Gehäuse verspäten sich


gothmog76 said:
mir wärs immer noch am liebsten wenn die entwickler entscheiden wie und wann es weitergeht ohne sich von irgendwelchen unkrufen beeinflussen zu lassen

denk die können das am besten beurteilen ob es ok ist oder nicht den sie wollen einerseits sicher schnell weiterkommen aber auf der anderen seite auch keine ware abliefern wo es später zu reklamationen kommt

meine bescheidene meinung zu dem thema

Der Ansatz ist ja gar nicht so verkehrt, doch ab einem gewissen Grad an Betriebsblindheit, ist es ratsam, auf die Hilfe der Community zurückgreifen, jene, die das Projekt eben mitgebohren hat. :)

Außerdem wird bestimmt niemand wegen eines rein optisch-vorhandenen Farbschimmers oder einer winzigen unebenheit irgendeiner Kante reklamieren. Allerdings treffen wir auch hier wieder auf die Frage: "Wo bleiben die Fotos?" :)
 
Dragoon said:
gothmog76 said:
mir wärs immer noch am liebsten wenn die entwickler entscheiden wie und wann es weitergeht ohne sich von irgendwelchen unkrufen beeinflussen zu lassen

denk die können das am besten beurteilen ob es ok ist oder nicht den sie wollen einerseits sicher schnell weiterkommen aber auf der anderen seite auch keine ware abliefern wo es später zu reklamationen kommt

meine bescheidene meinung zu dem thema

Der Ansatz ist ja gar nicht so verkehrt, doch ab einem gewissen Grad an Betriebsblindheit, ist es ratsam, auf die Hilfe der Community zurückgreifen, jene, die das Projekt eben mitgebohren hat. :)

Außerdem wird bestimmt niemand wegen eines rein optisch-vorhandenen Farbschimmers oder einer winzigen unebenheit irgendeiner Kante reklamieren. Allerdings treffen wir auch hier wieder auf die Frage: "Wo bleiben die Fotos?" :)

hast du ne ahnung weswegen leute alles reklamieren
ich hab leider mit so leuten zu tun die macken reklamieren die gar nicht sichtbar sind am fertigen produkt und nur schönheitsfehler sind

oder sie sagen nein ist ok
und kommen dann im nachhinein drauf das sie dann doch gern etwas geld zurück hätten weil sies ja mit ner macke genommen haben

manchmal frag ich mich dann ob es einen konsumentenschutz geben muss oder bald einen firmenschutz *g*
 
gothmog76 said:
Whynodd said:
Auch ich muss sagen: Her mit den Gehäusen, egal ob da noch ein paar Granten dran sind oder am USB-Port das Spaltmaß nicht 100pro perfekt ist.

Man bedenke: Es gibt für die Gehäuseteile jeweils nur EINE Gussform. Je länger man da dran herumdoktert (mal was abtragen, hier was schleifen, da wieder Metall anbringen), desto unbrauchbarer wird die Gussform. So schätze ich das zumindest ein. Stellt euch mal vor, kurz vor 100% Perfektion spinnt die CNC-Fräse mal kurz und haut nen Bock in eine Gussform, das wäre eine Kathastrophe.

Und wie schon gesagt: In Massenproduktion kann ich mir vorstellen, dass die Gehäuse gleichmäßiger aussehen könnten. Wenn die Maschine den ganzen Tag auf Betriebstemperatur läuft, dann verteilt sich vielleicht das Plastik besser als wenn man im langsamen Handbetrieb ein paar Probemuster zum Verschicken anfertigt.

Und zuletzt: die Pandora muss funktionieren. Schönheitswettbewerbe sind für Pussies.


genau das stört mich mittlerweile hier
alle schätzen, vermuten und wahrsagen

Also bitte. Da hat er doch nicht ganz Unrecht - durchaus eine wohlbegründete "Schätzung".
 
Hier ist sich aber jeder bewusst, zumindist sollte er es sich sein, das wir hier in einem Hobby Projekt sitzen.

Hier sind aktuell wenig Leute in der Bestelliste die soetwas bemängeln würden. Falls doch sind diese Art von Leute völlig falsch geraten. Die 4000 Vorbesteller haben hier die Ehre an einem tollen Projekt teilzuhaben, undzwar als erste. Diese 4000 sind dazu da das Produkt weiter zu verbessern und mehr Content dafür zu liefern.

