Dragoon
Active Member
grond said:Flyn said:Flyn: ich denke es kann gut sein dass du einen großen teil der zeit deines england-aufenthaltes zum nichts-tun verdammt bist oder? denn wenn du am montag ankommst sind die mit den ersten schwung pandoras wahrscheinlich schon fast durch...
ED: Watt?? Wie sollen sie DAS denn anstellen? Hexen? Zaubern?
Flyn: du hast ja gesagt eine pandora zusammenbauen geht ratz fatz. ein paar minuten
ED: Ja, so ca. 8 Minuten wenn alle Übung haben, und Anfangs eher 10 Minuten. Dann rechne mal schön
4,5 Tage zu je 10 Stunden, mindestens drei Personen (MWeston, Craig und wenigstens ein Helfer) machen 135 Mannstunden. Sechs Pandoras pro Person und Stunde macht 810 fertige Geräte am frühen Montagnachmittag. Wieviele Boards haben die noch gleich auf Vorrat?
Hmm... 810 Pandoras in 4 Tagen klingt für mich jetzt ein bisschen zu überobtimistisch. Macht Ihr da nicht einen Denkfehler? Dass die da drüben nicht jeder für sich komplette Pandoras zusammenbauen, sondern jeder feste Schritt zu erledigen hat ist ja sowieso allen klar, nehme ich an (so hält man das Fehlerrisiko so gering wie möglich und arbeitet insgesamt wohl am effizientesten). Ein Beispiel für den Letzten auf der Produktions-Strecke:
- 8 Schrauben rein
- Schraubenlochpfropfen rein
- Akku rein
- Akkudeckel drauf
- Aufkleber sauber auf die Unterseite
- verpacken
...das alleine kann schon ne Weile dauern, da kann doch 1 Mensch alleine unmöglich eine komplette Pandora in 10 bzw. 7 Min. zusammenbauen, oder? Ich denke, die 10 Min. beziehen sich auf die Produktions-Strecke - da wird am Ende alle 10 Min. eine Pandora entstehen.
10 Std. täglich = 60 Pandoras/Tag MAL 4,5 Tage = 270 Pandoras bis Montag.
Dann noch das übliche Unvorhergesehene mit einkalkulieren und nicht vergessen, dass MWeston bei den ersten 700 Boards noch den Wifi-Fix zu machen hat (oder war der in den 7 Min. auch schon mit drin?). Bis Montag werden keine 200 Pandoras fertig sein.
Wenn irgendwann endlich 6 Leute oder mehr am Zusammenbau mitwirken, es natürlich schon etwas besser aus. Aber wann?