Tirant
Member
- Joined
- Feb 3, 2009
- Messages
- 366
xyta said:Ich würde mich hiermit auch um eine Pandora mit der dezeit aktuellen Gehäuserevision bewerben. Wenn man sich noch ein besseres Gehäuse nachbestellen kann, ist das schön, aber ich glaube nicht mal, dass ich davon überhaupt Gebrauch machen würde. Die Fotos sahen schon ganz gut aus, das ganze wurde jetzt wohl nochmal verbessert.
Es sei denn, es sähe fleckig aus wie ein Gateway-Produkt, aber ich bin überzeugt, dass recyceltes Granulat verwendet wurde. Aber selbst dann würde ich so ein Gehäuse als Zwischenlösung nehmen, das wär dann halt ein Grund für ein gescheites Case im Sommer.
Ein weiterer Grund wäre noch, wenn das Gehäuse super empfindlich wäre wie ein rohes Ei... Das war aber wohl bisher keines der Prototypen...
Eigentlich bin ich überzeugt, dass das derzeitige Gehäuse zu 98% meine Erwartungen erfüllt oder übererfüllt. Jetzt noch weiter um die letzten mm zu kämpfen halte ich für absolut überflüssig.
1) Bei den meisten Anlagen, technischen Geräten steigt der Aufwand für die letzten % an Perfektion expotenziell an. Man kommt leicht von 20% auf 60%, und auch noch relativ leicht von 70 auf 90%, aber von 96% auf 99% kostet endlos viel Zeit und Detailarbeit und damit auch Kosten. Wenn MWeston wirklich diesen Weg gehen wollte, wäre mit der Pandora IMHO nicht vor Herbst 2010 zu rechnen. Bei ED wirds dann auch immer enger.
2) Es spricht einiges dafür, dass die Chinesen ziemlich am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt sind, weitere Verbesserungen können sich schon deshalb länger ziehen, siehe auch dazu 1)
3) Die ersten Gehäuserevisionen waren auch bei anderen Herstellernicht 100% perfekt, die ersten PSPs oder DSse wurden ja schon erwähnt.
Ich denke, dass wir genau jetzt den entscheidenden Zeitpunkt erwischt haben und Aufwand und Ergebnis in einem perfekten Verhältnis stehen. Jetzt wäre der Punkt, MWeston in seinem Perfektionswahn zu bremsen. :slap: Wenn es jetzt nicht gelingt, zu welchem Zeitpunkt bitte dann? Solche Bastlerfreaks können im Prinzip endlos weitermachen und werden doch nie fertig. Man siehts ja z.B. an Modellbahnern, deren Anlagen selbst nach Jahrzehnten nie richtig fertig sind, weil es ja an Landschaft, Elektronik etc. immer was zu basteln gibt.
Deswegen wär ich absolut dafür, die Massenproduktion am Montag zu starten, dann können Dienstag oder Mittwoch 1000 Gehäuse rausgehen und Freitag nachmittag nochmal das, was sie bis dahin geschafft haben.... :yes:
Dem stimme ich absolut zu. Vielen Dank für diesen alles auf den Punkt bringenden Beitrag!