Hurra der WIZ ist da!!!!!


dimo2 said:
Zu SNES hab ich eine Frage... welchem Emulator hast du denn beuntzt? Pocketsnes oder snes9x?

Hm, für mich sieht das nach snes9x aus.

Schönes Video. Habe vorhin selber mal den CPS2 Emu ausprobiert. Der läuft wirklich super.

Aber ich finde, dass Pocketsnes besser läuft als snes9x. Bei Spielen, die ohne Transparenzen spielbar sind, schafft der normalerweise volle Geschwindigkeit. War jedenfalls bei den wenigen Spielen so, die ich bisher getestet habe.
 
die spiele fürs cps 2 sehen sehr unterhaltsam aus (marvel vs...) gibts diese auch für das mega drive? denn ich sehe in der liste der p&|a emulatoren den cbs 2 irgendwie nicht...
cps2 = capcom play system 2
viel spaß mit dem wiz..
 
dimo2 said:
Zu SNES hab ich eine Frage... welchem Emulator hast du denn beuntzt? Pocketsnes oder snes9x?
Ist auf jeden Fall snes9x. Pocketsnes läuft um einiges schneller.
 
sooo hab meine wiz eben bekommen .. die Datenübertragung per usb verbindung is ja echt laaaahm
trotzdem n schickes gerät :oops:
okay jetzt noch ne frage was für comics kann ich lesen und welches format haben die???(das gleiche für e-books)
ich find es ein bisschen nervend das er immer nach der sd karte fragt :huh:
 
kann mir einer nen guten rat geben?

Wollt für meine wiz,nen netzteil auflader kaufen(usb reinstecken und an der steckdose laden)

kann mir da einer nen tipp geben?Vlt auch nen link bei amazon?
Will nix falsches kaufen,will die wiz nicht schrotten oder so...

lg
 
Folgendes Ding hat ein Freund mir geliehen und es funktioniert: http://www.amazon.de/Apple-iPod-USB-Power-Adapter/dp/B000IL86KW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242836384&sr=8-1

Ich kann es dir aber nicht empfehlen - viel zu teuer. Ich denke jeder billige Adapter sollte reichen und schrott gehen wird der Wiz so einfach nicht - höchstens nicht geladen.
 
Meiner ist heute gekommen :D
Etwas klein für meine dicken Patschehände, aber nett. Schade nur, daß man alles restriktiv in bestimmte Verzeichnisse kopieren muss. MAME und den NES Emulator hab ich zum Laufen bekommen, für mehr fehlte die Zeit.

Noch weiter probieren, aber ich bin soweit auf jeden Fall zufrieden :lol:
 
:wiz: :oops:

Meine WiZ is endlich da,jetzt schnell frühstücken und danach ausprobieren.

Macht euch gefasst,auf ein paar dumme fragen :lol:

lg
 
Terry said:
kann mir einer nen guten rat geben?

Wollt für meine wiz,nen netzteil auflader kaufen(usb reinstecken und an der steckdose laden)

kann mir da einer nen tipp geben?Vlt auch nen link bei amazon?
Will nix falsches kaufen,will die wiz nicht schrotten oder so...

lg
Also ich verwende den, der beim Dingoo A320 gleich mitgeliefert wurde :wink: :

sku_23032_9_small.jpg


Hat 5V / 700mA und lädt prima :) .


gtx.,
andY
 
der sieht aber aus als ob da vorne ein ausländischer stecker dran o_O
dann braucht man doch auch noch einen adapter :eek:

Gruß
MadMat
 
MadMat said:
der sieht aber aus als ob da vorne ein ausländischer stecker dran o_O
dann braucht man doch auch noch einen adapter :eek:

Gruß
MadMat
Das ist ein Autorange Netzteil (120-240V 50/60Hz) und den Adapter kriegt man überall für ca. 99 Cent hinterhergeschmissen :wink:

Hier z.B. bei DX für nur 0,87 USD und versandkostenfrei :)

Flat to Round Power Plug Convertor

sku_3529_1_small.jpg


Gtx.,
andY
 
Nach langem Warten ist der Wiz vor ein paar Tagen nun auch bei mir angekommen. Die Vorfreude war gross, wenn auch etwas getrübt durch einige Reviews die hier und da so zu lesen waren. Nachdem ich jetzt etwas Zeit hatte selbst damit rumzuspielen, hier ein Review meiner Wenigkeit:

Die Verpackung:
Wie vom GP2x gewohnt, eine optisch ansprechende Box, ordentlich verarbeitet, nix daran zu meckern. Im Gegenteil, beim Design könnte sich Nintendo mit ihren langweiligen DS-Verpackungen mal ein Scheibchen abschneiden :)

Die Hardware:
Optisch macht das Gerät einen durchaus hochwertigen Eindruck, kein Vergleich zu billigen China-Handhelds; auch vom Gewicht her macht das Gerät einen besseren Eindruck als der GP2x.
Grosser Kritikpunkt sind mal wieder das Steuerkreuz und die Buttons: beides sieht nämlich nicht nur billig aus, sondern fühlt sich auch so an. Zwar hat sich das Steuerkreuz gegenüber dem GP2x verbessert, sogar ein Pivot-Point lässt sich erahnen, die Steuerung ist aber leider immer noch nicht mit nem ordentlichen SNES-Pad zu vergleichen. Die Buttons haben sich meiner Meinung nach gegenüber dem GP2x deutlich verschlechtert, sie liegen zu nah aneinander und fühlen sich irgendwie "frickelig" an. Die Schulterbuttons sind wie bei den meisten Handhelds üblich nur mit verkrampfter Haltung erreichen.
Das Display macht in Punkto Helligkeit und Schärfe einen sehr guten Eindruck, allerdings habe ich programmunabhängig öfters eine Art Strich diagonal über den Schirm bemerkt, der teilweise dann doch etwas störte.