Ausserdem ist diese Aufregung sowieso unbegründet. Die Gehäuse sind mit großer sicherheit gut so wie sie sind, denn schon die Rev2 war nicht von schlechten Eltern.

Abwarten.
 
Unter der Vorraussetzung (wie schon erwähnt) dass es "perfekte" Gehäuse zum Nachkaufen gibt, wenn sie fertig sind, möchte ich auch die p&|a so schnell wie möglich haben. Für die verbesserten Gehäuse würde ich auch jederzeit ein paar Euro + Versandkosten zahlen.
Also so schnell wie möglich ausliefern!
 
Nocturnal said:
Unter der Vorraussetzung (wie schon erwähnt) dass es "perfekte" Gehäuse zum Nachkaufen gibt, wenn sie fertig sind, möchte ich auch die p&|a so schnell wie möglich haben. Für die verbesserten Gehäuse würde ich auch jederzeit ein paar Euro + Versandkosten zahlen.
Also so schnell wie möglich ausliefern!


wenn die leute dann zahlen für austausch gehäuse wenn sie dann doch mal besser sind is es ja ok
aber jetzt sagen ausliefern weil sind super und ed und co soll kein risiko eingehen wegen geld verlust
und dann in ein paar monaten gratis gehäuse haben wollen würde ich arg dreist finden

ich vertrau einfach darauf das die richtige entscheidung getroffen wird
wie auch immer sie sein wird
 
Meiner Meinung nach sollte man das mit den Gratisgehäusen einfach streichen. Dann wäre auch die Chance höher, dass die, denen das Aussehen des Gehäuses wirklich völlig egal ist, bei den ersten 500 auch tatsächlich zum Zug kommen. Ich habe ED heute Morgen eine Mail geschrieben, dass ich mich für die die frühen Pandoras vormerken lassen möchte. Ich hoffe, dass das auch berücksichtigt wird. Ich habe damals zwar nicht am ersten Tag vorbestellt, aber ED hat das Geld von mir wahrscheinlich früher bekommen als so mancher, der hier ständig auf sein Recht pocht, ganz vorne in der Liste zu sein. Jetzt neben irgendwelchen Leuten in der Liste zu stecken, die das Geld gerade mal vor 2 Monaten oder so überwiesen haben, finde ich irgendwie ungerecht und unverhältnismäßig. Außerdem sollten die, die hier ständig rumgelabert haben, dass sie auf das perfekte Etwas vom Märchenland warten wollen, jetzt auch ruhig noch eine ganze Weile länger warten. Wenn man anbietet, das Gehäuse kostenlos auszutauschen, dann hat wirklich niemand einen Grund, auf eine frühe Lieferung zu verzichten. Das ist dann total witzlos.
 
Jo, ich würde auch ein nicht ganz perfektes Gehäuse nehmen, schließlich ist das Gehäuse nur dazu da, um die Hardware zu schützen :)
 
So, die Gehäusefotos sind da:

http://s198.photobucket.com/albums/aa99/MWeston_2007/?newest=1

DSC02115.jpg


DSC02117.jpg


DSC02120.jpg


DSC02122.jpg


DSC02125.jpg


DSC02126.jpg


DSC02128.jpg


DSC02133.jpg


Naja, ich würde die Pandora trotzdem so nehmen, aber vieleicht kann man ja was gegen diese Kratzer tun.. ich habe schlimmeres erwartet..

Edit: Sch*** sind die riesig, Thrake, Screeny, oder irgendwer von den Moderatoren, bitte Hilfe!!!! :huh:

edit 2 : hier hab ich noch eine Aussage von Michael Weston zu dem ganzen, allerdings kann ich es nicht übersetzen da dafür mein English zu schlecht ist..
MWeston said:
Well I made it through 17 pages of this topic now so I should post a few comments.

First, I am not looking for perfection. That is an infinite process but there is such thing as a standard quality that any commercial device should meet. I spent so much time perfecting the guts of this thing and it is a true insult to my efforts to see this mold company send me such incomplete samples and call them 'final'. We will find out what level of purity the plastic was that made these cases. Maybe they know production plastic won't be swirled and greasy and so when they said we would be happy with these, they expected that we understood that. Communication is a tough one when they refuse to hold conversations for more than three minutes at a time. Don't ask me why they didn't put the silk screening on these parts because I was explicitly told they would have them. More lies.

