Holliefant
Member
Sehr schön.
Die Bilder würde ich auch gerne sehen.
Den Satz find ich irgend wie lustig. Aber im Vergleich mit anderen Firmen, ist das Delay hier sicher noch in akzeptablem Rahmen. Airbus z.B. kann da ein Liedchen singen, was den A380 und Verzögerungen angeht. ^_^ Zum Glück bin ich kein Airbus-Aktionär, sonst hätte ich sicher schon mehrere Herzkasper erlebt.relei said:Dafür das so ein kleines Team einen eigene Konsole entwickelt und das innerhalb von ca. 1,5 – 2 Jahren und sich dabei nicht mal um ein Jahr (Releastermin) verschätzt ist das einfach klasse.
Also brauchen die Interessierten auf der Games Convention bei deiner Präsentation sicher einiges an Phantasie. Wie wird überhaupt so ein Flachbandkabel durch das Scharnier geschleust? Hab ich mich schon seit dem NDS gefragt. Falls es da Probleme gibt hab ich übrigens schon Skizzen gemacht, wie man das Ganze mit Schleifkontakten lösen könnte, ganz ohne ein Kabel zwischen Gehäuse und Deckel zu benötigen. Funzt wohl nur, wenn die Verbindung nicht zu viele einzelne Lanes benötigt, wie viele Adern hat das LCD Kabel? ^_^EvilDragon said:Ich hab den Pandora Prototypen jetzt
Leider passt das Flachbandkabel (das ist die von der Dev-Version) nicht ins Gehäuse
Kann also das Gerät zusammenbauen und die LCD nicht anschließen oder die LCD anschließen, dafür das Gerät aber nicht zusammenbauen.
Aber die Größe ist göttlich, liegt super in der Hand und läßt sich gut steuern
Fusion_Power said:Das ist wohl das größte Problem heutzutage: die Konkurenz schläft nicht. Zwar hat die Pandora selber wohl keinerlei direkte Konkurenz aber all diese EEE PCs und Smartphones und China-Handhelds und wasweißich graben langsam aber kontinuierlich so manchen potentiellen Pandora-Käufer ab. Und in der immer größeren Masse an all den Geräten besteht auch die Gefahr, dass unsere Kiste leicht untergehen könnte, das hat die Büchse aber echt nicht verdient.G.o.D said:hm, also da ich mir aus dringlichkeits gruenden erstmal ein konkurrenzprodukt gekauft habe...
a) Yupp, DAS Problem schlechthin. 2 Monate wegen 2 Analog Pads sind schon hart. Das versteh ich aber ich möcht gern wissen, warum der Hersteller das erst 5 Minuten vor der Angst mitbekommen hat, dass die A-Pads nix werden. Er wußte doch schon Wochen vorher, dass ihr genau diese Teile wollt. MWeston's erste Videos vor Ewigkeiten zeigten schon jene A-Pads, echt lang her. Also ich mach da auch nur den koreanischen Hersteller verantwortlich. Ich kapier halt nicht, warum der euch die Probleme nicht ehr mitteilen konnte. Ein verbindlicher Vertrag im vorhinein hätte eventuell auch viel Stress gespart. Aber das sag ich natürlich nur als Laie.
b) klar, wenn es Verzögerungen gibt, dann sind die Zulieferer oft ein Grund, auch das ist logisch. Aber hätte nicht auch da ein Vertrag für verbindliche Liefertermine sorgen können? Nicht alle, aber viele Teile sind ja doch schon länger in trockenen Tüchern, da hätte man ja schon rechtzeitig teile ordern können so dass diese in jedem Fall rechtzeitig da sind, wo und wann se gebraucht werden.
c) yo, wenn der Lieferservice schlampt, dann kann man hinterher auch wenig machen. Ich hoffe, ihr habt die Boards wenigstens preislich ersetzt bekommen? Ich hoffe auch der Lieferservice schämt sich in Grund und Boden.
Ansonsten kann man noch anmerken, dass ein von vorn herein weiter nach hinten gelegter Release Termin viel weniger negativ aufgenommen worden währe, als ein früher Termin, der halt mehr und mehr nach hinten verschoben wird. Zwar gabs nie einen konkreten Termin aber plötzlich von November zu reden ist zugegeben doch ein echt happiger Sprung, wenn man mal die ursprünglich angepeilten Termine vergleicht.
Mich stört November an und für sich eigentlich nicht. Viele User auch nicht wie man ja nun lesen konnte, mich persönlich stören halt nur all diese "bald" Ankündigungen, welche sich letztenendes dehnen, sowas braucht man doch eigentlich gar nicht. Ich behaupte mal, währe im August 2007 schon gesagt worden, "die Pandora kommt so um den November 2008 herum", dann gäbs all die "wann können wir vorbestellen" Hoschies sicher nicht. News gibts ja so oder so regelmäßig, damit kann man auch prima die Zeiten überbrücken.
Also bei der Pandora 2 lieber gleich ein halbes Jahr mehr einplanen als man brauchen würde und die Termine entsprechend ausdehnen...und die Verträge nicht vergessen!
