Wiz Bilder von der IFA


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,950
Age
45
Location
Ingolstadt
Hallöle!

Ich schreibe hier direkt vom GPH-Stand auf der IFA.
Ich hab Euch mal ein paar Bilder vom Stand und dem Wiz gemacht. Viel Spaß damit!

Eine hochauflösende Version gibts jeweils durch Klick auf das Bild.

Hier erstmal der Stand:





Will jemand einen hiervon? :)



Was ich wirklich nett finde, ist die Möglichkeit, das Gehäuse mit speziell angepassten Stickern zu versehen. Fühlt sich wie ein echtes Gehäuse an - und schaut cool aus.

Das hier gefällt mir besonders gut. Ich nenne den die "EvilDragon"-Edition :lol:







Natürlich habe ich den Wiz auch ein wenig testgespielt.
Die Größe ist okay. Die Batterie kann einfach gewechselt werden. Das OLED ist sehr farbkräftig und scharf.

Größenvergleich:
size.jpg


Die zwei DPads fühlen sich am Anfang etwas seltsam an - aber nach ein paar Minuten merkt man nicht mehr wirklich, dass das zweite auch ein DPad ist.
Man kann auch mehrere Tasten auf einmal drücken - so lange es nicht oben/unten oder links/rechts gleichzeitig ist. Das führt unweigerlich dazu, dass man alle vier Buttons gleichzeitig drückt.... aber mir fällt kein Spiel ein, welches so etwas verlangt.

Über die Firmware kann ich noch nicht viel sagen, da sie noch nicht fertig ist und ich nicht weiß, wo noch etwas optimiert wird und wo nicht.
Momentan gibts noch tägliche Updates.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde auch Fragen beantworten.
Oder schaut einfach selber mal vorbei - hier in Halle 30 im Korea Pavillon.
 

relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Danke ED für die Bilder, sieht wirklich gut aus.

Kannst du jetzt schon wass zu Geschwindigkeit des Wiz sagen, ist in diesem Stadium der Entwicklung schon spürbar schneller als der geliebte GP2x?

Noch eine Frage: Wie liegt der Wiz nach längeren Spielen in der Hand? Denn er sieht doch sehr eckig aus.

Und noch ein :D : Wird es die Aufkleber direkt von GPH (bzw. bei dir zu kaufen geben) oder wird es auch eine Möglichkeit geben diese selbst zu bedrucken.

Schonmal Danke!!!

Gruß
Rene
 

xoquox

Newbie
Joined
Jul 30, 2008
Messages
320
Age
36
Location
Bamberg
Website
www.tai-wahn.de
ICQ
170303086
WEBSITE
http://www.tai-wahn.de
LOCATION
Bamberg
Geil, da bekommt man ja echt richtig lust auf das ding. ;)
Die idee mit den Covern ist echt gut, und die sehen echt ordentlich aus.
Und sag mal haben die auch nen paar Prospekte und Werbegeschenke dabei? Falls ja wärs toll wenn du für mich ein paar Zurücklegen könntest.
Hab leider nicht das geld selbst auf die IFA zu kommen, is zu weit weg.

Hast du eigendlich mal den GPH Leuten die Pandora gezeigt? Mich würde auch mal interresieren was die Konkurenz so dazu sagt.
mfg
xoquox
 

relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Hast du eigendlich mal den GPH Leuten die Pandora gezeigt? Mich würde auch mal interresieren was die Konkurenz so dazu sagt.

Ja mich auch :D .

Oder macht ihr ein Bundle-Angebot für: Für 350 Euro bekommt man beide. :D
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,950
Age
45
Location
Ingolstadt
Geschwindigkeitstechnisch kann ich nicht viel sagen - CPS2 Emu und NeoCD Emu ist drauf, die liefen auf dem gp2x aber auch schon flüssig.
Mehr habe ich hier leider nicht zum Testen, aber vielleicht bekomme ich noch was bis zum Ende der Messe.
 

hans-wurst

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2006
Messages
792
Ich glaube es ist an der Zeit das wir ein Topic für die WIZ aufmachen, so wie das bei der Pandora schon geschehen ist. Wäre meiner Meinung nach sehr praktisch!
 

Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,618
Age
42
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
hans-wurst said:
Ich glaube es ist an der Zeit das wir ein Topic für die WIZ aufmachen, so wie das bei der Pandora schon geschehen ist. Wäre meiner Meinung nach sehr praktisch!

das meinsch auch :)

---

ed? reich ma ein rüber ;)
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Schöner Bericht ED, danke. Ich habe im Datenblatt gelesen, dass der Wiz einen 2,5 (wasauchimmer) Klinkenanschluß für den Kopfhörer haben soll. Ist damit ein 2,5 mm Klinkenstecker gemeint? Das wäre sehr ungewöhnlich und keine so tolle Lösung. Oder ist ein Standardklinkenstecker mit 3,5 mm gemeint?

Gruß,
Stephan
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,950
Age
45
Location
Ingolstadt
Jupps, er hat eine 2,5mm Klinkenbuchse für den Kopfhörer.
Ich werde wohl kostenlose Adapter beilegen ;)
 

Jubal

Newbie
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
so im direkten vergleich muss ich sagen, dass mir das Gehäuse vom Wiz erschreckend gut gefällt. auf dem Rückseiten Bild sied man oben links eine Rundung, ist das ein Schacht für den Stift? wenn ja hat GPH mitgedacht :)
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
EvilDragon said:
Jupps, er hat eine 2,5mm Klinkenbuchse für den Kopfhörer.
Ich werde wohl kostenlose Adapter beilegen ;)

Ah ja, gute Aktion. :)
Jubal said:
so im direkten vergleich muss ich sagen, dass mir das Gehäuse vom Wiz erschreckend gut gefällt. auf dem Rückseiten Bild sied man oben links eine Rundung, ist das ein Schacht für den Stift? wenn ja hat GPH mitgedacht

Ja, es gibt einen Schacht für den Stift. Das kann man in dem PDF Datenblatt welches ED im anderen Thread gepostet hat sehr gut sehen.

Gruß,
Stephan
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,950
Age
45
Location
Ingolstadt
Jubal said:
so im direkten vergleich muss ich sagen, dass mir das Gehäuse vom Wiz erschreckend gut gefällt. auf dem Rückseiten Bild sied man oben links eine Rundung, ist das ein Schacht für den Stift? wenn ja hat GPH mitgedacht :)

Jupp, da ist der Stift drin :)
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Hier ist das entsprechende Photo aus dem PDF:

wiz3.JPG


Gruß,
Stephan
 

CZ_Kirby

Newbie
Joined
Aug 12, 2008
Messages
18
Age
32
Location
Prag, Berlin
ICQ
415223763
LOCATION
Prag, Berlin
Sehr schön das Teil. Werde es mir wohl wohlen, obwohl ich den :gp2x: erst seit drei Wochen habe :D Es gefällt mir einfach! Da haben die Leute bei GPH wohl entlich etwas gelernt... ich hoffe mal dass die Versprechung mit den Kommerzielen Spielen jeden Monat anhält, die Sticker für das Gehäuse auch wirklich erhältlich sein werden usw... Werden die Spiele online verkauft und geladen oder kommen sie auf einer SD Karte heraus?

So wieso scheint es als hätten sie einiges gerafft denn auch die Website www.gp2x.com ist schon ohne Virus... zumindest protestieren Google und Firefox nicht mehr.

