Offizielles deutsches Pandora-Wiki


Also erstens würde ich bald wieder gerne am Wiki mithelfen. Und zweitens bin ich Abends ab und an dran, eine SDL-Grafikengine zu basteln, die ich die Zeit mal OpenSource stellen will. Also nen Community-Spiel wäre meiner Meinung nach super. am 13. September schreibe ich meine letzte schriftliche Prüfung. Ab dann hätte ich auch Zeit und Lust, mit dir was auf die Beine zu stellen. Man müsste da dann halt anfangen Konzepte uns so aufzustellen. Und schon mal im voraus, ich bin für C++ ;) Weil ich einfach an C++ am meisten Spaß habe.
 
hi !

was man ändern könnte wäre das aussehen unter ie8 - da erstreckt sich der erste Absatz über den ganzen bildschirm

hier ein ausschnitt:

ok, internet explorer ist nicht mehr mainstream - dennoch sollte m.a.n. das layout in den gängigen browsern ähnlich sein.

weiters habe ich beim wiki den eindruck es richtet sich vorallem an leute, die schon vorher mit wiz und anderen konsolen erfahrungen haben.

viel technisches (zb. auch abkürzungen) wird vorausgesetzt und einsteiger werden sich wohl überfordert fühlen.

die übersetzung des unofficial user handbooks würde da schon einiges bringen (habe gesehen es wurde begonnen).

greetings
 

Attachments

  • small-pan-wiki-ie8.jpg
    small-pan-wiki-ie8.jpg
    9.3 KB · Views: 1,557
Das Wiki scheint nicht W3C valide zu sein. Ich lege ja nicht besonderen Wert darauf, aber falsch geschlossene Divs sowie Tables fürhen da natürlich beim IE zu darstellungsfehlern.
Ich kenn mich mit Wikis nicht besonders aus und weiß auch nicht ob ihr das auf die Schnelle fixen könnt, aber das wird wahrscheinlich die Ursache sein. Hatte ich auch öfters.
 
elvissteinjr said:
Das Wiki scheint nicht W3C valide zu sein. Ich lege ja nicht besonderen Wert darauf, aber falsch geschlossene Divs sowie Tables fürhen da natürlich beim IE zu darstellungsfehlern.
Ich kenn mich mit Wikis nicht besonders aus und weiß auch nicht ob ihr das auf die Schnelle fixen könnt, aber das wird wahrscheinlich die Ursache sein. Hatte ich auch öfters.
Das hat dann wohl eher weniger mit MediaWiki zu tun - einige Htmlelemente (darunter divs) können (und müssen für einige Dinge auch) manuell geschrieben werden, ohne dass MW überprüfen würde ob das valid ist oder auch nur annäherungweise richtig verwendet wird.

Die einzige Möglichkeit das zu ändern, wäre nur noch Leute die Html können als Autoren zuzulassen, was wohl nicht machbar ist.
Schon nur das beherrschen der Wikisyntax ist offensichtlich oft zu viel verlangt.

Ich suche mal nach einer MW-Erweiterung die Seiten meldet die Html-Fehler haben, dann würde ich anfangen die zu korrigieren.

Edit

So eine Erweiterung gibt's scheinbar nicht - ich hab keine gefunden. Schade, wäre praktisch gewesen.
 
Back
Top