Welcher handheld, außer GP2x hat denn noch linux?
Immerhin ^_^Thrake said:da ED nix dazu gesagt hat, äußer ich mich mal dazu:
Falls du doch ne Entscheidungshilfe brauchst, dann vergleiche einfach mal die Akku-Laufzeiten von EEE PC und Pandora.Thrake said:Richtig. Ich bin gerade stark am überlegen, mir den neuen EEE-PC zu holen. Es spricht viel dafür und wenig dagegen. Trotzdem warte ich noch auf die Pandora, weil die Pandora in der einen oder anderen Hinsicht vieleicht für meine Erwartungen doch besser sei. Das schließt jedoch nicht aus, das ich mir den neuen EEE-PC nicht hole, wird wohl aber erst 2009 der Fall sein.
Es hat sich dank MWeston aber ziemlich schnell gezeigt, dass die A-Pads ideal für die Pandora währen. Dazwischen ist massig Zeit vergangen bis der Hersteller feststellte, dass er die Pads so gar nicht produzieren kann (will).Thrake said:Ich vermute mal (bzw. so wie ich das sehe), wollten das Team erstmal herausfinden, ob diese A-Pads überhaupt kompatibel zur Pandora sind. Deshalb haben sich gerade erstmal ein paar stück zukommen lassen. Der Hersteller wusste ja nicht, ob das Team diese haben möchte oder nicht. Ist ja sinnlos, gleich 2000000 A-Pads zu bestellen und erst danach festzustellen, "Verdammt, andere wären besser" oder "sie passen nicht so richtig und sind schrott". Wenn sie was verbindliches gemacht hätten und sie nicht passen würden, dann hätten sie ein problem.
Ich bin da auch kein Profi aber für irgend was müssen Verträge ja gut sein. Gerade heutzutage spielen minutiöse Liefertermine eine entscheidende Rolle in der Wirtschaft. "Just in Time" heißt das wohl. Wenn da mal was hängt, dann is gleich die ganze Produktion am Boden. Da müssen Liefertermine einfach hinhauen, und eigentlich is das ja nich sooo schwer. Dein Beispiel bezieht sich wohl ehr auf die Exklussivität und Seltenheit des Produktes. Die Teile, die für die Pandora gebraucht werden sind im Vergleich aber wohl ehr Massenware.Thrake said:vertraglich gesehen kannst du keinen verbindlichen Liefertermin setzen. Ich glaube, das machen keine guten Firmen. Wenn man gute Ware haben möchte, musst man dementsprechend warten.
Meine Freundin arbeitet bei Schloss Nyphenburg als Porzelanmalerin. Sie hat erst heute den Auftrag gekriegt, 2 Vögel zu bemalen. Nur 2 Vögel. Weißt du, wann der Kunde diese Ware bestellt hat? Im März. Und sie kriegt den Auftrag erst jetzt. Und das nur, weil der Kunde höchstwahrscheinlich druck gemacht hat. Sie hat eh schon ne Menge zu tun. Aber Liefertermine kann man dort eigentlich nicht wirklich halten. Dafür erhält man sehr gute und wertvolle Ware.
Klar. Traum meiner schlaflosen Nächte seit 10 Jahren.Thrake said:Naja, Kennst du Duke Nukem Forever?
Fusion_Power said:Falls du doch ne Entscheidungshilfe brauchst, dann vergleiche einfach mal die Akku-Laufzeiten von EEE PC und Pandora.
Es hat sich dank MWeston aber ziemlich schnell gezeigt, dass die A-Pads ideal für die Pandora währen. Dazwischen ist massig Zeit vergangen bis der Hersteller feststellte, dass er die Pads so gar nicht produzieren kann (will).
Ich bin da auch kein Profi aber für irgend was müssen Verträge ja gut sein. Gerade heutzutage spielen minutiöse Liefertermine eine entscheidende Rolle in der Wirtschaft. "Just in Time" heißt das wohl. Wenn da mal was hängt, dann is gleich die ganze Produktion am Boden. Da müssen Liefertermine einfach hinhauen, und eigentlich is das ja nich sooo schwer. Dein Beispiel bezieht sich wohl ehr auf die Exklussivität und Seltenheit des Produktes. Die Teile, die für die Pandora gebraucht werden sind im Vergleich aber wohl ehr Massenware.
7 Stunden? :twisted: Also das währe mir neu. Die letzten EEE-PC's, die ich mir im Internet genauer betrachtet hatte, hielten gerad mal um die 3 Stunden durch, obendrein wurde glaube auch der Akku später kastriert wegen Lieferproblemen oder sonstwas. 7 Stunden währen für einen Mini Laptop schon echt ordentlich.Thrake said:angeblich 7 Stunden gegen mind. 10
Ich weiß. Aber Laptop ist Laptop. Deshalb kauf ich zuerst die Pandora und dann überlege ich mir, noch einen EEE-PC zu holen,.
Fusion_Power said:7 Stunden? :twisted: Also das währe mir neu.