Was liegt eigentlich auf dem unterem Fach der Glassvitrine? Und sehe ich hinter der Vitrine ein Poster zum Her Knights? Habe Heute festgestellt das dieses Spiel schon einmal erschienen ist - für den GP32. Ich hoffe mal die Grafik wird aufpoliert... Blood Cross ist damals nicht erschienen oder?
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,217
Location
germany
Website
Visit site
Noch ein bissl leer der Stand, gell? :D Hab mir im Netz mal die Halle auf dem Geländeplan angesehn, etwas ab vom Schuss, die großen, zentralen Hallen waren wohl schon alle belegt?
EvilDragon said:
Die zwei DPads fühlen sich am Anfang etwas seltsam an - aber nach ein paar Minuten merkt man nicht mehr wirklich, dass das zweite auch ein DPad ist.
Man kann auch mehrere Tasten auf einmal drücken - so lange es nicht oben/unten oder links/rechts gleichzeitig ist. Das führt unweigerlich dazu, dass man alle vier Buttons gleichzeitig drückt.... aber mir fällt kein Spiel ein, welches so etwas verlangt.
Aha, also KANN man 4 "Buttons" gleichzeitig drücken, somit hat das zweite D-Pad keinen Pivot-Punkt, so wie ich schon vermutet hatte. Hoffentlich hat das erste Steuerkreuz wenigstens einen. ^_^
Ausgerechnet Craigix hat im engl. Board erwähnt, dass GPH das zweite Kreuz noch zu 4 Buttons ändern sollte, aber gerad mal 2 Monate bis release des Wiz, da gabs bei der Pandora schon viel länger den "we no longer taking Hardware suggestions" Thread. :lol:
Nun ja, mich würde mal interessieren, ob GPH das Ding am Ende echt für 170€ verticken kann, angesichts der Bilder scheint die Qualität des Gerätes recht gut zu sein, die Aufkleber machen auch was her. Vielleicht kann man auch die Pandora preiswerter produzieren, wenn man die Fertigungsstätten von GPH auslotet? Die fühlen sich irgend wie preiswerter an. ^_^
EvilDragon said:
Jupps, er hat eine 2,5mm Klinkenbuchse für den Kopfhörer.
Ich werde wohl kostenlose Adapter beilegen ;)

2,5mm Klinke? Davon hab ich ja noch nie was gehört, wo wird denn sowas verbaut, also außer im Wiz?
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,950
Age
45
Location
Ingolstadt
Unter der Vitrine ist das Zubehör. Das sieht man aber im Prospekt sehr gut.

Ein Problem ist aber aufgetaucht... ich habe gerade einen SNES-Emulator ausprobiert - und es bei Super Mario World nicht durchs erste Level geschafft... dem Button-DPAD sei dank.
Da muss noch dringend was gemacht werden. Ich werde es die Jungs mal testspielen lassen... vielleicht verstehen sie es dann.
 

thoro

Still Fresh
Joined
Nov 15, 2005
Messages
132
Ich mag die Idee mit der rustikal aussehenden Verpackung. Am Dienstag bin ich auf der IFA und werde mir den Wiz anschauen.

Warum hat er denn eine 2,5mm Klinkenbuchse? Ist das in Asien Standard? Das habe ich zuletzt bei meinem guten, alten Toshiba Libretto gesehen :D.

Verdammt, den Pandora will ich mir auf jeden Fall holen. Aber dann auch noch den Wiz? Naja, mal sehen...

Viele Grüße

Thorsten
 

psyco001

Still Fresh
Joined
Nov 12, 2007
Messages
260
Ja die 2,5mm Klinke wird in Asien verdammt gerne benutzt.
und hier findet man sie eigentlich auch schon.
Die werden meistens immer dann benutzt wenn es um platz im gerät geht zB. bei sehr flachen mp3-Playern und einigen wenigen Handy's
 

CZ_Kirby

Newbie
Joined
Aug 12, 2008
Messages
18
Age
32
Location
Prag, Berlin
ICQ
415223763
LOCATION
Prag, Berlin
Ein Kumpel von mir hatte mal einen MP3 Player, ich glaube von MSI und der hatte auch einen 2,5 mm Kopfhörer Jack
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,217
Location
germany
Website
Visit site
EvilDragon said:
Ein Problem ist aber aufgetaucht... ich habe gerade einen SNES-Emulator ausprobiert - und es bei Super Mario World nicht durchs erste Level geschafft... dem Button-DPAD sei dank.
Da muss noch dringend was gemacht werden. Ich werde es die Jungs mal testspielen lassen... vielleicht verstehen sie es dann.
Na, das D-Pad sieht immerhin so aus, als könne man es leicht mit nem Dremel in 4 Teile zerlegen. Die Linien in der Mitte geben ja schon die Formen vor. Wenn GPH selbst da noch 4 Buttons draus macht, bräuchte es nicht mal ein anderes Gehäuse, also ich würde das den Jungs empfehlen. (Die zocken selber nicht allzu oft auf ihren Geräten, gell? :D )
 
Top