Die Software:
Die von GPH mittgelieferten Spielchen sind nix besonderes, deshalb hab ich sie auch nir wenig gespielt und kann nichts dazu sagen. Genau so verhällt es sich mit Picture-Viewer und MP3-Player, da ich diese Funktionen nicht benutze. Auch die Videofunktion ist wohl mal wieder nichts für mich, da ich zu faul bin meine Filme für verschiedene Geräte umzuwandeln (deshalb schau ich auch keine Filme auf meinem Iphone :)) Vielleicht portiert ja mal jemand nen ordentlichen Video-Player. Zum Flash-Player kann ich auch nichts sagen, da ich mit Flash-Spielen generell nix anfangen kann (falls mal die Flash-Version von Portal laufen sollte, gebt mir bescheid)

Zu guter letzt habe ich dann auch noch ein paar Emulatoren ausprobiert. PocketSNES ist leider noch viel zu langsam, aber wenn ich daran denke wie SNES-emulation anfangs auf dem GP2x lief mach ich mir keine Sorgen, dass das noch werden wird.
NES kann man mittlerweile wahrscheinlig sogar auf einem Toaster emulieren; dementsprechend hat auch der Wiz keine Probleme damit, lediglich beim Verlassen von GPFCE stürzt mein Wiz regelmässig ab. Genauso problemlos läuft AlexKidd, leider ist die Steuerung im Menu noch etwas überempfindlich.
Von CPS2Emu und MAME hab ich relativ wenig Ahnung, beide Emulatoren liefen jedoch mit den Roms die ich getestet habe problemlos, vor allem von CPS2Emu bin ich schwer beeindruckt.

Soweit meine ersten Eindrücke, in den nächsten Tagen wird wohl auch ein Dingoo A230 bei mir eintreffen, dann werd ich einen kleinen Vergleich aufstellen.
 
Du,teste nochmal pocketsnes,und mach die richtigen einstellungen...

Viel zu langsam hab ich auch am anfang gedacht ,aber nach dem alles richtig eingestellt war,lief der problem los,würde dem snes emu ne 2+ note geben,einzigster aufreger,das er den emu nicht als voll bild darstellen kann,

Den cps2 wür dich gerne auch mal testen,aber der funktioniert nicht bei mir irgendwie ... schade :wacko:
 
andymanone said:
MadMat said:
der sieht aber aus als ob da vorne ein ausländischer stecker dran o_O
dann braucht man doch auch noch einen adapter :eek:

Gruß
MadMat
Das ist ein Autorange Netzteil (120-240V 50/60Hz) und den Adapter kriegt man überall für ca. 99 Cent hinterhergeschmissen :wink:

Hier z.B. bei DX für nur 0,87 USD und versandkostenfrei :)

Flat to Round Power Plug Convertor

sku_3529_1_small.jpg


Gtx.,
andY
Verdammt, mein Dingoo ist gerade angekommen. Und jetzt extra nochmal nur einen Stecker hinterherschicken lassen find ich ein wenig verschwenderisch (auch wenn es mich nichts kostet). Kriegt man son Ding auch bei Conrad oder so? Hab sowas nämlich noch nie gesehen.
 
Jan-Nik said:
andymanone said:
MadMat said:
der sieht aber aus als ob da vorne ein ausländischer stecker dran o_O
dann braucht man doch auch noch einen adapter :eek:

Gruß
MadMat
Das ist ein Autorange Netzteil (120-240V 50/60Hz) und den Adapter kriegt man überall für ca. 99 Cent hinterhergeschmissen :wink:

Hier z.B. bei DX für nur 0,87 USD und versandkostenfrei :)

Flat to Round Power Plug Convertor

sku_3529_1_small.jpg

s
Gtx.,
andY
Verdammt, mein Dingoo ist gerade angekommen. Und jetzt extra nochmal nur einen Stecker hinterherschicken lassen find ich ein wenig verschwenderisch (auch wenn es mich nichts kostet). Kriegt man son Ding auch bei Conrad oder so? Hab sowas nämlich noch nie gesehen.

Ich hab mir das Ding jetzt einfach mal bestellt. Ich hab zwar keine Ahnung, wie Dealexteme irgendwas dabei verdienen kann, wenn ich mit für sagenumwobene 64 Cent einen Stecker aus China schicken lasse, aber schon um es auszuprobieren, ist es den Spaß wert.
 
Kann einer mal was von dem Neo CD emu was berichten,oder nen filmchen drehen?
Kann den leider nicht testen,weil ich kein bios hab.

lg
 
Jo tatsächlich angekommen, irrer das Teil!

PS: an der Software muss aber noch dran gefeilt werden
 
Hab inzwischen auch USB-Netzteile in den Shop aufgenommen, sowie einige Retro-Sachen.
Es werden bald mehr und Mitte nächster Woche gibts noch Dingoos in schwarz und weiß :)
 
Fein, klingt ja richtig gut, wird es dann auch hier im Forum einen Bereich für den Dingoo geben? Und ist dieses sehr gut aussenden 7days auf dem Dingoo vorinstalliert oder muss man das irgendwo kaufen?
 
Back
Top