Mach's schneller!


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Aus dem Blog:

Hi,

während die Gussformen noch produziert werden, haben sich die 105 Platinen als sehr stabil herausgestellt. Wir haben bisher keine Ausfälle, was wirklich gut ist.
Unser eigentlicher Plan war, auf die ersten echten Gehäuse zu warten und dann den CE / FCC Test mit einer echten Pandora durchzuführen. Danach wären die restlichen der 4000 Platinen (und Gehäuse, natürlich) produziert worden. Nachdem die Gehäuse aber ein wenig länger brauchen, haben wir uns entschlossen, die Massenproduktion der Platinen zu beschleunigen. Sobald Michael die analogen Nubs erhält (sollte bald der Fall sein), schickt er einen kompletten Pandora-Prototyp zu mir (nach Deutschland), so dass wir einen schnellen CE-Check durchführen können. Wenn dieser erfolgreich bestanden ist, können wir die restlichen Platinen sofort produzieren lassen - denn ein Plastikgehäuse selber strahlt ja nicht, so dass wir auf der sicheren Seite sind. Das beschleunigt die ganze Geschichte um ein paar Wochen. Es kostet uns zwar ein wenig mehr, da wir dann ja mit einem fertigen Gerät den FCC-Test machen müssen (sonst gibts keine Zertifikate), aber das ist es definitiv wert.

Ich arbeite im Moment an der Bedruckung für das Gehäuse (also Beschriftung der LEDs, etc.) und zudem noch an der Anleitung.

DJWillis bringt das poliert das Betriebssystem noch ein wenig, damit es ein wenig schöner für den Endkunden wird (mit Pandora-Logo, Theme, etc.)

Oh, und falls jemand sie noch nicht gesehen hat: Michael hat ein paar neue Videos auf YouTube. Einmal ein Video mit SNES9x und ein weiteres mit einer ersten Version eines Dreamcast Emulators (!!!). Er läuft noch nicht in vollem Tempo, aber er nutzt den NEON Befehlssatz auch noch nicht (er kann also noch weiter optimiert werden).
Da Michael leider nur eine normale Videokamera hat, sind die Videos ein wenig unscharf. Aber keine Sorge: Sobald der CE-Test-Prototyp bei mir ankommt, gibts wieder ein paar leckere HD-Videos.
[youtube]0gYfwtj7Mok[/youtube]

Snes: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=7983

Quelle: http://openpandora.org/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=2&Itemid=2&lang=de
 
Mach doch bitte klar, dass es sich um ein Zitat handelt, ich denke nicht, dass Du der "Ich" im Text bist.
 
kuru said:
Mach doch bitte klar, dass es sich um ein Zitat handelt, ich denke nicht, dass Du der "Ich" im Text bist.

siehe Quelle
 
EvilDragon said:
Ich arbeite im Moment an der Bedruckung für das Gehäuse (also Beschriftung der LEDs, etc.) und zudem noch an der Anleitung.
Eine Anleitung soll es also geben. Wird diese in gedruckter Form der Pandora beigelegt oder wird uns nur ein PDF zur Verfügung gestellt?
 
Lockenlord said:
Eine Anleitung soll es also geben. Wird diese in gedruckter Form der Pandora beigelegt oder wird uns nur ein PDF zur Verfügung gestellt?

Wurde schon einmal gefragt. Ich glaube das Ergebnis war eine Kurzanleitung in Papier und ausführlich als PDF, wie das heutzutage üblich ist.
 
Das heißt also, das wenn die oder nächste Woche EDs prototyph kommt, gibt videos, und die Boardproduktion geht an?, das wäre super, weiß man den schon wie lange es dauert bis die chinesen mit ihrem mondfest fertig sind um die gehäuse zu verschicken?, dann wäre nämlich wirklich ende Oktober viel arbeit für ED und seine Helfer, beziehungsweise das Werk
Ist bei der Pandora Beschriftung auch sowas wie Seriennummern geplant?,

(Mit der Lösung, das ED und Teile der Community sich in Ingolstadt hinsetzen, und 4000 Pandoras zusammenbauen hätte ich das problem das dadurch das mir das vom finanziellen, zu weit zu fahren ist (ich habe keinen job), könnte ich nicht Helfen, dann würde leute aus der Community meine Pandora zusammenbauen, auch wenn das nur ein paar minuten dauert, wüsste ich überhaupt nicht wie ich mich bedanken soll, und an wen, und würde mich irgendwie schlecht vorkommen..)
 
matzesu said:
Das heißt also, das wenn die oder nächste Woche EDs prototyph kommt

Nichts überstürzen! Erst einmal müssen die Analognubs kommen, dann geht das Exemplar in die Post. Den Postweg kann man einschätzen, wann jedoch die Analognubs kommen, scheint nicht bekannt zu sein...
 
