :) (hab früher schonmal mein Portemonaie mit 500 DM verloren, das is etwa dasselbe nur ohne Konsole, seit dem hab ich kein Portemonaie mehr). Das hat wahrscheinlich auch funktioniert, allerdings wurde wohl tatsächlich alles für diese seltsame Plastikkiste verbraten (hoff ich :-D).

Naja ich hab das von Anfang an als fantastische Investition verstanden, und wer meinte er kauft hier ein Produkt was tatsächlich zu einem bestimmten Termin geliefert wird, hat wohl die Seite nicht richtig gelesen, und sollte in Zukunft besser überlegen worin er sein Geld investieren will. Die Idee mit der Aktie für jeden 1st Batch besteller find ich übrigens wirklich cool.

Eins möcht ich noch los werden:

Fette Respekt 2 Ed'n'CO. Ihr seid SUPER!!!!!


Bald halt ich ein Gerät in den Händen von dem sich viele gar nicht Vorstellen können was es sein soll. Analoge Nubs für Filter kontrollen bei der Soundsynthese. Open GL für Darstellungen der 3D Strömungsfelder auf Arbeit, überall WLAN um das Modell zu kontrollieren, MP3's open End, Big Bang Theory every where und und und
die Möglichkeiten sind ENDLOS (da GNU)

Also haut rein lasst euch nich unterkriegen, ignoriert die nörgelnden kiddies, die wahren nerds sind bei euch

farewell
sachi
 
dingens said:
Seraptin said:
RUHEEEEEEEEEEEEE!!!
Was soll das denn werden, wenn's fertig ist? Hier kann jeder sagen was er will, also locker bleiben ;)

:ph34r: Wat is denn hier los ?


Kann ein MOD bitte diesen Sinnlosen Threat dicht machen ?

Kindergarten .... :(
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top