Fast geschafft [BLOG]


nickik

Active Member
Joined
Sep 22, 2008
Messages
505
Ich habe hier ein paar feine Infos, die bestimmt einige von Euch interessiere.



1. ALLE Teile (auch die analogen Nubs) liegen inzwischen im Massenproduktionswerk. Für ALLE 4000 Pandoras!

2. Die chinesischen Ferien sind fast vorbei, also sollten auch die Gehäuse bald fertig werden.

3. Der Rev4-Prototype der Pandora ist gerade auf dem Weg zu mir, damit ich den CE-Test durchführen kann. Ich mache heute einen Termin aus - Ihr werdet ihn natürlich auch erfahren.

4. Auf der Softwareseite bringen wir gerade alle Patches, die wir haben, in ein Image. Das OS wird auch in den Monaten noch ein wenig Feinarbeit benötigen, aber alles grundsätzliche läuft - und das sehr stabil. Sobald ich den Prototyp habe, wird es auch mehr Videos geben.

Quelle


Tönt gut keine Probleme wenns so weiterläuft sehen wir die Pandora noch im November.
 
hört sich doch gut an. ich freue mich schon auf ein paar neue HD videos :)
 
ich freu mich am meisten entlich entlich ein fertige Pandora zu sehen. Nach über einem Jahr warten das gute Stücke entlich komplet zu sehen wirt genial am besten noch mit so einem Tollen ED HD video wo gleich noch das OS mitgezeigt wird.
 
nickik said:
ich freu mich am meisten entlich entlich ein fertige Pandora zu sehen. Nach über einem Jahr warten das gute Stücke entlich komplet zu sehen wirt genial am besten noch mit so einem Tollen ED HD video wo gleich noch das OS mitgezeigt wird.


Hast Du Dir mal überlegt deine Posts vllt. zunächst in Word zu schreiben und Dich von der Rechtschreibkorrektur beraten zu lassen? Legasthenie kann oft durch Übung überwunden werden ;)

Fass es bitte nicht als persönlichen Angriff auf, das ist n Vorschlag wie Du voran kommen könntest und wie deine Posts gleich 40% lesbarer werden. Gleichzeitig regt es vllt noch ein paar weitere User an das gleich zu tun...

Inhaltlich stimme ich Dir voll und ganz zu: Juhuuuu, der Release rückt immer näher!!!
 
Bin ich mal gespannt wie die Pandora in echt aussieht.... schwarz, mit 2 nubs, neuester firmware, e 17, der Richtigen Akkuklappe, dem richtigen stylus (der warscheinlich nicht viel anders ist.(eh nurn stück schwarzes Plastik .)

Ein kleines Roundup der Mitgelieferten Software wäre nicht verkehrt, also die Programme die beim Angström dabei waren, und die ihr für sinnreich empfunden habt, außerdem ein paar gut laufende emus, ich würde gerne mal kirby und super mario rpg sehen. vieleicht kannst du das ja direkt mit dem TV out kabel aufnehmen, oder eine der Taschen zeigen EvilDragon, schließlich ist eine der p&|a ja auch deine private, und da ist es nicht schlimm wenn eine der Verpackungen mit der Tasche schon geöffnet ist..

HD Videos, mal überlegen, kann ich die überhaupt sehen?, weil mein rechner macht momentan etwas probleme mit youtube videos wenn die groß gemacht sind.. aber wenn ich das im kleinen fenster sehe sollte das gehen (und bis dahin hab ich hoffentlich meine neue brille..) :lol:

Edit: ich sehe gerade:

Der Rev4 Prototyph ist bei EvilDragon in Ingolstadt angekommen, nimme lang zur MP und zum CE Test, juhu :)
quelle: http://openpandora.org/index.php?op...26:quick-update&catid=2:blog&Itemid=2&lang=de
 
zapman said:
nickik said:
ich freu mich am meisten entlich entlich ein fertige Pandora zu sehen. Nach über einem Jahr warten das gute Stücke entlich komplet zu sehen wirt genial am besten noch mit so einem Tollen ED HD video wo gleich noch das OS mitgezeigt wird.


Hast Du Dir mal überlegt deine Posts vllt. zunächst in Word zu schreiben und Dich von der Rechtschreibkorrektur beraten zu lassen? Legasthenie kann oft durch Übung überwunden werden ;)

Fass es bitte nicht als persönlichen Angriff auf, das ist n Vorschlag wie Du voran kommen könntest und wie deine Posts gleich 40% lesbarer werden. Gleichzeitig regt es vllt noch ein paar weitere User an das gleich zu tun...

Inhaltlich stimme ich Dir voll und ganz zu: Juhuuuu, der Release rückt immer näher!!!
Bin arbeit und will nicht stundenlang an einem Beitrag schreiben (was ich zuhause meistens mache)
 
Lowlander said:
matzesu said:
Der Rev4 Prototyph ist bei EvilDragon in Ingolstadt angekommen, nimme lang zur MP und zum CE Test, juhu :)
quelle: http://openpandora.org/index.php?op...26:quick-update&catid=2:blog&Itemid=2&lang=de

dann gibts ja vielleicht noch schneller ein paar videos :)

Jaaaa, sehr geil!
Kanns kaum mehr erwarten endlich neue Videos zu sehen! :oops:
*happy happy joy joy*

Und hoffentlich gibts diesmal keine verwackelten, von Häuserdächern gefilmten, oder (so tolls auch ist) Qu**e 3 Videos.... ^_^ Freu mich auf HD Videokost von ED.
Nicht so wie bei Craig, als er sein riesiges Video-Update versprochen hat und dafür Subscriptions auf youtube gesammelt hat.... :twisted: Von dem ist bis heute nichts zu sehen gewesen.