Ok, dann halt erst die nubs.. ,da wir eh mit dem zusammenbau warten müssen bis das gehäuse da ist, kommts um die 2 wochen länger auch nicht mehr an..
 
matzesu said:
(Mit der Lösung, das ED und Teile der Community sich in Ingolstadt hinsetzen, und 4000 Pandoras zusammenbauen hätte ich das problem das dadurch das mir das vom finanziellen, zu weit zu fahren ist (ich habe keinen job), könnte ich nicht Helfen, dann würde leute aus der Community meine Pandora zusammenbauen, auch wenn das nur ein paar minuten dauert, wüsste ich überhaupt nicht wie ich mich bedanken soll, und an wen, und würde mich irgendwie schlecht vorkommen..)

Ed macht es selber mit freunden höchstens noch community mitglieder die in ingoldstat wohnen. Er rufft NICHT auf das die halbe Community nach ingolstat tuckern soll.
 
matzesu said:
Das ist doch das Problem: ED und ein paar Andere, haben die Arbeit, und wir können nix tun um uns zu bedanken..
Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber soweit ich das überblicken kann, ist es u.a. der Job von ED & Co, die Pandora herstellen zu lassen und zu verkaufen. Die wollen ja früher oder später auch Geld damit verdienen. Und wenn jemand 250 oder gar 300 EUR für ein Gerät bezahlt, dann kann derjenige hoffentlich davon ausgehen, dass er das Gerät auch zusammengebaut bekommt und nicht noch selbst mitschrauben muss. :)
 
Bob Weasel said:
Bevor das noch ganz untergeht!!!!!

D R E A M C A S T
E m u l a t i o n


Fantastisch!
Das würden wir doch niemals untergehen lassen. Wir haben nur halt hier schon eine Diskussion darüber.
 
Snoopy2009 said:
matzesu said:
Das ist doch das Problem: ED und ein paar Andere, haben die Arbeit, und wir können nix tun um uns zu bedanken..
Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber soweit ich das überblicken kann, ist es u.a. der Job von ED & Co, die Pandora herstellen zu lassen und zu verkaufen. Die wollen ja früher oder später auch Geld damit verdienen. Und wenn jemand 250 oder gar 300 EUR für ein Gerät bezahlt, dann kann derjenige hoffentlich davon ausgehen, dass er das Gerät auch zusammengebaut bekommt und nicht noch selbst mitschrauben muss. :)

So meinte ich das nicht, aber wenn der Zusammenbau der 4000 Pandoras ein Projekt ist, wo auch Community mitglieder, die Nahe bei ED wohnen mitmachen, dann profitieren wir ja von sklavenarbeit, da ich nicht weiß ob ED überhaupt soviel knete hat, um den zusammenbau von 4000 Pandoras in D, bezahlen zu können, die leute im werk in usa, machen sowas täglich, und sind evizient, aber community mitglieder, machen das zum ersten mal, wenn jeder pro pandora bezahlt wird, ok, aber.., wenn die das umsonnst machen, dann ist das zuviel des guten, es reicht ja schon das es hier Endwickler gibt, die Programme schreiben und das dann noch kostenlos zur verfügung zu stellen, aber wenn dann noch die pandora von ehrenamtlichen zusammengebaut wird.. :lol:

Wenn die Pandora erbauer das natürlich selber bauen gängen, wäre das ok, da jede verkaufte pandora geld in die tasche von Craig, ED, und Faith, und Mweston spühlt, das ist genau wie mein Honigverkauf: wenn ich Honigverkaufe, muss ich auch die Etiketten selber kleben (dafür wandert der Gewinn immer in meine Tasche (ich mach ja auch die Buchführung) :lol:
 