There were a few more internal modifications for rev3 but most of the important ones came from the rev2 samples. A couple of changes for rev3 that I am happy about are a tighter fit on the screws which makes them feel more secure and closing up the nub surround so that the PCB isn't visible around the nub under certain lighting conditions. It also looks like they closed up a small gap in the lid that let a bit of backlight light shine through the front. The LCD cable slot took a step backwards with a bit of unevenness but since it was right last time, we can assume that more carefully made production parts will be back to normal.

The cases are still very solid. You can try to twist and bend them but they don't flex much. It will feel like a very solid device in your hands and functionally, everything works exactly as we want. The gaming controls are perfect. The keyboard is perfect and there has never been an issue with buttons getting stuck in the case or anything like that. The problems now are cosmetic. There are rough edges around the connectors, around the edges of that recessed channel in the front the SD cards, volume wheel, etc. and some on the edge of the base parts where the two halves go together. There are some sink marks too which might hide a bit better with a full, proper matte finish but they're there.

As some people have pointed out, a picture can say more than any amazing piece of software ever will and a reviewer crapping all over the case quality could spoil it for anyone considering the Pandora. I'm one of those people really. These cases aren't a disaster but I would want something to show off to my friends and having to explain the colored patches and rough edges is a little defeating.

Some pictures are posted on my photobucket and I'm not too sure making a video will show better quality. I will probably still make one anyway but unless I can really master the lighting, my 640x480 videos won't help you know if I'm holding a rev1, 2 or 3 case.

EDIT: Two more pages were written since typing this. Ah yes, the hinge area. There are clips in that area that hold the two halves tightly together and they screwed up somehow. On this revision, the recessed spots for the clips to sit in got completely evacuated and there are holes right through the case. They didn't do this on rev2. Rev2 just had roughness on the bottom edges of these parts and not the destruction of the clip channels like this time.

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51815-here-is-what-will-be-happening/page__st__255
 
Ääähhmmm... ich will mich ja eigentlich nicht beschweren, aber das Gehäuse sieht extrem sch.... aus. Da sind Risse, Kratzer und Dellen drin. Da warte ich aber doch lieber noch ein Weilchen.
 
Auf was willst du eigentlich noch warten? Die chinesische Firma hat die Gehäuse schon vor Monaten fertiggestellt. Dann haben sie OP das Ergebnis ihrer Arbeit geschickt. OP hat sich dann beschwert. Und wie die Chinesen eben so sind (die reden nie Tacheles), haben sie ihnen aus purer Höflichkeit immer wieder versprochen, das Ergebnis noch zu verbessern. Das ist aber nie passiert und das hatten sie nie vor. OP hat mittlerweile gezahlt und die werden einen Teufel tun, noch mehr Arbeit in so ein Miniprojekt zu stecken. Wenn OP nur einen Funken Verstand haben, dann werden sie jetzt die Massenproduktion in Auftrag geben. Die Alternative wäre, die Geschäftsbeziehung noch weiter mit Beschwerden zu verschlechtern und zu riskieren, komplett von denen über den Tisch gezogen zu werden. Die einzige Hoffnung, die ihr Vorbesteller noch habt, die auf den "Look" Wert legen, ist, dass sie bei den Massenproduktion höherwertiges Material verwenden und das Ergebnis sich dadurch noch deutlich verbessert. Es kann ja sein, dass sie ganz schlechtes Material für die Testgehäuse verwendet haben. Aber jetzt noch weiter verhanden zu wollen, wäre Imo purer Selbstmord.

Zu den Gehäusen: Toll sind sie in der gezeigten Form nicht. Aber ich habe von dem Projekt auch nie mehr erwartet. Ich würde sie akzeptieren.
 
Bei dem vorletztem Bild ist an der vorderen Seite (bei den Anschlüssen und SD-Karteneinschüben) ein riesiger Spalt.
Muss das so sein, hat mweston das nicht richtig zusammengesteckt oder ist das einfach die "nicht Perfektion"? (Ich hoffe mal das 2., denn so ein riesiger Spalt muss nicht sein oder :unsure:)
 
Also schön ist anders... erinnert mich irgendwie an billigen Chinakram aus´m YPS-Heft.
Aber auch ich könnte mit dieser Variante vorerst leben, schliesslich gucke ich auf´s Display, nicht auf´s Gehäuse.