Kurz: mich freuts.
p&|a
 
Das ist super! Wenn jetzt nur noch die Gehäuse produziert und zum Werk geschickt werden müssen, dann kann man ja tatsächlich bald seine Pandora in den Händen halten. :)

ED liefert nochmal kurz vor Ende schöne Videos. Besser könnte es kaum laufen.
 
Wie hoch stehen eigendlich die Chancen die CE Tests zu bestehen? ist das nur ein Strahlungstest?, oder wird auch getestet ob die Kiste es aushält irgendwo runterzufallen?, oder wird auch getestet, ob da giftige stoffe drin sind?,

ich vertraue einfach mal auf die Arbeit von Michael Weston, da kann ja gar nicht so viel schiefgehen.. :lol:
 
Mein Gott, stellt euch nur vor was passiert wenn die Pandora die Tests nicht bestehen sollte.... :ph34r:
Nein, an sowas dürfen wir gar nicht denken! ^_^
 
Keine Sorge, als guter Hardware Designer hat MWeston sicher gewusst was auf die p&|a beim CE test zukommt, und hat dem entsprechend vorgesorgt, das ist genau wie bei einem Autobauer: die bauen ja auch nicht einen Prototyphen, ohne das der durch den tüf kommen könnte, die wissen was gefordert ist, machen darum alles so wies sein soll (Openpandora ist doch keine Chinesische Clonfirma..) :confused:
 
matzesu said:
Wie hoch stehen eigendlich die Chancen die CE Tests zu bestehen?

100% . Ist ein Test des Herstellers. Kann durchgeführt werden ohne externe Prüfung.
Man sollte allerdingst schon die EG Richtlinien erfüllen. ( China Müll hat meistens das Siegel und hält nix ein)
Der FCC Test sollte der schwierige werden.
 
also ob der FCC durchkommt ist uns ja eigentlich egal natürlich bisschen doof für Ed und die Defs aber das würde nur bedeuten das wir unsere Pandoras fürher bekommen.
 
nickik said:
also ob der FCC durchkommt ist uns ja eigentlich egal natürlich bisschen doof für Ed und die Defs aber das würde nur bedeuten das wir unsere Pandoras fürher bekommen.

Wie meinst du das denn?
Wieso sollen wir dadurch unsere früher bekommen? Wenn irgendwas nicht stimmt sind doch alle davon betroffen; glaube nicht dass die Devs dann extra "unsere" Pandoras früher verschicken?!
 
Hier das Neueste aus dem Blog:
Mittwoch, 07. Oktober 2009 um 08:12 Uhr EvilDragon

Nur ein kurzes Update:

Der heilige Gra... eeerm, der Pandora-Rev4-Prototyp ist gerade bei mir angekommen.

Ich gehe davon aus, dass da heute jemand extrem gute Laune hat... :D

Vorschlag:

So nutze doch diesen Aufschwung und dreh uns ein Video, oh gemeiner Drache! Vielleicht einfach gut ausgeleuchtet mal von allen Seiten in die Kamera halten das gute Stück, Kurz den Stylus rein-und-raus, rasch den Batteriefachdeckel auf-und-zu gemacht (Akku einsetzen) und vielleicht einmal kurz booten und "Hellollo, ED is typing on his Pandora" (oder sowas) mit den Daumen im AbiWord tippen - das würde hier einige von uns ziemlich glücklich machen!! :)

Ein Teil Deines Test-Verfahrens wäre doch auch sehr interessantes Material für Deine Jünger!! :wink:
 
Das würde ich mir auch wünschen. Aber super zu erfahren, das es soweit glatt gelaufen ist und es jetzt losgehen kann, wenn das Gehäuse passt und fertig produziert ist.
 
Das OS wird auch in den Monaten noch ein wenig Feinarbeit benötigen
In den Monaten nach oder vor der Veröffentlichung/Auslieferung? Ersteres wäre sicherlich verständlich. Fehler sowie Verbesserungen gibt es immer. Ich persönlich möchte nur sicherstellen, dass jene Feinarbeit am OS keine unnötigen Verzögerungen provoziert. Sonst sehen wir das Gerät womöglich doch nicht im November.
 
Wollte auch nur mal eben meine Beifallsbekundung dazu geben. Nach einer langen, langen, langen Newsflaute endlich gute Nachrichten! Hail to the Dragon! :D Freue mich wie ein kleiner Schuljunge auf das baldige Video! :)
 
Pascal said:
Das OS wird auch in den Monaten noch ein wenig Feinarbeit benötigen
In den Monaten nach oder vor der Veröffentlichung/Auslieferung? Ersteres wäre sicherlich verständlich. Fehler sowie Verbesserungen gibt es immer. Ich persönlich möchte nur sicherstellen, dass jene Feinarbeit am OS keine unnötigen Verzögerungen provoziert. Sonst sehen wir das Gerät womöglich doch nicht im November.

Das OS funktioniert ja soweit, es mangelt halt noch an keinen Details die aber die Auslieferung nicht verzögern werden.
Also meint Ed hauptsächlich die Monate nach der Veröffentlichung. :wink:
 
Back
Top