Zur Launch Party pilgern doch eh rund 50 Leute (geschätzt) nach Ingolstadt. Wenn dann zehn davon einen Tag oder auch nur ein paar Stunden früher anreisen und mitbasteln, ob nun auf freiwilliger Basis oder gegen Entgelt, hätte Herr Dragon schon zehn willige Helfer mehr. Wir sollten dennoch nicht vergessen, dass zur Zeit noch geplant ist das von den Leuten machen zu lassen, die in der Fabrik für genau das bezahlt werden und es auch können. Wenn nämlich ein ungeschickter Arbeiter in der Fabrik eine Pandora kaputt macht kommt dafür die Versicherung der Firma auf, denn dem Arbeiter kann man es nicht anlasten. Wenn einer von uns eine Pandora kaputt macht muss entweder ED die Kosten tragen oder eine Versicherung, um die sich zusätzlich gekümmert werden muss, ganz davon abgesehen dass es von Leuten außerhalb der Gemeinschaft nicht unbedingt positiv aufgenommen wird, wenn die Pandora von Laien zusammengebaut wird. Wir sollten es als Notlösung betrachten.
 
Lockenlord said:
Wenn einer von uns eine Pandora kaputt macht muss entweder ED die Kosten tragen oder eine Versicherung, um die sich zusätzlich gekümmert werden muss, ganz davon abgesehen dass es von Leuten außerhalb der Gemeinschaft nicht unbedingt positiv aufgenommen wird, wenn die Pandora von Laien zusammengebaut wird. Wir sollten es als Notlösung betrachten.

ich glaube wenn es zur selbstmontage kommt wird ed schon genau wissen welche leute ihm helfen werden und zweifelsfrei werden diese leute wissen was sie tun und nicht irgendwelche technisch eventuell nicht so begabte foren enthusiasten sein die zwar unbedingt helfen wollen aber keinen 100% plan von der materie haben (ich nehm mich da nicht aus).
ich denke die erwähnten helfer werden sich aus dem technisch versierten teil des bekannten/community kreises zusammen setzen, eben zum teil jene die auch hier im forum bei technischen fragen wissen um was es geht bzw. selber hardware mods/projecte haben/machen.

also Don´t Panic in großen freundlichen buchstaben. ;)
 
Auweia, wenn ich da schon letzten Januar gewusst hätte das das solange dauert dann hätte ED im April einen Wiz kunden mehr gehabt (auch wenn ich nicht gewusst hätte woher ich die 150€ zusätzlich nehmen sollte)

aber jetzt ist es zu spät.. jetzt warte ich den letzten monat ohne os handheld zur überbrückung.. :lol:
 
Ich glaube wenn er im Januar verkündet hätte, dass es noch so lange dauert hätte er einige Pandora-Kunden weniger und dann hätte er selbst Schwierigkeiten gehabt die paar tausend Euro für Storno-Rückerstattungen zu bezahlen, beziehungsweise Leute zu finden die ihm das Geld überhaupt erst einmal geben. :D
 
Lockenlord said:
Ich glaube wenn er im Januar verkündet hätte, dass es noch so lange dauert hätte er einige Pandora-Kunden weniger und dann hätte er selbst Schwierigkeiten gehabt die paar tausend Euro für Storno-Rückerstattungen zu bezahlen, beziehungsweise Leute zu finden die ihm das Geld überhaupt erst einmal geben. :D

Ich glaube, wenn ich im Januar schon gewusst hätte, dass es solange dauert.. hätte ich das auch verkündet :D
 
EvilDragon said:
Lockenlord said:
Ich glaube wenn er im Januar verkündet hätte, dass es noch so lange dauert hätte er einige Pandora-Kunden weniger und dann hätte er selbst Schwierigkeiten gehabt die paar tausend Euro für Storno-Rückerstattungen zu bezahlen, beziehungsweise Leute zu finden die ihm das Geld überhaupt erst einmal geben. :D

Ich glaube, wenn ich im Januar schon gewusst hätte, dass es solange dauert.. hätte ich das auch verkündet :D
Da haben wir das Problem :(
Unser ED ist zu ehrlich...der würde uns auch sagen, dass es noch 2 Jahre dauert, wenn er dann auf 1,2 Millionen € Schulden sitzt...
:|
Aber da gilt natürlich für alle..und für ED:
1182096484KopfHaengen.jpg
 
Back
Top