Wiz Bilder von der IFA


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hallöle!

Ich schreibe hier direkt vom GPH-Stand auf der IFA.
Ich hab Euch mal ein paar Bilder vom Stand und dem Wiz gemacht. Viel Spaß damit!

Eine hochauflösende Version gibts jeweils durch Klick auf das Bild.

Hier erstmal der Stand:





Will jemand einen hiervon? :)



Was ich wirklich nett finde, ist die Möglichkeit, das Gehäuse mit speziell angepassten Stickern zu versehen. Fühlt sich wie ein echtes Gehäuse an - und schaut cool aus.

Das hier gefällt mir besonders gut. Ich nenne den die "EvilDragon"-Edition :lol:







Natürlich habe ich den Wiz auch ein wenig testgespielt.
Die Größe ist okay. Die Batterie kann einfach gewechselt werden. Das OLED ist sehr farbkräftig und scharf.

Größenvergleich:
size.jpg


Die zwei DPads fühlen sich am Anfang etwas seltsam an - aber nach ein paar Minuten merkt man nicht mehr wirklich, dass das zweite auch ein DPad ist.
Man kann auch mehrere Tasten auf einmal drücken - so lange es nicht oben/unten oder links/rechts gleichzeitig ist. Das führt unweigerlich dazu, dass man alle vier Buttons gleichzeitig drückt.... aber mir fällt kein Spiel ein, welches so etwas verlangt.

Über die Firmware kann ich noch nicht viel sagen, da sie noch nicht fertig ist und ich nicht weiß, wo noch etwas optimiert wird und wo nicht.
Momentan gibts noch tägliche Updates.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde auch Fragen beantworten.
Oder schaut einfach selber mal vorbei - hier in Halle 30 im Korea Pavillon.
 
Danke ED für die Bilder, sieht wirklich gut aus.

Kannst du jetzt schon wass zu Geschwindigkeit des Wiz sagen, ist in diesem Stadium der Entwicklung schon spürbar schneller als der geliebte GP2x?

Noch eine Frage: Wie liegt der Wiz nach längeren Spielen in der Hand? Denn er sieht doch sehr eckig aus.

Und noch ein :D : Wird es die Aufkleber direkt von GPH (bzw. bei dir zu kaufen geben) oder wird es auch eine Möglichkeit geben diese selbst zu bedrucken.

Schonmal Danke!!!

Gruß
Rene
 
Geil, da bekommt man ja echt richtig lust auf das ding. ;)
Die idee mit den Covern ist echt gut, und die sehen echt ordentlich aus.
Und sag mal haben die auch nen paar Prospekte und Werbegeschenke dabei? Falls ja wärs toll wenn du für mich ein paar Zurücklegen könntest.
Hab leider nicht das geld selbst auf die IFA zu kommen, is zu weit weg.

Hast du eigendlich mal den GPH Leuten die Pandora gezeigt? Mich würde auch mal interresieren was die Konkurenz so dazu sagt.
mfg
xoquox
 
Hast du eigendlich mal den GPH Leuten die Pandora gezeigt? Mich würde auch mal interresieren was die Konkurenz so dazu sagt.

Ja mich auch :D .

Oder macht ihr ein Bundle-Angebot für: Für 350 Euro bekommt man beide. :D
 
Geschwindigkeitstechnisch kann ich nicht viel sagen - CPS2 Emu und NeoCD Emu ist drauf, die liefen auf dem gp2x aber auch schon flüssig.
Mehr habe ich hier leider nicht zum Testen, aber vielleicht bekomme ich noch was bis zum Ende der Messe.
 
Ich glaube es ist an der Zeit das wir ein Topic für die WIZ aufmachen, so wie das bei der Pandora schon geschehen ist. Wäre meiner Meinung nach sehr praktisch!
 
hans-wurst said:
Ich glaube es ist an der Zeit das wir ein Topic für die WIZ aufmachen, so wie das bei der Pandora schon geschehen ist. Wäre meiner Meinung nach sehr praktisch!

das meinsch auch :)

---

ed? reich ma ein rüber ;)
 
Schöner Bericht ED, danke. Ich habe im Datenblatt gelesen, dass der Wiz einen 2,5 (wasauchimmer) Klinkenanschluß für den Kopfhörer haben soll. Ist damit ein 2,5 mm Klinkenstecker gemeint? Das wäre sehr ungewöhnlich und keine so tolle Lösung. Oder ist ein Standardklinkenstecker mit 3,5 mm gemeint?

Gruß,
Stephan
 
Jupps, er hat eine 2,5mm Klinkenbuchse für den Kopfhörer.
Ich werde wohl kostenlose Adapter beilegen ;)
 
so im direkten vergleich muss ich sagen, dass mir das Gehäuse vom Wiz erschreckend gut gefällt. auf dem Rückseiten Bild sied man oben links eine Rundung, ist das ein Schacht für den Stift? wenn ja hat GPH mitgedacht :)
 
EvilDragon said:
Jupps, er hat eine 2,5mm Klinkenbuchse für den Kopfhörer.
Ich werde wohl kostenlose Adapter beilegen ;)

Ah ja, gute Aktion. :)
Jubal said:
so im direkten vergleich muss ich sagen, dass mir das Gehäuse vom Wiz erschreckend gut gefällt. auf dem Rückseiten Bild sied man oben links eine Rundung, ist das ein Schacht für den Stift? wenn ja hat GPH mitgedacht

Ja, es gibt einen Schacht für den Stift. Das kann man in dem PDF Datenblatt welches ED im anderen Thread gepostet hat sehr gut sehen.