Solange man tatsächlich später ein besseres Case kaufen kann, wäre ich also vorerst damit zufrieden. Ich muss mal ne Mail nach England schicken...
 
Wer jetzt noch glaubt, ein perfektes Gehäuse haben zu wollen, greift tieeef in die Kloschüssel. 6 Monate und mehr Feinarbeit, dass schlussendlich so etwas herauskommt - zum Schämen. OP hätte wohl besser daran getan, einen Aufseher zu schicken. Das soll jetzt kein Vorwurf sein - im Gegenteil, fangt einfach mit der MP an......
 
Die Jungs können das nicht besser. Wenn man sich die billigen Ersatznetzteile und andere günstige Kopien von original Computerzubehör anschaut, dann sieht das genauso aus.

Wacht auf und erkennt die Fakten - das wird nicht besser. Es gibt schließlich einen Grund für den so oft geposteten Preisunterschied!
 
die tiele sehen so aus als hätte man sie irgendwo im nem graben vom 1. weltkrieg gefunden...

das darf ja wohl nicht wahr sein....


auch dass craig dann sagt "manche leute fänden die "KLEINEN" mängel net so schlimm"
 
Boo said:
Also schön ist anders... erinnert mich irgendwie an billigen Chinakram aus´m YPS-Heft.
Aber auch ich könnte mit dieser Variante vorerst leben, schliesslich gucke ich auf´s Display, nicht auf´s Gehäuse.

Solange man tatsächlich später ein besseres Case kaufen kann, wäre ich also vorerst damit zufrieden. Ich muss mal ne Mail nach England schicken...

Nur wer garantiert uns, dass es jemals bessere Gehaeuse geben wird?
 
Jetzt gebt euch einen Ruck und gebt noch heute das Los für die MP! Sondersitzung Deutschland-Kanada, los!
 
also ich finde die cases ziemlich schrecklich. und dabei haben die chinesen doch gesagt es sei diesmal perfekt. von perfekt ist es weit entfernt. noch nicht einmal schön ist das X-( .
 
Das fällt mir echt schwer jetzt nach dem Anblick dieser Bilder eine Entscheidung zu fällen. Irgendwie hab ich das Gefühl das MinisisterMinister recht haben könnte...

Naja, sollen die sich meinetwegen jetzt in ihren Frühlingsferien mal so richtig ausspannen, wenn sie jetzt anscheinend ja überhaupt nichts mehr gebacken bekommen, so scheint es mir aber auch - aber das ist mein Gefühl. Keine Ahnung wie die wirklich Ticken. Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, dann jemanden da hin zu schicken, der mal schaut, wie man nun diese Jungs dann auch motivieren kann es doch noch mal ordentlich zu machen.

Das obwohl eine Qualität bestellt wurde ohne Shrinkingprobleme, und dann doch sehr eindeutig Shrinkingbeulen vorhanden sind ist ja schon Krass. Wenn aber dann noch tatsächlich die Halteclips nicht funktionieren um die Hälften zusammen zuhalten, was soll man denn da machen? Das Dingen zusammen kleben? Ja dann kann man es ja gar nicht mehr auswechseln.

Vielleicht sollte man jetzt den ungeduldigen eine Möglichkeit geben ihren Bausatz geliefert zu bekommen - die müssen sich dann notfalls selbst um ein Gehäuse kümmern aber ich möchte jetzt noch gerne ein wenig warten und hoffe, das die Jungs in China nicht auch noch Schlitzohren besitzen und ihre Arbeit doch noch anständig zu ende bekommen...

Edit: Achja, da war ja noch die Option das man das gegen Aufpreis auch in deren Frühlingsferien anfertigen konnte. Vielleicht ist es deswegen auch so abgeliefert wurden? Man sollte sich auf keinen Fall erpressen lassen. Dann lieber noch warten und wirklich mal eben jemanden da hin schicken, der dafür sorgt, das man das bekommt, was abgemacht war!
 
Back
Top