adtbm
Member
Hi Ed, ich wünsche Euch frohes Gelingen.
Und mir wünsche ich dass du große Taschen dabei hast, für den Rückflug. :yes:
Und mir wünsche ich dass du große Taschen dabei hast, für den Rückflug. :yes:
ich weiß, ein video mit netbook im bus zu schauen wo einem andere übern rücken glotzen und kids rumschreien und laut musik hören versaut den besten film. zum glück wird das mit der pandora alles anders. *puh*nickik said:Habe tonnenweise Videos die ich unterwegs schauen will ausserdem nervt mich mein Netbook unterwegs.
Für mich persönlich wäre der Anwendungsbereich der Pandora auch nicht eingeschränkt, mit etwas Glück wäre auch Blender auf Pandora eine weitere "Funktion", ich wette mit Touchscreen könnte man ein Tick besser als mit Maus modellieren (für Lowpolymodelle wäre die Pandora ja ausreichend). Und bis ich meine dann endlich habe (hoffe dass es noch ende 2010 sein wird) wird sicherlich schon jemand Blender auf der Pandora zum laufen bringen.faebi said:Ich denke bei mir wird die Pandora ein richtiger Allrounder. Ein bisschen alles
Surfen, video, musik, zoggen.
Craigix said:Really stressed day today, then got to drive to Manchester at 4am to pick up Michael. Let's hope the volcano isn't up to its old tricks.
Da muss ich Dich etwas enttäuschen. Ich habe Blender auf meinem Convertible TabletPC mit dem Stift probiert - das geht nicht besonders gut weil die zweite Maustaste fehlt und jedes Tippen mit dem Stift einen Linksklick auslöst. Gut, auf einem TabletPC mit induktiver Stifttechnik kann man Hovern, ohne den Klick auszulösen, das fällt auf der Pandora weg. Vielleicht taugt der Analognub-Mausersatz zum Blendern. Auf jeden Fall müsste man eine Menge umkonfigurieren, damit man gut Blendern kann, auch wegen der Tastaturkürzel. Ohne Zahlenblock wäre ich in Blender ziemlich aufgeschmissen. Aber ja: Über ein Proof of Concept würde ich mich trotzdem freuen.Cyrax said:...mit etwas Glück wäre auch Blender auf Pandora eine weitere "Funktion", ich wette mit Touchscreen könnte man ein Tick besser als mit Maus modellieren (für Lowpolymodelle wäre die Pandora ja ausreichend).
pandoraaa said:eigentlich kann man auch kurz und knapp sagen dass touchscreens als eh mausersatz fürn arsch sind.
ich meine nicht generell, smartphones und so is ok, aber die maus bleibt immer noch das präziseste und unersetzbarste werkzeug für grafik, und co.
ElectronicPirate said:pandoraaa said:eigentlich kann man auch kurz und knapp sagen dass touchscreens als eh mausersatz fürn arsch sind.
ich meine nicht generell, smartphones und so is ok, aber die maus bleibt immer noch das präziseste und unersetzbarste werkzeug für grafik, und co.
also die meisten Studios verwendet große Touchscreens für Animations- und Grafikarbeiten^^
würde ich auch tun, wenn ichs mir leisten könnte
http://twitter.com/Craigix/status/14275018692This might be the first time I've seen the sun come up in years. Well the first time not including when I've not been to bed that is.
JohnDavidson said:ElectronicPirate said:pandoraaa said:eigentlich kann man auch kurz und knapp sagen dass touchscreens als eh mausersatz fürn arsch sind.
also die meisten Studios verwendet große Touchscreens für Animations- und Grafikarbeiten^^
Du meinst eher Wacom Tablets...
ElectronicPirate said:pandoraaa said:eigentlich kann man auch kurz und knapp sagen dass touchscreens als eh mausersatz fürn arsch sind.
Dragoon said:[Das beste mir bekannte Wacom-Tablet ("Wacom Cintiq 21UX" - ist glaube ich auch das teuerste) ist mit Bildschirm, also in diesem Falle ein (extrem präzises) Touchscreen.
Ich selber arbeite auch mit einem Wacom. Eine Maus ist nur beim Spielen das beste. Für Grafik & Co. würde ich sogar das NDS-Touchscreen jeder Maus vorziehen! Bin gespannt, wie es sich bei der Pandora verhält - denn das weiß hier noch kaum einer.
Entscheidend sind Präzision, Druckpunktabstufungen (sollen bei der Pandora ja 16 sein, wenn auch vorerst treibermäßig nicht implimetiert) und Auflösung. Es könnte also durchaus großartig werden, auf der Pandora beispielsweise mit "Gimp" zu arbeiten.
Livestream gibt es erst, wenn ED auch da ist. Das ist momentan für Montag geplant. Da MWeston erst vor ungefähr 2 Stunden gelandet ist und er erst durch Passkontrolle, Gepäckabfertigung und Zoll muss sowie danach die Fahrt von Manchester nach Newcastle ansteht wird es wohl noch so 2 weitere Stunden dauern bevor MWeston "wirklich" angekommen ist. Ich hoffe aber, das er sich die Gehäuse nachher anschauen wird und das grüne Licht für die Produktion vom Rest geben wird.grutsch said:Sollte der Zusammenbau nicht heute schon anfangen? Gibt schon Infos über das Erscheinen des livestream oder Sonstiges?