Gruß,
Stephan
 
Jubal said:
so im direkten vergleich muss ich sagen, dass mir das Gehäuse vom Wiz erschreckend gut gefällt. auf dem Rückseiten Bild sied man oben links eine Rundung, ist das ein Schacht für den Stift? wenn ja hat GPH mitgedacht :)

Jupp, da ist der Stift drin :)
 
Hier ist das entsprechende Photo aus dem PDF:

wiz3.JPG


Gruß,
Stephan
 
Sehr schön das Teil. Werde es mir wohl wohlen, obwohl ich den :gp2x: erst seit drei Wochen habe :D Es gefällt mir einfach! Da haben die Leute bei GPH wohl entlich etwas gelernt... ich hoffe mal dass die Versprechung mit den Kommerzielen Spielen jeden Monat anhält, die Sticker für das Gehäuse auch wirklich erhältlich sein werden usw... Werden die Spiele online verkauft und geladen oder kommen sie auf einer SD Karte heraus?

So wieso scheint es als hätten sie einiges gerafft denn auch die Website www.gp2x.com ist schon ohne Virus... zumindest protestieren Google und Firefox nicht mehr.

Was liegt eigentlich auf dem unterem Fach der Glassvitrine? Und sehe ich hinter der Vitrine ein Poster zum Her Knights? Habe Heute festgestellt das dieses Spiel schon einmal erschienen ist - für den GP32. Ich hoffe mal die Grafik wird aufpoliert... Blood Cross ist damals nicht erschienen oder?
 
Noch ein bissl leer der Stand, gell? :D Hab mir im Netz mal die Halle auf dem Geländeplan angesehn, etwas ab vom Schuss, die großen, zentralen Hallen waren wohl schon alle belegt?
EvilDragon said:
Die zwei DPads fühlen sich am Anfang etwas seltsam an - aber nach ein paar Minuten merkt man nicht mehr wirklich, dass das zweite auch ein DPad ist.
Man kann auch mehrere Tasten auf einmal drücken - so lange es nicht oben/unten oder links/rechts gleichzeitig ist. Das führt unweigerlich dazu, dass man alle vier Buttons gleichzeitig drückt.... aber mir fällt kein Spiel ein, welches so etwas verlangt.
Aha, also KANN man 4 "Buttons" gleichzeitig drücken, somit hat das zweite D-Pad keinen Pivot-Punkt, so wie ich schon vermutet hatte. Hoffentlich hat das erste Steuerkreuz wenigstens einen. ^_^
Ausgerechnet Craigix hat im engl. Board erwähnt, dass GPH das zweite Kreuz noch zu 4 Buttons ändern sollte, aber gerad mal 2 Monate bis release des Wiz, da gabs bei der Pandora schon viel länger den "we no longer taking Hardware suggestions" Thread. :lol:
Nun ja, mich würde mal interessieren, ob GPH das Ding am Ende echt für 170€ verticken kann, angesichts der Bilder scheint die Qualität des Gerätes recht gut zu sein, die Aufkleber machen auch was her. Vielleicht kann man auch die Pandora preiswerter produzieren, wenn man die Fertigungsstätten von GPH auslotet? Die fühlen sich irgend wie preiswerter an. ^_^
EvilDragon said:
Jupps, er hat eine 2,5mm Klinkenbuchse für den Kopfhörer.
Ich werde wohl kostenlose Adapter beilegen ;)

2,5mm Klinke? Davon hab ich ja noch nie was gehört, wo wird denn sowas verbaut, also außer im Wiz?
 
Unter der Vitrine ist das Zubehör. Das sieht man aber im Prospekt sehr gut.

Ein Problem ist aber aufgetaucht... ich habe gerade einen SNES-Emulator ausprobiert - und es bei Super Mario World nicht durchs erste Level geschafft... dem Button-DPAD sei dank.
Da muss noch dringend was gemacht werden. Ich werde es die Jungs mal testspielen lassen... vielleicht verstehen sie es dann.
 
Ich mag die Idee mit der rustikal aussehenden Verpackung. Am Dienstag bin ich auf der IFA und werde mir den Wiz anschauen.

Warum hat er denn eine 2,5mm Klinkenbuchse? Ist das in Asien Standard? Das habe ich zuletzt bei meinem guten, alten Toshiba Libretto gesehen :D.

Verdammt, den Pandora will ich mir auf jeden Fall holen. Aber dann auch noch den Wiz? Naja, mal sehen...

Viele Grüße

Thorsten
 
Ja die 2,5mm Klinke wird in Asien verdammt gerne benutzt.
und hier findet man sie eigentlich auch schon.
Die werden meistens immer dann benutzt wenn es um platz im gerät geht zB. bei sehr flachen mp3-Playern und einigen wenigen Handy's
 
Ein Kumpel von mir hatte mal einen MP3 Player, ich glaube von MSI und der hatte auch einen 2,5 mm Kopfhörer Jack
 
EvilDragon said:
Ein Problem ist aber aufgetaucht... ich habe gerade einen SNES-Emulator ausprobiert - und es bei Super Mario World nicht durchs erste Level geschafft... dem Button-DPAD sei dank.
Da muss noch dringend was gemacht werden. Ich werde es die Jungs mal testspielen lassen... vielleicht verstehen sie es dann.
Na, das D-Pad sieht immerhin so aus, als könne man es leicht mit nem Dremel in 4 Teile zerlegen. Die Linien in der Mitte geben ja schon die Formen vor. Wenn GPH selbst da noch 4 Buttons draus macht, bräuchte es nicht mal ein anderes Gehäuse, also ich würde das den Jungs empfehlen. (Die zocken selber nicht allzu oft auf ihren Geräten, gell? :D )
 
Back
Top